Dr. med. dent. Susanne Hensel

Zahnärztin

Dr. Hensel

Zahnärztin

Allgäuer Str. 786199 Augsburg

... in Ihrer Zahnarztpraxis für die ganze Familie!

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in meinem Jameda-Profil können Sie sich im Vorfeld über die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis informieren. Mein Team und ich bieten Ihnen alle Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde in angenehmer Atmosphäre und unter Einsatz schonender Methoden.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über die Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Vertrauen Sie unserer langjährigen zahnmedizinischen Erfahrung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Susanne Hensel & Team

Gelebte Praxisphilosophie

Wir behandeln unsere Patienten, ob groß oder klein, mit größter Sorgfalt.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Praxiserfahrung in der Zahnheilkunde für Ihre Zähne und Ihre Gesundheit.

Eine technische Ausstattung auf dem neuesten Stand ermöglicht uns modernste Diagnostik und Therapieverfahren. Wir bieten Ihnen beispielsweise strahlungsarmes Digitales Röntgen, Digitale Vermessung in der Endodontie, Cad/Cam Technik, digitale Patientenaufklärung uvm.

Modernste Cerec-Behandlungen (Zahnersatz in 1 Sitzung) gehören zu unseren Praxisschwerpunkten.       Wir beraten Sie gerne!

Nachfolgend können Sie sich über die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis informieren.

Dazu gehören: Modernste Cerec Behandlung, Allgemeine Zahnheilkunde, Ästhetische Zahnheilkunde, Endodontie, Funktionsdiagnostik, Prothetik, Prophylaxe und Zahnreinigung, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde und Angstpatienten.

• Modernste Cerec Behandlung

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Modernste Cerec Behandlung

Natürlich aussehender Zahnersatz in 1 Sitzung

Wir arbeiten in unserer Praxis mit einem computergestützten CEREC 3D Gerät, welches in kurzer Zeit Inlays, Kronen, Teilkronen und Veneers aus Vollkeramik herstellen kann: passgenau, naturgetreu, ohne Abdrücke und ohne Provisorien.

Auf schnelle, einfache und vor allem angenehme Weise entstehen so perfekt sitzende und stabile Kronen, Inlays und Veneers.

So funktioniert die Cerec-Technik
    Die CEREC Kamera macht eine dreidimensionale Aufnahme des entsprechenden Zahnes, ohne Abdrücke. Das aufgenommene 3-D Bild wird am Computer bearbeitet und der Zahn virtuell rekonstruiert. Das alles geschieht auf dem Monitor und nicht im Mund des Patienten. Die Daten werden an eine CNC Cad/Cam weitergeleitet. Ein paar Minuten später fräst das CEREC Gerät aus einem Keramikblock die Form des bis dahin virtuellen Zahnersatzes. Nach ein paar Feinarbeiten per Hand kann der neue Zahnersatz schon eingesetzt werden.

• Allgemeine Zahnheilkunde

Weil Prävention besser ist als heilen

Wir empfehlen unseren Patienten mindestens alle 6 Monate einen Kontrolltermin.

Unser Ziel ist es, mögliche Schäden an Ihren Zähnen frühzeitig zu erkennen und damit den Behandlungsaufwand möglichst gering zu halten, bevor Sie mit Schmerzen zu uns kommen oder der Zahn schon sehr geschädigt ist. Der halbjährliche Zahnarztbesuch ist auch empfehlenswert zur Vorbeugung von Erkrankungen des Zahnbettes. Durch Entfernung von Belägen und Zahnstein kann hier einer Erkrankung vorgebeugt werden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne = gute Laune

In unserer Praxis tun wir alles dafür, um Ihnen ein gesundes und gleichzeitig schönes Lächeln zu schenken: Ihre Visitenkarte für einen sympathischen ersten Eindruck.

Moderner Zahnersatz von heute ermöglicht hochwertige zahnästhetische Lösungen.

Mit naturgetreuen Veneers kann Ihr Zahnbild beispielsweise sogar noch verschönert werden.

Wir freuen uns darauf, Ihnen in Fragen der Zahnästhetik weiterzuhelfen. Kontaktieren Sie uns bitte gerne.

Endodontie: Zähne dauerhaft erhalten, durch Wurzelbehandlung

Funktionsdiagnostik: Eine exakte Untersuchung für Ihren Therapie-Erfolg

Prothetik: Kronen, Teilkronen, Brücken und Prothesen

Prophylaxe und Zahnreinigung: Ihre regelmäßige Prophylaxe liegt uns am Herzen

Parodontologie: Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch

Kinderzahnheilkunde: Kinder verdienen besondere Aufmerksamkeit

Angstpatienten: Sie sind bei uns in guten Händen

Wir beraten Sie gerne zu den einzelnen Behandlungsmöglichkeiten in unserer Praxis!

www.zahnarztpraxis-augsburg.com

sehr gute Betreuung

09.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8
4,8

Nie wieder! :(

So mies habe ich mich in einer Zahnarztpraxis echt noch nie gefühlt!!!!!

Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit geht anders.........

30.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wohlfühlatmosphäre von der Anmeldung bis ins Zimmer

Hatte heute die beste Zahnreinigung meines Lebens (und ich hatte schon so einige). Die Helferin war sehr behutsam und fürsorglich und hat sich enorm viel Zeit genommen. Das war Wellness vom Feinsten! Und das Ergebnis ist eine Eins mit Stern! Ich bin komplett begeistert. Überhaupt ist das ganze Team sehr freundlich und jeder schenkt einem ein Lächeln. Die Praxis ist klein, aber fein und die Zimmer sind modern ausgestattet. Es kein solch hektisches Treiben, wie in den meisten Großpraxen. Das finde ich persönlich sehr angenehm. Frau Dr. Hensel habe ich auch kurz kennengelernt und ich hatte einen ebenfalls positiven Eindruck. Auch nicht unwichtig: Wartezeit war sehr kurz und die Parkmöglichkeiten (Parkbuchten entlang der Straße) sind hervorragend. Zur nächsten Vorsorge bin ich wieder da....

15.10.2018 • gesetzlich versichert
4,2
4,2

Karies übersehen!

Positiv : kurze Wartezeit auf Termin, freundliche Mitarbeiter.

Negativ : Es wurden zwei große (!) Karies übersehen.

Kann ich nicht weiterempfehlen. Habe den Arzt gewechselt.

25.05.2018

Nett UND fachlich hervorragend

Ich kann nur sagen, ich kam über Freunde zu der Praxis und war überrascht, wie hilfsbereit und nett alle da waren. Man kann schon fast sagen, Fr. Doktor geht mit ihren Patienten einfach menschlich um, man wird ernst genommen, fühlt sich auf Augenhöhe. Mit meiner Tochter aber auch mit unserer Uroma ist der Umgang in der Praxis fast liebevoll, wenn man das von einem Zahnarzt sagen kann. Und nebenbei hat sie mir noch 2 Zähne gerettet. Kann sie nur empfehlen.

16.05.2018 • privat versichert • Alter: unter 30

Mit Abstand der zufriedenstellenste Zahnarzt in Augsburg

Sehr freundliches, kompetentes und modernes Team.

Die Wartezeit für einen Termin und auch zur Behandlung sind sozusagen traumhaft.

Auch die Ärztin Frau Dr. Hensel, bei der ich behandelt worden bin, ist mehr als zufriedenstellend.

Selbst Angstpatienten, wie ich es bin, fühlen sich dort verstanden und wohl.

Insgesamt ist die Zahnarztpraxis aufjedenfall weiter zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung03.12.2018

Danke , Dr. Hensel!