Praxis

Dr. med. Andreas Schuster bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
16:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Dieser Arzt bzw. diese Ärztin hat noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

20 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres.Daphne Gamer und Andreas Schuster

Ich kann die schlechten Bewertungen dieser Arztpraxis nicht nachvollziehen.
Vor 14 Tagen kam ich mit einer schweren Hornhautentzündung in die Praxis Dr. Schuster. Klar wurde mir mitgeteilt, das ich mit einer längeren Wartezeit rechnen müsse, in welcher Praxis ist das anders ? Aber bereits nach 45 Min. saß ich bei Dr. A.Schuster, einem sehr kompetenten, freundlichen und netten Arzt gegenüber.
Er sah sofort die schwere der Entzündung und überwies mich umgehend in die Univ. Augenklinik nach Freiburg, ( dort gelten übrigens Wartezeiten von 3-5 Std., „ Normal „.!)
Zur Weiterbehandlung war ich dann weitere male in der Praxis Dr. Schuster, wurde auch von Frau Dr. Gamer behandelt. Zu keiner Zeit wurde ich unfreundlich oder unhöflich behandelt, das Gegenteil war der Fall. Das Praxisteam gab sich jederzeit die größte Mühe mich auch als „ Notfall „ ohne Termin bestens zu behandeln. Ich hatte Wartezeiten von 5 – max. 15 min und das OHNE Termin !
Ich fühle mich in der Praxis von Dr. Schuster bestens aufgehoben und werde diese auch weiterhin besuchen und empfehlen.
Und sollte doch einmal im Stress, dem heutzutage alle Arztpraxen ausgesetzt sind mal ein weniger freundliches Wort fallen, immer daran denken, auch Ärzte und Praxispersonal sind nur Menschen. !
Und in Zeiten von Corona ist sowiso alles ein bischen anders. !

Sehr netter Arzt mit äusserst freundlichem Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.Daphne Gamer und Andreas Schuster

Sehr gefragter Augenarzt mit entsprechenden Wartezeiten. Als Facharzt an der Uni Augenklinik Tübingen bekannt und geschätzt. Gute Beratung und optimale Behandlungsergebnise.Früherkennung möglicher Augenerkrankungen. Aufgrund der hohen Patientenanzahl ist eine Terminvereinbahrung früh möglichst angezeigt.

Augenfacharzt mit guter Bewertung der Uni Augenklinik Tübingen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.Daphne Gamer und Andreas Schuster

Dr. Schuster war schon der Augenarzt meines Vaters und seit Jahren auch meiner.
Wir beide waren bisher immer sehr zufrieden mit der Behandlung.
Auch mein Mitarbeiter, der als Notfall dort war, war begeistert.
Die Diagnosen und auch Prognosen waren bisher bei uns allen sehr exakt (im Gegensatz zur ersten Notaufnahme meines Mitarbeiters an einer anderer Stelle).
Dr. Schuster hatte schnell und umsichtig reagiert.
Er ist immer sehr freundlich und herzlich und arbeitet sehr feinfühlig an diesem besonderen Sinnesorgan.
Die Praxis ist etwas eng, was aber auch familiär gemütlich wirkt. Passend zu einer Landpraxis.
Es ist eine Bereicherung einen Augenarzt in der Nähe zu haben zu dem man ohne lange Parkplatzsuche und Verkehrsstress ebenerdig gelangen kann.
Die Arzthelferinnen sind mir gegenüber immer sehr freundlich.
Bezüglich meiner Vor-Bewerter:
Da ich selbst Unternehmerin eines Mehrgenerationen-Familienbetriebes mit Mitarbeitern bin habe ich größtes Verständnis sollte mal ein etwas schroffes Wort fallen.
Wir sind alle nur Menschnen und manchmal wird einfach alles zu viel wenn alles parallel auf einen einstürmt.
Da muss der Druck eben mal raus.
Der einzige Wermutstropfen an der Praxis ist dass ich telefonisch oft nicht direkt durchkomme.
Aber auch die Gründe dafür sind für mich nachvollziehbar.

In besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres.Daphne Gamer und Andreas Schuster

Kompetenter Arzt aber leider wird man von den Helferinnen nur angepflaumt. Ich bin Stammkunde, die Erfahrungen basieren also auf min 10 Jahren regelmäßiger Termine. Neben der chronischen schlechten Laune hört man die Helferinnen sich überdies über andere Patienten „lustigmachen“. Schade um die sonst sehr gute Praxis.

Dauerhaft unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres.Daphne Gamer und Andreas Schuster

Ich bin Stammpatient wegen Glaukom. Heute, 1.07.2020, kam ich ohne Termin wegen eines Notfalls zur Praxis. Dort wurde mir sehr klar beschieden, dass die Sprechzeit vorüber ist und sie sowieso schon zu viele Notfälle gehabt hätten. Ich soll doch als "Notfall" morgen wieder kommen.
Ich glaube, ich messe dem Wort Notfall die falsche Bezeichnung zu. Mein Auge ist stark eingeblutet, es schmerzt. Auf meine Frage, ob es dann kein Notfall wäre, wurde mir von einer Helferin klar gesagt: Nein, ist kein Notfall. aber ich soll doch zur Notfallaufnahme gehen. ????????????
Wo diese Notaufnahme ist, wurde mir natürlich nicht gesagt. Damit waren die Damen überfordert. Aber medizinische Verantwortung von einer medizinischen Hilfskraft, die wird übernommen. Wenn ich verantwortlicher Arzt wäre, würde ich mir das sorgfältig überlegen, ob das korrekt ist.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Notfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres.Daphne Gamer und Andreas Schuster

Unfassbar dass ein Arzt solche Mitarbeiter hat.Trotz allem Verständnis für die aktuelle Lage, wenn man 6 Mon. auf einen Termin wartet und dann vor Ort damit abgefertigt wird, man könne sich ja bei der Ärztekammer beschweren, wenn einem das nicht passt, dass man erst in weiteren 4 Mon. einen neuen Termin bekommt, ist das unverschämt und nicht akzeptabel. In diese Praxis wird von uns sicher keiner mehr auch nur einen Fuß setzen. Auf keinen Fall weiterzuempfehlen!Seit 40 Jahr. dort Patient gewesen!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich und unverschämt abgefertigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung

Standort: Dres.Daphne Gamer und Andreas Schuster

Fachlich sind beide Ärzte top. Allerdings kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen was das Zeitmanagement, Diskretion und die Freundlichkeit des Personals angeht - dieses ist katastrophal.
Unter 1,5 Stunden Wartezeit kommt man nie dran, egal wie lange im Voraus man den Termin vereinbart hat. Da die Damen zu bequem sind um die Patienten aus dem Wartezimmer abzuholen, werden die Namen einfach von der Rezeption aus durch die Tür gebrüllt. Die Voruntersuchungen im Vorzimmer kann jeder im Wartezimmer mitverfolgen, da die Wartezimmertür nicht entsprechend gedämmt ist. Diskretion - Fehlanzeige!
Nachfragen wie lange es denn noch dauert bis man dran kommt oder ob man in der Zwischenzeit eventuell noch was erledigen könnte, werden barsch und unfreundlich abgebügelt.
Ich finde es respektlos so mit Patienten und deren Zeit umzugehen und würde mich freuen, wenn hier ein Umdenken und entsprechendes Nachbessern stattfände.

sehr kompetente Ärzte, miserables Zeitmanagment und Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres.Daphne Gamer und Andreas Schuster

Herr Dr. Schuster ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der auf meine Belange sehr genau eingegangen ist. Unser Gespräch und der Sehtest waren sehr ausführlich. Dadurch fühlte ich mich sehr gut behandelt.. Das Praxismanagement ist sehr effizient und das Personal ist überaus freundlich. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Sehr einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres.Daphne Gamer und Andreas Schuster

Ich bin schon längere Zeit Patient bei Dr. Schuster. Hat mich sehr gut beraten, insbesondere über mein Augenleiden. Hat schnell einen Termin in der Fachklinik gemacht. Er hat sich auch bei der Nachsorge sehr gut um mich gekümmert. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.
Manchmal muss man etwas Geduld mitbringen, wenn die Praxis voll ist.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.Daphne Gamer und Andreas Schuster

Dr. Schuster nahm sich viel Zeit. Die Untersuchung war umfassend und kompetent (soweit ich das beurteilen kann). Sehr gut fand ich, dass er anschliessend ein ausführliches Gespräch über die Untersuchungsergebnisse und mögliche Entwicklungen meiner Erkrankung führte. Wievielen anderen Ärzten habe ich davor schon "die Würmer aus der Nase ziehen" müssen.

Kompetent und gründlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022