Dr. med. Anke Tosch-Muhle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Anke Tosch-Muhle Fachärztin für Augenheilkunde
Gutschmidtstr. 7, Bezirk Neukölln, Berlin

Standort: Praxis Dr.med. Anke Tosch-Muhle Fachärztin für Augenheilkunde

Ich schreibe hier für meine Mutter, die am Donnerstag zur jährlichen Kontrolle bei ihrer Augenärztin war. Sie ist Diabetikerin und es ist ihr besonders wichtig, dass ihre Augen in Ordnung sind und sie regelmäßig kontrolliert werden.
Meine Mutter war mit der Untersuchung/ Behandlung sehr zufrieden ,die Befunde wurden ihr sehr ausführlich erklärt und auch ihre Fragen wurden geduldig beantwortet. Die Ärztin hat sich viel Zeit für sie genommen, sie fühlt sich dort sehr gut aufgehoben! Vielen Dank!

Standort: Praxis Dr.med. Anke Tosch-Muhle Fachärztin für Augenheilkunde

Die Arzthelferinnen waren auf jeden Fall freundlich !
Die Ärztin selbst leider nicht !

Ich war das erste Mal dort, kann also ihre fachliche Kompetenz erst einschätzen, wenn ich eine Zweitmeining eingeholt hätte !
Sie war bei der Untersuchung sehr grob, wenig einfühlsam oder emphatisch, alles andere als nett !

Fühlte mich nicht gut behandelt und werde dort auch nicht wieder hingehen ! Schade

Werde die Praxis nicht nochmal aufsuchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Tosch-Muhle Fachärztin für Augenheilkunde

Dr.Tosch- Muhle untersucht sehr gewissenhaft.Als Patient ist man in guten Händen, da sie bei Problemen die richtige Entscheidungen trifft.Besonders empfehlungswert.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Tosch-Muhle Fachärztin für Augenheilkunde

Beim Augentest falsche werte, das ist selbst den Optikern wie Fielmann hier schon mehrmals aufgefallen und so was sollte nicht sein, bzw. Darf nicht sein. Alles in allem ist die Praxis NICHT zu Empfehlen.

Inkompetez • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Tosch-Muhle Fachärztin für Augenheilkunde

Vor drei Jahren war ich das erste Mal in der Praxis von Frau Dr. Tosch-Muhle und froh, dass ich mich nicht habe abhalten lassen von den negativen Bewertungen. Ein freundlicher Empfang - sowohl der Raum als auch von den Mitarbeiterinnen. Nach sehr kurzer Wartezeit wurde ich aufgerufen und dann angesehen, untersucht. Frau Dr. Tosch-Muhle empfand ich als fachlich sehr kompetent in dem nachfolgenden Beratungsgespräch und den Vorschlägen zu weiterer Behandlung und Vorgehen. Sie war ruhig und freundlich und beantwortete meine Fragen.
Inzwischen war ich schon einige Male zur Behandlung dort. Immer wieder freue ich mich, wie schnell und klar diagnostiziert wird und auch darüber, dass es eine Notsprechstunde vor den regulären Sprechzeiten gibt. Vorheriger Anruf genügt.

Ich empfehle Frau Dr. Tosch-Muhle und ihre Mitarbeiterinnen gerne und unbedingt weiter!

Sie suchen eine fachlich kompetente, freundliche Augenärztin? Hier ist sie! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anke Tosch-Muhle Fachärztin für Augenheilkunde

Genervte, unfreundliche, arrogante, für mich unkompetente Ärztin.Hört nicht zu ,weiß alles besser, man fühlt sich nicht gut aufgehoben.Toilette ist eine Zumutung. Ist eng und richt nach Urin.

Unfreundliche arrogante Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Tosch-Muhle Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr gute fachliche Betreuung und freundlicher Empfang.

kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anke Tosch-Muhle Fachärztin für Augenheilkunde

Obwohl die Praxis im Erdgeschoß liegt kam ich mit Rollstuhl nur nach mehrfachem Bitten um Hilfe ( wegen einer verschlossenen Tür , für die sich niemand als zuständig empfand) hinein. Das Personal wurde drinnen freundlicher und hilfsbereiter.. Trotz Termin Wartezeit von 1 h. Ärztin war freundlich und schnell.

schwierig zu Besuchen als Rollstuhlfahrerin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anke Tosch-Muhle Fachärztin für Augenheilkunde

Ich fühle mich gut behandelt und bleibe weiterhin ihr Patient.

Nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Tosch-Muhle Fachärztin für Augenheilkunde

Die Augen meines Sohnes sind "schlechte" geworden, weshalb wir einen Termin ausmachten bei dem die vorrausichtlich neue Sehstärke ermittelt werden sollte.
Nach extrem kurzer Zeit und mehrmaligem Auffordern der Ärztin: "Nun mach doch mal schneller Junge!" wurden wir förmlich hinausgeworfen...
... ein Termin bei einem anderen Arzt brachte (wie vermutet) ein anderes Ergebnis. Die Ärztin hätte meinen Sohn allen Ernstes mit einer falschen Sehstärke versorgt. Frechheit!!!

Nie wieder!!! Arrogant, unfreundlich, fahrlässig!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben