Dr. med. Anne Bong bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med.Anne Bong Fachärztin für Dermatologie
Kleiner Löwe 8, Emmerich am Rhein

Sind Sie Dr. med. Anne Bong?

Standort: Praxis Dr.med.Anne Bong Fachärztin für Dermatologie

Erklärung sehr hilfreich, hat mir gut geholfen und alles erklärt.

Komponenten und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Anne Bong Fachärztin für Dermatologie

Ich war viele Jahre in der Behandlung bei Frau Dr.Bong. Deshalb kenne ich den Stress in und Zulauf dieser Praxis (angesichts Ärztemangel). so habe ich entschieden, dort nur hinzugehen, wenn es unbedingt erforderlich ist. Wenn es dann aber heißt: nein, "Sie bekommen keinen Termin, weil Sie 4 Jahre nicht mehr hier waren. Sie können nur freitags in die Notfallsprechstunde kommen und müssen ggfs. den Vormittag warten..." - dann ist das eine Unverschämtheit!

Bin sehr enttäuscht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Anne Bong Fachärztin für Dermatologie

Ich bin super Zufrieden mit der Behandlung. Frau Dr. Bong ist sehr genau und überlegt auch über ihr Fachgebiet hinaus, um dem Patienten zu helfen. So etwas findet man heute nur noch selten.

Standort: Praxis Dr.med.Anne Bong Fachärztin für Dermatologie

Terminvereinbarung ist nur über die Notfallsprechstunde am Freitag um 07:30 Uhr möglich. Man muss dann warten, bis man im laufe des Tages dann in die Sprechstunde kann. Die Praxisräume sehen sehr heruntergekommen aus.

Man merkt, dass die Ärztin wert auf eine gute EDV Ausstattung legt, aber auf Kosten der sonstigen Ausstattung. Die älteren Sprechstundenhilfen sind unhöflich.

Die Ärtzin erklärt nicht, was man hat, schreibt einfach eine Salbe auf.

Eine gute Ärztin die Ihre Praxis nicht im griff hat • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Anne Bong Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Bong geht auf den Patienten ein und findet eine Lösung. Für mich ist sie die beste Hautärztin im Kreis Kleve!

Ein Hautärztin mit sehr viel Ahnung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Anne Bong Fachärztin für Dermatologie

Die Wartezeit auf den ersten Termin war lang. Dafür kann aber die Praxis nichts, da es hier einfach zu wenige Hautärzte gibt. Folgetermine gehen dann aber zügig.
Das gesamte Team, insbesondere Frau Dr Bong, ist sehr freundlich, kompetent und organisiert.
Auch in einer Notsituation wurde mir schnell und kompetent geholfen. Ich bin sehr froh darüber, Frau Dr. Bong gefunden zu haben. Warten auf den ersten Termin lohnt sich.

Kompetent und souverän • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Anne Bong Fachärztin für Dermatologie

Seit der Praxiseröffnung sind wir als muttermalgeplagte Familie komplett in Behandlung bei Frau Dr. Bong. Der älteste Sohn hatte schon als Kleinkind Neurodermitis und etliche Kontaktallergien. Diese haben wir dank kompetenter Diagnose durch Frau Dr. Bong und offensichtlich richtiger Medikation bestens in den Griff bekommen. Die Hautscreenings, denen wir uns alle unterziehen müssen werden mit größter Sorgfalt durchgeführt. Fragen werden sachlich und verständlich geklärt.
Aufgrund der Tatsache, dass es im Kreis Kleve immer weniger Hautärzte gibt, kann ich sehr gut verstehen, dass man längere Wartezeiten für Terminvergaben in Kauf nehmen muss. Bei dringenden Hautproblemen hat man aber jeden Freitag die Möglichkeit, ohne Termin in die Sprechstunde zu kommen. Dass man dann allerdings Zeit mitbringen muss, dürfte logisch sein, da die Patienten an diesem Tag nach chronologischer Reihenfolge aufgerufen werden.
In so eine Sprechstunde musste ich leider mit einem meiner Kinder auch einmal gehen - die Wartezeit hielt sich aber noch einigermaßen in Grenzen. Allerdings muss den Praxishelferinnen ein großes Lob aussprechen. Im größten Andrang durfte ich in dieser Sprechstunde auch einen extrem ungeduldigen und ungehaltenen Patienten erleben. So unverschämt dieser Patient auch wurde, die Damen blieben sachlich, höflich, professionell zuvorkommend.
Was ich nicht verstehen kann ist, wie es sein kann, dass für geschlossene Hautarztpraxen im Kreis keine neuen eröffnet werden dürfen. Warum??? Es ist doch schon seit gefühlten hundert Jahren so, dass man gerade bei Hautärzten sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss, weil die Praxen dem Patientenandrang gar nicht gewachsen sind. Wie sollen denn immer weniger Ärzte es schaffen, immer mehr Patienten zu behandeln?
Ich kann aus meiner bisher positiven Erfahrung heraus diese Praxis nur empfehlen. Nettes Team, kompetente Ärztin, die auch im heftigsten Stress freundlich und aufgeschlossen auf jeden Patienten zugeht. Daumen hoch!

Seit Jahren mit der ganzen Familie mehr als zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Anne Bong Fachärztin für Dermatologie

Ich erlebe Frau Bong im Kontakt sehr freundlich und empathisch. Sie arbeitet gewissenhaft und umsichtig, erklärt selbstverständlich und klar welche Möglichkeiten der Behandlung sich anbieten.

Netter, freundlicher und frischer Empfang! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Anne Bong Fachärztin für Dermatologie

Eigentlich traue ich keinen Kommentaren, aber wenn man dann mal einen neuen Arzt braucht, warum nicht mal bei Jameda nachschauen.
Als 1. fielen mir 3 totale Negativ-Bewertungen auf. Also, was war da los? Beim lesen merkt man jedoch schnell, dass es sich um Kommentare von Berufsnörglern und Ahnungslosen handelt. Dass Fachärzte notorisch überlastet sind, liegt nun mal an einem nicht nachvollziehbaren Verteilungsmonopol der Kassenärztlichen Vereinigung, warum immer die auch eine Quote festlegen dürfen? Gewinnsucht zu Lasten der Patienten? Und was erwarteten die Leute, einen ganzen Vormittag alleine mit dem Arzt / der Ärztin?
Aber es gab ja auch noch viele positive Bewertungen, und somit ließ ich mich auf das Experiment "Frau Dr. Bong" ein.
Gut, es war ca. 10:00 Uhr, als ich die ziemlich überfüllte Praxis betrat. Die Arzthelferinnen schienen mit dem Spagat zwischen klingelndem Telefon und blinkendem Computer sowie nörgelnden wartenden und fragend schauenden neubekommenden Patienten leicht überfordert, aber: bei meinem Bäcker um die Ecke, dem asiatischen Imbiss meines Vertrauens oder meinem Autohändler mit dem Stern wurde ich schon bei wesentlich geringeren Druck sehr böse angeschaut und behandelt.
Dann das, worauf es ankam: Die Untersuchung! Hautkrebsvorsorge!
Screening - topp! Alle Muttermale - und es sind bei mir weit über 100! - wurden alle einzeln überprüft, teils mit, teils ohne Lupe, je nach Bedarf. Ich lasse die Untersuchung regelmäßig machen, bisher bei diversen Ärzten an verschiedenen Kliniken und Praxen - und der Vergleich: Sieg für Emmerich!
Negatives? Ja, klar! Ein "juckendes Etwas" am Oberarm wird von Frau Dr. Bong als "Alterswarze!" diagnostiziert?! Frechheit, so etwas bei mir als junggebliebenen Mittfünfziger ;))
Alles in allem: Alles prima - und für die Berufsnörgler: Kaffee und Gebäck während der Wartezeiten reichen die wenigsten Ärzte!

Kompetent, sachlich, ehrlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Anne Bong Fachärztin für Dermatologie

Ich kann die Praxis von Frau Dr. Bong ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Ich bin eine langjährige Patientin von ihr und habe in Ihrer Praxis nur gute Erfahrungen gemacht. Frau Dr. Bong ist sehr freundlich - das gilt für ihr ganzes Team - und hat eine angenehm unaufgeregte Art, wenn sie einen untersucht oder kleinere OPs durchführt. Sie ist sehr serviceorientiert.
Bisher bin ich IMMER pünktlich drangekommen.

Sehr gut organisierte Praxis, freundliches Personal, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben