Praxis Dr.Dr. Aribert Muhs Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Ebertstr. 18 a, Südweststadt, Karlsruhe

Dr. Dr. med. Aribert Muhs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.Dr. Aribert Muhs Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit über einem Jahr bei Herrn Dr Muhs
in Behandlung
Er ist sehr vertrauensvoll .Bei den Gesprächen mit ihm geht er mit seiner Ruhe sehr auf mich ein.
Er hat mir mit seiner großen Erfahrung sehr geholfen.
Ich bin wieder auf einem guten Weg in die Normalität

Sehr guter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich were seit über einem Jahr von Dr. Muhs unterstützt.
Erste Kontakaufnahme war nach Empfehlung durch meinen Hausarzt über den Anrufbeantworter. Dr. Muhs hat noch am gleichen Tag zurück gerufen und mir kurzfristig einen Termin angeboten.
Er ist mir ein wichtiger Unterstützer, da ich durch Arbeitsplatzverlust und dadurch bedingeten Haarausfall psychisch sehr angeschlagen war.
Nach meinen Ausführungen und seinen gezielten Fragen bekam ich von ihm die für mich sehr wichtige Unterstützung. Er ist ein ruhiger, angenehmer und guter Zuhörer, stellt konkrete Fragen/Rückfragen und erklärt so, dass ich es auch verstehen kann (kein Ärztelatein).
Die vereinbarten Termine werden von ihm auf die Minute pünktlich eingehalten, ich mußte noch nie warten!
Die verständnisvollen Gespräche sind mir auch weiterhin wichtig.
Ich schätze Dr. Muhs sehr und kann ihn als Psychiater nur wärmstens empfehlen.

Sehr kompetenter Psychiater für mein Problem!Schneller Termin!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr schnelle Terminvereinbarung nach telefonischer Abstimmung (innerhalb von 3 Tagen)
Systematische Erfassung der Umstände und vorsichtige wie auch direkte Gesprächsführung / Maßnahmen
sehr gute Gesprächsführung und herzliche sowie vertrauensvolle Atmosphäre
Ganzheitliche Beratung und Gesprächsangebot: Verbindung von therapeutischer und medizinischer Beratung

Umfassende und systematische Hilfe in einer sehr schweren Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe vorher viel Erfahrung mit Verhaltenstherapeuten gemacht. Diese waren immer sehr konkret und es gab viele Tipps. Leider hatte sich dadurch die grundsätzliche Situation nicht geändert. Deshalb wechselte ich zu Dr. Muhs.

Als Arzt der Psychoanalyse ging er anders mit mir um, als ich es kannte, und anfangs war ich verunsichert, ob ich dort richtig bin. Ich dachte auch, er mache sich keine Notizen. Als ich dann aber ein Gutachten über mich lesen konnte, war ich erstaunt über seine Auffassungsgabe und die schiere Menge an Details. Die Notizen macht er sich mit Sicherheit NACH der Stunde ;-)
Konkrete Tipps bekam ich viel seltener als in den Verhaltenstherapien davor, daran musste ich mich erst gewöhnen. (Bei mir war diese Umgewöhnung schon Teil der Therapie, wie ich mittlerweile weiß...)

Heute bin ich sehr froh, dass ich bei ihm war. Die Details gehören hier nicht hin, aber ich kann sagen, dass Herr Muhs der erste Therapeut gewesen ist, unter dessen Therapie sich tatsächlich eine Änderung meiner Situation eingestellt hat, eine, die bis heute anhält. Ich bin wieder stabil und fühle mich gesund.

Herr Muhs war der richtige Arzt für mich. Ich schätze seine Ruhe und seine Unaufgeregtheit, seine Beobachtungsgabe und seinen Humor. Keiner vorher war in der Lage, so schnell und treffsicher meine Situation zu erfassen und sich darauf einzustellen.Er ging vielleicht nicht so auf mich ein, wie ich es mir anfangs gewünscht hatte, aber mit Sicherheit so, wie es gut war für mich. Ich konnte ihm immer voll vertrauen.

Klare Weiterempfehlung!

Herr Muhs hat mir sehr gut geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Also ich habe sehr schnell einen Termin und Hilfe bekommen.Nach kurzer Erklärung der Geschehnisse und Sammlung der Fakten,trifft Dr. Dr. Muhs effektiv die Ursache des Problems und hat mit mir wegweisende Lösungs- und Alternativwege ausgearbeitet. Hat mir bis jetzt wirklich geholfen den richtigen Weg einzuschlagen.Super freundlich (auch zu Kindern,Sohn 10 Jahre),niemals gelangweilt,sehr kompetent auf seinen zahlreichen Gebieten der Psychotherapie.Die Behandlungsart (Traumatherapie) schlägt bei mir voll an und es wird wieder Licht am Tunnel.Für mich sehr aufschlussreich,interessant und zielfördernd wie Dr.Dr. Muhs praktiziert.Die Mitarbeit und die ganzen Lebensumstände fallen mir von Tag zu Tag leichter dadurch.Ich bin froh das ich so einen kompetenten,freundliche und einfühlsamen,mitwirkenden Arzt gefunden und an meiner Seit habe der mir im Leben wieder auf die Beine hilft.Ich habe wieder ein Ziel,eine Richtung und zum Schluss wird der Erfolg durch die Therapie bei Dr. Dr. Muhs kommen. VIELEN DANK DAFÜR

Absolut kompetenter Arzt,schneller Termin u Hilfe bek • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Viel mehr, als den oben genannten Titel, mag ich gar nicht sagen.

Herr Dr. Muhs ist sehr empathisch und er versteht genau in welchen Lebenslagen und Situationen sich Menschen befinden können.

Kurzum: Er ist sehr empfehlenswert!

Ein sehr geduldiger und wunderbarer Zuhörer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit März 2019 bin ich jetzt wegen Lebensängsten und Depressionen in psychotherapeutischer Behandlung bei Herrn Dr. Muhs. In der schwierigen Zeit hat er mir geholfen, wieder Land in Sicht zu sehen und geleitet mich nach und nach wieder zu festem Boden. Danke, Herr Dr. Muhs!

Lotse, der über schwieriges Gewässer geleiten kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Die erste Kontaktaufnahme war unkompliziert und freundlich. Schnell bekam ich einen Termin bei dem zuerst eine "Ist-Aufnahme" gemacht wurde. Hier hatte ich die Gelegenheit meine Sorgen, Ängste und Probleme zu äußern ohne ständig durch Fragen unterbrochen zu werden. Erst am Ende meiner Ausführungen kamen ein paar gezielte und sehr genaue Fragen zu meinen Themen. Danach wurde, in weiteren Sitzungen an den Themen gearbeitet. Dr. Muhs hatte immer ein offenes Ohr für mein aktuellen Zustand und ob sich etwas verbessert oder verschlechtert hat oder ob gar etwas Neues hinzugekommen ist. Auch wurden ab und zu Themen noch einmal angesprochen die mich in einer der vorherigen Sitzungen bewegt haben.

Seine ruhige und angenehme Art schaffen schnell Vertrauen und wirken beruhigend.

Für mich war es eine der besten Entscheidungen die ich seit sehr, sehr langer Zeit getroffen habe, mich an ihn zu wenden.

Selten so gut verstanden gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit über einem Jahr Patient bei Dr. Muhs. Die erste Krankschreibung erfolgte vom Hausarzt mit der dringenden Empfehlung mich aufgrund der Akut-Situation an einen Facharzt zu wenden. Mit Herrn Dr. Dr. Muhs habe ich einen echten Glücksgriff gemacht. Auf meine Anfrage per Mail kam schon nach wenigen Stunden eine Rückmeldung mit Termin. Die Erstanalyse, die Besprechung der weiteren Vorgehensweise, die Umsetzung der Therapie und die Abstimmung mit dem Hausarzt ist für mich vorbildlich. Die für die Krankenkasse notwendigen Atteste wurden immer sehr zeitnah erstellt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und meine persönliche Situation und das Selbstwertgefühl haben sich deutlich verbessert. Ich kann Herrn Dr. Dr. Muhs nur dankbar sein.

Ein kompetenter, freundlicher Arzt & geduldiger Zuhörer und Diskussionspartner • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe bei Herrn Dr. Muhs sehr schnell einen Termin bekommen, nur leider habe ich mich gar nicht wohl gefühlt, hatte die Therapie trotzdem bei ihm angefangen, weil ich dachte, dass das noch wird. Dr. Muhs wirkte überwiegend distanziert, teilnahmslos und uneinfühlsam, ich hatte wirklich sehr oft das Gefühl, dass er mir nicht zuhört bzw. mir nicht zuhören möchte. Das machte mir sehr zu schaffen. Im Endeffekt verschlimmerte sich meine psychische Lage seit der Therapie. Ich bekam auch sehr sehr selten Rückmeldung oder Tips/Empfehlungen und führte überwiegend einen Monolog. Notizen machte er sich auch nie.
Vielleicht ist das ja auch üblich in dieser Therapieform. Für mich persönlich war das definitiv nichts. Ich würde jedem empfehlen, einfach selbst zu schauen und direkt abzubrechen, wenn man sich nicht wohl fühlt.

Distanziert, teilnahmslos und uneinfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert