Praxis Dr.med. Astrid Herrmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Räcknitzhöhe 35 a, Kleinpestitz/Mockritz , Dresden

Dr. med. Astrid Herrmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Herrmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Nach der Übernahme der Kinderarztpraxis waren wir beim ersten Termin angetan und dachten, die gute Betreuung würde so weitergehen. Dies ist aber leider nicht so. Sowohl der Ton der Ärztin, als auch der Schwestern ist völlig unangebracht. Auch den Kindern gegenüber war Frau Dr. Herrmann noch nicht einmal freundlich. Fragen oder Wünsche werden immer abgeschmettert oder man bekommt eine Antwort, bei der man erstmal schlucken muss. Jegliche Empathie fehlt dieser Frau und man kommt sich bei jedem Besuch unerwünscht und störend vor. Mein Sohn möchte nun auf keinen Fall mehr hin und wir werden uns eine andere Praxis suchen. Hoffentlich wird er bis dahin nicht krank.

Empathielos und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Herrmann begleitet unsere Familie schon seit vielen Jahren und wir haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Egal wie voll die Praxis ist, sie nimmt sich immer Zeit für ihre Patienten und klärt kompetent auf. Dabei geht sie vor allem auch auf die Kinder ein und es entsteht eine sehr freundliche Atmosphäre, wo man sich nicht scheut Probleme anzusprechen. Auch das Praxispersonal lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und meistert die aktuelle Infektzeit hervorragend. Vielen Dank!

Kompetenz trifft Sympathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Frau Herrmann die Praxis übernommen hat waren wir sehr begeistert und äußerst zufrieden.
Inzwischen hat sich dies leider sehr zum Negativen geändert.
Frau Dr. Herrmann ist sehr kompetent, aber immer extrem gestresst.
Sie bekommt kaum eine Begrüßung heraus, geht nicht auf die Kinder ein, sie läuft im Stechschritt durch die Praxis, ihre Hektik überträgt sich auf Kinder und Eltern - es kommt einer Fließbandabfertigung gleich. Es wird wenig erklärt. Sie bräuchte einen 2.Kinderarzt als Entlastung

Es war einmal... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mehrmals als Vertretung in der Praxis , das komplette Personal sowie die Ärztin sind super lieb und freundlich!Man fühlt sich gut beraten.Die Ärztin ist liebevoll zu Kindern, untersucht gründlich und erklärt alle weiteren Schritte .
Termine schnell und Wartezeit kurz .
Wir kommen definitiv wieder !!
Danke an alle auch von Isabella:-)

Super Ärztin und Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von uns bekommt die Ärztin die Schulnote 6.

Die Ärztin hat es nicht mal für nötig gehalten unserem Kind Hallo zu sagen, ist gleich mit dem Spatel gekommen, ohne Vorwarnung und wollte in den Mund. Kind hat Hände vorgehalten daraufhin und ich hab versucht es ihr zu erklären, das sie doch wieder in den Kindergarten möchte.Ärztin in einem Tonfall der nicht ok war, das sie keine Zeit hat und wenn es jetzt nicht klappt, sie es abbricht.Hat Kind bei Probe weh getan und das ist absolut nicht annehmbar!

PCR Test • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

entspannt u?d trotzdem genau, Danke

rihige, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Frau Herrmann in der Praxis arbeitet werden meine beiden kleinen Kinder von Ihr betreut. Meine Ängste um die Gesundheit meiner Kinder werden von Ihr ernst genommen, Sie nimmt sich Zeit und klärt mich verständlich auf. Die Untersuchung der Kinder erfolgt herzlich, so dass die Kinder keine Angst bei der Behandlung haben (brauchen). Da meiner Kinder bisher auch immer recht schnell wieder gesund geworden sind, bin ich überzeugt, dass die Gesundheit meiner Kinder bei Ihr in guten Händen ist.
Der Umzug in die neuen Räume scheint auch dem Schwestern-Team der Praxis gut getan zu haben, die Kontakte sind deutlich angenehmer und freundlicher geworden.

kompetente und freundliche Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Herrmann hat eine sehr angenehme und ausgeglichene Ausstrahlung. Sie nimmt sich - trotz vollem Wartezimmer - ausreichend Zeit für die Untersuchung meines Sohnes und erklärt anschließend sehr genau und verständlich das weitere Vorgehen bzw. gibts Tipps und Anregungen. Bei ihr fühle ich mich mit meinem Sohn in sehr guten Händen und trotz der teilweisen Hektik vor dem Behandlungszimmer lässt sich Frau Dr. Herrmann nicht aus der Ruhe bringen. Weiter so!
PS: Die neue Praxis lässt auch längere Wartezeiten durchaus verkraften, da die Wartezimmer liebevoll eingerichtet sind und auch den Schwestern die neue Praxisatmosphäre gut zu bekommen scheint...!

sympathische und genaue Ärztin, die stets Ruhe bewahrt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben