Ulrike Winkler

Schwangerschaftsbegleitung
Mädchen-Sprechstunde
freundliches Ambiente

Liebe Besucherin,

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Ulrike Winkler

1997 bis 2003Studium der Humanmedizin an der Universität Würzburg
2003 bis 2004Praktisches Jahr in den Fächern Innere Medizin, Chirurgie und Wahlfach Gynäkologie und Geburtshilfe am Zentralklinikum Augsburg
2004 bis 2009Ausbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Josefinum in Augsburg
2009 bis 2010Ober-/ Facharzttätigkeit an der Donau-Ries-Klinik in Donauwörth und an den Amper Kliniken in Dachau
2010 bis 2012Fachärztin in der Praxis Dr. Malgorzata Völzer in Göggingenund Belegärztin Wertachklinik Bobingen
2013Niedergelassene Frauenärztin

Mitten in Augsburg habe ich meine Vorstellung von einer zeitgemässen Praxis verwirklicht.Moderne Medizin und fortschrittliche Technik treffen hier auf menschliche Wärme. Für die Wahl Ihrer Frauenärztin sollten Sie sich Zeit nehmen - schliesslich vertrauen Sie ihr ein hohes Gut an: Ihre Gesundheit. Menschliche Zuwendung, Beratung, Verantwortung, Kompetenz und fachübergreifende Zusammenarbeit bilden die Grundlage meiner medizinischen Arbeit. Im Mittelpunkt meiner ärztlichen Tätigkeit steht jedoch die Persönlichkeit und individuelle Lebensvorstellung der Frau. Meine Philosophie beinhaltet Gespräche und Informationen so wichtig zu nehmen wie die Untersuchung. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten daher ausführlich über meine Praxis und  meine vielfältigen Behandlungsmethoden.

Frauenheilkunde Ulrike Winkler

• Krebsfrüherkennung
    • 3D Vaginalultraschall
    • Brustultraschall
    • Krebs-Nachsorge
    • Verhütung (auch Spiralen)
    • Abklärung von Stoffwechselerkrankungen, Hormonstörungen
    • Impfungen, Reiseimpfungen
    • Sexualtherapie und psychosomatische Grundversorgung
    • Kinderwunsch: Abklärung u. Therapie
    • Beratung bei Menstruationsstörungen
  • Schwangerschaftsbegleitung

Wir freuen uns, dass Sie uns als Ihre betreuende Praxis ausgesucht haben und werden Sie bestmöglich unterstützen. Als Belegärztin für Geburtshilfe betreue ich Sie gerne in der Wertachklinik Bobingen bei der Geburt Ihres Babies persönlich.Wir bieten sowohl Untersuchungen höchster technischer Qualität, als auch alternative medizinische Betreuung. Unser Anliegen ist es, stets auf dem neuesten medizinischen Stand zu sein, dank regelmässiger Fortbildung. Wir führen Ultraschalluntersuchungungen mit Farbdoppler und 3D/4D an modernsten Geräten durch. Während der Schwangerschaft bietet unsere Hebamme, die mit in der Praxis arbeitet auch Akupunktur zur Geburtsvorbereitung bzw. zur Linderung von Beschwerden an.

• Ultraschall des Ungeborenen
    • D und 3D/4D Bildverfahren
    • Doppleruntersuchung
  • Mädchen-Sprechstunde

Die meisten Mädchen haben Angst vor dem Frauenarzt. Normalerweise ist aber beim ersten Besuch keine Untersuchung auf dem Gyn-Stuhl nötig! Du kannst Dich erstmal in aller Ruhe umschauen und alle Fragen in einem Gespräch mit der Ärztin klären. “Girls-only-Zone” Du kannst in die Mädchen-Sprechstunde kommen. Falls Du Beschwerden hast, die Periode ausgeblieben ist, Du ungeschützt Geschlechtsverkehr hattest oder Du meinst schwanger zu sein, ruf uns an, damit Du einen schnellen Termin bekommst. Für Schulen biete ich nach Rücksprache an: Besichtigung der Praxis mit Schulklasse, Beratung zuden Themen “Erste Periode” und “Verhütung”.

Meine Schwerpunkte

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Leistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Was wir Ihnen anbieten:

• Akupunktur bei Beschwerden

• Akupunktur zur Geburtszeitverkürzung

• Moxa zum Wenden bei Steißlage

• Stoffwechsel (Schwangerschaftsdiabetes)

• Infektionen (Toxoplasmose, Streptokokken etc.)

• Spezialuntersuchungen

Meine Leistungen

Ulrike Winkler ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Augsburg

bietet alternat. Heilmethoden

12.06.2022

Super Ärztin kompetent und nett

Frau Dr. Winkler ist eine super Ärztin. Begeistert war ich von ihr vor allem von der Betreuung nach der Geburt.

Die Praxis wirkt jedoch schlecht organisiert. Lange Wartezeiten trotz leerer Wartezimmer und man hat das Gefühl das die Mitarbeiter verplant sind.

31.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Frau Dr. Winkler hat mir im Juni 2017 eine wunderbare, wenn auch etwas komplizierte natürliche Entbindung ermöglicht und ich habe mein Baby direkt nach der Entbindung auf den Bauch bekommen! Vielen vielen Dank dafür noch einmal an der Stelle. Nachdem ich mich in der Wertachklinik Bobingen so gut aufgehoben gefühlt habe und im Oktober noch einen kleinen Sohn erwarte, steht für mich jetzt schon fest wo und vor allem mit wem ich gerne wieder entbinden möchte!

27.05.2022

Für Trauma beste Ärztin

Ich habe eine schwere Traumavorgeschichte. Durch Zufall bin ich vor ein paar Jahren bei Frau Winkler gelandet. Sie hat es geschafft mich wieder auf den richtigen Weg zu bringen mit vielen Gesprächen. Ich bin ihr so dankbar für alles

24.05.2022

Beste Ärztin für Geburt in Bobingen

Eigentlich hatte ich so viel Angst vor meiner ersten Geburt dass ich lieber einen Kaiserschnitt gemacht hätte. Frau Doktor hat so viel Einfühlsamkeit gezeigt und mir Mut gemacht. Letztendlich hatte ich jetzt vor drei Wochen so eine tolle normale Geburt. Ohne PDA und alles! Ich kann niemand besseren für die Geburt empfehlen.

22.05.2022

Beste Ärztin

Ich habe beide Kinder bei Frau Winkler in der Wertachklinik Bobingen bekommen. Es war jedes Mal eine perfekte rundum Betreuung Was ich sehr gut fand ist, dass die Hebammen dort einen hohen Stellenwert bekommen von der Ärztin. Sie mischt sich nur ein, wenn es wirklich nötig ist. Dadurch hatte ich zwei wunderschöne natürliche Geburten. Ich kann eben nur empfehlen dort zu entbinden.

Letzte Aktualisierung22.09.2019

• Weitere Städte