Praxis Dr. Aninka Ludwig Zahnärztin
Luisenstr. 40, Mitte, Berlin

Dr. Aninka Ludwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Aninka Ludwig Zahnärztin Andere

Ich bin seit Gründung der Praxis vor ca. zehn Jahren Patienten bei Frau Dr. Ludwig Patientin und uneingeschränkt zufrieden. So zufrieden, dass ich trotz Wegzug aus Berlin noch zu ihr fahre, um mich dort behandeln zu lassen.
Sie nimmt sich immer Zeit, um mir den Behandlungsbedarf und die Therapiemöglichkeiten zu erläutern. Dabei hat sie stets einen professionellen, ganzheitlichen Blick auf mich als Patientin und behebt Ursachen anstatt nur Symptome zu bekämpfen. Zudem bildet sie sich kontinuierlich fort und arbeitet nach neuestem Stand der Wissenschaft und Technik.
Man merkt deutlich, dass ihr das Wohl des Patienten am Herzen liegt.
Insgesamt kann ich die Praxis deshalb bedenkenlos weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr. Aninka Ludwig Zahnärztin Andere

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich bei meiner Zahnärztin immer kurzfristig und ohne große Wartezeit einen Termin bekommen habe. Das war mir besonders wichtig, da ich oft beruflich eingespannt bin und nicht lange im Voraus planen kann. Die Kosten der Behandlung wurden immer offen kommuniziert und ich habe nie das Gefühl gehabt, dass ich über Gebühr belastet wurde. Auch hier war die Transparenz und Offenheit der Zahnärztin sehr wohltuend.

Ich bin wirklich begeistert von der Behandlung, die ich bei meiner Zahnärztin erhalten habe. Sie hat nicht nur meine Zähne, sondern auch meine Angst vor zahnärztlichen Eingriffen behandelt. Durch ihre ruhige und einfühlsame Art habe ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und konnte Vertrauen aufbauen.

Ich hatte innerhalb von nur drei Monaten um die zehn Termine und muss sagen, dass es fast schon Spaß gemacht hat, dorthin zu gehen. Das Team war immer freundlich und zuvorkommend, sodass ich mich auch zwischen den Behandlungen wohl gefühlt habe.

Standort: Praxis Dr. Aninka Ludwig Zahnärztin Andere

Frau Dr. Ludwig ist eine sehr kompetente und erfahrene Zahnärztin. Ich bin seit vielen Jahren ihre Patientin und genieße immer die beste und modernste Behandlung sowie umfassende Beratung. Die Praxis ist top ausgestattet, sie nimmt sich ausreichend Zeit für Beratung, Erklärungen und die Behandlung. Termine werden immer so gut aufeinander abgestimmt, dass es nie zu Wartezeiten kommt. Das ist für mich als Berufspendler ein absoluter Pluspunkt - man kommt pünktlich zum Termin, wird sofort im Behandlungszimmer platziert und los geht’s!
Die Behandlungen werden vorab genau mit mir besprochen, so dass ich weiß, was auf mich zu kommt. Und was hier bei allen Behandlungen im Fokus steht, ist ein langfristig gutes Ergebnis. Das merkt man auch.
Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Dr. Ludwig zu 100 Prozent weiter empfehlen.

Standort: Praxis Dr. Aninka Ludwig Zahnärztin Andere

Dr. Aninka Ludwig ist eine der besten Zahnärztinnen, bei der ich je war. Als langjähriger Patient bin ich immer sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und der Qualität der Behandlung. Sie ist sehr einfühlsam und freundlich, hat ein großes Wissen und Erfahrung im Bereich der Zahnmedizin und sorgt dafür, dass ich mich während der Behandlung wohl und entspannt fühle. Das Personal in der modernen und sauberen Praxis ist ebenfalls sehr professionell und freundlich. Ich empfehle die Zahnarztpraxis von Dr. Ludwig jedem, der auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Zahnarztpraxis in Berlin ist.

Standort: Praxis Dr. Aninka Ludwig Zahnärztin Andere

Ich bin seit etwa zwei Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Ludwig. Früher würde ich mich eher als Angstpatient mit einigen Problemen mit meinen Zähnen beschreiben. Doch seitdem ich zu Frau Ludwig gehe, habe ich meine Angst vor Zahnarztbesuchen verloren und meine Zähne sind nun in einem optimalen Zustand.

Frau Ludwig zeichnet sich durch ihre deutliche Kompetenz und akribische Arbeitsweise aus. Das Konzept, dass sich immer nur ein Patient in der stilvoll eingerichteten Praxis aufhält, gefällt mir sehr gut und gibt mir das Gefühl, dass sie sich voll und ganz auf mich konzentriert.

Ich bin mehr als zufrieden mit Frau Dr. Ludwig und kann sie ohne zu übertreiben mit fünf Sternen empfehlen.

Stefan K.

Standort: Praxis Dr. Aninka Ludwig Zahnärztin Andere

Absolut kompetent, zuverlässig und gewissenhaft. Ich hatte noch nie so schöne und vor allem schmerzfreie Zähne! Frau Dr. Ludwig behandelte mich innerhalb von 24 Stunden nachdem drei andere Zahnärzte an ihre Grenzen stießen. Sie ist (im Vergleich zu anderen Zahnärzten) rund um die Uhr ansprechbar (Mobilfunknummer). Ich kenne genau zwei herausragende Ärzte, denen ich blind vertrauen würde. Frau Dr. Ludwig ist eine von ihnen. Sie sieht den Menschen als Ganzes und nicht nur sein Gebiss. Den langen Anfahrtsweg von meinem zu Hause aus nehme ich für diese Zahnärztin gerne in Kauf.

Standort: Praxis Dr. Aninka Ludwig Zahnärztin Andere

Die Ärztin regt sich auf, weil man 10 Minuten vor dem Termin klingelt um sich ins Wartezimmer zu setzen und lässt daraufhin den Termin einfach ausfallen.

Bei den Terminen zuvor lästerte sie mehrfach über ihr Personal…

Standort: Praxis Dr. Aninka Ludwig Zahnärztin

Bei der vorstehenden Bewertung dürfte es sich um einen absoluten Ausnahmefall handeln, zumal es ja zu einer ärztlichen Behandlung überhaupt nicht gekommen ist.
Jeder Freiberufler wird auf Anhieb verstehen, dass man zunächst die Kosten klären bzw. abstimmen muss, um spätere Diskussionen und andere Erwartungen bei der ersten Abrechnung zu vermeiden.
Weiterhin sollte allgemein bekannt sein, dass gewisse Leistungen im Regeltarif einfach nicht enthalten sind, über die man aufklären muss.
Wer Frau Dr. Ludwig am Zahn erlebt hat, wird sofort feststellen, dass es ihr um die langfristige Zahnerhaltung und damit die langfristige Kostenreduzierung geht. Sie hat geradezu eine Liebe zum Zahn:))
Ihre Behandlung erfolgt ganz im Gegensatz zu anderen, insbesondere großen Zahnarztpraxen, bei denen jeder Zahnarzt eine Umsatzvorgabe (unabhängig vom tatsächlichen Behandlungsbedarf) zu haben scheint.

Mein Mann, unsere Kinder und ich sind seit einigen Jahren bei ihr in Behandlung, einschließlich einiger "größer Baustellen".

Noch nie zuvor sind wir fachlich so gut und individuell beraten und behandelt worden!

Wie man es macht, so ist es verkehrt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo an Alle,
Ich möchte zunächst auf die schlechte Bewertung eingehen die hier gemacht wurde und ich diese absolut nicht verstehe.
Zum erstem mal in meinem Leben war einen Zahnärztin so ehrlich und offen hat mich über alles Schritt für Schritt aufgeklärt und es ging ihr absolut nicht ums Geld. Das was Fr.Dr. Ludwig für ihre Leistung verlangt ist absolut gerechtfertigt. Sie arbeitet schnell sauber und geht auf alle Bedürfnisse ein. Ich würde jedem empfehlen sich von ihr behandeln zu lassen.

Beste Zahnärztin der Welt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Aninka Ludwig Zahnärztin

Dr. Ludwig ist eine kompetente Ärztin und ich fühle mich sehr gut betreut. Meine Wünsche werden verstanden und umgesetzt. Frau Dr. arbeitet sehr präzise. Behandlungen verlaufen sehr zügig und die Arbeit ist perfekt, sodass ich heute sogar sagen möchte, dass ich gerne zum ZA gehe.
Danke, Frau Dr. Ludwig! Eins plus! Sie sind eine hervorragende Ärztin!

Kompetenz und Präzision • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben