Chirurgen:

Faltenbehandlung
Bindegewebstransplantat
Schleimhauttransplantat

Plastische Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen die Möglichkeit geben, sich über meine Praxis in Aschaffenburg zu informieren.

Mein Name ist Dr. Sebastian Voss. Als Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie Zusatzbezeichnung Plastische Operationen stehen bei mir insbesondere die Implantologie und weitere kieferchirurgische Eingriffe, die allgemeine Zahnmedizin im Fokus.

Ihr Dr. Sebastian Voss

2017Oberarzt der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Frankfurt am Main
2016Promotion zum Dr. med. an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie des Klinikums der Goethe-Universität Frankfurt am Main
2016Anerkennung als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2016Verleihung des Masters of Medical Education (MME-D)
2013 bis 2015Studium des Master of Medical Education (MME-D) an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg
2013Approbation als Zahnarzt
2002 bis 2013Studium der Zahn-, Mund-, und Kieferheilkunde an der Justus-Liebig-Universität in Gießen
2008Approbation als Arzt
2000 bis 2008Studium der Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen

Wichtige Zusatzqualifikationen

• Zertifikats „Transfusionsverantwortlicher“
  • Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
  • Qualitätsmanagement- und Unterrichtsbeauftragter der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie
  • Prinzipal Investigator und Coinvestigator verschiedener Studien
  • Zertifikat „Prüfarzt in Klinischen Studien“

zahnarzt-aschaffenburg

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Praxis im Gutwerkhaus in Aschaffenburg interessieren. Aufgrund meiner Facharztausbildung zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen sowie der Approbation als Zahnarzt kann ich Ihnen ein breites Leistungsspektrum bieten. Auch Eingriffe in Narkose und Sedierung sind möglich.

• Zahnimplantate

• Knochenaufbau

• Parodontalchirurgie

• Zahnimplantate

Gesunde, schöne und feste Zähne sind nicht nur für das äußere Erscheinungsbild eines Menschen von Bedeutung – sie wirken sich auch auf die Lebensqualität aus. Dank modernster Implantat-Technik ist es heute möglich, verlorene Zähne fast so zu rekonstruieren, als seien es die eigenen Zähne.

• Knochenaufbau

Für einen sicheren Halt benötigen Implantate ausreichende Knochensubstanz. Hat sich der Kieferknochen abgebaut, z. B. aufgrund bereits länger vorhandener zahnloser Abschnitte, ist es möglich, durch einen Knochenaufbau Abhilfe zu schaffen. Als Besonderheit bieten wir innovative Verfahren wie die Stammzellentherapie.

• Parodontalchirurgie

Zusätzlich zur konventionellen Parodontitisbehandlung können Eingriffe zur Regeneration oder zum Wiederaufbau des Zahnhalteapparates oder des Zahnfleischs infrage kommen. Dazu zählen Gewebe- und Knochenregeneration mithilfe von Wachstumsenzymen ebenso wie die Zahnfleischtransplantation.

zahnarzt-aschaffenburg

Neben Leistungen aus der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und der 3D-Diagnostik mittels strahlungsarmem DVT-Röntgen biete ich Ihnen in meiner Praxis im Gutwerkhaus in Aschaffenburg ein vielfältiges Spektrum der Zahnmedizin – alles unter einem Dach und aus einer Hand.

• Weisheitszähne

• Wurzelspitzenresektion

• Kieferorthopädische Vorbehandlung

• Zysten / Abszesse

• Weisheitszähne

Zu unserem Spektrum gehören auch kompliziertere Zahnentfernungen. Diese können zum Beispiel bei noch nicht herausgewachsenen Weisheitszähnen erforderlich sein. Die Entfernung ist oft notwendig, da die Weisheitszähne infolge von Platzmangel zu verschiedenen Komplikationen führen können.

• Wurzelspitzenresektion

Trotz größter Sorgfalt heilen Zahnentzündungen nicht in allen Fällen nach einer oder mehreren Wurzelkanalbehandlungen aus. Mit einer Wurzelspitzenresektion kann die Entzündung gestoppt und der Zahn oftmals erhalten bleiben. Dazu wird die Wurzelspitze entfernt und die Zahnwurzel so um wenige Millimeter gekürzt.

• Kieferorthopädische Vorbehandlung

Bei der kieferorthopädischen Behandlung wird häufig eine Zusammenarbeit mit der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie notwendig, wenn das Ausmaß der Kiefer- und Zahnfehlstellungen zu groß ist. Die Maßnahmen der MKG-Chirurgie dienen dabei als Vorbehandlung für die eigentliche Behandlung mit einer Zahnspange.

• Zysten / Abszesse

An den Zähnen, im Kieferknochen und in den umliegenden Geweben können verschiedene Erkrankungen und Entzündungen entstehen. Hierbei kann es sich beispielsweise um Zysten oder Abszesse handeln. Nach genauer Untersuchung besprechen wir mit Ihnen, welche Therapie für Sie infrage kommt.

• Mundschleimhaut / Tumorchirurgie

Bei Mundschleimhautveränderungen werden Proben entnommenen und im Labor gründlich unter dem Mikroskop von einem Spezialisten untersucht, um zu klären, welcher Tumortyp vorliegt. Hieran schließt sich dann die individuelle, zielgerichtete Behandlung an.

• Narbenkorrektur

Operative Narbenkorrekturen werden nach Unfällen durchgeführt oder dann, wenn eine Narbenbehandlung mit Salben nicht den gewünschten Erfolg erzielt hat. Eingriffe zur Hautglättung können mittels verschiedener Schnitt- und Nahttechniken sowie falls erforderlich einer Hautplastik durchgeführt werden.

• Faltenbehandlung

Kleiner Eingriff, große Wirkung: Schonende Verfahren wie die Behandlung mit Botulinum oder Hyaluron ermöglichen ein harmonisches, jugendlicheres Aussehen und haben sich seit vielen Jahren bewährt. Die Wirkung hält meist einige Monate an. Damit Sie endlich wieder so jung aussehen, wie Sie sich fühlen!

• Prophylaxe

Wer sich gesunde, schöne Zähne bis ins hohe Alter wünscht, sollte seine Zähne gründlich pflegen. Und auf umfassende zahnärztliche Prophylaxe setzen – Karies und Parodontitis kann so erfolgreich vorgebeugt werden!

• Zahnersatz

Kronen, Brücken und Prothesen können heute fast genauso schön aussehen wie echte Zähne. Durch die Anpassung an Ihren Biss sorgt hochwertiger Zahnersatz zudem für ein natürliches Kaugefühl.

• Bleaching

Damit Sie Ihre Zähne wieder gerne zeigen und unbeschwert lächeln können, bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Aschaffenburg professionelles Bleaching, mit dem Ihre Zähne schonend aufgehellt werden.

• Gesamtsanierung

Für einen Zahnarztbesuch ist es nie zu spät. Wir helfen Ihnen gerne, Ihre Zahngesundheit im Rahmen einer umfassenden Zahnsanierung wiederherzustellen. Die Behandlung können wir in Dämmerschlaf oder unter Narkose durchführen.

• Kinderzahnheilkunde

Wir wissen um die besonderen Anforderungen, die zahnmedizinische Behandlungen von Kindern an uns stellen. Unseren kleinen Patienten möchten wir unangenehme oder gar schmerzhafte Behandlungen ersparen.

• Schnarchschienen

Schnarchen kann sehr belastend sein – nicht nur für den Betroffenen, sondern auch für sein Umfeld. Eine individuelle Schnarchschiene schafft oft Abhilfe – mit ihr ist ein freies nächtliches Atmen möglich.

• Vollnarkose / Sedierung

Die meisten Eingriffe werden unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Es gibt jedoch viele Situationen, in denen die Zahnbehandlung unter Vollnarkose oder im Dämmerschlaf (auch Sedierung genannt) empfehlenswert ist.

Dr. Dr. M.Sc. Voss ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Implantologen · in Aschaffenburg
Zahnärzte · in Aschaffenburg

Dr. Dr. M.Sc. Voss ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Aschaffenburg

22.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gut organisiert, freundlich und sehr kompetent

Kann man nur weiterempfehlen. Die Praxis ist sehr gute organisiert. Kaum Wartezeiten. Man wird sehr gut aufgeklärt und Dr. Voss nimmt sich auch die Zeit für jeden Patienten. Ich werde auch zukünftig kieferchirurgische Eingriffe hier vornehmen lassen.

20.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer wieder

Super Arzt mit einem super Team.

Trotz Corona-Einschränkungen sind alle immer gut gelaunt.

Man merkt das perfekte Arbeitsklima.

Ich habe mich von Anfang an in der Praxis wohl gefühlt.

Mir wurde alles sehr genau erklärt, und die Behandlundlungschritte erläutert.

Mir wurde die Angst genommen.

Auch wenn ich noch mal nachgefragt habe, wurde mir nochmals alles sehr freundlich genau alles in Ruhe erklärt.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Herzlichen Dank an Dr Voss und sein Team für die perfekte Betreuung

10.03.2021

Professionell, vertrauensvoll, sympathisch!

Das Zahn-Implantat wurde trotz schwieriger Voraussetzungen optimal verpflanzt.

Herr Voss nahm sich viel Zeit für Fragen und Beratungen.

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm.

21.01.2021

Dr Voss ist ein sehr freundlicher Arzt mit super Team :-)

Sehr freundlicher Arzt mit einem super Team.

Ich habe mich von Anfang an in der Praxis wohl gefühlt.

Mir wurde alles sehr genau erklärt, und die Behandlundlungschritte erläutert.

Auch wenn ich noch mal nachgefragt habe, wurde mir nochmals alles sehr freundlich genau alles in ruhe erklärt.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Herzlichen Dank an Dr Voss und sein Team für die perfekte Betreuung

20.01.2021

Rundum zufrieden

Sehr gute Terminorganisation, daher habe ich an meinem Termin max. 10 Minuten warten müssen.

Die Beratung über die Behandlungsmöglichkeiten an meinem Zahn empfand ich als offen, ehrlich und auf das Wohl des Patienten abgestimmt (sowas ist heutzutage auch immer seltener).

Dr. Voss selbst ist ein kompetenter Arzt, der äußerst akkurat und effizient arbeitet. Noch nie habe ich eine so schnelle und unkomplizierte Behandlung erhalten.

Kann die Praxis nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Dr. Dr. M.Sc. Voss!

Weitere Behandlungsgebiete in Aschaffenburg