Praxis Dr.med.dent. Angelo Liuzzi Zahnarzt

Mehr erfahren

Praxis Dr.med.dent. Angelo Liuzzi Zahnarzt

Weitere Informationen zu mir
Mitgliedschaften:
DGI (Deutsche Gesellschaft Implantologie)
APW: Akademie Praxis und Wissenschaft
Postgraduierte Weiterbildung:
2000-2020 zahlreiche Kurse, Kongresse und Fortbildungsveranstaltungen in Deutschland und der Schweiz für Implantologie, ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie, Prothetik, Endodontie, Prophylaxe
Tätigkeitsschwerpunkte:
Implantologie
Prothetische Zahnheilkunde
Allgemeine zahnärztliche Chirurgie
Parodontologie
Ästhetische Zahnheilkunde
Allgemeine Zahnheilkunde

Liebe Patientin, lieber Patient,
schön, dass Sie zu uns gefunden haben! Mein Name ist Dr. Angelo Liuzzi und ich freue mich, Sie auf meiner jameda-Seite willkommen heißen zu dürfen.
Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einen Eindruck und erste Informationen über unsere Zahnarztpraxis in Leverkusen geben.
Wir legen Wert auf eine fortschrittliche und ästhetische Qualitäts-Zahnheilkunde. Mein Anspruch ist es, dass jeder Patient unsere Praxis in Leverkusen mit einem strahlenden und zufriedenen Lächeln verlässt. Wichtig ist dabei für mich als Zahnarzt, dass Sie mit Ihren individuellen Fragen und Problemen im Mittelpunkt stehen.
Ich würde mich freuen, Sie bald auch persönlich in unserer Zahnarztpraxis in Leverkusen-Opladen begrüßen zu dürfen. Zur Terminvereinbarung erreichen Sie unser freundliches Team unter 0217144272.
Ihr Dr. Angelo Liuzzi
Die Implantologie ist ein wichtiges Teilgebiet der Zahnmedizin und macht ständig Fortschritte. Als Spezialist für Implantologie und Absolvent des Curriculums Implantologie der DGI verfüge ich über viele Jahre an Erfahrung im Einpflanzen künstlicher Zahnwurzeln und halte mein Wissen in Fortbildungen stets aktuell.
Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten in meiner Praxis in Leverkusen-Opladen zählen neben der Implantologie auch die Prothetik, oralchirurgische Eingriffe, die Parodontologie sowie die Ästhetische Zahnheilkunde.

Implantologie
Verlorene Zähne können heute durch Implantate (künstliche Zahnwurzeln) ersetzt werden. Die moderne Implantologie macht es möglich, in vielen Fällen auf herausnehmbare Zahnprothesen zu verzichten.
Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die dort in den Kieferknochen eingesetzt werden, wo früher einmal Ihre eigenen Zähne gestanden haben. Sie sind i.d.R. aus Titan. Implantate eignen sich für den Ersatz von Einzelzähnen, für größere zahnlose Kieferabschnitte und für vollkommen zahnlose Kiefer.
Gegenüber einer herkömmlichen Brücke haben Implantate den Vorteil, dass die natürliche Zahnsubstanz der Nachbarzähne nicht durch Beschleifen geschädigt wird. Im zahnlosen Kiefer verhindern sie eine Atrophie (Abbau des Kieferknochens).
Für herausnehmbaren Zahnersatz dienen sie zur festen Verankerung von Prothesen, so dass festes Zubeißen wieder möglich ist und ein sicherer Tragekomfort gegeben ist.
Implantatversorgungen weisen mit einer Erfolgsrate von über 90% nach 10 Jahren ähnliche Erfolgsquoten auf wie konventionelle Kronen- und Brückenversorgungen.
Eine genaue Analyse der Kiefer mit Modellen und Röntgenbildern, ggf. mit dreidimensionalen CT-Aufnahmen ist vor der Implantation notwendig. Erst dann kann entschieden werden, ob und wenn ja welche und wie viele Implantate gesetzt werden können und welche Versorgungsform (festsitzend oder herausnehmbar) in der jeweiligen Situation sinnvoll ist.
In manchen Fällen muss vor einer Implantation fehlender Knochen aufgebaut werden.

Zahnersatz & Prothetik
Unser praxiseigenes Labor mit mehreren Technikern ermöglicht die für die Patienten nachvollziehbare Einheit von Zahnarzt und Zahntechnik. Dies gewährleistet einen optimalen Service für unsere Patienten. Die individuellen zahntechnischen Leistungen werden als handwerkliches Unikat mit Präzision hergestellt. Wir bieten das gesamte Spektrum der bewährten und modernen Prothetik.
Bei allen problematischen Indikationen rund um den Zahnersatz finden wir die beste Lösung für Sie.
Ziel unserer Bemühungen ist es, den Zahnersatz so unauffällig wie möglich, also fast unsichtbar, in das Gebiss zu integrieren. Vorbild ist dabei die Natur. Wir versuchen, wenn es eben möglich ist, unsere Patienten festsitzend zu versorgen.

Ästhetische Zahnmedizin
Mit der ästhetischen Zahnmedizin sind alle Maßnahmen gemeint, die zu einem schöneren Lächeln führen. Hierbei sind die ästhetischen Möglichkeiten in der Zahnheilkunde in den letzten Jahren stark gestiegen.
Hochwertige, zahnfarbene Komposit(Kunststoff)-Füllungen
Moderne, hochwertige Komposit-Materialien haben bei sachgerechter Verarbeitung eine hohe Stabilität und Haltbarkeit. Für kleinere Defekte und ästhetische Probleme sind Komposites die ideale Versorgung. Sie können bei gekonnter Handhabung individuell und "unsichtbar" gestaltet werden.
Zahnersatz aus Vollkeramik ist biologisch sehr gut verträglich und bietet eine perfekte, natürliche Ästhetik. Inlays, Veneers und Kronen werden praktisch unsichtbar an die vorhandenen Zähne angepasst.
Veneers
Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, die dauerhaft am natürlichen Zahn geklebt werden. Verfärbte, verdrehte oder abgesplitterte Zähne im Frontzahnbereich können wir mit Veneers korrigieren, so dass der natürliche Zahn weitgehend erhalten bleibt und die perfekte Optik wiederhergestellt wird.
​Bleaching - dunkle Zähne werden wieder hell
Zähne können sich im Laufe der Zeit, zum Beispiel durch Tee, Kaffee, oder Zigaretten verfärben. Die abgelagerten Farbstoffe lassen sich mit der Zahnbürste allein oft nicht mehr entfernen. Durch ein spezielles, schonendes Bleichverfahren hellen wir Ihre Zähne wieder auf – damit Sie wieder strahlend lächeln können!
Wir legen in unserer Zahnarztpraxis Dr. Angelo Liuzzi in Leverkusen großen Wert auf Ihr persönliches Wohlbefinden. Vor, während und nach der Behandlung tun wir alles dafür, dass Sie unsere Praxis zufrieden verlassen können. Das erreichen wir durch gute Beratung, gemeinsame Therapieplanung und die strukturierte Ausführung, bei der das gesamte Praxisteam an einem Strang zieht.
Überzeugen Sie sich selbst von unseren Leistungen und Services und besuchen Sie uns in der Düsseldorfer Str. 12 in Leverkusen.

Kieferchirurgie
Wir können in unserer Praxis in Leverkusen folgende chirurgische Leistungen durchführen:
Implantate
Wurzelspitzenresektionen
Operative Weisheitszahnentfernung
Operative Entfernung von verlagerten Zähnen, Wurzelresten etc.
Knochenaufbau
Zahnfleischoperationen
Parodontalchirurgische Operationen
Ästhetische Korrekturen an Zahnfleisch und Kieferknochen
Lippenbändchenkorrekturen
Herdsanierung

Prophylaxe
Prophylaxe bedeutet Vorsorge anstelle von Reparatur.
Gesunde Zähne ein Leben lang zu erhalten ist keine Utopie mehr.: Karies und Parodontitis als Hauptursachen für Zahnverlust sind mit regelmäßig (z.B. alle 6 Monate) durchgeführten professionellen Zahnreinigungen und Mundhygieneinstruktionen durch unsere Prophylaxeassistentinnen vermeidbar.
Die "professionelle Zahnreinigung" geht weit über das häusliche Zähneputzen hinaus und wird in der Zahnarztpraxis durchgeführt. Dabei werden Ihre Zähne mit einem speziellen Instrumentarium umfassend selbst von hartnäckigsten Belägen befreit. Abschließend erhalten Ihre Zähne eine Politur. Auf diese Weise sind Sie für die folgenden Wochen vor Karies und Parodontitis optimal geschützt, denn wo keine bakteriellen Beläge sind, kann weder Karies noch Parodontitis entstehen.
Jede restaurative Behandlung (Füllungen, Kronen, Brücken, herausnehmbare Prothesen, Implantate) der Zähne ist nur dann von dauerhaftem Erfolg gekrönt, wenn die gesamte Behandlung in ein konsequentes Prophylaxeprogramm eingebettet ist.
Ein gesundes Zahnsystem ist auch für einen gesunden Gesamtorganismus wichtig: So haben z.B. Patienten mit Parodontitis ein 75% höheres Risiko an Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall zu erkranken. Unser Prophylaxeprogramm bietet also eine echte Gesundheitsvorsorge, die weit über das Zahnsystem hinaus geht.

Fissurenversiegelungen
Für Kinder und Jugendliche können sog. "Fissurenversiegelungen" helfen, dass an den kariesanfälligsten Stellen, den tiefen Rillen und Grübchen der Zähne, gar keine Karies entsteht und somit nie eine Füllung nötig wird. Über viele Jahre betrachtet bedeutet eine regelmäßig durchgeführte Prophylaxe für Sie auch eine deutliche Kosteneinsparung, weil die lästige und schmerzhafte Reparaturzahnmedizin durch die Ursachengerichtete Therapie überflüssig geworden sind.

Parodontologie
Parodontitis (früher: Parodontose) ist heute die Hauptursache für Zahnverlust. Über 60% der Bevölkerung leidet an dieser Erkrankung.
Parodontitis ist ein komplexes Erkrankungsgeschehen des Zahnhalteapparates (= Parodont, bestehend aus Zahnfleisch, Faserapparat und Knochen). Die Hauptursache liegt neben schlechter und falscher Ernährung, Rauchen, Stress und erhöhter genetischer Anfälligkeit vor allem in der bakteriellen Plaque (Zahnbeläge) am Zahnfleischrand und in den Zahnfleischtaschen. Die bakterielle Plaque löst eine Abwehrreaktion des körpereigenen Immunsystems aus. Durch diesen Abwehrkampf wird eine Entzündungsreaktion unterhalten, durch die der Zahnhalteapparat irreversibel zerstört wird. Es kommt zu Knochenabbau, Zahnlockerung und schließlich zum Zahnverlust. Doch nicht nur die Zähne sind gefährdet - auch die Allgemeingesundheit ist durch eine bestehende Parodontitis belastet (z.B. 3-4 fach höheres Herzinfarktrisiko, infektiöse Erkrankungen der Atemwege, negative Auswirkungen auf Diabetes, bei Schwangeren erhöhte Frühgeburtsrate etc.)
Oft läuft der Entzündungsprozess unbemerkt über viele Jahre ab. Erst eine genaue Untersuchung mit speziellen Sonden und Röntgen bringt das ganze Ausmaß der bis dahin schon eingetretenen Zerstörung zum Vorschein.
Alle Zahnfleischtaschenreinigungen, Wurzelglättungen, chirurgischen und sonstigen Maßnahmen sind nur erfolgsversprechend, wenn die Behandlung in ein konsequent durchgeführtes, individuelles Prophylaxeschema eingebettet ist.

Endodontie / Wurzelkanalbehandlung
Eine Wurzelkanalbehandlung kommt dann zur Anwendung, wenn der Nerv des Zahnes stark entzündet bzw. abgestorben ist oder sich im Bereich der Wurzelspitze ein Entzündungsherd gebildet hat. Jede Wurzelkanalbehandlung ist ein Versuch, den Zahn zu erhalten. Die Erfolgsaussichten zur Erhaltung des Zahnes sind je nach Ausgangsbefund und Anatomie der Wurzel sehr unterschiedlich.
Im Zuge der Behandlung wird das Nervengewebe bzw. das, was davon übriggeblieben ist, aus dem Wurzelkanal entfernt. Die Zahnwurzel bleibt erhalten. Die Behandlung ist sehr aufwendig und erfordert Fingerspitzengefühl. Der Kanal wird mehrmals mit desinfizierenden Lösungen gespült, eventuell sind vorrübergehende medikamentöse Einlagen für mehrere Tage nötig.
Zum Abschluss der Behandlung wird der Wurzelkanal möglichst bakteriendicht abgefüllt. Die Behandlungen werden i.d.R. unter Lokalanästhesie durchgeführt. Die Anzahl der erforderlichen Sitzungen hängt vom Ausgangsbefund und der Reaktionslage Ihres Körpers ab und variiert. Bei sehr ungünstigen Ausgangssituationen kann es erforderlich werden, später einen chirurgischen Eingriff (Wurzelspitzenresektion) durchzuführen.

Unsichtbare Zahnspange
Wenn Sie mit Ihrem Lächeln nicht ganz zufrieden sind, aber vor einer Behandlung mit einer festsitzenden Zahnspange zurückschrecken, könnten unsichtbare Zahnspangen, sog. transparente Aligner, genau das Richtige für Sie sein. Gerade Zähne sehen nicht nur ästhetischer aus, sie verbessern auch die Funktion. Zahnfehlstellungen können die Bissfunktion beeinträchtigen und dazu führen, dass die Zähne schneller abnutzen und anfälliger für Karies sind. Sobald Sie ein Lächeln haben, das Ihnen gefällt, werden Sie es auch einfach gerne zeigen.
​Der Ablauf ist wie folgt: Mit Hilfe einer digitalen Abformung wird Ihr Gebiss gescannt. Auf Grundlage dieses Scans machen wir Ihnen dann einen Vorschlag, wie das Ergebnis der Behandlung aussehen wird. Wir zeigen Ihnen vorab das Behandlungsergebnis durch eine Simulation. Das ist nicht nur besonders eindrucksvoll, sondern es gibt den Patienten auch Gewissheit, das Ergebnis der Behandlung vorab beurteilen zu können. Wenn Sie sich dann für eine Behandlung mit den transparenten Schienen entschieden haben, muss keine weitere digitale Abformung mehr gemacht werden. Alle Schienen, die benötigt werden (wieviele hängt vom Fall ab), werden direkt hergestellt. Alle 2 Wochen erscheint der Patient zum Schienenwechsel. Die Schienen üben gezielten Druck auf Ihre Zähne aus und bewegen sie so langsam in die richtige Position. Die Schiene muss mind. 22 Stunden am Tag getragen werden. Dieses wird aber von den Patienten als sehr angenehm empfunden.

Funktionstherapie
Anhaltende Kopfschmerzen, Tinnitus,  Schwindelgefühl und Nackenprobleme können durch Störungen im Kausystem verursacht werden.
​Diese Symptome sind oft sehr unspezifisch und werden normalerweise nicht mit Problemen im Kiefer- und Zahnbereich assoziiert werden. Daher haben Betroffene oftmals einen langen Leidensweg, bevor sie die Ursache ihrer Beschwerden finden. Eine Funktionstherapie der Kaumuskulatur sorgt dafür, dass das Kiefergelenk, die Zähne und die Halswirbelsäule wieder reibungslos zusammenarbeiten und sich entspannen.  Zur Therapie gehört auch die Anwendung von Aufbisschienen. Diese haben sich in der Kiefergelenktherapie sehr bewährt und werden in unserem hauseigenen Labor passgenau für Sie hergestellt.
Wenn Sie unter Kopfschmerzen, Schwindel und Nackenproblemen leiden, helfen wir Ihnen herauszufinden, ob eine Funktionsstörung im Kausystem vorliegt. Vereinbaren Sie dafür gerne einen Termin in unserer Praxis

Eigenes Labor
Die direkte Anbindung des Labors an die Zahnarztpraxis ermöglicht die für die Patienten nachvollziehbare Einheit von Zahnmedizin und Zahntechnik. Dies gewährleistet einen optimalen Service für unsere Patienten nicht nur durch den Zahnarzt, sondern das gesamte Team.
Die individuellen zahntechnischen Leistungen werden als handwerkliches Unikat mit größter Präzision hergestellt. Anwendung finden nur Werkstoffe und Materialien, die höchsten biokompatiblen und ästhetischen Anforderungen genügen.
Unsere Zahntechniker vereinen jahrelange Erfahrung auf allen Gebieten des Zahnersatzes. Durch diese enge Zusammenarbeit unserer Zahnärzte mit unseren Zahntechnikern finden wir bei allen problematischen Indikationen rund um den Zahnersatz die beste Lösung für Sie.
Durch die digitalen Abformungen sind wir in der Lage, den Zahnersatz noch präziser und schneller für Sie im Labor zu konstruieren und herzustellen. Bei wichtigen kosmetischen Entscheidungen wie z. B. der Farbauswahl oder Fragen zu Wünschen des Patienten stehen Ihnen unsere Zahntechniker direkt am Stuhl zur Verfügung.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Angelo Liuzzi Zahnarzt Kontrolluntersuchung

War das erste Mal da. Nur zur Kontrolle. Habe schnell einen Termin bekommen und war auch schnell dran.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Angelo Liuzzi Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr gutes Team :-) man wird herzlich empfangen und professionell behandelt.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Angelo Liuzzi Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Ich bin seit 2 Jahren Patientin in dieser Praxis. Bisher wurde ich sehr gut beraten und nicht überredet oder gedrängt. Meine Wünsche wurden berücksichtigt. Auch die Terminvergabe und -Einhaltung sind sehr gut. Bei einer (anderen) Erkrankung habe ich Dr. Liuzzi als sehr empathischen Menschen erlebt. Freundlichkeit scheint für alle Mitarbeiter/innen selbstverständlich zu sein. Nach anderen Erfahrungen bin ich froh, diese Praxis gefunden zu haben.

Alle Angestellten sehr freundlich, kurze Wartezeit und sehr gute Behandlung

Standort: Praxis Dr.med.dent. Angelo Liuzzi Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Sehr gute Behandlung! Ich bin zufrieden, Dankeschön!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Angelo Liuzzi Zahnarzt Andere

Die Dame am Empfang war segr freundlich und hatte sogar Geduld mit der Krankenkasse aufgrund der fehlenden Versichertenkarte.
Die Ärztin, die meinen Sohn untersucht hat, war ebenfalls sehr freundlich, hat ihm die Angst genommen und alles gut erklärt. Mein Sohn war sehr zufrieden und hat nun auch keine Angst mehr vor dem nächsten Termin.
Vielen Dank für den angehmen Zahnarztbesuch.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Angelo Liuzzi Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Meiner Meinung nach die beste Zahnarzt Praxis. So ein freundliches ,hilfsbereites und einfühlsames Team.
Keine langen Wartezeiten.
Fühle mich immer sehr wohl und kann die Praxis und das Team dahinter nur empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Angelo Liuzzi Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Hat diesmal etwas länger gedauert als üblich. Aber noch voll im Rahmen

Standort: Praxis Dr.med.dent. Angelo Liuzzi Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

ich bin schon länger Patientin und kann nur gutes berichten. Super kompetentes Team. Kaum Wartezeiten auch im Notfall sehr flexibel.

Ich war heute beim erste mal dort, hat mit sehr gut gefallen. Gemütlicher Atmosphäre, sehr gut Behandlung.