Top-Städte in Thüringen

Bewertung für Dr. Fritzsche

5,4

Bewertung vom 15.03.2018, Alter: 30 bis 50

Unfreundlicher Arzt

Ich erlebte den Arzt im Hausbesuchsdienst, außer ein hallo und Tschüss gab es nicht.
Keine Untersuchung vom Patienten der Hilfe benötigte."

Notenbewertung dieses Patienten

5,4

Kommentar von Dr. Fritzsche

Vielen Dank für Ihre Beurteilung und es tut mir leid, dass sie dieses Eindruck von mir Hausbesuchsdienst in Erfurt erhielten, nachdem sie schon 2 Ärzte im Hausbesuchsdienst am vorhergehenden Tag und zwei Tage zuvor erlebten. Diese zwei Ärzte befanden die Situation auch genau wie ich. Da ich keine neuen Aspekte oder Beschwerden vorfand, wollte ich nicht die Darlegungen meiner Kollegen erneut wiederholen. Jeder Patient, der Hilfe braucht, bekommt diese auch von mir. Wenn allerdings schon 2 Kollegen geholfen haben, braucht es meine Hilfe nicht mehr. Des Weiteren ist der Hausbesuchsdienst eine Überbrückung der Zeit, in der der Hausarzt keine Sprechstunde hat. Der Hausbesuchsdienst ersetzt aber nicht die Konsultation beim Hausarzt, auch wenn es natürlich angenehmer ist, den Arzt kommen zu lassen, als sich stundenlang ins Wartezimmer zu setzen. Das ist menschlich. Nur kann es dann leider auch sein, dass sich die Freundlichkeit des Arztes in Grenzen hält, denn auch dies ist menschlich.

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Fritzsche)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Fritzsche über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Fritzsche.

Artikel des Arztes

Zum Thema „Falten” am 02.02.2019

Zum Thema „Heuschnupfen” am 23.03.2018

Darmsanierung bei Allergien: Warum die Behandlung auch bei Heuschnupfen helfen kann

Draußen ist herrlicher Sonnenschein und Sie leiden an Niesattacken und tränenden Augen? Sie können Ihre beste Freundin nicht mehr zu Hause besuchen, weil Sie allergisch auf deren Katze reagieren? ...  Mehr

Verfasst am 23.03.2018
von Christine Theissen

Zum Thema „Heuschnupfen” am 07.03.2018

Heuschnupfenbehandlung mit TCM: So wirken Akupunktur und chinesische Kräuter

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen. Viele freuen sich auf die schöne Frühlingszeit und den darauffolgenden Sommer. Doch Pollenallergiker verbinden mit den warmen Jahreszeiten eine ...  Mehr

Verfasst am 07.03.2018
von Michael Stroinski