Stresemannstr. 40, Kreuzberg, Berlin

M.Sc. Psych. Anke Nunheim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

www.praxisnunheim.de
Psychotherapie in Berlin Kreuzberg oder Online weltweit, Englisch möglich:

Es gibt Phasen im Leben, die uns se...

Standort: Praxis Anke Nunheim, Psych. Psychotherapeutin Psychotherapie

Ich habe bei Frau Nunheim eine etwa zweijährige Therapie gemacht, die mir sehr geholfen hat. Besonders hervorzuheben ist, wie freundlich, herzlich und offen Frau Nunheim ist. Das ist nicht selbstverständlich (da Therapeuten wie alle Menschen natürlich verschiedene Persönlichkeiten und Stile haben), aber für mich ist das ein sehr wichtiger Faktor für eine gelingende Therapeut-Patient-Beziehung. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.
Frau Nunheim ist äußerst engagiert und integriert verschiedene therapeutische Methoden wie die Schematherapie oder die Acceptance and Commitment Therapy in ihren Sitzungen, was ich als sehr hilfreich empfunden habe.
Ich bin zu jeder einzelnen meiner Sitzungen gern gegangen und habe mich am Ende unserer gemeinsamen Zeit bestens gewappnet gefühlt für mein Leben. Ein Eindruck, der sich seither bestätigt hat. Ich kann Frau Nunheim als Therapeutin daher wirklich wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Anke Nunheim, Psych. Psychotherapeutin Psychotherapie (Folgetermin)

Zweifellos der beste Therapeutin, den ich je hatte. Sie ist hochprofessionell und gleichzeitig die einfühlsamste. Sie hat mir geholfen, die schwierigste Phase meines Lebens zu überstehen, indem sie mir geholfen hat, mich selbst und meine Situation zu verstehen, und mich angeleitet hat, mit mir selbst umzugehen. Obendrein ist ihr Englisch ausgezeichnet. Ich hatte meine Therapiesitzungen auf Englisch. Ich kann sie nicht genug empfehlen.

Standort: Praxis Anke Nunheim, Psych. Psychotherapeutin Coaching

Frau Nunheim begleitete mich für etwa 1 Jahr bei der besseren Bewältigung von Stress. Sie begegnete mir immer offen, sympathisch und aufgeschlossen und ich habe mich rundum wohlgefühlt mit ihr über private und berufliche Stressoren zu sprechen.
Dabei hat es mir sehr geholfen, dass wir unsere Termine online abhalten konnte, sodass ich die Termine gut in meinen Alltag einbauen konnte.
Ich bin Frau Nunheim sehr dankbar, dass sie mich auf meinem Weg unterstützt hat.

Standort: Praxis Anke Nunheim, Psych. Psychotherapeutin Psychotherapie

Ich war bei Anke Nunheim wegen Depressionen in Behandlung. Mir hat die Therapie sehr geholfen, Schritt für Schritt Methoden zu erarbeiten, um damit umzugehen. Gleichzeitig haben wir die Ursachen gemeinsam ergründet. Dadurch bin ich langfristig stabil und habe gelernt Verhaltensmuster aufzubrechen. Dabei hat sie mir nicht nur mit fachlichem Know-How und verständlicher Theorie geholfen, sondern durch ihre Empathie einen Rahmen geschaffen, der für mich genau richtig war, um mich weiterentwickeln zu können. Für mich war es die perfekte Mischung aus professioneller Begleitung und angenehmer Gesprächsatmosphäre. Dafür bin ich sehr dankbar und froh, dass sie mich auf meinem Weg begleitet hat.

Standort: Praxis Anke Nunheim, Psych. Psychotherapeutin Andere

Ich habe die Therapie bei Frau Nunheim in Englisch gemacht, da ich mich in deiner Sprache besser ausdrücken kann. Ich bin super zufrieden mit der Hilfe und Kompetenz der Behandlung. Frau Nunheim ist sehr emphatisch und hatte immer ein gutes Gespür für die Emotionen, die im Moment wichtig waren und Raum brauchten und hat an den richtigen Stellen nachgeforscht. Ich hatte die beste Therapieerfahrung (nicht meine erste Therapie) und habe mich immer sehr verstanden und unterstützt gefühlt. Ich fühle mich inspiriert und gestärkt fur mein weiteres Leben.

Standort: Praxis Anke Nunheim, Psych. Psychotherapeutin Andere

Ich empfand die Termine bei Frau Nunheim als extrem bereichernd und hilfreich in Bezug auf meine Lebensführung. Sie ist als Therapeutin wirklich äußerst engagiert und ich hab ein ehrliches Interesse wahrgenommen, auf mich ganz persönlich einzugehen. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt als nur ein Patient unter vielen gefühlt.

Standort: Praxis Anke Nunheim, Psych. Psychotherapeutin Andere

Aus einer persönlichen Krisensituation heraus habe ich Frau Nunheims Coaching-Angebot in Anspruch genommen. Frau Nunheim hat mir sehr durch diese schwierige Zeit geholfen. Sie war empathisch und engagiert und hat mir viele hilfreiche Strategien an die Hand gegeben. Ich danke ihr ganz herzlich und empfehle sie wärmstens.

Standort: Praxis Anke Nunheim, Psych. Psychotherapeutin Andere

Ich habe mich bei Frau Nunheim vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben gefühlt und bin dankbar so eine einfühlsame, kompetente und warmherzige Therapeutin an meiner Seite gehabt zu haben.

Wir haben zusammen eine ganze Reihe an Methoden und Techniken ausprobiert, wodurch ich mir über die Zeit viel Ressourcen aneignen konnte, die mich seither stetig begleiten. Ich fande Frau Nunheims Ansätze immer sehr lebensnah, was mir auch außerhalb des geschützen Therapieraums immens weitergeholfen und mich mein Leben heute mit so viel mehr Sicherheit leben lässt.
Danke dafür!

Standort: Praxis Anke Nunheim, Psych. Psychotherapeutin Andere

Ich bin 2019 in einer akuten Notsituation zu Frau Nunheim gekommen und habe mich etwas über zwei Jahre, zunächst wöchentlich, zum Abschluss hin monatlich betreuen lassen (sowohl in der Praxis als auch Online). In der Zeit habe ich nicht nur einige persönliche "Aha"-Momente erlebt, sondern auch endlich die Werkzeuge erhalten um aus immer wiederkehrenden Mustern selbstständig auszubrechen. Dabei hat mich die Therapie sowohl private als auch beruflich gestärkt und es mir ermöglicht heute da zu stehen, wo ich stehe. Für mich war die Zeit, die ich bei Frau Nunheim investiert habe ein absoluter Gewinn.

Standort: Praxis Anke Nunheim, Psych. Psychotherapeutin Andere

Aufgrund von starken Ängsten und Selbstwertproblemen habe ich mich vor einiger Zeit an Frau Nunheim gewandt. Sie ist eine sehr kompetente, professionelle und emphatische Therapeutin, bei der ich mich einfach direkt gut aufgehoben gefühlt habe. Sehr verlässlich hat Sie mich durch die ganze Zeit begleitet. Da ich viel unterwegs bin, konnten wir auch online weiterarbeiten, was ich als sehr bereichernd und hilfreich erlebt habe. Sie hat ein breites Wissen von dem ich sehr profitiert habe und viel für mich mitnehmen konnte. Ich habe mein Vertrauen in mich und andere wiedererlangt und gelernt, die Antworten in mir zu finden. Viele der gelernten Tools und inspirierenden Gespräche begleiten mich heute noch. Uneingeschränkte Empfehlung und von Herzen, vielen Dank!