Dr. Sowa

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Sowa
Dr. Sowa ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Sowa oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Sowa ist unter den Top5:

· Orthopäden in Augsburg (Stand 01/2019)
· Ärzte in Augsburg (Stand 01/2019)

Dr. med. Dietmar Sowa

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Ambulante Operationen

Schwangaustr. 29

Chirotherapie
Digitales Röntgen
Ultraschalldiagnostik
Stoßwellentherapie

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine orthopädisch-unfallchirurgische Privatpraxis und meine Leistungen zu informieren. In meiner Praxis diagnostiziere und therapiere ich Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde.
Ich und mein Team freuen uns auf Sie.
Ihr ...

Dass wir unserem Körper im Beruf, Sport und Freizeit so viele unterschiedliche Tätigkeiten abverlangen können, verdanken wir dem komplexen Zusammenspiel von Gelenken, Muskeln und Bändern unseres hoch entwickelten Bewegungsapparates. Das Ziel meiner Behandlung ist, diese Fähigkeit auch nach einem Unfall oder aufgrund einer anderen körperlichen Einschränkung möglichst aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.

1. Orthopädie
  2. Unfallchirurgie
  3. Sportmedzin

Unsere Praxis in Augsburg besitzt alle technischen Voraussetzungen, damit wir Sie optimal betreuen können. Außerdem profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

1. Chirotherapie
  2. Digitales Röntgen
  3. Ultraschalldiagnostik
  4. Stoßwellentherapie

Das sagen Patienten über Dr. Sowa

Bewertung vom 26.02.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beste Praxis die ich bisher erleben durfte - absolut empfehlenswert!

Vom ersten Kontakt bis zum Abschluss der sehr erfolgreichen Behandlung kann ich nur beste Noten vergeben. Bei einem Team bestehend aus einer wirklich herausragenden Assistentin, die nicht nur für eine perfekte Terminplanung ohne Wartezeiten sorgt, sondern die Patienten sehr kompetent, humorvoll und fürsorglich betreut und einem fachlich wie menschlich hervorragenden Arzt habe ich mich in besten Händen gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 24.01.2019,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Überaus kompetenter ,unaufgeregter ,Arzt mit Top Assistentin!

Dr.Sowa half mir in einem relativ kurzen Zeitfenster meine Meniskus und HWS/BV Beschwerden zu beseitigen! Seine fachliche Kompetenz und die transparente Vorgehensweise bei seinen Behandlungen haben mich voll überzeugt und ein absolutes Vertrauensverhältnis Patient/Arzt entstehen lassen! Das positive Gesamtbild wird durch die ebenso tüchtige wie sympathische Assistentin noch verstärkt und abgerundet!"  Mehr

Bewertung vom 22.01.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich wünschte, meinen anderen Ärzte wären genauso

Normalerweise würde ich nur eine Bewertung über einen Arzt schreiben, vor dem ich abraten möchte. In diesem Fall muss ich schreiben weil die Behandlung so effizient ist, dass sie auch so schnell wieder vergessen ist. Unaufgeregt behandelte er bei mir schon Muskelfaserriss und Achillessehnenriss, auch eine Behandlung mit Thermosonde, zum veröden von Gewebe, ich kenne leider die fachlich richtige Bezeichnung nicht, wurde mit fünf Minuten warten, 5 Minuten Behandlung erledigt. Seine Assisstentin, kümmert sich um die Patienten mit viel Herz und Sachverstand. Hey, wer hat schon einen Arzt der am Samstag Sprechstunde hat! Danke sehr"  Mehr

Bewertung vom 21.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich ein Arzt der mir meine jahrelange Rückenschmerzen genommen hat

1. keine Wartezeit 2. Sehr nette Sprechhilfe 3. Dr. Sowa ist ein sehr kompetenter und aufmerksamer Arzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich habe schon so viele sehr starke Rücken schmerzen gehabt. Kein Arzt konnte mein Leiden lindern. Dank Dr. Sowas Therapie bin ich jetzt schmerzfrei und glücklich. Kann nur weiter empfehlen. Danke Dr Sowa"  Mehr

Bewertung vom 02.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich sehr kompetenter Arzt - nur zu empfehlen!

Das Jahr 2018 fing bei mir mit Tennisarm an. Durch seine Fachliche Kompetenz und spezielle Therapiemaßnahmen in der Praxis wurde mein Arm wieder heil. Er überzeugt durch seine freundliche und stets sachliche Erfahrenheit. Einen Arzt, den man auch mal am Samstag erreichen kann. Keine lange Wartezeiten, freundliches und hilfsbereites Personal macht die Praxis nur noch attraktiver. Sympatischer Arzt - kann es nur Empfehlen!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Sowa über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Sowa.

Zum Thema „Arthrose” am 10.02.2019

Kunstgelenkersatz der Schulter bei Omarthrose und Defektarthropathie