Ulrike Winkler

Schwangerschaftsbegleitung
Mädchen-Sprechstunde
freundliches Ambiente

Liebe Besucherin,

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Ulrike Winkler

1997 bis 2003Studium der Humanmedizin an der Universität Würzburg
2003 bis 2004Praktisches Jahr in den Fächern Innere Medizin, Chirurgie und Wahlfach Gynäkologie und Geburtshilfe am Zentralklinikum Augsburg
2004 bis 2009Ausbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Josefinum in Augsburg
2009 bis 2010Ober-/ Facharzttätigkeit an der Donau-Ries-Klinik in Donauwörth und an den Amper Kliniken in Dachau
2010 bis 2012Fachärztin in der Praxis Dr. Malgorzata Völzer in Göggingenund Belegärztin Wertachklinik Bobingen
2013Niedergelassene Frauenärztin

Mitten in Augsburg habe ich meine Vorstellung von einer zeitgemässen Praxis verwirklicht.Moderne Medizin und fortschrittliche Technik treffen hier auf menschliche Wärme. Für die Wahl Ihrer Frauenärztin sollten Sie sich Zeit nehmen - schliesslich vertrauen Sie ihr ein hohes Gut an: Ihre Gesundheit. Menschliche Zuwendung, Beratung, Verantwortung, Kompetenz und fachübergreifende Zusammenarbeit bilden die Grundlage meiner medizinischen Arbeit. Im Mittelpunkt meiner ärztlichen Tätigkeit steht jedoch die Persönlichkeit und individuelle Lebensvorstellung der Frau. Meine Philosophie beinhaltet Gespräche und Informationen so wichtig zu nehmen wie die Untersuchung. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten daher ausführlich über meine Praxis und  meine vielfältigen Behandlungsmethoden.

Frauenheilkunde Ulrike Winkler

• Krebsfrüherkennung
    • 3D Vaginalultraschall
    • Brustultraschall
    • Krebs-Nachsorge
    • Verhütung (auch Spiralen)
    • Abklärung von Stoffwechselerkrankungen, Hormonstörungen
    • Impfungen, Reiseimpfungen
    • Sexualtherapie und psychosomatische Grundversorgung
    • Kinderwunsch: Abklärung u. Therapie
    • Beratung bei Menstruationsstörungen
  • Schwangerschaftsbegleitung

Wir freuen uns, dass Sie uns als Ihre betreuende Praxis ausgesucht haben und werden Sie bestmöglich unterstützen. Als Belegärztin für Geburtshilfe betreue ich Sie gerne in der Wertachklinik Bobingen bei der Geburt Ihres Babies persönlich.Wir bieten sowohl Untersuchungen höchster technischer Qualität, als auch alternative medizinische Betreuung. Unser Anliegen ist es, stets auf dem neuesten medizinischen Stand zu sein, dank regelmässiger Fortbildung. Wir führen Ultraschalluntersuchungungen mit Farbdoppler und 3D/4D an modernsten Geräten durch. Während der Schwangerschaft bietet unsere Hebamme, die mit in der Praxis arbeitet auch Akupunktur zur Geburtsvorbereitung bzw. zur Linderung von Beschwerden an.

• Ultraschall des Ungeborenen
    • D und 3D/4D Bildverfahren
    • Doppleruntersuchung
  • Mädchen-Sprechstunde

Die meisten Mädchen haben Angst vor dem Frauenarzt. Normalerweise ist aber beim ersten Besuch keine Untersuchung auf dem Gyn-Stuhl nötig! Du kannst Dich erstmal in aller Ruhe umschauen und alle Fragen in einem Gespräch mit der Ärztin klären. “Girls-only-Zone” Du kannst in die Mädchen-Sprechstunde kommen. Falls Du Beschwerden hast, die Periode ausgeblieben ist, Du ungeschützt Geschlechtsverkehr hattest oder Du meinst schwanger zu sein, ruf uns an, damit Du einen schnellen Termin bekommst. Für Schulen biete ich nach Rücksprache an: Besichtigung der Praxis mit Schulklasse, Beratung zuden Themen “Erste Periode” und “Verhütung”.

Meine Schwerpunkte

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Leistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Was wir Ihnen anbieten:

• Akupunktur bei Beschwerden

• Akupunktur zur Geburtszeitverkürzung

• Moxa zum Wenden bei Steißlage

• Stoffwechsel (Schwangerschaftsdiabetes)

• Infektionen (Toxoplasmose, Streptokokken etc.)

• Spezialuntersuchungen

Meine Leistungen

Ulrike Winkler ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Augsburg

2,9

25.08.2021

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich bin seit über 7 Jahren bei Frau Doktor Winkler und was soll ich sagen-Sie ist einfach die Beste! Frau Doktor Winkler hat mich über beide Schwangerschaften begleitet und war auch bei beiden Geburten dabei! Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und war mir eine sehr große Hilfe! Sie ist einfühlsam, kompetent, freundlich und weiß immer was sie tut. Ich würde sie jedem weiterempfehlen, sie ist einfach die beste

21.08.2021

Beste Frauenärztin, die ich je hatte

Frau Dr. Winkler ist für mich die beste Frauenärztin, die ich je hatte. Sie ist kompetent, sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit für das Gespräch und die Untersuchung. Untersuchungen beim Frauenarzt sind zwar nie wirklich angenehm, aber bei Frau Dr. Winkler fühlt man sich dennoch wohl und gut aufgehoben. Auch das komplette Praxisteam kann ich nur positiv erwähnen - alle Mitarbeiterinnen sind sehr hilfsbereit und freundlich.

20.08.2021

Gute Ärztin - unkompetente Arzthelferin

Die Ärztin ist nett und kompotent, aber die Arzthelferinnen sind sowohl unkompetent als auch sehr unfreundlich. Die Organisation ist katastrophal. Wenn man unzufrieden mit dem Job ist, sollte man diesen Wechseln und es nicht an Patienten auslassen.

Total unflexibel was Termine angeht, wirklich schade da die Ärztin super nett ist.

20.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

gute Ärztin - immer weniger Zeit, Verbesserungsbedarf b. Praxismanagement

Ich war sehr zufrieden mit Fr. Dr. Winkler, sie klärt gut auf und ist auch sonst sehr einfühlsam. Ich habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt. Allerdings bietet Sie immer weniger Termine an, so das die Wartezeit nun einige Monate beträgt.

Das Praxismanagement gefällt mir gar mehr. Die telefonische Erreichbarkeit wird immer schwieriger, wenn man einen Termin hat, muss man trotzdem bis zu 45 Minuten warten.

Auch ist es im Eingangsbereich oft sehr eng, so daß die nachfolgenden Patienten alles mithören können.

Es gibt keine praxiseigenen Parkplätze und an der Stettenstr. werden diese immer weniger, seit dem diese so bebaut wurde. Außderm gibt es fast nur noch kostenpflichtige Parkplätze und man hofft rechtzeitig zurück zu sein, was bei einer langen Wartezeit schwierig ist.

Im Haus gibt es einen Lift, so das man auch bequem ins obere Stockwerk kommt.

18.09.2020

Super freundlichen und einfühlsame Ärztin

Kompetente Frauenärztin, die auf Bedürfnisse der Patienten eingeht. Man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung22.09.2019

• Weitere Städte