Praxis Dr.med.vet. Ariane Volpert Tierärztin
Hasselstr. 53, Bad Soden am Taunus

Dr. med. vet. Ariane Volpert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Ariane Volpert?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ariane Volpert Tierärztin

Ich habe Frau Dr. Volpert als kompetente und sehr faire Tierärztin kennengelernt. Sie erklärt sehr viel und ist immer für ein offenes Wort zugänglich.
Ich schätze Ihren Rat sehr und kann die anderen Beurteilungen hier nicht nachvollziehen. Die Aussage zu den Preisen kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das genaue Gegenteil erfahren, so dass ich eher zuviel machen wollte und sie mir abgeraten hat.

Überzeugt Euch selbst!

Kompetente und pragmatische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ariane Volpert Tierärztin

Die Frau Volpert scheint sich hinter einem aufgesetztem Lächeln zu verstecken. Ich war mit meinem Tier bei ihr, weil die Praxis einfach nur in der Nähe war aber jeder im Stall hat mir davon abgeraten und jetzt weiß ich auch warum. Diese Praxis ist eine Katastrophe und jeder der sein Tier sicher behandelt wissen möchte, sollte woanders hingehen. Details würden hier den Rahmen sprengen.

Nein..einfach nur nein • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ariane Volpert Tierärztin

Nach dem Umzug nach Bad Soden habe ich mir eine neue Tierärztin gesucht und bin auf Frau Volpert aufmerksam geworden.
Zur Routineuntersuchung und Auffrischung einer Impfung bin ich mit meinem Mischlingsrüden hin. Nachdem ich nach meinem ersten Termin zwar ärmer war, aber mein Hund immernoch nicht richtig versorgt war, da nur eine Vertretungsärztin/Aushilfe(?) anwesend war, die eine kurze Untersuchung vornahm, bei der sich eine mögliche schwerere Erkrankung nicht ausschließen ließ, bin ich nach einigen Tagen zum zweiten Termin hin.
Hier war nun auch Frau Volpert anwesend. Sie scheint eine sehr aufmerksame und kompetente Ärztin zu sein, keine Frage. Die Vermutung auf die, zuvor schon von der Vertretung erwähnte Erkrankung (rassebedingt also genetische Erkrankung, die lebensgefährlich für den Hund werden kann), wurde hier von ihr nochmals bestätigt. Mir wurde empfohlen einige Untersuchungen bei ihr durchzuführen und noch einen Termin in einer Tierklinik zu machen, da dort ein Test angeboten wird, den sie in ihrer Praxis macht.
Da es hier um das Leben meines Vierbeiner ging, habe ich die Untersuchungen in der Praxis und Klinik durchführen lassen, stolzer Endpreis knapp 700€.
Das Testergebnis aus der Klinik habe ich direkt vor Ort erhalten: meinem Hund geht es gut! Zwar ist die Rasse anfällig für diese Erkrankung, konnte aber bei ihm nicht festgestellt werden, ich war erleichtert.
Beim nächsten mal bei Frau Volpert, hat diese mir dann empfohlen, ich solle diese Tests bitte alle 6 Monate durchführen, um weiterhin die Erkrankung auszuschließen. Da wollte ich dann von ihr genauer wissen warum... schließlich ist er gesund und auch kein reinrassiger Hund der Rasse und somit weniger anfällig für Erbkrankheiten. Da hat Frau Volpert dann versucht, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, es gehe schließlich um das Leben meines Hundes.
Frau Volpert scheint gerne teure Untersuchungen anzubieten. Auch werden einige Dinge auf der Rechnung erscheinen, die nicht abgesprochen waren.

Leider enttäuscht - Profit orientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben