Dr. med. Martin Oswald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Martin Oswald?

Standort: Praxis Dr.med. Martin Oswald Facharzt für Allgem. Chirurgie

Also Kritik wird hier nicht gerne gesehen! Aber ich bin überhaupt nicht überrascht. Es ist sinvoll, vor Beginn der Behandlung eine zweite Meinung einzuholen. Arzthelferin super nett einzige was hier gut ist!

alles bis zur OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Oswald Facharzt für Allgem. Chirurgie

War heute bei der OPERATION, bin mit Arzt und seinem Team sehr zufrieden,zuversichtlich, kompetent und äußerst humorvoll. Alles gut gelaufen, kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen

Sehr vertrauensvoll, Arzt und Team sehr professionell höchste Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Oswald Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Oswald ist ein Mensch, der zwar höflich, aber einfach etwas 'anders' ist, so dass ich zu ihm keinen guten Draht fand. Er scheint sehr von seinen Fähigkeiten auf seinem Gebiet überzeugt zu sein und begründet sein Tun in knappen Sätzen. Aufgrund der Distanziertheit überlegt man sich, noch einmal nachzufragen.

Als ich in der Praxis ankam, sagte ich noch einmal, dass ich wg. der Besenreiser da sei. Trotzdem wurde ich von der Arzthelferin mit den Worten: "Alle müssen erst mal zu mir!" zu einer Untersuchung geführt. Das war eine ca. 20 minütige Messung der Venen (?) an den Beinen. Rückmeldung dazu bekam ich keine, hatte ja auch nichts mit meinem Anliegen zu tun. Allerdings bekam ich dafür eine Rechnung (privat versichert) über 310 Euro.

Das Einspritzen der Besenreiser an sich war nicht besonders schmerzhaft. Da es ein kosmetischer Eingriff ist, muss es natürlich selbst bezahlt werden, bei Dr. Oswald sofort in bar. Ich bat anschließend um eine Rechnung, um es doch bei meiner recht kulanten Privatversicherung versuchen zu können. Die Arzthelferin entgegnete jedoch, dass ich das erst mal abklären solle und sie dann immer noch eine Rechnung ausdrucken könne. Ist das wirklich zu viel verlangt bei 180 Euro für so eine kurze Behandlung?

Seit dem Einspritzen sind nun 3 Monate vergangen. Die vorausgesagten blauen Flecken kamen, jedoch hat sich an meinen Besenreisern nichts verändert. Nur ein blauer Fleck, der durch das Einspritzen entstand, blieb zusätzlich dauerhaft.
Deswegen habe ich heute noch einmal in der Praxis angerufen. Mir wurde ein Rückruf von Arzt angekündigt. Tatsächlich zurückgerufen hat allerdings die Helferin mit der Info von Arzt, dass es schon sein könne, dass das Verfahren bei meinem Gewebe keinen Erfolg bringt. Ich solle halt vorbeikommen, man könne es nochmal probieren. Natürlich nochmal auf meine Kosten.

Fazit: Dr. Oswald hat für ca. eineinviertel Std. Aufenthalt in der Praxis knappe 500 Euro von mir bekommen. Erfolg NULL plus ein neuer blauer Fleck.

erfolgloses Wegspritzen von Besenreisern + absolutes Desinteresse bei Nachfrage • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Oswald Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war mit der Krampfadernentfernung sehr zufrieden. Das Ergebnis war gleich nach der Operation sichtbar und die Wunden verheilten schnell. Das Personal und der Arzt waren nett und professionell.

Krampfadernentfernung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Oswald Facharzt für Allgem. Chirurgie

Es begann schon bei der telefonischen Terminvereinbarung, die sehr freundlich und sympatisch war. Der Praxis-Termin war ebenfalls sehr angenehm, Empfang wie Anamnese sehr freundlich und sympatisch, kurze Wartezeiten. Dr. Oswald nahm sich viel Zeit und erklärte mir verständlich was auf dem Bildschirm der Venen Untersuchung zu sehen ist und erläuterte mir welche Optionen der Behandlung es gibt, welche er am sinnvollsten hält und warum. Ich bekam sehr umfangreiches Infomaterial zur geplanten OP mit nach Hause. Das körperliche Empfinden nach der OP ist natürlich subjektiv, aber es entsprach meiner Meinung nach dem, aus dem Infomaterial. Auch die OP Termine im Schmerzzentrum Augsburg waren freundlich, kompetent und ergänzten das gute Gefühl das mir Dr. Oswald vermittelte.

Abschließen möchte ich ein Dankeschön an alle sagen, die mir Ihre Freundlichkeit entgegengebracht und mich so gut behandelt haben.

Besser kann man nicht behandelt werden :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Oswald Facharzt für Allgem. Chirurgie

Man wird als Patient für glaubwürdig gehalten. Das Praxisteam ist sehr kompetent.

Dr. Oswald hört zu und nimmt sich Zeit. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Oswald Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr.Oswald ist ein spitzen Arzt,sehr bemüht,ruhig und sehr freundlich.Es wird alles bestens erklärt.Das Sprechstundenteam ist äußerst freundlich,sowas hab ich noch nicht erlebt.Terminvergabe war sehr schnell,die Wartezeit gegen null.Mein Fazit Note eins,nur zum weiter empfehlen!!

"Top Team" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Oswald Facharzt für Allgem. Chirurgie

Nach Venen-OP alles bestens, habe keinerlei Probleme. Ging auch der von mir schlecht vertragenen Ursache der Narkose nach. Nimmt sich auf jeden Fall Zeit.

Kurzes Bsp:
Ein Lungenfacharzt findet es sicherlich nicht gut, wenn ein Patient raucht. Aber er ist dennoch verpflichtet, die Beschwerden zu lindern, die aufgrund des Rauchens entstanden sind.

Ebenso erwarte ich v. einem Phlebologen, dass er Beschwerden, d. aufgrund zu hohen Körpergewichts an Gewebe und Venen entstehen, ernst nimmt u. UNVOREINGENOMMEN auf d. Situation d. Patienten eingeht. Dies passierte hier nicht. Besteht kein Leidensdruck, stünde der Patient ja schließlich nicht in seiner Praxis.
Dr. Oswald hat auf Vorgespräch & Anamnese verzichtet. Nach "Grüß Gott" erhielt ich sofort d. Auftrag: "Gleich mal Hose runter" u. meine Venen wurden per Sono untersucht. Im Anschluss folgte ein langer Vortrag, dass ich zu dick sei (er wählte lieber den Ausdruck "fett"), dass ich zu viel sitzen würde u. mich zu wenig bewege. Mein Umfeld und meine Lebensweise seien Ursache für mein Leiden. Für mich nichts Neues, aber ich konnte das als erste Diagnose gut annehmen; das "fett" verzieh ich ihm sofort. Ein guter Arzt darf und soll mein Übergewicht ruhig thematisieren.

Doch im weiteren Verlauf entpuppte sich Dr. Oswald als überheblich. Ich erzählte ihm von unzähligen bisherigen Diäten, die allesamt an den Beinen nie anschlugen und dass d. Gewebe dort auf keine Ernährungsumstellung sowie Sportprogramme reagiere. Außerdem erwähnte ich d. starken Druck- und Spannungsschmerz in den Beinen u. fragte ihn, ob es sich um ein Lipödem handeln könne, da alle Symptome bei mir zutreffen würden. Er schnitt mir das Wort ab, verwies auf d. schädliche Sitzen auf dem Stuhl u. dass ich "nun mal eben" meinen Lebensstil ändern müsse. D. Diagnose Lipödem sei eh nur eine Umschreibung für "zu fett" - trug er vor. Dass selbst Magersüchtige ein Lipödem haben können, schien Dr. Oswald unbekannt zu sein. Ich solle mir einen afrikanischen Nomaden/Jäger als Bsp. nehmen - der hätte schließlich auch kein Lipödem. Sehr witzig, bei einer Erkrankung, die nur Frauen betrifft. Dann wurde ich heimgeschickt.

Überheblich und desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

kürze Wartezeit.
Große Wartezimmer.
Guter Praxis, gut aufgerüstet.
Nette Arzt. Ruhig, verständlich, gründlich, ohne folgen Termine alles erledigt.

Schnell, gründlich, ruhig, verständlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert