Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. dent. M.Sc. Ralf-Werner Fichna

Dr. med. dent. M.Sc. Ralf-Werner Fichna

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

0981/65050650

Dr. M.Sc. Fichna

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:30
14:30 – 18:00
Di
08:00 – 12:30
15:00 – 19:00
Mi
08:00 – 12:30
14:30 – 18:00
Do
08:00 – 12:30
14:30 – 18:00
Fr
08:00 – 15:30
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Schalkhäuser Str. 1091522 Ansbach

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

es freut mich, dass Sie mein Profil besuchen, um mehr über mich zu erfahren. Meine Spezialgebiete liegen in den Bereichen Oralchirurgie, Implantologie, Zahnersatz und Parodontologie. Sie haben Fragen zu diesen Themen? Mein Team und ich stehen Ihnen gerne mit unserer langjährigen Erfahrung zur Verfügung.

Ihr Dr. med. dent. Ralf-Werner Fichna

Mein Lebenslauf

1985 bis 1991Studium der Zahnmedizin (Hochschulen von Mainz, Berlin, Erlangen)
1991Approbation als Zahnarzt
1992Promotion zum Dr. med. dent.
1991 bis 1995Weiterbildungsassistenzarzt für Oralchirurgie
1995Anerkennung zum Fachzahnarzt, Oralchirurgie durch die Bayerische Landeszahnärztekammer
1995 bis 1996Tätigkeit als Vertretungsarzt
1996Tätigkeit als Fachzahnarzt, Oralchirurgie in eigener Praxis in Ansbach
20003-jährige Weiterbildungsermächtigung zum Fachzahnarzt, Oralchirurgie
2000Erlangung des Tätigkeitsschwerpunkts Implantologie
2004Erlangung des Tätigkeitsschwerpunkts Parodontologie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu unserer Homepage


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Durch operative Eingriffe stelle ich die Gesundheit von Zähnen, Kiefer und Mundraum wieder her – damit schenke ich meinen Patienten nicht nur schöne Zähne, sondern auch ein Stück Lebensqualität.

  • Oralchirurgie

  • Implantologie

  • Parodontologie

  • Oralchirurgie

    Zur Erhaltung der Gesundheit des Kiefers und der Zähne ist Oralchirurgie unabdingbar. Da die Oralchirurgie oft ein angstbesetztes Thema ist, behandeln wir unsere Patienten so schonend wie möglich.

  • Implantologie

    Festverwurzelt mit der Oralchirurgie, ist die Implantologie. Das in unserer Praxis angewendete, innovative 3D-Röntgenverfahren ermöglicht die Position der Implantate präzise zu planen. So kann der Facharzt auch erkennen, ob ein Knochenaufbau notwendig ist.

  • Parodontologie

    Parodontitis ist eine ernstzunehmende Zahnerkrankung und entsteht durch die Ansammlung von Bakterien im Zahnfleisch. Durch moderne Verfahren ist es uns möglich, geschädigtes Gewebe wieder herzustellen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu unserer Homepage


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich Ihnen in meiner Zahnarztpraxis Dr. Fichna & Kollegen in Ansbach anbiete. Dazu gehören u. a. Funktionsdiagnostik und ästhetische Zahnheilkunde. Ich lege großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

  • Funktionsdiagnostik

  • Ästhetische Zahnheilkunde

  • Zahnersatz und Prothetik

  • Funktionsdiagnostik

    Nachts verarbeitet der Körper Stress und psychische Belastungen des Tages. Häufig kommt es dadurch zum sogenannten Zähneknirschen, das mit deutlich höherer Druckbelastung einhergeht, als das normale Kauen. Doch auch anatomische Besonderheiten, beispielsweise das unkorrekte Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer, können zum Knirschen führen. In beiden Fällen sprechen Mediziner vom Bruxismus, der ein echtes Krankheitsbild darstellt und als solches behandelt werden muss.

  • Ästhetische Zahnheilkunde

    Fehlstellungen oder Verfärbungen der Zähne können die Schönheit eines Lächelns mindern. Zum Glück lassen sich solche kleinen Makel mithilfe der ästhetischen Zahnheilkunde korrigieren. Die Zahnarztpraxis Dr. Fichna & Kollegen bietet deshalb unterschiedliche Lösungen für gesunde und weiße Zähne an.

  • Zahnersatz und Prothetik

    Ziel der restaurativen (prothetischen) Zahnheilkunde ist es, funktionelle und ästhetische Versorgungslösungen für jede Zahnlücke zu bieten. In der Zahnarztpraxis Dr. Fichna & Kollegen in Ansbach geschieht dies mit innovativer CAD/CAM-Technik. Egal ob Brücken, Kronen oder Prothesen: Das CAD/CAM-Verfahren sorgt für perfekten Sitz und optimale Anpassung und das bei kurzer Herstellungsdauer. Für Patienten entsteht der Vorteil, dass von der Planung bis zur Anpassung jederzeit ein praxiseigener Zahntechniker hinzugezogen werden kann. Das fertige Resultat kommt damit passgenau und individuell gefertigt komplett aus einer Hand.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu unserer Homepage


Meine Kollegen (2)

Gemeinschaftspraxis • Oralchirurgisch Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Fichna & Kollegen

jameda Siegel

Dr. M.Sc. Fichna ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Ansbach
Zahnärzte · in Ansbach

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Behandlung
super Umgang mit Angst-Patienten
sehr freundlich

Optionale Noten

1,1

Angst-Patienten

1,5

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

1,5

Entertainment

1,4

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,7

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (60)

Alle40
Note 1
39
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
02.05.2021
1,0

Tolle Team - sehr hilfsbereit

Mussten wegen des Impftermins unseren OP Termin verlegen, den wir schon vor einem Vierteljahr ausgemacht hatten. Durch den herzlichen Einsatz des Praxisteams konnten wir uns über einen zeitnahen Ersatztermin freuen, sie haben dafür vieles in Bewegung gesetzt. Wir möchten uns bedanken und können nur eine klare Empfehlung aussprechen.

23.04.2021
1,0

Ein sehr zufriedener Patient

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden.

Auf jede meiner Frage bekomme ich eine freundliche und äußerst kompetente Antwort.

Ich werde Ernst genommen.

Das Einfügen meiner Implantate erfolgte reibungslos und ich bin nach wie vor sehr zufrieden.

Mittlerweile sind wir umgezogen. Ich bleibe aber meinen Zahnarzt treu!

Ja, mein Resultat: ich gehe sehr gerne zu meinem Zahnarzt!!!

30.03.2021
1,0

Kompetente und freundliche Mitarbeiter

Ich bin schon seit vielen Jahren in dieser Praxis und verdanke Doktor Fichna, dass ich alle meine Zähne noch da habe, wo sie hingehören. Seine Freundlichkeit und seine Kompetenz sind über Ansbach hinaus bekannt.

24.02.2021
1,0

Alles lief problemlos

Die Weisheitszahn Entfernung mit örtlicher Betäubung war schnell und schmerzlos. Die Tage dannach hatte ich keine Schmerzen, verheilte sehr schnell und mir ging es sehr gut.

20.02.2021
1,0

Eine hervorragende Behandlung

Von Anfang an fühlte ich mich gut beraten. Genauso professionell war auch die Behandlung selbst. Dr. Fichna ist ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt. Auch das gesamte Team war sehr freundlich und alles klappte hervorragend.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung96%
Profilaufrufe15.689
Letzte Aktualisierung05.08.2021

Finden Sie ähnliche Behandler