Praxis Dr.med. Anja Deutschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Altenberger Str. 11, Blasewitz, Dresden

Dr. med. Anja Deutschmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Anja Deutschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Als ich kurzfristig auf der Suche nach geeigneten Therapeuten war,konnte mir Frau Dr. Deutschmann optimalerweise einen spontanen Termin anbieten.
Obwohl die Sprechstunde zur Zeit nur digital stattfinden kann,wurde im Verlauf der Behandlung schnell deutlich,dass die Therapie dadurch nicht weniger erfolgreich ist.
Frau Dr. Deutschmann ist sehr vertrauenswürdig&eine kompetente Ärztin.Nach der Sprechstunde bin ich sehr positiv gestimmt&blicke optimistisch in die Zukunft!

Empathische,vertrauensvolle kompetente Behandlung durch Frau Dr. Deutschmann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Deutschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin (mit Unterbrechungen) bei Fr. Dr. Deutschmann in Behandlung gewesen, seit ich 16 war. Mich plagten dabei verschiedenste psychische Belastungen, die sich in sozialer Angst, selbstverletzendem Verhalten, depressiver Verstimmung, Ängsten und Anpassungsstörungen äußerten.
Frau Deutschmann hat sich viel Zeit genommen, um mit mir all diese Dinge anzugehen und war dabei auch ausgesprochen geduldig mit mir, obwohl ich insbesondere als Jugendliche wirklich fordernd war.
Zu Beginn empfand ich Frau Deutschmanns Art als ein wenig kühl, doch bereits nach kurzer Zeit habe ich dies dann als respektvoll und professionell wahrgenommen und mich ernstgenommen und auf Augenhöhe behandelt gefühlt. Frau Deutschmann war in der Lage, mir mit all meinen Problemen zu helfen und ist oft auf unsere Therapieziele zurückgekommen, ohne dass ich mich übervorteilt gefühlt hätte. Auch war sie dazu bereit, die Therapie immer wieder aufzunehmen, wenn ich der Meinung war, bereits alleine weitergehen zu können und mich diesbezüglich aber geirrt hatte. Insgesamt bin ich sehr froh, bei ihr in Behandlung gewesen zu sein, da mich die Therapie wirklich weitergebracht hat und ich jetzt wieder deutlich lebensfroher bin.

Kompetente Psychotherapeutin mit viel Geduld und Verständnis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach dieser Bewertung auf Google hat sie mir einen Anwalt auf den Hals gehetzt:
[...] Ich empfand weder den Erstkontakt noch die Sprechstunde angenehm. Die Atmosphäre war sehr kühl und empathielos. Man wurde weder freundlich begrüßt, noch wurde einem deutlich kommuniziert, wie der Ablauf des Gesprächs stattfinden sollte. Es wurde nicht danach gefragt, welche Ziele mit der Therapie verfolgt werden sollen. [...].Das Gespräch wurde vorzeitig von der Ärztin abgebrochen [...]

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Deutschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Deutschmann ist eine hervorragende Psychotherapeutin, die mir über mehrere Monate hinweg bei meiner depressiven Verstimmung, Problemen in der Partnerschaft und Herausforderungen als Führungskraft in einem stressigen Umfeld sehr geholfen hat. Bei den Gesprächen hat sie versucht mir verschiedene Perspektiven zu geben und mich somit unterstützt mich ehrlich aber ohne Selbstvorwürfe zu reflektieren. Gemeinsam habe ich mit ihr für mich passende Verhaltensstrategien entwickelt, die mich in der kritischen Lebensphase immer als Option begleitet haben und das auch heute noch immer tun. Ich kann Dr. Deutschmann ohne Einschränkungen empfehlen

Sehr gute Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anja Deutschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Deutschmann wurde mir von einem guten Bekanntem empfohlen. Ich erhielt innerhalb von einer Woche einen ersten Termin. Die Terminabfolge mit ein Mal die Woche war für mich perfekt. Meine persönliche Situation war für mich alleine unlösbar geworden. Mit Frau Dr. Deutschmann traf auf eine sehr kompetente Psychologin mit anwendungsfähigem und paraxisnahem Wissen für dieses schwierige Aufgabenfeld. Sehr transparent hat Sie mir tolle Wege zu meiner und allgemeinen Situationseinschätzungen und mögliche Lösungsansätze aufgezeigt. Es ist natürlich wichtig zu wissen, dass nicht jede oder jeder Psychologe zu einem "paßt". Dies kann nur in einem ersten Gespräch für beide Seiten herausgefunden werden. Ich bin sehr froh, dass wir eine Basis gefunden haben.

Hilfe in auswegloser Situation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anja Deutschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe erfreulicherweise für eine Psychotherapie recht schnell einen Probetermin bekommen. Als Trauma-Patientin hat mich die kühle Art ziemlich abgeschreckt, so dass ich Hemmungen hatte, gleich beim ersten Treffen alles von mir preiszugeben. Der Eindruck wurde verstärkt durch den Hinweis ganz am Anfang, dass die Chemie stimmen müsste. Nach einer halben Std hatte sie ihre Entscheidung gefällt, den Termin beendet und mich quasi vor die Tür gesetzt.

Krasses Erlebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Deutschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit einem halben Jahr in Behandlung und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und fachlich beraten.

Kompetente Ärztin die auf die Probleme eingeht und Lösungen gemeinsam sucht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Deutschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann Frau Dr. Deutschmann definitiv weiterempfehlen. Die Terminfindung + Kommunikation über Organisatorisches waren unkompliziert. Ich habe sie anfangs als kühl und zurückhaltend wahrgenommen, was aber Raum gibt, um Vertrauen zu schaffen und sich auf den Patienten einzustellen. Ich habe mich zu jeder Zeit verstanden, wohl und aufgehoben gefühlt. Ich konnte über alles sprechen, was mich bewegt und habe viel gelernt. Für den Therapieerfolg ist ja letztendlich der Patient verantwortlich.

Vertrauenswürdige, empathische und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Deutschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kühle Art wirkt eventuell unhöflich, davon darf man sich nicht abschrecken lassen...
Die Therapie hat tatsächlich etwas weitergeholfen!
Trotzdem fühlte ich mich mit meinen Problemen nicht ernst genommen.

Allgemeinärztin mit psychotherapeutischer Spezialisierung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Deutschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Über den Internetauftritt von Frau Dr. Deutschmann bin ich auf sie gestoßen. Er hat mich sehr angesprochen und ich habe mir ein Herz gefasst und einfach angerufen. Entgegen vieler Meinungen von monatelangen Wartezeiten konnten wir ziemlich schnell einen Termin finden. Allerdings sollte man auch etwas flexibel sein.
Frau Dr. Deutschmann hat mir in der ersten Therapiestunde ziemlich genau meine Probleme definiert und denen einen Namen gegeben. Plötzlich wurde mir so manches klar. In den kommenden Wochen und Monaten hat sie mir zugehört, mich gelenkt, beraten, ich konnte auch mal eine Träne vergießen. Mein Problemberg wurde durchsichtiger. Natürlich sind die Probleme auch heute nicht ganz weg, doch ich kann viel besser damit umgehen und vorallem reagieren.
Die anfänlich vielleicht etwas zurückhaltende Art von Frau Dr. Deutschmann hat mit gezeigt, dass sie mich ernst genommen hat. Ich weiß, dass ich mich auch weiterhin an sie wenden kann, wenn es notwendig wäre.
Ich wünsche Frau Dr. Deutschmann, dass sich auch weiterhin viele Patienten bei ihr aufgehoben fühlen und sie sich nicht von deren Probleme erdrücken lässt. Danke für diese Zeit.

Reden und Tun • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert