Praxen (2)

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

040 6963..... Nummer anzeigen

Sie sehnen sich sehr nach einem eigenen Kind, um endlich eine Familie zu gründen? Nur leider will es auf natürlichem Weg nicht klappen, obwohl Sie ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Konsultieren Sie mich als Paar oder auch einzeln als Frau oder Mann sehr gerne, wenn Sie zunächst einmal ganz offen in einer diskreten und schützen...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

120 €

Kinderwunsch Valentinshof Dr.med. Anja Dawson

Unsere Praxis bietet das gesamte gängige Spektrum der Kinderwunschbehandlung von der Optimierung des natürlichen Zyklus bis zur In-vitro-Fertilisation, also der assistierten Befruchtung. Des Weiteren bieten wir die Durchführung von Social Freezing (Einfrieren von Eizellen) sowie eine Hormonsprechstunde an.
Bitte bringen Sie zum Erstgespräch ein Ausweisdokument (Personalausweis/Pass) und, sollten diese bereits vorliegen, Vorbefunde (Spermiogramme, Hormonanalysen etc. mit.

Die Praxis Kinderwunsch Valentinshof ist eine reine Privatarztpraxis. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit zu einer Behandlung auf Selbstzahlerbasis. Durch die Praxis gestellte Rechnungen können nicht bei den gesetzlichen Krankenversicherungen eingereicht werden.

Sollten Sie über eine gesetzliche Krankenversicherung versichert sein, behandeln wir Sie gerne auf Selbstzahlerbasis.

Kinderwunsch Hamburg Mitte Prof. Miguel Hinrichsen und Dr. Anja Dawson

Um Ihnen schnelle Hilfe anbieten zu können, findet dieser Notfall-Termin zwischen fest geplanten Behandlungen statt. Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

61 €

45 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Kinderwunsch Valentinshof

Frau Dr. Dawson ist eine sehr kompetente und emphatische Ärztin - sie geht individuell auf die persönliche Situation ein und ist medizinisch auf dem neusten Stand. Wir haben uns von Frau Dr. Dawson und ihrem Team sehr gut betreut gefühlt. Nach 1,5 Jahren seit dem ersten Termin in der Praxis, halten wir nun unser kleines Wunder in den Armen und sind überglücklich, diesen Schritt gegangen zu sein.

Kompetente einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Valentinshof

Frau Dr. Dawson ist eine sehr nette und einfühlsame Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit und findet immer eine Lösung.
Das Praxisteam ist auch immer freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Nach nicht ganz zwei Jahren sind wir schwanger geworden und unsere Kleine ist nun schon bei uns.
Frau Dr. Dawson und ihr gesamtes Team sind absulut zu empfehlen. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen.

Kompetente und sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Valentinshof

Ungefähr zwei Jahre nach dem ersten Termin im Valentinshof haben wir unser Wunder in den Armen gehalten. Ohne Frau Dr. Dawson wären wir vermutlich vom Weg abgekommen, aber ihre Zuversicht hielt uns „in der Spur“. Als ich ihr unser Wunder persönlich vorstellte, zeigte sie mir einen tollen Spruch: Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen. Mit Freudentränen in den Augen habe ich die Praxis verlassen. Vielleicht kommen wir wieder…

Der Weg zum Wunder mit Frau Dr. Dawson • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Valentinshof

Liebe Frau Dr, Dawson, liebes Team der Kinderwunschklinik am Valentinshof in Hamburg,
über 2,5 Jahre hinweg sind wir gemeinsam mit Ihnen einen wirklich schweren Weg gegangen. Ihrem Team und Ihnen selbst ist es durch Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre klare und direkte Analyse, Ihre schier nicht endende Geduld und Zuversicht gelungen, uns immer wieder abzuholen, uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und uns dadurch auch selbst die Sicherheit zu geben, dass es schon klappen wird. Wir sind sicherlich kaputt und dankbar das es nach der Zeit bei uns nun geklappt hat. Vor allen Dingen aber glauben wir, dass es ohne den Support von genau Ihrem Team und Ihnen selbst, nicht so ausgegangen wäre. Sie alle sind für uns Engel auf diesem Planeten!

Fachkompetenz trifft auf unglaubliche Herzlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kinderwunsch Valentinshof

Wir können Fr. Dr. Dawson und die gesamte Praxis uneingeschränkt empfehlen. Nach 4 erfolglosen ICSIs in einer anderen Klinik in Hamburg sind wir auf Empfehlung auf die Praxis im Valentinshof gestoßen und sind nach 2 negativen Kryoversuchen mit "alten" Zellen aus der vorherigen Klinik im ersten ICSI Versuch mit "neuen" Zellen im Valentinshof schwanger geworden.

Wir hatten insgesamt 5 Jahre Kinderwunsch ohne je einen Hauch einer Einnistung und haben fast alle Untersuchungen, die man in dem Bereich machen kann, gemacht. Im Vergleich zu der anderen Praxis, ist Fr. Dr. Dawson deutlich stärker auf unsere individuelle Situation eingegangen, sie hat an ein paar kleinen Stellschrauben gedreht, die, so bin ich mir sicher, letztlich zum Erfolg geführt haben. Ich denke nicht, dass es in der alten Praxis mit dem Standard-Ansatz geklappt hätte.

Ich habe mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt, alle (gesamtes Praxisteam, Kollegen/Innen aus dem Labor und die Ärzte selbst) sind sehr freundlich und professionell. Man wartet kaum 5 Minuten im Wartezimmer und alles ist sehr gut organisiert. Während meiner Schwangerschaft konsultiere ich immer noch ab und an Fr. Dr. Dawson, weil ich ihr, nach all den Jahren und unzähligen Gynäkologen, mittlerweile am meisten vertraue.

Wir möchten nochmals ganz herzlichen Dank sagen an Dr. Dawson und das gesamte Team!

Sehr kompetente Ärztin und tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderwunsch Valentinshof

Frau Dr. Dawson ist eine sehr kompetente Ärztin, sie nimmt sich Zeit und ist sehr einfühlsam . Sie hat eine sehr nette Art und man fühlt sich sehr gut aufgehoben und verstanden .Das gesamte Praxisteam des Valentinshof ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Frau Dr. Dawson erklärte Ihren Behandlungsweg sehr genau und verständlich.
Ich würde Frau Dawson immer gerne weiterempfehlen.

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Valentinshof

Frau Dr. Dawson wurde uns von Kollegen (wir sind beide Ärzte) als eine kompetente Reproduktionsmedizinerin empfohlen. Die Abklärung und Behandlung verliefen problemlos. Frau Dawson hat uns fachlich hervorragend und auch auf menschlicher Ebene angenehm begleitet. Nach dem zweiten ICSI-Versuch entstand unser Baby. Auch einen Teil der Schwangerenvorsorge haben wir bei ihr durchführen lassen.

Die Praxis betreut nur Privatpatienten und Selbstzahler - für privat versicherte optimal.

Eine fantastische Kinderwunschärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Valentinshof

Als wir am 12 März in Frau DR. Dawson´s Praxis kamen, wussten wir schon von der Diagnose PCO.

Frau Dr. Dawson bestätigte die Diagnose und begann unverzüglich mit der Behandlung.

Es war unser erstes Kinderwunschzentrum, das wir ausprobiert haben.

Wir hatten von Anfang an ein sehr gutes Gefühl.

Das Team des Valentinshof war immer sehr freundlich und zuvorkommend.

Man fühlt sich immer sehr gut aufgehoben.

Frau Dr. Dawson erklärte Ihren Behandlungsweg sehr genau und verständlich.

Sie hat sich viel Zeit genommen, immer genau zugehört und hat den best möglichsten Behandlungsplan für uns gefunden.

Mit Erfolg denn wir freuen uns nun auf unser erstes Kind.

Wir danken Frau Dr. Dawson und dem tollen Team vom Valentinshof.

Wir empfelen das Kinderwunschzentrum uneingeschrenkt weiter.

Schwanger trotz PCO • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderwunsch Valentinshof

Wir sind bei Frau Dr. Dawson mit einer Kinderwunschbehandlung gewesen. Bei einer anderen Klinik haben wir bereits 5 Zyklen bei einem namhaften Kollegen gehabt. Frau Dr. Dawson hat im Rahmen ihrer Arbeit einen wohl scheinbar ausschlaggebenden Faktor gefunden und behandelt. Nach einem Zyklus mit sehr geringer Dosierung haben wir einen vollen Zyklus gemacht und waren erfolgreich.
Wir können Frau Dr. Dawson und ihr Team uneingeschränkt empfehlen. Wesentliche Gründe aus unserer Sicht:
- Fachliche Exzellenz
- Hohe Empathie
- ruhige Ausstrahlung
- gemeinsame Entscheidungsfindung bei Alternativwegen
- ausreichend Zeit für Erläuterungen und Fragen
- gute Atmosphäre im KWZ
- sehr kompetentes und freundliches Team
- kleine unerwartete Aufmerksamkeiten

Wir wünschen Frau Dr. Dawson und ihrem Team weiterhin viel Erfolg!

Exzellenter Service, hohe Kompetenz, gutes Team, hohe Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kinderwunsch Valentinshof

Beim Thema Kinderwunschbehandlung,das von Natur aus sehr mühsam ist,lohnt es sich in diese Privatpraxis zu gehen.
Moderne Medizin,perfekter Rundum-Service,keine Wartezeiten,reibungslose Abläufe und einfühlsame Behandlung.

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Über meine drei Schwerpunktebereiche hinaus kann ich Ihnen bei Bedarf mit einem erweiterten Spektrum an Leistungen zur Seite stehen. Mehr dazu find...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mir war es schon länger eine persönliche Herzensangelegenheit, in Hamburg einen medizinisch kompetenten und menschlich vorbildlichen Anlaufpunkt fü...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie finden unsere Privatpraxis „Kinderwunsch Valentinshof“ unter der Adresse Caffamacherreihe 8 in der Hamburger City. Wir liegen nahe am zentralen...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin