Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Coaching
Karriereberatung
Ausbildung
Bildungsangebot

In meiner Praxis werden Sie nicht nur von mir, sondern auch von meinem Hund Lotus herzlich begrüßt. Mein Name ist Christoph Weibert und mit staatlicher Erlaubnis, darf ich mich Ihnen als Heilpraktiker für Psychotherapie vorstellen. Meine Praxis befindet sich in Aschaffenburg und ich freue mich jetzt schon darauf, Sie kennenzulernen und mit Ihnen zusammenarbeiten zu dürfen!

• Heilpraktische Psychotherapie

Ein großer Bestandteil meiner Arbeit besteht aus Elementen der positiven Psychotherapie, den Grundsätzen der Gesprächstherapie sowie aus den Erkenntnissen der Transaktionsanalyse. Gemeinsam erarbeiten wir durch Geschichten Ihre Vergangenheit, finden Motive, die Ihre heutigen Handlungen steuern. Wir analysieren, verstehen und wandeln Ihre Schattenseiten und stärken Ihre Kompetenzen. Alles hat einen Einfluss auf Ihre psychische und körperliche Gesundheit, Ihre soziale Kompetenz, Ihren Beruf. Ich möchte Ihnen helfen, das Steuer Ihres Lebens wieder in die Hand zu nehmen.

• Resilienztraining

Die Fähigkeit zur Resilienz, bedeutet sich gut auf Veränderungen einstellen und mit Ihnen umgehen zu können. Hierfür biete ich in meiner Praxis sowohl Resilienz-Gruppen, die in Form von Workshops diese Fähigkeit erlernen, ausbauen und trainieren als auch Ausbildungsprogramme für Menschen in führender, leitender und betreuender Position, die diese Fähigkeit an andere Menschen weitergeben möchten.

• Berufliches Karriere- und Konfliktmanagement

Einen großen Teil unseres Lebens nimmt der Beruf ein. Der Traum von einer Karriere und der Wunsch nach dem erfüllenden Job sind Ziele, die viele Menschen verwirklichen möchten. Nicht selten stellt sich dabei ein immenser Druck ein und die Auswirkungen sind in allen Lebensbereichen zu spüren. Ich unterstütze Sie gerne dabei, die entscheidenden Veränderungen in Ihrem Berufsleben mit Gelassenheit zu realisieren – damit Träume keine Träume bleiben und der vage Wunsch nach Erfüllung eine klare Form annimmt.

Geht es um eine erfolgreiche Bewerbung, das passgenaue Anschreiben oder ein Bewerbungsgespräch stehe ich Ihnen auch kurzfristig zur Seite. Nicht nur persönlich, sondern auch gern über eine Online-Beratung.

• Emotionales Gleichgewicht

Gute und schlechte Tage gehören dazu und für die eigene Laune sollten Sie sich niemals verurteilen. Doch kann die Lösung von Blockaden, Resilienz, das Stärken des Selbstbewusstseins, die Fähigkeit Grenzen zu setzen, Selbstverwirklichung dazu beitragen, dass Sie glücklicher, gelöster und mit mehr Lebensfreude an Ihre Aufgaben gehen. Lassen Sie sich dabei unterstützen, mehr Erfolg zu haben – und das langfristig.

• Kraft zur Veränderung / Resilienz

Fällt es Ihnen schwer Verantwortung zu übernehmen, zukunfts- und lösungsorientiert zu denken und Veränderungen mit Offenheit, Akzeptanz und Optimismus anzunehmen? Bei den Resilienz-Workshops geht es genau darum, die Fähigkeit zum Umgang mit Veränderungen zu erlernen und auszubauen.

• Berufliches Coaching / Karriere

Wenn Sie beruflich durchstarten möchten, stehen Ihnen in meiner Praxis zwei Beratungsmöglichkeiten offen:

1. Wenn Sie den Weg noch nicht kennen, buchen Sie ein Coaching, das Ihre Wünsche in Worte fasst und bei dem sich herauskristallisiert, was Sie wirklich erfüllt und antreibt.
    2. Wenn der Weg schon vor Ihnen liegt, dann buchen Sie ein Coaching, bei dem ich Sie in der Bewerbungsphase für Ihren Traumberuf begleite.
  • Grenzen setzen / Nein sagen

„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.“ (J.J. Rousseau) Diese Lebensweisheit ist heute wichtiger denn je. In der Gesellschaft, im Beruf, auch im Umgang mit einem selbst ist „Nein sagen“ die Grundfähigkeit dafür, mit Freude und Energie für andere – in einem gesunden Maße – aber auch vor allem für sich selbst da sein zu können.

• Selbstbewusstsein stärken

Was denken Sie über sich selbst? Halten Sie sich oft selbst für nicht gut genug? Machen Sie sich vor anderen Menschen klein? Oft unbewusst und automatisch reagieren Sie in vielen Situationen mit Selbstverachtung oder Rückzug, weil Sie sich nichts Besseres zugestehen? Wir arbeiten an Ihrem Auftreten und ganz besonders Ihrer inneren Haltung anderen und sich selbst gegenüber. Wir gehen negativen Gedankenmustern auf die Spur, lösen Blockaden, die oft schon in der Kindheit entstanden und schaffen so den Boden für neue Erfahrungen und eine Stärkung des Selbstbewusstseins.

• Beziehungsdynamiken erkennen

Unser Inneres mit dem Außen, genauso wie alle unsere Lebensbereiche, sind oft miteinander verbunden und können im Ganzen besser verstanden werden. Genauso verhält es sich mit unserem Wissen über uns selbst und unseren Umgang mit unseren Mitmenschen. Beziehungsdynamiken sind besonders im familiären Umfeld oder auf der Arbeit besonders komplex. Die eigene Empathie und soziale Kompetenz zu stärken kann Ihnen helfen, hinter die Fassade zu blicken. Das Ziel ist es, wieder mit mehr Freude auf andere Menschen zugehen zu können und Beziehungen aufrichtig zu leben!

• Wohnraumpsychologie

Begegnungen mit anderen Menschen, Ereignisse, schlechte Gefühle, Stress, all das spiegelt sich auch in unserer Umgebung wieder. Somit wirkt sich nicht nur das Aufräumen – als Ausgleich von Energieflüssen (Feng Shui) – sondern auch das „Reinigen“ von Räumen positiv auf Ihr Befinden aus. Ich zeige Ihnen, wie das geht.

Mein Leistungsspektrum

Es geht mir um Ihre Freude und positive Lebenskraft. Es erwarten Sie Gespräche voller Sympathie, die sich genau darum und die Lösung Ihrer Anliegen drehen werden. Gemeinsam reflektieren wir Ihren Standpunkt und suchen nach dem, was Sie nicht mehr bewusst wahrnehmen. Denn genau das, ist es, was aufhält und Ziele nicht erreichen lässt. Mit Leichtigkeit und positivem Engagement zeige ich Ihnen neue Wege auf, aus denen mit Ihrer Motivation und Ihrem Willen Ihr ganz eigener Weg entstehen kann.

Meine Behandlungs-Vorteile

Mein Team besteht aus meinem Praxishund Lotus und mir. Er begrüßt Sie gleich zu Beginn mit überschießender Freude und seine Anwesenheit während der Sitzungen schafft eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Die Räume meiner Praxis spiegeln – genauso wie meine Arbeit – diesen letzten Leitgedanken wider. Dass Sie sich wohlfühlen hat wesentlichen Einfluss auf das Ergebnis unserer Arbeit. Aus diesem Grund ist es mir wichtig, mit Ihnen in einer harmonischen Umgebung arbeiten zu können. Mit Gründung meiner Praxis in der Steubenstraße 63, 63743 Aschaffenburg im Jahr 2013 ist mir dies gelungen. Ich freue mich Sie hier in dem geschützten Raum mit Wohlfühl-Faktor begrüßen zu dürfen.

Meine Praxis

Vita

• Geboren am 27. August 1980
  • Ausbildung zum Großhandelskaufmann und kaufmännischer Angestellter in einem mittelständischen Industriebtrieb 1996-2001
  • Verantwortlicher für das Qualitätsmanagement der Geschäftskundenbetreuung von Vodafone D2 GmbH 2001 – 2012
  • Seit 2013 eigene Praxis und Heilpraktiker-Schule – freiberuflicher Karrierecoach und Dozent für Resilienztrainings, sowie weitere berufliche Weiterbildungsangebote

In diesem Zusammenhang meiner Arbeit habe ich unter anderem folgende Ausbildungen abgeschlossen:

• Staatlich geprüfter Betriebswirt (Wilhelm-Merton-Schule, Frankfurt am Main)
  • Business Feng Shui (Qui Maq Int. Feng Shui & Geobiology Institute, Kleinostheim)
  • Heilpraktiker Psychotherapie im Naturheilzentrum Elsenfeld und im Heilpraktiker-Schulungszentrum München

Außerdem beschäftige ich mich derzeit durch eine Weiterbildung bei Frau Karola Brunner (Lehrcoach EASC) tiefgreifend mit der Transaktionsanalyse.

04.03.2021

Kommt auf den Punkt, vermittelt neue Perspektiven!

In den vergangenen Jahren habe ich mich bei beruflichen Themen immer wieder von Herrn Weibert beraten lassen. Hier hat mir sein Optimismus, sein offenes Ohr und seine umfassende Sichtweise mit stets konstruktiven Lösungsansätzen weitergeholfen. So konnte ich mich in den Coaching-Stunden einfach gut selbst klären und neue Kraft für meine Arbeit tanken. Dankeschön!

01.03.2021

Toller Therapeut

Bei Herrn Weibert findet man einen Therapeut, bei dem man in lockerer und freundlicher Atmosphäre frei von sich erzählen kann, ernst genommen wird und Unterstützung bekommt. Durch die ganzheitliche Betrachtungsweise werden verschiedene Aspekte beleuchtet und Zusammenhänge erkannt. Ich konnte dadurch schon viel bei mir aufräumen und gehe insgesamt achtsamer durchs Leben.

Kommentar von Herr Weibert am 02.03.2021

Vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Ich freue mich, dass ich Sie auf Ihrem Weg begleiten darf :-)

26.02.2021

Vertrauenswürdiger, toller Therapeut

Hernn Weibert begleitet mich schon etwas länger und jedes mal nach der Stunde fühle ich mich besser und kann meine Probleme immer ein Stück mehr bewältigen. Dabei ist Er immer freundlich und versteht einen selbst in den kompliziertesten Situationen. Er gibt mir neue Kraft und den Mut, das zu erreichen was man sich als Ziel gesetzt hat. Man kann seine Bemühungen und das was er für einen tut, nur loben und jedem weiter empfehlen. Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung Herr Weibert! :)

Kommentar von Herr Weibert am 02.03.2021

Herzlichen Dank für das Feedback! :-)

28.01.2021

Toller Therapeut

Sehr freundlich, gute Aufbereitung des Themas mit einer gemeinsam erarbeiteten Lösung. Auch als Karriere-Coach kann ich Herrn Weibert sehr weiterempfehlen.

Kommentar von Herr Weibert am 29.01.2021

Danke für die Rückmeldung - ich freue mich, dass wir eine gute Lösung gemeinsam erarbeiten konnten und bin gespannt wie es weitergeht.

26.01.2021

Sehr vertrauenswürdig und freundlich

Erstklassige Beratung in vielen Lebensbereichen . Die erste Beratung fand in meiner Wohnung statt und hat mir viel Aufschluss über viele Dinge in meinem Leben gegeben . Das zweite Gespräch fand in der Praxis in Aschaffenburg statt . War ebenfalls eine große Hilfe für meine aktuellen Themen . Vielen Dank dafür

Kommentar von Herr Weibert am 28.01.2021

Vielen Dank für die tolle Rückmeldung :-)

Profilaufrufe540
Letzte Aktualisierung17.02.2021