Ernst-Wilhelm-Nay-Str. 13, Lindenthal, Köln
privatpraxis
Annette Derkum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Medizinisches Wissen trifft Naturheilkunde
Als ausgebildete Medizinisch Technische Assistenentin bin ich schon lange ...

Schon Hippokrates sagte: Unsere Nahrung sei unsere Medizin!
Wie wahr das ist wird mir in meiner Praxisarbeit immer mehr bewusst. Sie d...

Alternativmedizinische Verfahren können sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme bieten. Ich nehme mir viel Zeit um allen Symptomen meine...

• Klassische Homöopathie
  • Ernährungsberatung

Akademische Ausbildung

• 1989 bis 1996 Medizinisch Technische Assistentin im Hygieneinstitut der Universität zu Köln
  • 1997 bis 2009 Familienzeit

• Metabolic balance Betreuer Ausbildung

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Heilpraxis Annette Derkum Ganzheitliche Labordiagnostik

Als ich im November 2021 eine Krebsdiagnose bekam, wollte ich mich - zusätzlich zur onkoligschen Behandlung - heilpraktisch begleiten lassen. So fand ich zu Frau Derkum. Sie hat mir physisch und psychisch sehr geholfen, durch diese schwere Zeit zu kommen.
Frau Derkum ist eine sehr erfahrene, empathische Heilpraktikerin, die sich viel Zeit für Ihre Patient:innen nimmt. Mir geht es inzwischen deutlich besser, und dazu hat sie maßgeblich beigetragen.

Standort: Heilpraxis Annette Derkum Ganzheitliche Labordiagnostik

Ich habe Frau Derkum als freundliche und sehr kompetente Heilpraktikerin erlebt. Nach einer langen Episode von wiederkehrenden Krankheiten hat mir Frau Derkum geholfen mich und mein Immunsystem wieder neu aufzustellen. Durch ihre ruhige und einfühlsame Art habe ich mich immer wohl und verstanden gefühlt. Ich schätze Frau Derkum und die Zeit, die sie mir widmet sehr. Ich kann Frau Derkum wärmstens und mit besten Gewissen weiterempfehlen.

Standort: Heilpraxis Annette Derkum Andere

Vor 1 Jahr brachte der berühmte Topfen mein persönliches "Fass zum Überlaufen", und ich brauchte dringend Hilfe - sowohl physisch, als auch psychisch. Frau Derkum konnte mir glücklicherweise einen Termin anbieten. Ich fühlte mich in den freundlich eingerichteten Praxisräumen sofort wohl, und auch Frau Derkum wirkte auf mich sofort vertrauenserweckend. Wir fanden Dank ihres absoluten Einfühlungsvermögens und ihrer Kompetenz eine Basis, um meine Situation so zu besprechen und zu behandeln, wie es sich für mich gut und richtig anfühlte. Ich habe das Gefühl, dass Frau Derkum mich (genau wie jeden anderen Patienten) ganz individuell berät und behandelt. Durch ihren ganzheitlichen Ansatz hat sie mir mit verschiedenen Heilmethoden geholfen, dass ich in den letzten 12 Monaten sowohl physisch als auch psychisch stabiler geworden bin. Ich bin sehr froh, dass ich die Patientin von Frau Derkum bin, weil ich mich in meiner Individualität verstanden und ernst genommen fühle. Das ist mir sehr wichtig.

Standort: Heilpraxis Annette Derkum

Frau Derkum nimmt sich immer viel Zeit, um die Beschwerden aufzunehmen und hört wirklich zu. Sie nimmt dabei umfassend alle Probleme auf und führt eine umfangreiche Anamnese durch. Im Prozess werden alle Fragen werden umfassend beantwortet. Auch während der Behandlung fühlt man sich nicht alleine gelassen, sondern steht im Austausch und kann Fragen und Ängste kommunizieren. Frau Derkum nimmt einen ganzheitlichen Blick ein und betrachtet nicht nur die Beschwerde als zu lösendes Problem. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und fühle mich auch in den Praxisräumen gut aufgehoben.

Allergie, Bauchschmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Heilpraxis Annette Derkum

Sehr einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin, die sich Zeit nimmt und zuhört. Behandlung wird genau besprochen und es werden keine unnötigen Untersuchungen oder Präparate angedreht!
Ich fühle mich sehr wohl und verstanden und kann Frau Derkum nur weiterempfehlen. Da ich noch am Anfang der Behandlung stehe kann ich hinsichtlich des Ergebnisses noch keine Bewertung abgeben.

Einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraxis Annette Derkum

Aufgrund einer heftigen durchgemachten Gürtelrose am Auge benötigte ich dringend
B-Vitamine. Eingenommene Präparate brachten nicht den gewünschten Erfolg.
Eine Freundin empfahl mir Frau Derkum und in einem telefonischen Erstgespräch konnte ich gleich am nächsten Tag zur Behandlung kommen. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und würde Frau Derkum an Verwandte, Freunde und Bekannte immer gern weiter empfehlen.

Ich brauchte schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Heilpraxis Annette Derkum

Positiv motiviert herzlich Leidenschaft Beruflich unterwegs. Das ist auf mich übertragen worden!

Will sie Wiedersehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraxis Annette Derkum

Durch die Ernährungsumstellung konnte ich in kurzer Zeit eine Gewichtsreduzierung erreichen. Frau Derkum hat mich dabei sehr gut unterstützt. Meine Fitness hat sich enorm gesteigert und ich fühle mich wieder gut in meinem Körper.

Metabolic Balance, Erschöpfung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Heilpraxis Annette Derkum

Ich fühle mich bei Frau Derkum sehr gut aufgehoben und finde immer ein offenes Ohr.
In jeder Hinsicht empfehlenswert! Da bei einem Heilpraktiker mmn die Chemie auch stimmen muss, kann ich ja nur für mich sprechen, aber ich bin bei ihr genau richtig!

Kompetent, Herzlich, Offen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Heilpraxis Annette Derkum

Frau Derkum nimmt sich ganz viel Zeit, um Hintergründe und Details der Beschwerden zu erfragen. Sie verfügt über eine grosse fachliche Kompetenz und Erfahrung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in ihrer Sprechstunde und die Beschwerden wegen meiner Wechseljahre haben sich durch die Behandlung sehr gebessert.

Ich kann Frau Derkum sehr empfehlen.

Zeit für gründliche Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert