Dr. med. Anne-Gabriele Rebholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anne-Gabriele Rebholz?

Standort: Frauenärztin am Schlachtensee Dr.med. Sophie Ludwig Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Frau Dr. Rebholz ist eine sehr einfühlsame, äußerst kompetente und freundliche Ärztin. Alle Frauen unserer Familie sind von ihr behandelt worden, bzw. werden behandelt.
Bereits die 3. Generation schenkt ihr unser vollstes Vertrauen.
Frau Dr. Rebholz ist eine tolle Ärztin,
sowohl Schwangere als auch Frauen in den Wechseljahren sind bei ihr in guten Händen.
Sie begleitet nicht nur Schwangerschaften fürsorglich und nimmt Schwangeren Sorgen und Ängste, sie behandelt auch quälende Symptome von Wechseljahren erfolgreich mit Hilfe von Homöopathie. Es ist kaum zu glauben, aber wahr, anfängliche Probleme wie 4 bis 5 mal in der Nacht durch Hitzewallungen aufwachen und tagsüber mindestens 3 bis 5 Wellen, sind dank Homöopathie weg und die Lebensqualität ist zurück.
Frau Dr. Rebholz können wir als Familie nur empfehlen.

Sehr Sympathische Ärztin, die sich Zeit nimmt. Alle Symptome wurden klar Diagnostiziert. Mit einer einfachen Lösung für mich, ohne gleich mit Hormonen voll gepumpt zu werden, wie andere Frauenärztinnin es leider tun.

Eine sehr erfahrene und einfühlsame Ärztin. Bei meinen Anliegen hat sie mich ausführlich über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten informiert und beraten. Sie kennt sich neben den medizinischen auch mit alternativen Heilmitteln aus, was ich absolut hilfreich finde. Als Frau in den Wechseljahren bin ich sehr zufrieden, eine so zugewandte und kompetente Ärztin gefunden zu haben und würde Frau Dr. Rebholz an Frauen jeden Alters weiterempfehlen!

Standort: Praxis Cornelia Wüst Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Wegen eines Orthopädischen Problems sollte ich mich gynäkologisch untersuchen lassen, es war alles in Ordnung...
Durch die Mitgabe von Globulis war ich bestens versorgt, es verschwanden die Schmerzen und ich konnte endlich mal wieder durchschlafen.
Vielen lieben Dank Frau Rebholz

Diese Ärztin hat mir bei einer Untersuchung erhebliche Schmerzen zugefügt und mich dabei auch verletzt. Sie sah sich in keiner Verantwortung dafür und hat sehr unfreundlich reagiert.

Dadurch, dass meine bisherige Frauenärztin ihre Praxis aufgegeben hat, war ich auf der Suche nach einer Ärztin, die ergänzend zur Schulmedizin auch Komplementärmedizin anbietet. Ich habe eine Autoimmunerkrankung, für die ich von meiner vorherigen Ärztin ausschließlich Kortison haltige Salbe verschrieben bekam. Frau Dr. Rebholz hingegen hat mir u.a. ein anthroposophisches Gel empfholen und die Behandlung damit ist einfach wunderbar. Bei meinem zweiten Termin bei Frau Dr. Rebholz war ich zur Krebsvorsorge und auch mit dieser Untersuchung und dem Gespräch war ich rundum sehr zufrieden.
Hervorheben möchte ich auch die äußerst einfühlsame und freundliche Praxismitarbeiterin.
Das Bewertungskriterium "Entertainment im Wartezimmer" kann ich nicht beurteilen, da ich bei beiden Terminen nur knapp 10 Minuten gewartet habe und zum Kriterium "Kinderfreundlichkeit" habe ich keine Erfahrungen. Mit nur "beriedigend" beurteile ich die Parksituation, dafür ist aber die S-Bahn Station Schlachtensee in unmittelbarer Praxisnähe.
Ich bin sehr froh, mit Frau Dr. Rebholz eine so kompetente Frauenärztin gefunden zu haben und hoffe, dass sie noch lange Zeit praktizieren wird.

Für die Komplementärmedizin bin ich sehr dankbar! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einer Ärztin, die ihr Fach kennt, sich Zeit nimmt, offen und freundlich ist. Alles Dinge die leider, wie ich in den letzten Jahren feststellen musste, nicht selbstverständlich sind. Normalerweise ist es mir unangenehm meine Probleme anzusprechen und mich untersuchen zu lassen. Ich hatte bei meinem ersten Besuch in der Praxis das Gefühl alles ansprechen zu können und nicht verurteilt oder nicht ernstgenommen zu werden. Nur zu empfehlen!

Endlich eine kompetente und freundliche Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte, um die Bewertung transparent zu gestalten, auf die Benotung eingehen und erklären:

- Wie zufrieden waren Sie mit der Behandlung durch den Arzt?
Einzig weil eine Behandlung stattgefunden hat, erteile ich die Note 5.
Die Behandlung selbst war ruppig, unsanft und hat gänzlich an meinen Beschwerden, die ich nichtmal alle aufzählen konnte (Wie soll ohne alle Beschwerden, Symptome, Auffälligkeiten eine Diagnose gestellt werden können?), vorbei geführt. Somit habe ich eine Standard-Krebsvorsorge erhalten, die aber meine eigentlichen Sorgen völlig außer Acht ließ.

- Wie ausführlich wurden Sie über Ihre Krankheit/Behandlung aufgeklärt?
Da ich meine Beschwerden und Symptome nicht in ihrer Gänze habe aufführen können und somit nicht auf meine persönliche Situation eingegangen werden konnte, wurde ich über keine Krankheit oder Ursachen für meine Erkrankung aufgeklärt.

- Wie beurteilen Sie Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt?
Frau Dr. Rebholz war - ohne genauer in die Tiefe gehen zu wollen - sehr unfreundlich, unsensibel, beleidigend und indiskret. Ich habe aufgrund Ihres Verhaltens nicht den Mut aufgebracht, für mich und meine Belange einzustehen.

- Hat sich der Arzt ausreichend Zeit für Ihre Belange genommen?
Frau Dr. Rebholz hat eine ordentliche Krebsvorsorge-Untersuchung unternommen und sich für diese auch ausreichend Zeit genommen. Für meine Belange hat Sie sich jedoch gar keine Zeit genommen.

- Wie freundlich haben Sie den Arzt empfunden?
Ich habe keine Worte für das Verhalten, das mir entgegengebracht wurde. Ich bin zutiefst erschüttert.
Statt einer empathischen Ärztin, die auf persönliche Sorgen und Belange eingeht, bin ich auf jemanden gestoßen, der sich auf zwischenmenschlicher Ebene angreifend verhalten hat.

Ich habe eine solche Erfahrung noch nie in meinem Leben gemacht.
Mein hartes Urteil tut mir ernsthaft Leid, ich halte es aber für notwendig, darüber zu informieren.

Keine gute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit über 15 Jahren bei Frau Dr. Rebholz und fühle mich schon immer sowohl menschlich als auch medizinisch sehr gut aufgehoben. Sie ist eine sehr gute und kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patientinnen nimmt. Sie hat immer ein offenes Ohr und ist sehr engagiert. Sie begleitet mich nun bereits in meiner zweiten Schwangerschaft und ich bin wieder sehr zufrieden.

Die Praxisräume sind sehr schön gestaltet und auch das Team ist freundlich und zuvorkommend.

Sehr zu empfehlen!

Sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Rebholz scheint in ihrer bisherigen Berufspraxis umfangreiche Erfahrungen mit Patientinnen gesammelt zu haben, dies wird in der individuellen Einzelbehandlung spürbar. Ihre Fähigkeiten Menschen emphatisch und wertschätzend zu begegnen sowie ihre sehr guten Kenntnisse über die Wirkungsweisen homöopathischer Arzneimittel überzeugten mich als Patientin. Fr. Dr. Rebholz hat sich viel Zeit für die Behandlung genommen, ich fühle mich in der medizinischen Betreuung gesehen und gut aufgehoben. Vielen Dank dafür!

emphatisch, wertschätzende und kompetente individuelle Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert