Praxis Astrid Rainer Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Ostring 4, Pulheim

Astrid Rainer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Astrid Rainer?

Standort: Praxis Astrid Rainer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Meine Erfahrung mit Frau Rainer ist durchweg positiv. Sie ist sehr gründlich, umfassend und weiß bei Abweichungen der Normwerte wo sie ansetzen muss. Die Wartezeiten sind trotz Termin meist recht lang, dafür nimmt sie sich aber dann auch für einen selbst sehr viel Zeit. Im Notfall ist immer ein Slot frei und sie hilft, wo sie kann. Sie geht strukturiert vor und hat sämtliche Diagnosen auf dem Schirm, über deren Status sie sich stets versichert. Meines Erachtens ist sie eine Vorzeige-Ärztin!

Ärztin mit Leib und Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Rainer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war lange Jahre in Hausärztlicher Behandlung bei Frau Rainer und zufrieden.
Mittlerweile interessiert sie allerdings nur noch ihr Budget und lange verschriebe Medikamente werden einfach nicht mehr verschrieben mit fadenscheinigen Argumenten, obwohl sie wichtig und nötig sind. Schade, dass dir Sparpolitik auch in der Hausarztpraxis angekommen sind.
Gut, dass es gute andere Hausärzte in der Nähe gibt.

Nette Ärztin, wenn Sie es für nötig hält • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Rainer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Rainer nimmt sich noch Zeit für ihre Patienten und nimmt sie Ernst. Ich fühle mich gut aufgehoben in in ihrer Praxis.
Allerdings ist eine Terminvereinbarung etwas schwierig wegen der Erreichbarkeit (lange Wartezeiten am Telefon).

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Rainer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Rainer und auch Frau Meyer-Wolff sind tolle Ärztinnen und auch super hilfsbereit! Ich bin gerne bei ihnen und fühle mich dort gut aufgehoben. Alles andere ist jedoch sehr zu verbessern. Ans Telefon geht keiner und wenn jemand mal dran geht, dann sehr unfreundlich. Man wartet sehr lange auf einen Termin. Einfache Fragen wie "Wann kann ich mit meinem Ergebnis rechnen?" werden unhöflich beantwortet oder gar nicht. Es ist sehr schade, dass der allgemeine Service so schlecht ist, da der Service der Ärztinnen klasse sind!

Ärztin super, alles andere...... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Rainer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Zuerst das nicht so schöne...telefonisch nicht so gut erreichbar..längere Wartezeiten...aber das war's auch schon.
Ansonsten eine sehr kompetente, hilfsbereite und menschliche Ärztin.
Der Rest des Teams ist genauso freundlich und zuvorkommend..

Ganz tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Rainer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nimmt sich immer Zeit für Ihre Patienten, mit Ihrem Team sehr gute Palliativmedizinerin, hört den Patienten zu und muntert sie auf.

Palliativ Medizin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Astrid Rainer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Reiner ist eine richtige Hausärztin, wie sie optimalerweise sein soll. Sie bedenkt persönliche Umstände, familiäre Hintergründe und ist in ihrer Arbeit sehr ordentlich und sorgsam. Bei zwei Einweisungen ins Krankenhaus gab es sogar anerkennendes Lob vom behandelnden Arzt, dass andere Patienten quasi nie auch nur annährend so gut vorbereitet werden, wie bei dieser Ärztin. Ich halte sie für die beste Ärztin auf der Welt. Termine sind schwer zu bekommen, sie kann sich schließlich auch nicht aufteilen. Daran können auch die Sprechstundenhilfen nichts ändern.

eine richtige Hausärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Astrid Rainer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Rainer ist eine sehr stark besuchte Allgemeinmedizinerin. Fachlich ist sie sehr kompetent und was ich besonders schätze, sie bleibt auf ihrem Fachgebiet und ist sich auch nicht zu schade mal an einen Kollegen zu verweisen weil es eigentlich dessen Fachbereich ist.
Bei ein bis zwei Personen aus dem Team hat man allerdings den Eindruck, dass diese nicht wirklich Lust auf ihren Job haben. Telefonische erreichbarkein, vor allem morgens, hängt glaube ich auch von der Laune der Helferin ab

Sehr gute und kompetent Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Rainer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe nach einem langen Leidensweg und etlichen Ärztin nun endlich eine Ärztin gefunden, die mich ernst nimmt, mir zuhört und auch handelt. Ich fühle mich bei Frau Dr. Rainer bestens aufgehoben. Sie nimmt sich extrem viel Zeit für ihre Patienten. Dadurch muss man vielleicht hier und da etwas länger im Wartezimmer warten bis man dran ist - aber man kann nicht beides haben - Zeit beim Arzt und keine Wartezeiten. Da muss man einfach etwas Verständnis haben. Ansonten kann ich auch nur positiv über ihr Team schreiben. Alle sehr nett und zuvorkommend. Manchmal ist es allerdings etwas schwierig telefonisch dort durchzukommen. Das wäre das einzige, was ich bemängeln würde.

Super Ärztin! Sehr zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Astrid Rainer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wenn man als berufstätiger in der Praxis jemanden erreicht, alles Weitere verläuft dann sehr gut. Frau Rainer ist eine sehr gute Ärtztin, hat meiner Familie und mir immer toll geholfen.

Sehr kompetente Ärtztin.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben