Dr. med. dent. Claudia Schleussner-Samuel

Selbstlegierende Brackets
Zahnfarbene Keramikbrackets
Aligner-Therapie ( Invisalign/ Clear-
Lingualtechnik ( Incognito)

schön, dass Sie sich über unsere Fachzahnarztpraxis für Kieferorthopädie informieren möchten.

Unsere Praxis besteht seit 1980 in zentraler Innenstadtlage von Aschaffenburg. Die Zusammnarbeit aus zwei kieferorthopädischen Generationen ermöglicht es uns auf einen seit über 30 Jahre bestehenden Erfahrungsschatz zurück zu greifen.

Aktuellste Behandlungskonzepte, moderne und schonende Materialien, stetige Fortbildungen und ganz viel Spass und Liebe an unserem Beruf ermöglichen es uns, gemeinsam mit Ihnen, das für Sie optimalste Behandlungskonzept zu entwickeln!

Wir freuen uns auf Sie,

Ihr Praxisteam Angelika Kilgenstein & Dr. Claudia Schleussner

2005Abschluss des Zahnmedizinstudiums
2005 bis 2007Allgemeinzahnärztliche Tätigkeit
2007 bis 2010Weiterbildung zur Kieferorthopädin an der Poliklinik für KFO, Ludwig Maximilians Universität, München
2009Promotion zum Dr. med. dent. an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt/M.
2007 bis 2010Teilnahme am Curriculum Kieferorthopädie in Bayern
2011Buchbeitrag / Autorin für KFO-Chirurgie, Sander / Schwenzer / Ehrenfeld, Thieme-Verlag
2010 bis 2014Angestellte Kieferorthopädin
2015Niederlassung als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in Aschaffenburg

Dr. med. dent. Claudia Schleussner-Samuel

Was ist ein Kieferorthopäde???

Ein Kieferorthopäde (Kfo) ist ein Zahnarzt, welcher nach Abschluss des Zahnmedizinstudiums eine mindestens dreijährige, ganztägige Weiterbildung im Fachgebiet der Kieferorthopädie absolviert hat. "Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildungszeit mit bestandener Fachzahnarztprüfng ist der Zahnarzt berechtigt, den Titel „Kieferorthopäde“, „Zahnarzt für Kieferorthopädie“ oder in einigen Kammerbereichen auch „Fachzahnarzt für Kieferorthopädie“ zu...

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen:

1. Funktionskieferorthopädie ( Bionator, Vorschubdoppelplatte, Fränkel)
    2. herausnehmbare Zahnspangen
    3. Innenliegende Zahnspangen ( Incognito)
    4. nahezu durchsichtige Zahnspangen ( Invisalign/ Clear Aligner)
    5. erkennen/ behandeln von Kiefergelenkserkrankungen (auch bei akuten Schmerzen)
    6. Knirscherschienen
    7. Behandlung von cranio-mandibulären Dysfunktionen
    8. präprothetisches Lückenmanagement vor Kronen-, Brücken- oder Implantatversorgungen
    9. kombiniert Kieferorthopädisch- chirurgische Behandlung (Autorin imThieme- Verlag zu diesem Thema)

Gerne gestalten wir in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Zahnarzt/ Arzt/ Lopopäden oder Physiotherapeuten das optimal auf Sie abgestimmte Behandlungskonzept.

Dr. med. dent. Claudia Schleussner-Samuel

Als Fachzahnärzte sind wir spezialisiert auf das Erkennen und die Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen bei Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen.

Oft hören wir Patienten sagen: Bin ich nicht zu alt dafür?

Für ein gesundes und schönes Lächeln ist es nie zu spät! Eine kieferorthopädische Behandlung ist in jedem Alter möglich. Und das sogar nahezu unsichtbar, ohne das Ihr Umfeld es überhaupt bemerkt.

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Selbstlegierende Brackets

• Zahnfarbene Keramikbrackets

• Thermoelastischen Bögen

• Compliance- unabhängige Systeme

• Aligner-Therapie ( Invisalign/ Clear- Aligner)

• Lingualtechnik ( Incognito)

• Langzeitstabilisierung (Retentionsgeräte)

• Sportmundschutz

• Weitere Leistungen

• Digitales Röntgen
    • Positioner
    • Lippen-Kiefer-Gaumenspalten
    • Erwachsenen-Chirurgie

Dr. Schleussner-Samuel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Aschaffenburg

15.07.2020

Bestes Praxisteam welches ich je kennenlernen durfte!

In dieser Praxis weiß man nicht wo man anfangen soll. Bei der mehr als netten und kompetenten Ärztin oder ihrem super freundlichen Team. In dieser Praxis fühlt man sich einfach immer gut betreut, egal in welcher Situation. Nachdem meine Behandlung jetzt abgeschlossen ist, werde ich die Besuche in der Praxis sicherlich missen.

Danke für das super Ergebnis und danke an Dr. Schleussner Samuel, für die Zeit dir sie sich immer genommen haben um alle Fragen und Bedenken aus dem Weg zu räumen!

Kommentar von Dr. Schleussner-Samuel am 16.07.2020

Unglaublich süße Bewertung vielen Lieben Dank! Leider weiß ich gar nicht bei wem ich mich bedanken soll.. daher auf diesem Weg ein riesengroßes Dankeschön! Solche Momente bedeuten uns Sooo viel! Wir haben halt die tollsten Patienten!!! Claudia und Team

10.01.2020 • Alter: 30 bis 50

Behandlungsablauf kompetent und erfolgreich

Sehr organisierte Praxis, keine langen Wartezeiten mit Termin, immer freundlich, auch die Angestellten sind sehr zuvorkommend und bemüht. Kompetent, wissend, erfolgreiche Behandlung. Klasse.

01.12.2019

Freundlich, kompetent einfach toll

Hier stimmt einfach alles! Tolles Team! Fachlich hoch kompetente Ärztin mit einem Riesen Herz!

04.09.2019
OHNE
NOTE

Sehr nett und kompetent

Informatives und ehrliches Gespräch. Aufklärung über div. Methoden. Man fühlt sich gut aufgehoben.

30.05.2019

Super gute Behandlung

Alles lieg wie vorher ausführlich Besprochen! Cooles Team tolle Behandlung alles Bestens

Letzte Aktualisierung27.11.2015

Weitere Behandlungsgebiete in Aschaffenburg