Praxis

Praxis Arno Müller-Heinemann Heilpraktiker
Kreittmayrstr. 20, Maxvorstadt, München

M.A. Arno Müller-Heinemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


089 120..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Kreittmayrstr. 20, München

Praxis Arno Müller-Heinemann Heilpraktiker



Kreittmayrstr. 20, München

Praxis Arno Müller-Heinemann Heilpraktiker



Kreittmayrstr. 20, München

Praxis Arno Müller-Heinemann Heilpraktiker



Kreittmayrstr. 20, München

Praxis Arno Müller-Heinemann Heilpraktiker



Kreittmayrstr. 20, München

Praxis Arno Müller-Heinemann Heilpraktiker

Über mich

Herzlich willkommen

Willkommen in der Praxis für Pohltherapie und Osteopathie - Arno Müller-Heinemann, Maxvorstadt, München

Ich biete Ihnen fachkompetente un...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Osteopathie
  • Chiropraktik
  • Cranio-Sacral-Therapie

2 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Arno Müller-Heinemann Heilpraktiker

Herr Müller-Heinemann machte ab dem ersten Moment einen sehr kompetenten und sensiblen Eindruck auf mich. Besonders spannend fand ich, dass er neben der Osteopathie zudem über eine Ausbildung in der Pohl-Therapie verfügt. Nach einer ausführlich Anamnese, in der er detailliert auf Vorgeschichte, Beschwerden, aber auch Ziele einging, erfolgte eine erste Analyse der (Fehl-) Haltung und damit einhergehender Verspannungen bzw. einer Abklärung, ob angeborene Dysbalancen vorliegen. Daraufhin wurden die einzelnen problematischen Körperpartien nach und nach bearbeitet. Hierbei geht Herr Müller Heinemann so vor, dass er akribisch jede problematische Körperpartie in ihrer Funktion und im Körpergefüge erklärt und eine gut nachvollziehbare Methode zur Linderung zeigt, die dann zu Hause selbst eingeübt werden kann. Nachdem ich mich wiederholt zu Hause behandelte, konnte ich sofort Veränderungen in der Spannung meiner Muskulatur und meines Gebwebes spüren, die sich positiv auf mein Befinden sowie meine Haltung auswirkten. Natürlich ist eine aktive und motivierte Mitarbeit des Patienten mit das oberste Gebot für den Erfolg der Behandlung. Herr Müller-Heinemann ist sehr freigiebig, sein Wissen zu teilen und lebt das Motto "Hilfe zur Selbthilfe", was absolut nicht selbstverständlich ist. Für das Teilen seines breiten Wissens bin ich ihm sehr dankbar, ich werde Herrn Müller-Heinemann bei zukünftigen Beschwerden immer wieder gerne konsultieren.

Ein Therapeut mit fundiertem Verständnis des menschlichen Körpers • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Arno Müller-Heinemann Heilpraktiker

Herr Müller-Heinemann behandelt mit einer Vielzahl von Techniken aus den Gebieten der Osteopathie und sensomotorischen Körpertherapie. Hinzu kommt ein insgesamt hohes Fachwissen zu körperlichen Strukturen und innovativen Behandlungsansätzen. Durch ausführliche Anamnese und gründliche manuelle Untersuchung wurden im Laufe meiner Behandlung treffsicher ursächliche Verspannungen für unterschiedlichste Beschwerden identifiziert sowie mit viel Ausdauer und Besonnenheit entschärft. Bemerkenswert ist hierbei die Bereitschaft den Patienten auch zur autarken Behandlung zu befähigen, auf die Gefahr hin sich selbst überflüssig zu machen - das zeugt von Anstand auch im Angesicht von Gewinninteressen und klarer Selbstverpflichtung dem Patientenwohl ggü. Auf interpersoneller Ebene hat es mir der gekonnte Gleichschritt aus professioneller, therapeutischer Distanz und menschlicher Nahbarkeit besonders angetan. Die Terminvereinbarung erfolgte stets unkompliziert per Mail oder Telefon und mit therapeutisch zielsicherem Kalkül. Wer sich mit aus schulmedizinsicher Sicht unerklärlichen und/oder austherapierten Krankheitszuständen plagt, oder auch nur ein ganz allgemeines Unwohlsein überwinden möchte, dem kann ich die Konsultierung von Herrn Müller-Heinemann nur wärmstens ans Herz legen.

Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen