Dr. med. Antje Schaller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Antje Schaller?

Standort: Praxis am Nockherberg Dr.med. Antje Schaller Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin Andere

Ich hatte ein Problem im Bereich des Ellenbogens.
Ich habe es der Arztin erklärt. Sie hat daraufhin meinen Rücken untersucht. Sie bat mich, mich auf den Rücken zu legen, und ohne mir etwas zu erklären, knackte sie heftig mit dem Rücken. Sie sagte dann, dass ich nicht genug Muskeln in meinem Oberkörper habe, daher die Schmerzen. Ich verließ die Praxis mit einem tiefen Schock. Ich kann immer noch nicht glauben, was dort passiert ist.

Ich habe schnell einen Termin bekommen und musste auch in der Praxis nicht lange warten, bis ich in das Behandlungszimmer gebeten wurde.
Das ist man ja fast schon gar nicht mehr gewohnt, dass das Praxismanagement so gut und reibungslos funktioniert.
Das Gespräch war professionell, zugewandt und freundlich.
Ich bin bereits seit mehreren Jahren Patientin dort.
Auch wenn ich eine kompliziertere Krankengeschichte habe und einfache Lösungen bei mir oft nicht zielführend, so habe ich doch immer das Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein.
Ich finde es auch gut und richtig, dass nicht gleich zu Beginn immer schon "zu der ganz großen Keule" gegriffen wird, sondern erst mal auf sanftem Weg versucht wird, das Problem zu lösen. Wenn dadurch keine signifikante Besserung erreicht wird, kann man immer noch den nächsten Schritt gehen und dann aufwändigere Untersuchungen machen lassen.
Im Sinne von vernünftigem Umgang mit Ressourcen im Gesundheitswesen sicher ein sehr zu begrüßender Ablauf.

Schnell, freundlich, kompetent und fürsorglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich kompetente und freundliche Ärztin

Seit vielen Jahren bin ich bei Frau Dr. Schaller in Behandlung und schätze sie als eine sehr kompetente und freundliche Ärztin.

Frau Dr. Schaller nimmt sich viel Zeit für eine gründliche Untersuchung und versucht, erst einmal alle zur Verfügung stehenden konventionellen Behandlungsmöglichkeiten zu nutzen, bevor sie zu Operationen rät.

Sie nimmt ihre Patienten ernst und beantwortet in Ruhe alle Fragen. Sie sieht nicht nur die einzelnen Symptome einer Erkrankung, sondern bezieht auch die konkreten Lebensumstände, falls erforderlich, mit in ihre Behandlung ein.

Die Mitarbeiterinnen der Praxis sind stets freundlich und organisieren die Terminvergaben so, dass in der Regel keine Wartezeiten entstehen.

fachlich kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne Fr. Dr. Schaller als ihre Patientin schon seit sehr vielen Jahren. Seit 3 Jahren betreut sie mich sehr intensiv. Bedingt durch Probleme der Hüften vor und nach meiner beiden OPs.
Sie nimmt sich sehr viel Zeit! Nicht nur die körperlichen Gebrechen/Schmerzen/Probleme nimmt sie sehr ernst; auch der seelische Zustand ihrer Patienten ist immer bei ihr im Fokus. Ich kann sagen, sie begleitet mich seit langer Zeit durch schwierige und schmerzvolle Phasen in meinem Leben.
Sie ist immer auf der Suche nach der Diagnose und einer passenden Therapie.

Auch den beiden Mitarbeiterinnen möchte ich meinen Dank aussprechen. Man wird immer herzlich empfangen, ein Lächeln und ein nettes Wort ist immer drin.

Ebenfalls positiv finde ich, daß man max.10 Min im Wartezimmer sitzt und dann kommt man auch schon dran. Das heißt, die Praxis ist sehr gut organisiert und das Zeitmanagement stimmt.

Ich kann Fr. Dr. Schaller nur wärmstens empfehlen.

Schön, daß es Ärzte wie Sie gibt Frau Dr. Schaller. DANKE!

sehr gute und empathische Ärztin, nimmt sich Zeit, der Patient ist ihr wichtig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Schaller ist eine super Ärztin, freundlich und sehr gutes Fachwissen, alle unsere Arbeiter gehen zur Frau Dr. Schaller durch ihr Fachärztliches Wissen versucht sie alles das man Schmerzfrei wird. Man fühlt sich bei Frau Dr. Schaller als Patient und auch als Mensch bestens aufgehoben.

Frau Dr. Schaller ist eine super Ärztin, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Frau Dr. Schaller , werden die Termine sehr gut eingehalten und Sie ist sehr kompetent . Es wird nicht glei ch gespritzt oder unnötiges Zeug verschrieben sondern mit nätürlicher Weise versucht einem zu helfen .

Fr. Dr. Schaller möchte bei ihren Patienten den Eindruck erwecken, sie wäre eine super kompetente Fachfrau. Oft untersucht sie ihre Patienten nicht, fasst diese nicht einmal an, meint, sie kann so feststellen, was mit dem Patienten los ist. Sie ist sehr sparsam, was die Behandlungen angeht. Wenn sie überhaupt ein Rezept für z. B. Physiotherapie erstellt, muss man sie davon überzeugen, dass es z. B. mit heißer Luft besser wäre. Sie verschreibt nie z. B. Fango oder sonstiges, was dem Patienten eine harte Behandlung erleichtern könnte.
Eine Krankschreibung bei ihr zu erbetten, ist meistens eine schwere Aufgabe. Nicht einmal für einen Tag. Sie vermittelt dem Patienten das Gefühl, dieser sei an seiner Krankheit selber schuld, hat sich sozusagen selber dazu gebracht, dass er jetzt krank ist oder gar übertreibt und deswegen nicht einmal eine gute Behandlung verdient. Und sie wäre eine Richterin, die urteilt, wie die betroffene Person bestraft wird. Als Strafe lässt sie ihren kranken Patienten weiter arbeiten und verschreibt nur eine minimale Behandlung. Sehr unmenschlich.
Während ein Patient bei ihr sitzt, telefoniert sie oft mit ihrer Familie und regelt währenddessen ihre familiere, für den Patienten absolut unwichtige Themen. Der Patient muss sich dabei als Störfaktor fühlen.
Es ist tatsächlich so, dass die Wartezeiten für einen Termin kurz bis sehr kurz sind (sie hat ja nicht viele Patienten), aber sie nimmt sich nicht wirklich Zeit für ihre Patienten, höchstens 5 Minuten. Der Patient verlässt sie mit dem Gefühl, seine Krankheit sei nicht ernst, er habe hier nur gestört.
Wenn Sie jemanden suchen, der Zeit und Verständnis für sie hat und wirklich an Ihrer Genesung interessiert ist, dann sind Sie bei Fr. Dr. Schaller absolut falsch.

Sehr sparsame Ärztin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

,sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Kompetente und freundliche Ärztin,schnelle Terminvergabe, keine Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin erstmals in der Sprechstunde von Fr. Dr. Schaller gewesen und war sehr begeistert. Dr. Schaller hat sich für mich um die 30 Minuten Zeit genommen und hat sich intensiv mit mir befasst.
Meine Beschwerden wesswegen ich in die Praxis kam wurden ernstgenommen, ich wurde umfassend beraten und gut behandelt.

Sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zum Verständnis: ich habe starke Schmerzen in der linken Schultermuskulatur.
Mein überweisender Arzt hatte die Vermutung, dass die Schmerzen evtl. von der Halswirbelsäule aus kommen & veranlasste ein MRT.
Dr. Schaller stellte das vorher veranlasste MRT sofort in Frage. Sie schaute sich mein Problem gar nicht richtig an, sondern schob direkt alles auf eine Fehlhaltung ohne genauere Fragen zu stellen.
Ich war nach ca. 5 min. wieder draußen.
Außerdem machte sie die ganze Zeit unangebrachte Bemerkung zum meinem Gewicht, was wirklich absolut im Normalbereich liegt.
Wenn ich wegen Schmerzen an der Schulter zum Arzt gehe erwarte ich einfach, dass sich der Arzt meine Probleme genau anhört & die Stellen wenigstens abtastet. Außerdem will ich dann auch nichts über mein Gewicht hören, was mit der Thematik wirklich nichts zu tun hat!!
Und mit der Verordnung für die verschriebenen Heilmittel gab es im Nachhinein auch noch Probleme, da sich die Praxis wegen Änderungen durch den Physiotherapeuten sehr unkooperativ zeigte.
Allem in allem werde ich sicher dort nicht mehr zur Behandlung hin gehen!

Geht so • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert