Hinweis für gesetzlich Krankenversicherte:
Für Ihren ersten Termin nehmen wir uns gerne ausführlich Zeit. Die Dauer eines Termins ist von den gesetzlichen Krankenkassen jedoch klar begrenzt. Wir empfehlen Ihnen gerne eine umfangreichere Behandlung durch zusätzliche Zeit. Wir werden Sie vor der Terminbestätigung kontaktieren, um den Termin Ihren Wünschen gemäß zu planen.

Weitere Informationen finden Sie hier:

90 €

Zeit für Ihren Rücken!
Unkonventionell und schnell bekommen Sie einen Termin auch ohne ärztliche Verordnung.

Was Sie erwartet:
- Genügend Zeit für Ihre Geschichte (ca. 60 Min. Termindauer)
- Gründliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung ihrer Beschwerden.
- Erste Ideen & Modifiaktionen zur Verbesserung Ihrer Situtation.

Weitere Informationen: https://praxis-andreas-wimmer.de/rueckensprechstunde/

Praxis Andreas Wimmer Physiotherapie

Bitte beachten Sie, dass für die Durchführung von Hausbesuchen eine ärztliche Verordnung benötigt wird. Zur Durchführung auf Selbstazhlerbasis beraten wir Sie gerne.

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie auf mein jameda Profil gefunden haben und sich näher zu meiner Tätigkeit als Physiother...

Eine individuelle Behandlung nach Verletzungen oder Beschwerden des Bewegungsapparates ist mir sehr wichtig. In einem ersten Gespräch nehme ich mir...

Bei Rückenschmerzen Bandscheibenverletzungen oder Gelenkbeschwerden kümmere ich mich als erfahrener Physiotherapeut gerne um Sie und verhelfe Ihnen...

Akademische Ausbildung

• Zuyd Hogeschool, Niederlande

Berufserfahrung

• 2013 Sektoraler Heilpraktiker (Physiotherapie): Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde eingeschränkt auf das Gebiet der Physiotherapie, Gesundheitsamt, Düsseldorf
  • 2010 bis 2012 Ausbildung in manueller Therapie nach internationalem Standard (MOMT) bei Torsten Kristant
  • Manual Therapy Education (MTE) Institut für muskuloskeletale Diagnostik & Therapie, Bochum

• Deutsch (Deutsch),
  • Niederländisch (Nederlands),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Andreas Wimmer Physiotherapie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr freundlicher und emphatischer Physiotherapeut. Das Erstgespräch und die erste Einheit waren motivierend und ich freue mich auf die weitere Therapie dort.

Standort: Praxis Andreas Wimmer Physiotherapie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

ausführliche Anamnese, gute Erklärung über die Herkunft der Beschwerden und die Ziele der Behandlungsmaßnahmen, guter Ausblick über das weitere Vorgehen

Standort: Praxis Andreas Wimmer Physiotherapie Krankengymnastik

Freundliche und kompetente Behandlung. Ich mache dort Krankengymnastik und kann die Praxis empfehlen.

Standort: Praxis Andreas Wimmer Physiotherapie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich war in der Praxis aufgrund der eingeschränkten Beweglichkeit meiner rechten Schulter. Johannes Peter hat mir einige Übungen gezeigt, die ich zu Hause, teilweise auch zwischendurch im Büro umsetzen kann. Bei einem Termin fühlte meine Schulter sich aufgrund merkwürdiger Schlaflage sehr steif an, Johannes hat mit einer Übung sofort für Linderung gesorgt.
Hier fühle ich mich wirklich gut aufgehoben, mir wurde zugehört, Fragen wurden jederzeit geklärt, alles genau und verständlich erklärt.
Und das immer mit einem Lächeln! Danke für die professionelle Behandlung und für das mega-nette Miteinander :-)

Standort: Praxis Andreas Wimmer Physiotherapie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Alles ist gut abgelaufen. Ich kann diese Praxis empfehlen.

Moderne Ausstattung, viel Zeit genommen für die Anamnese und mir dann ausführlich und einfach verständlich erläutert, motivierende Gespräche für meine Übungen zu Hause und das alles auf eine sehr freundliche und entspannte Art. Ich bin wieder schmerzfrei. Falls wieder einmal etwas ist, geh ich auch wieder hin. Bin super zufrieden.

Standort: Praxis Andreas Wimmer Physiotherapie Andere

Super Praxis, die für fachliche, menschliche und organisatorische Professionalität in angenehmer Atmosphäre steht.

Standort: Praxis Andreas Wimmer Physiotherapie

Ich hatte Schmerzen und wegen der zentralen Lage in dieser Praxis telefonisch Termine gemacht. Die Dame am Telefon war dabei ausgesprochen freundlich und wir fanden einen Termin am nächsten Tag. Die Praxis gefiel mir sofort wegen der modernen Einrichtung.
Beim 1. Termin ließ der Therapeut sich so lange Zeit für Anamnese und Befund, wie ich es noch nicht erlebt habe, und das ausgesprochen freundlich und wirklich zuhörend.
Dies blieb während der gesamten Therapiedauer so. Alles toll.

erfolgreiche Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Wimmer Physiotherapie

Die Praxis besteht aus einem jungen sehr freundlichen Team.
In einem Erstgespräch werden die Probleme sehr ausführlich besprochen und auch der Alltag mit einbezogen. Woher kommen die Probleme, und wie kann man sie eventuell vermeiden?
Die Übungen wurden ebenfalls so auf meinen Alltag abgestimmt, dass ich sie problemlos auch bei der Arbeit ausführen kann.
Die Kompetenz und die Art der Sache auf den Grund zu gehen, als auch den Alltag mit einzubeziehen und die Übungen darauf abzustimmen sind in meinen Augen wirklich außergewöhnlich. Zusätzlich schafft es Herr Wimmer die anatomischen Hintergründe so zu erklären, dass sie jeder verstehen kann.

Man merkt, dass Herr Wimmer seinen Beruf liebt.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Ich würde jederzeit wieder hingehen!!!

1+ mit Sternchen...besser geht nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Wimmer Physiotherapie

Wenn ich einen Physiotherapeuten brauche, kontaktiere ich die Praxis Wimmer. Hier wurde und wird mir immer geholfen. Alle Physiotherapeuten dieser Praxis sind fachlich sehr gut.

Tolle Physiotherapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben