Praxen (2)

Erstanamnese lang Kostenloser Service

Weitere Leistungen anzeigen

0731 14..... Nummer anzeigen
0163 70..... Nummer anzeigen

Nutzen Sie gerne die Möglichkeit der Videosprechstunde bzw. der Videotherapie.

Sc...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Psychotherapie mittels ursachenorientierte Hypnose in U...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Angststörung
  • Psychosomatische Symptome
Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• Staatlich geprüfte Heilprakterin für psychische und physische Erkrankungen seit 05/2004
  • Ausbildung Regressionstherapie durch Hypnose 2014
  • Mind TV - Certicificate of Proficiency 2018

• Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Praxis für Psychotherapie/Hypnosetherapie

Kurze Information und Überblick über das Behandlungsspektrum und ob das jeweilige Anliegen bearbeitet werden kann, gerne auch telefonisch.

Praxis für Psychotherapie/Hypnosetherapie

Telefonische Beratung, ob und wie Ihr Thema therapiert werden kann.

Praxis für Psychotherapie/Hypnosetherapie

Telefonische Beratung, ob und wie Ihr Thema therapiert werden kann.

Lösungsorientierte Kurzzeit Gesprächstherapie

Praxis für Psychotherapie/Hypnosetherapie

Der Termin beeinhaltet ein etwa einstündiges Anamnesegespräch und nachfolgend ca 1,5- 2 stündiger ursachenorientierte Hypnose. Wir besprechen Ihr Problem ausführlich und nutzen den Rahmen um sofort an einer Lösung während der Sitzung zu arbeiten.

Praxis für Psychotherapie/Hypnosetherapie

Der Termin beeinhaltet 2-3 Stunden ursachenorientierte Hypnose inkl. Anamnesegespräch.

Andere Leistungen

Praxis für Psychotherapie/Hypnosetherapie

Der Termin beeinhaltet 2-3 Stunden ursachenorientierte Hypnose oder auch eine Gesprächstherapie inkl. Anamnesegespräch.

Ausführliches Anamnesegespräch

Ausführliche Homöopathische Anamnese

Praxis für Psychotherapie/Hypnosetherapie

auführliche homöopathische Anamnese inkl. Auswertung und Mittelverschreibung.

vorbereitendes Gespräch zur Klärung der weiteren Behandlung

vorbereitendes Gespräch zur Klärung der weiteren Behandlung

221 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis für Psychotherapie/Hypnosetherapie Gesprächstherapie

Ich bin nun seit etwas mehr als 3 Jahren bei Frau Schnödewind als (glücklicherweise) unregelmäßiger Patient, da das Gespräch mit Frau Schnödewind mir jedes mal eine sehr klare und deutliche Perspektive auf meine Probleme gibt, aber auch Werkzeuge mit denen ich meine Probleme angehen und selbst lösen kann.
Meine erste Hypnose mit Frau Schnödewind war ein sehr großer und hilfreicher Einschnitt in mein damaliges Leben, da ich zum ersten mal mit dem "Kind in mir" reden konnte und viele meiner Blockaden von innen heraus lösen konnte.
"Das Kind in mir" ist eine Metapher die ich bis heute in mir trage und mir zu Herzen nehme.
Unglaubliche Weiterempfehlung meinerseits.

Angela Schnödewind

Lieben Dank für diese schöne Bewertung. Wie schön, dass dieses dauerhafte "Werkzeug" immer wieder genutzt werden kann, ebenfalls Danke für ein langjähriges Vertrauen. Alles Gute weiterhin!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis für Psychotherapie/Hypnosetherapie Hypnose

Ich war wegen Schlafstörungen und Übergewicht bei Frau Schnödewind.
Im Rahmen von 2 Sitzungen hat sich soviel verbessert und geändert
Frau Schnödewind hat eine sehr offene und empathische Art.
Ich hatte stets das Gefühl, dass alles sein darf, aber nichts sein muss.
Und wahrscheinlich könnte auch ein "Schwerverbrecher" zu ihr kommen und Fr. Schnödewind würde immer noch verständnisvoll reagieren.
Auch wurde mir nie eine Meinung/Ansicht/ Einstellung übergestülpt (a la das hilft immer oder sie müssen das so und so machen)
Viel mehr hab ich durch die Hypnose meine eigene Stimme wieder erkannt (Hilfe zur Selbsthilfe ist ihr sehr wichtig)
Zur Hypnose selbst, würde ich fast sagen ich war gar nicht in Hypnose (hat man doch immer diese Showhypnose im Kopf , was sogar nichts gemeinsam hat)
Viel mehr ein Mentalreise zum inneren Kind und man sieht da einfach ein klein bisschen klarer und weiser. Aber egal wie man den Zustand nennt, ist es keiner vor dem man Bedenken oder Ängste haben braucht. Mir kam er auch irgendwie "bekannt "vor.
Was mich aber fast mehr beeindruckt hat, wie die Hypnose selbst, war die Tatsache, dass diese lange nachschwingt.
Wie ein Samen den man gesäht hat.
Und man diesen( nach der Hypnose )auch immer noch gießen und sich auch drum kümmern muss.
Es war bei mir danach nicht gleich alles gut, viel mehr wachsen tiefe Wurzeln, die nach und nach größer und stärker werden.
Seit ihr dort war habe ich mich z.bsp nicht mehr gewogen.(Obwohl ich mich mehrfach täglich gewogen habe). Die Zahl spielt keine Rolle und sagt schon gar nichts über mein Wohlbefinden aus.
Und das nicht das einzige was sich verändert hat. Aber findet selber heraus was alles bei euch möglich ist :-)

Angela Schnödewind

Ich bedanke mich herzlich für diese schöne Bewertung. Besonders die Beschreibung des "gesäten Samens" finde ich richtig schön. So betrachte ich das auch und die Veränderung darf nun wachsen und gedeihen. Ich wünsche Ihnen weiterhin das Beste!

Standort: Praxis für Psychotherapie/Hypnosetherapie Hypnosetherapie

Meinen aufrichtigen Dank an Frau Schnödewind.
Ich hatte vor kurzem eine Hypnose (= Simpson Protokoll) bei
Frau Schnödewind. Angefangen von der Terminvereinbarung bis
zur Verabschiedung war alles zu meiner höchsten Zufriedenheit.
Schade, dass in der Öffentlichkeit eine falsche Meinung über
Hypnose besteht. Sehr effektiv und zu keiner Zeit willenlos,
aus diesen Gründen absolute Weiterempfehlung!

Angela Schnödewind

Lieben Dank für Ihre Bewertung und schön auch, dass Sie das gängigste Vorurteil gegen eine Hypnosetherapie erwähnt haben. Tatsächlich geht es nicht darum willenlos zu sein sondern eher um eine erhöhte/andere Fokussierung auf das Thema. Sie haben erheblich zum Erfolg beigetragen. Vielen Dank dafür und weiterhin alles Gute auf dem Weg!

Standort: Praxis für Psychotherapie/Hypnosetherapie Hypnose

Frau Schnödewind ist sehr empathisch und hat sich mein Leben erstmal angehört. Toll fand ich dass sie mir vor der Hypnose alles erklärt hat. Wir sind tatsächlich in der Kindheit gelandet, was ich vermutet hatte. Da gab es auch einen Mangel der absolut zu meinem Symptom passt. Wir haben danach noch ausführlich gesprochen. Ich habe wirklich das Gefühl dadurch hat sich etwas für mich geklärt sowie gelöst. Mein Symptom ist auf jeden Fall weniger geworden. Auch die Arbeit mit dem inneren Kind mit dem ich mich auch gerade beschäftige war sehr gut. Ich kann Frau Schnödewind wirklich sehr empfehlen. Leute die auf der Suche nach ihrer Person, Seele sind, sind hier genau richtig! Vielen lieben Dank dafür.

Angela Schnödewind

Wie schön, dass Sie unsere Zusammenarbeit so positiv bewerten. Herzlichen Dank dafür. Tatsächlich liegen die meisten Ursachen für Probleme in der Kindheit oder Jugend, was nicht gleichbedeutend mit einer schlechten Vergangenheit sein muss. Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Standort: Praxis für Psychotherapie/Hypnosetherapie Hypnose

Durch ihre fachliche Kompetenz sowie ihre positive Persönlichkeit kann ich Frau Schnödewind sehr weiterempfehlen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und dadurch konnten die tatsächlichen Ursachen meines Problems gelöst werden. Bei neu auftauchenden Problemen würde ich sofort wieder einen Termin bei ihr vereinbaren. Ganz herzlichen Dank für die so wichtige Unterstützung und Hilfe.

Angela Schnödewind

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Standort: Praxis für Psychotherapie/Hypnosetherapie

Ich habe mich wahnsinnig gut aufgehoben gefühlt.
Somit konnte ich mich gut auf die Hypnose einlassen.Was auch den gewünschten Erfolg hatte.

Dankbar über diese Erfahrung.

Angela Schnödewind

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich freue mich, dass ich helfen konnte und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

sehr offener, freundlicher und hilfsbereiter Kontakt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie/Hypnosetherapie

Frau Schnödewind nimmt sich viel Zeit sowohl für die Anamnese als auch für die Sitzung selbst.

Sie ist kompetent, empathisch und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Zudem hat mir die Hypnose Erkenntnisse über mich selbst gegeben, zu denen ich anderweitig nicht gekommen wäre.

Auch der Kontakt vor und auch lange nach meiner Sitzung war außergewöhnlich gut.

Angela Schnödewind

Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Das freut mich sehr zu hören, besonders wenn die Erkenntnisse und die Veränderungen auch langfristig spürbar sind. Das ist das Ziel und kann durchaus auch schon nach der ersten Sitzung stattfinden. Es freut mich immer sehr, auch über lange Zeiträume nach einer Zusammenarbeit von Menschen zu hören, wie das Leben weiterging. Halten Sie mich gerne wieder auf dem Laufenden. Alles Gute bis dahin!

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie/Hypnosetherapie

Aufgrund der durchweg sehr positiven Bewertungen habe ich mich in einer Phase in der es mir psychisch sehr schlecht ging und kein zeitnaher Therapieplatz bei einer Psychologin in Aussicht stand an Frau Schnödewind gewandt. Frau Schnödewind ist freundlich und telefonisch gut zu erreichen. Auch die Terminvereinbarung war unkompliziert und zeitnah.

Die Therapie ging Circa 2h und kostete 280 €. Zu Beginn hörte sich Frau Schnödewind meine Probleme an und versuche die Ursache meiner Probleme herauszufinden. Nachdem Sie die (vermeintliche) Ursache identifiziert hatte fand die Hypnosetherapie statt. Ich würde den Zustand der Hypnose als intensive Konzentrationsphase bezeichnen (in der man aber immer Herr seiner Sinne bleibt). Während der Hypnose machen wir eine "Zeitreise" in meine Kindheit um das Problem zu lösen. Nach der Hypnose war ich mental sehr erschöpft (da es sich wie gesagt um eine intensiven Konzentrationszustand handelt). Außer der starken Erschöpfung habe ich unmittelbar danach keine Veränderung feststellen können.

Die Hypnosetherapie war Ende Mai 2022. Mit der Bewertung habe ich bewusst mehrere Monate gewartet, da Frau Schnödewind meinte, es könne mehrere Wochen bis Monate dauern bis sich Veränderungen einstellen. Bisher haben sich keine positiven Veränderungen eingestellt. Nach der Therapie hatte ich sogar wieder mehrere mentale Zusammenbrüche.

Wer erwartet nach zwei Stunden Therapie ein anderer Mensch zu sein, der plötzlich keine Sorgen und Ängste mehr hat - den muss ich mit meiner Erfahrung leider enttäuschen. Die Veränderung muss immer von einem selbst kommen und kann nicht durch eine externe Person herbeigeführt werden. Für den ein oder anderen mag die Therapie unterstützend wirken, ich aber hätte die knapp 300 € besser in Aktivitäten, Ausflüge und ein schönes Abendessen mit Freunden investiert. Das hätte mir besser getan als zwei Stunden Hypnosetherapie.

Angela Schnödewind

Vielen Dank für diese ausführliche Bewertung! Nutzen Sie auch gern das Angebot für das Feedbackgespräch. Persönlich ist ein konstruktiver Umgang mit Problemen bzw. eine Lösung einfacher. Es tut mir leid, dass das Ergebnis unserer einmaligen Zusammenarbeit nicht Ihren Erwartungen entspricht. Dennoch freue mich über die Beschreibung Ihrer Wahrnehmung/Kritik zu unserem Termin, weil manchmal die Idee aufkommt, dass Hypnose ein Problem einfach wegzaubern kann. Das würde ich sofort tun, wenn ich könnte. Leider geht das nicht. Lösungen entstehen und das betone ich auch immer wieder durch gute Zusammenarbeit. Es gibt in Ihrer Schilderung Punkte, die ich richtig stellen mag: Ich identifiziere niemals Ursachen und besonders nicht vor der Sitzung. Der Sinn der Sitzung liegt darin, dass Sie mit meiner Hilfe herausfinden, was die möglichen Ursachen des Problems sind, um dann gemeinsam Lösungen zu schaffen. Die "Zeitreise" macht der Patient selbst. Ich helfe, das zu ermöglichen. Die Bitte ist: "geh mit dem Gefühl in die Situation, die sich zum ersten Mal so angefühlt hat". Dieser Weg ist so individuell wie Menschen sind, nicht vorgegeben und landet in vielen Fällen in der Kindheit. Das ist aber keinesfalls ein Muss. Ich bin oft selbst überrascht, was dabei aufkommt. Wenn Sie erwartet haben, dass man "nach einer Sitzung plötzlich keine Sorgen und Ängste" hat, ist etwas falsch angekommen. Das tut mir leid. Das ist zwar durchaus möglich, aber ein Heilungsversprechen dahingehend wäre äußerst unseriös. Sehr richtig ist, dass "die Veränderung nie von außen kommen kann", dass ich keine Probleme einfach und sofort wegnehmen kann, sondern der Wunsch und Wille des Patienten dafür nötig ist, mit dem Ergebnis der Sitzung die Veränderung anzugehen, was bei manchen Menschen schnell geht und bei anderen etwas dauert. Wenn Sie eine Lösung in der Investition in andere Aktivitäten mit Ihrer Partnerin gefunden haben, freut mich das sehr.Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute auf Ihrem Weg!

Man sollte keine Wunder erwarten - Hypnosetherapie ohne Wirkung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie/Hypnosetherapie

Frau Schnödewind ist zu 100% weiterzuempfehlen.
Ich war anfangs skeptisch gegenüber der Hypnosetherapie aber dennoch hat mit die Therapie und Frau Schnödewind durch Ihre sympathische Art sehr weiterhelfen können. Ich habe mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt.

Angela Schnödewind

Dankeschön für Ihren Beitrag. Ich finde es toll, dass Sie auch Ihre anfängliche Skepsis erwähnt haben. Das geht vielen Menschen beim Thema "Hypnose" so und das darf auch sein. Trotzdem kann man den Weg gemeinsam gehen und Ursachen und Lösungen finden. Wie schön, dass wir das geschafft haben. Ihnen weiterhin alles Gute!

Hypnosetherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hallo Frau Schnödewind,

durch die Hypnose bei Ihnen wurde mein Leben GRUNDLEGEND verändert. Durch Ihre ausgeprägte Empathie haben sie mkr den wunden Punkt in der Hypnose gezeigt mich begleitet es geheilt und ja was soll ich sagen: ich war noch nie glücklicher. Ich kann jedem von Herzen sagen, dass Frau Schnödewind die richtige Adresse bei Problemen ist.

Vielen Dank !! Durch solche Menschen wie Sie, können solche Menschen wie ich, die Wunden heilen und ein glückliches Leben führen.

Angela Schnödewind

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass ich dabei helfen konnte, dass die Wunden heilen dürfen und Sie ein glückliches Leben führen können. Vergessen Sie nicht, dass SIe selbst einen entscheidenden Beitrag geleistet haben. Die guten und oft schnellen Lösungen sind immer Ergebnis einer konstruktiven Zusammenarbeit. Dazu haben Sie mindestens 50% beigetragen. Ich wünsche Ihnen weiterhin das Beste!

Ich kann Frau Schnödewind nur weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Nutzen Sie gerne die Möglichkeit der Videosprechstunde bzw. der Videotherapie.

Sc...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Pati...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Mind TV - Certicificate of Proficiency 2018

• Top 5
    Juni 2022

Qualifikationen

• seit Sommer 2004 in eigener Praxis zunächst als Heilpraktikerin/Homöopahtin. Seit 2012 Schwerpunkt auf Hypnosetherapie, Schwerpunkt klass. Homöopathie.

Zertifikate

• Englisch (English)