Dr. Sowa

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Sowa
Dr. Sowa ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Sowa oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Sowa ist unter den Top10:

· Ärzte in Augsburg (Stand 06/2017)

Dr. Sowa ist unter den Top5:

· Orthopäden in Augsburg (Stand 06/2017)

Dr. med. Dietmar Sowa

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Ambulante Operationen

Schwangaustr. 29

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (73) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Sowa über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Sowa.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 18.09.2017

Mit Beschwerden gekommen,Super Behandlung Gesund Nachause gegangen!!

Kurze Wartezeiten Kompetente Beratung Rasche Behandlung mit 100% Erfolg Sehr Kurzfristige Termine  Mehr

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine orthopädisch-unfallchirurgische Privatpraxis und meine Leistungen zu informieren. In meiner Praxis diagnostiziere und therapiere ich Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde.
Ich und mein Team freuen uns auf Sie.
Ihr ...

Dass wir unserem Körper im Beruf, Sport und Freizeit so viele unterschiedliche Tätigkeiten abverlangen können, verdanken wir dem komplexen Zusammenspiel von Gelenken, Muskeln und Bändern unseres hoch entwickelten Bewegungsapparates. Das Ziel meiner Behandlung ist, diese Fähigkeit auch nach einem Unfall oder aufgrund einer anderen körperlichen Einschränkung möglichst aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.

1. Orthopädie
  2. Unfallchirurgie
  3. Sportmedzin

Unsere Praxis in Augsburg besitzt alle technischen Voraussetzungen, damit wir Sie optimal betreuen können. Außerdem profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

1. Chirotherapie
  2. Digitales Röntgen
  3. Ultraschalldiagnostik
  4. Stoßwellentherapie

Das sagen Patienten über Dr. Sowa

Bewertung vom 18.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Mit Beschwerden gekommen,Super Behandlung Gesund Nachause gegangen!!

Kurze Wartezeiten Kompetente Beratung Rasche Behandlung mit 100% Erfolg Sehr Kurzfristige Termine"  Mehr

Bewertung vom 05.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fachlich und menschlich herausragend. So soll ein Arzt sein!

Fachlich sehr kompetent; bei unterschiedlichen Beschwerden immer die richtige Diagnose und Therapie; nimmt sich Zeit und ist nicht hektisch; versucht auf den Patienten intensiv einzugehen; erklärt…  Mehr

Bewertung vom 08.08.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

TOP Behandlung - der Patient steht im Mittelpunkt

Sehr erfahrenes Praxisteam , effiziente Behandlung und sehr flexible Termingestaltung"  Mehr

Bewertung vom 01.08.2017, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein total neues Lebensgefühl schenkte mir im Juli 2017 Herr Dr. Sowa.

1990 wurde ich nach einer doppelten Aneurysma Blutung im Kopf, im ZK Augsburg operiert. In Verbindung mit einer bakterielle Meningitis kam es zu einer Halbseitenlähmung links, zu einer Darm- und…  Mehr

Zum Thema „Arthrose” am 15.10.2017

Beidseitiger Hüftgelenkersatz in nur einer Operation mit der AMIS-Technik

Patienten mit beiderseitig fortgeschrittener Hüftarthrose stehen vor besonderen Herausforderungen. Werden beide Hüftgelenke nacheinander ersetzt, so müssen die Patienten mit langen ...  Mehr

Verfasst am 15.10.2017
von Prof. Dr. med. Hans Gollwitzer

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 16.04.2017

Sie leiden an Durchblutungsstörungen der Beine? So hilft die Naturheilkunde

Kennen Sie das? Am Morgen sind Ihre Beine schwer und Sie kommen fast gar nicht aus dem Bett. Und wenn Sie spazieren gehen, müssen Sie alle paar Meter stehen bleiben und eine Pause einlegen. Sie ...  Mehr

Verfasst am 16.04.2017
von Tanja Scheller