Dr. Dr. M.Sc. Sebastian Voss

Faltenbehandlung
Bindegewebstransplantat
Schleimhauttransplantat

Arzt für plastische Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen die Möglichkeit geben, sich über meine Praxis in Aschaffenburg zu informieren.

Mein Name ist Dr. Sebastian Voss. Als Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie Zusatzbezeichnung Plastische Operationen stehen bei mir insbesondere die Implantologie und weitere kieferchirurgische Eingriffe, die allgemeine Zahnmedizin im Fokus.

Ihr Dr. Sebastian Voss

2017Oberarzt der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Frankfurt am Main
2016Promotion zum Dr. med. an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie des Klinikums der Goethe-Universität Frankfurt am Main
2016Anerkennung als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2016Verleihung des Masters of Medical Education (MME-D)
2013 bis 2015Studium des Master of Medical Education (MME-D) an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg
2013Approbation als Zahnarzt
2002 bis 2013Studium der Zahn-, Mund-, und Kieferheilkunde an der Justus-Liebig-Universität in Gießen
2008Approbation als Arzt
2000 bis 2008Studium der Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen

Wichtige Zusatzqualifikationen

• Zertifikats „Transfusionsverantwortlicher“
  • Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
  • Qualitätsmanagement- und Unterrichtsbeauftragter der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie
  • Prinzipal Investigator und Coinvestigator verschiedener Studien
  • Zertifikat „Prüfarzt in Klinischen Studien“

zahnarzt-aschaffenburg

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Praxis im Gutwerkhaus in Aschaffenburg interessieren. Aufgrund meiner Facharztausbildung zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen sowie der Approbation als Zahnarzt kann ich Ihnen ein breites Leistungsspektrum bieten. Auch Eingriffe in Narkose und Sedierung sind möglich.

• Zahnimplantate

• Knochenaufbau

• Parodontalchirurgie

• Zahnimplantate

Gesunde, schöne und feste Zähne sind nicht nur für das äußere Erscheinungsbild eines Menschen von Bedeutung – sie wirken sich auch auf die Lebensqualität aus. Dank modernster Implantat-Technik ist es heute möglich, verlorene Zähne fast so zu rekonstruieren, als seien es die eigenen Zähne.

• Knochenaufbau

Für einen sicheren Halt benötigen Implantate ausreichende Knochensubstanz. Hat sich der Kieferknochen abgebaut, z. B. aufgrund bereits länger vorhandener zahnloser Abschnitte, ist es möglich, durch einen Knochenaufbau Abhilfe zu schaffen. Als Besonderheit bieten wir innovative Verfahren wie die Stammzellentherapie.

• Parodontalchirurgie

Zusätzlich zur konventionellen Parodontitisbehandlung können Eingriffe zur Regeneration oder zum Wiederaufbau des Zahnhalteapparates oder des Zahnfleischs infrage kommen. Dazu zählen Gewebe- und Knochenregeneration mithilfe von Wachstumsenzymen ebenso wie die Zahnfleischtransplantation.

zahnarzt-aschaffenburg

Neben Leistungen aus der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und der 3D-Diagnostik mittels strahlungsarmem DVT-Röntgen biete ich Ihnen in meiner Praxis im Gutwerkhaus in Aschaffenburg ein vielfältiges Spektrum der Zahnmedizin – alles unter einem Dach und aus einer Hand.

• Weisheitszähne

• Wurzelspitzenresektion

• Kieferorthopädische Vorbehandlung

• Zysten / Abszesse

• Weisheitszähne

Zu unserem Spektrum gehören auch kompliziertere Zahnentfernungen. Diese können zum Beispiel bei noch nicht herausgewachsenen Weisheitszähnen erforderlich sein. Die Entfernung ist oft notwendig, da die Weisheitszähne infolge von Platzmangel zu verschiedenen Komplikationen führen können.

• Wurzelspitzenresektion

Trotz größter Sorgfalt heilen Zahnentzündungen nicht in allen Fällen nach einer oder mehreren Wurzelkanalbehandlungen aus. Mit einer Wurzelspitzenresektion kann die Entzündung gestoppt und der Zahn oftmals erhalten bleiben. Dazu wird die Wurzelspitze entfernt und die Zahnwurzel so um wenige Millimeter gekürzt.

• Kieferorthopädische Vorbehandlung

Bei der kieferorthopädischen Behandlung wird häufig eine Zusammenarbeit mit der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie notwendig, wenn das Ausmaß der Kiefer- und Zahnfehlstellungen zu groß ist. Die Maßnahmen der MKG-Chirurgie dienen dabei als Vorbehandlung für die eigentliche Behandlung mit einer Zahnspange.

• Zysten / Abszesse

An den Zähnen, im Kieferknochen und in den umliegenden Geweben können verschiedene Erkrankungen und Entzündungen entstehen. Hierbei kann es sich beispielsweise um Zysten oder Abszesse handeln. Nach genauer Untersuchung besprechen wir mit Ihnen, welche Therapie für Sie infrage kommt.

• Mundschleimhaut / Tumorchirurgie

Bei Mundschleimhautveränderungen werden Proben entnommenen und im Labor gründlich unter dem Mikroskop von einem Spezialisten untersucht, um zu klären, welcher Tumortyp vorliegt. Hieran schließt sich dann die individuelle, zielgerichtete Behandlung an.

• Narbenkorrektur

Operative Narbenkorrekturen werden nach Unfällen durchgeführt oder dann, wenn eine Narbenbehandlung mit Salben nicht den gewünschten Erfolg erzielt hat. Eingriffe zur Hautglättung können mittels verschiedener Schnitt- und Nahttechniken sowie falls erforderlich einer Hautplastik durchgeführt werden.

• Faltenbehandlung

Kleiner Eingriff, große Wirkung: Schonende Verfahren wie die Behandlung mit Botulinum oder Hyaluron ermöglichen ein harmonisches, jugendlicheres Aussehen und haben sich seit vielen Jahren bewährt. Die Wirkung hält meist einige Monate an. Damit Sie endlich wieder so jung aussehen, wie Sie sich fühlen!

• Prophylaxe

Wer sich gesunde, schöne Zähne bis ins hohe Alter wünscht, sollte seine Zähne gründlich pflegen. Und auf umfassende zahnärztliche Prophylaxe setzen – Karies und Parodontitis kann so erfolgreich vorgebeugt werden!

• Zahnersatz

Kronen, Brücken und Prothesen können heute fast genauso schön aussehen wie echte Zähne. Durch die Anpassung an Ihren Biss sorgt hochwertiger Zahnersatz zudem für ein natürliches Kaugefühl.

• Bleaching

Damit Sie Ihre Zähne wieder gerne zeigen und unbeschwert lächeln können, bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Aschaffenburg professionelles Bleaching, mit dem Ihre Zähne schonend aufgehellt werden.

• Gesamtsanierung

Für einen Zahnarztbesuch ist es nie zu spät. Wir helfen Ihnen gerne, Ihre Zahngesundheit im Rahmen einer umfassenden Zahnsanierung wiederherzustellen. Die Behandlung können wir in Dämmerschlaf oder unter Narkose durchführen.

• Kinderzahnheilkunde

Wir wissen um die besonderen Anforderungen, die zahnmedizinische Behandlungen von Kindern an uns stellen. Unseren kleinen Patienten möchten wir unangenehme oder gar schmerzhafte Behandlungen ersparen.

• Schnarchschienen

Schnarchen kann sehr belastend sein – nicht nur für den Betroffenen, sondern auch für sein Umfeld. Eine individuelle Schnarchschiene schafft oft Abhilfe – mit ihr ist ein freies nächtliches Atmen möglich.

• Vollnarkose / Sedierung

Die meisten Eingriffe werden unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Es gibt jedoch viele Situationen, in denen die Zahnbehandlung unter Vollnarkose oder im Dämmerschlaf (auch Sedierung genannt) empfehlenswert ist.

Dr. Dr. M.Sc. Voss ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Aschaffenburg
Implantologie · in Aschaffenburg
Zahnärzte · in Aschaffenburg
Ärzte · in Aschaffenburg

04.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ziehen meiner Weisheitszähne

Habe mir meine Weisheitszähne ziehen lassen.

-Erstklassische offene und ehrliche Beratung,

- Sehr freundliches Personal inkl. Chef,

- Die Durchführung sehr einfühlsam und absolut ohne Schmerzen,

- Super Job von Hr. Dr. Dr. Voss,

- Die Praxis kann ich mit reinem Gewissen nur weiter empfehlen!

18.05.2022

Hier muss man keine Angst vor dem Zahnarzt / Chirurgen haben

Moderne Praxis mit sehr freundlichem Team. Die Behandlung war für mich absolut Stress- und schmerzfrei. Vor dem Einspritzen wurde sogar mein Zahnfleisch mit einer Tinktur betäubt. Danach hatte ich weder Schmerzen noch Schwellungen. Es wurde mir alles ausführlich erklärt und auch während der Behandlung mit mir gesprochen. Meinen letzten Weisheitszahn wird Herr Dr. Dr. Voss irgendwann auch bekommen. Eine Praxis, die ich gerne und ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen werde.

02.04.2022

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Mir wurde Hr. Dr. Voss von meiner Zahnärztin zur Weiterbehandlung empfohlen. Ich hatte erst eine Behandlung zur Wurzelspitzenresektion, dann eine Entfernung und jetzt zwei Implantate. Alle Behandlungen verliefen einwandfrei. Ich dachte die Implantate wären die größere Behandlung. Aber es fühlte sich bei Dr. Voss an, wie eine Zahnreinigung. Wartezeiten gibt es kaum bis gar keine. Das gesamte Team ist sehr freundlich und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ich kan die Praxis nur weiter empfehlen.

26.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier sind Sie in sehr guten Händen!!!!

Obwohl ich ein Angsthase bin ,habe ich noch nie so entspannt auf einem Zahnarztstuhl gelegen.

Schon im Vorfeld wurde mir alles sehr genau erklärt.Da wusste ich:"Hier bist du in guten Händen".Habe ein Implantat bekommen,die Behandlung war völlig Schmerzfrei was mir wichtig war.

Dr.Voss arbeitet hochprovessionell (soweit ich das beurteilen kann) er stahlt eine Ruhe aus ,man denkt man wäre der einzige Patient.

Das Praxisteam von der Anmeldung bis zur Assistenz am Stuhl ist freundich und sehr hilfsbereit.

Ich kann diese Praxis nur loben und wenn es wieder erforderlich ist werde ich wiederkommen.

01.10.2021 • Alter: über 50

Qualität und Herzlichkeit

Seit mehr als einem Jahr bin ich jetzt Patient in der Praxis Dr. Dr. Voss. In der Zeit habe ich diverse Behandlungsaspekte erfahren: Beratung, Sanierung sowie Extraktion einzelner Zähne, Zahnstellungskorrektur und kürzlich eine Implantations-OP mit 6 Implantaten. In allen Phasen dieser Gesamtsanierung habe ich die Behandlung als Patient als 100% vorbildlich erlebt. Vor jedem Eingriff fand eine ausführliche Beratung statt. Die Behandlung war in meiner Wahrnehmung „handwerklich“ stets meisterhaft.

Die Fachkompetenz aller Ärzte im Team wirkt auf mich umfassend und tiefgehend, wobei ich beständig meine Autonomie als Patient gewahrt sehe. Als besonders erwähnenswert erlebe ich als Patient auch die soziale Kompetenz und Empathie des gesamten Teams – angefangen beim Empfang, über das Assistenzpersonal, bis hin zu den Ärzten und dem Chef Dr. Dr. Voss.

In dieser Praxis wird das Motto „Qualität und Herzlichkeit“ in allen Phasen unserer Interaktion mit Leben erfüllt. Meine vorsichtigen Erwartungen seit unserem Erstkontakt haben sich inzwischen in wohltuendes Vertrauen gewandelt. In dieser Praxis fühle ich mich in den besten Händen.

Letzte Aktualisierung16.05.2022

Dr. Dr. M.Sc. Sebastian Voss bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Goldbach