Priv.-Doz. Dr. Dr. Arnim Godt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allmandstr. 6, Friedrichshafen

Praxis Prof. Dr. Dr. Arnim Godt Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Dr. Arnim Godt?

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Arnim Godt Zahnarzt für Kieferorthopädie

Seit Sommer 2016 ist mein Sohn regelmäßig in Kieferorthopädischer Behandlung in dieser Praxis.
Anfänglich bekam er eine herausnehmbare Spange ,nach 2 J.eine feste Zahnspange.
Von einem zum nächsten Termin lösten sich immer wieder Brackets.Einmal sogar 5 innerhalb von 6 Wochen. Man musste sie einsammeln und sie wurden dann wieder verwendet. Eine andere Kieferorthopädin sagte mir einmal in der Vertretung, dass das nicht einwandfrei sei.
Die Rechnungen wurden mir mitgegeben, es war wohl zeitraubend sie direkt an die Kasse zu senden.
Der Praxisführende Chef hat ihn nur anfangs betreut. Im Anschluss wurde er abwechselnd von seinen Arztkollegen betreut. Mittlerweile sind wir so weit, dass wir die Kieferorthopädische Praxis mit Zustimmung der Kasse wechseln werden. Erneut gab es heute Anlass das Anliegen durchzuführen…Der Arztkollege hat ihn behandelt. . Wie schon oftmalig kritisierte er die Zahnreinigung. Er demotivierte meinen Sohn und schüchterte ihn ein die Therapie abzubrechen.
Ständig gibt es mit dem Arzt Konflikte. Meinem Sohn wird aufgedrängt doch sein Sparschein zu plündern, und eine professionelle Reinigung in der Praxis zu machen für eine dreistellige Summe.
Mein Sohn war frustriert und demoralisiert ,da er vom selben Kollegen verabschiedete wurde ohne ihn zu behandeln.
Mein Sohn geht regelmäßig zur professionellen Reinigung
. Auch unser Zahnarzt hat bei ihm schon einige Reinigungen vorgenommen. Heute ebenso und der Zahnarzt meinte definitiv, dass die Zahnhygiene vollkommen in Ordnung sei. Im Gegenteil -, nicht das Zahnfleisch ist an den Brackets wegen ungenügender Hygiene,,sondern die Brackets seien zu tief angeklebt
Die Situation ist für meinen Sohn belastend. Er hat zu Hause alle Werkzeuge und Ausstattung für die Zahnreinigung.
Ich habe gelesen dass man eine freie Arztwahl hat und wenn man einen triftigen Grund hat (gestörtes Vertrauensverhältnis) da er ihn heute nicht behandelte, dann hat man auch einen Anlass zu Wechsel.

Sohn wurde demotiviert und demoralisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Arnim Godt Zahnarzt für Kieferorthopädie

Kennt sich gut aus in seinem Fach, erklärt sehr gut und begegnet kritischen Fragen offen und kompetent.

kennt sich sehr gut aus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Arnim Godt Zahnarzt für Kieferorthopädie

Haben von einem anderen Kieferorthopäden nach schlechten Erfahrungen zu Dr. Godt gewechselt. Wurde von einem Kollegen empfohlen und scheint tatsächlich sehr gut:
+ Kostenvoranschlag war deutlich niedriger - die private Versicherung zahlt das allermeiste anstandslos
+ Der Behandlungsplan wurde mit uns ohne Zeitdruck und verständlich besprochen. (Das war beim anderen KO anders gewesen).
+ Die Praxis ist telefonisch gut zu erreichen. Man bekommt zeitnah gute Antworten.

Die eigentliche Behandlung beginnt aber jetzt erst. Daher vergebe ich erstmal die Note 2. Den Rest sieht man dann in ein paar Jahren.

Kompetent, fair und gut organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Arnim Godt Zahnarzt für Kieferorthopädie

Habe für ein wenige Minuten dauerndes Gespräch, welches die Möglichkeiten einer Spange klären sollte, eine Rechnung von knapp 50€ bekommen.
Sorry, aber das ist unverschämt.

Service fehlanzeige • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben