Dr. med. dent. Carina Dürr

Parodontologie
Prophylaxe
Implantologie
Feste Zähne

herzlich willkommen. Mein Name ist Carina Dürr und ich bin bei dentimea in der Bürgermeister-Aurnhammer-Straße 22 in Augsburg als Zahnärztin tätig.

Ich habe an der Eberhard Karls Universität Tübingen Zahnmedizin studiert und 2015 erfolgreich abgeschlossen. Nachdem ich meine zahnärztliche Approbation erhielt, arbeitete ich an meiner Promotion und stieg in einer Praxis in Uhingen als Zahnärztin ein. Heute bin ich in der dentimea Praxisklinik tätig und fokussiere mich vor allem auf prothetische und implantologische Zahnheilkunde, Endontologie und die Behandlung von Angstpatienten. Zahnerhalt und Ästhetik stehen dabei für mich an erster Stelle.

Sie möchten meine Praxis besuchen und meine Hilfe bei der Gesunderhaltung Ihrer Zähne in Anspruch nehmen? Kontaktieren Sie uns unter 0821/89996299. Wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin in der dentimea Praxisklinik.

Ihre Carina Dürr

01/2018 bis heuteZahnärztin in der spezialisierten Praxisklinik dentavida
Schwerpunkten der ästhetischen, konservierenden und prothetischen Zahnheilkunde sowie der Endontologie, Kinderzahnheilkunde und der Behandlung von Angstpatienten. Behandlungen auch unter Vollnarkose und Sedierung.
05/2016 bis 12/2017Zahnärztin in einer Praxis in Uhingen mit Schwerpunktausrichtung auf konservierende und prothetische Zahnheilkunde.
2017Promotion zum Dr. med. dent., magna cum laude
2015 bis 2017Promotionsarbeit am Department für Augenheilkunde der Universitäts-Augenklinik Tübingen
2015Erlangen der zahnärztlichen Approbation
2015Zahnmedizinisches Staatsexamen mit der Abschlussnote sehr gut
2010 bis 2015Studium der Zahnmedizin an der Eberhard Karls Universität Tübingen
2010Abitur am Ferdinand-Porsche Gymnasium Stuttgart mit der Abschlussnote 1,0
1990Geboren in Tübingen

dentimea-Praxisklinik in Augsburg

Ich bin in der dentimea-Praxisklinik in Augsburg als Zahnärztin tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Implantologie, Endodontologie und Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Auf jameda können Sie sich ausführlich über meine Spezialgebiete informieren. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Dann rufen Sie uns bitte an unter 0821/8089490. Wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin.

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

Endodontie in Augsburg: Entzündungen an der Wurzel packen und Zähne retten

Die Endodontie beschäftigt sich mit dem Inneren unserer Zähne. Hier gibt es feinste Strukturen, Nerven und Kanäle, die wir in der Fachsprache als Pulpa bezeichnen. Vielleicht kennen Sie die Endodontie vor allem als Wurzelbehandlung. Damit sind alle Maßnahmen gemeint, um gesunde Verhältnisse im Wurzelkanal und nahe der Wurzelspitze herstellen zu können. Der Zahnerhalt steht an erster Stelle.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische Zahnheilkunde in Augsburg – für gesunde und schöne Zähne

Wenn wir jemanden anlächeln, möchten wir sympathisch erscheinen. Die Zähne spielen dabei eine wichtige Rolle: Ein strahlendes Lächeln kommt gut an und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

In unserer Praxis erfüllen wir mit ästhetischen Lösungen die Wünsche unserer Patienten nach gesunden und natürlich schönen Zähnen.

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen in der ästhetischen Zahnheilkunde in unserer Praxis:

• Veneers
    • Bleaching
    • Zahnfleischkorrekturen

Wenn Ihnen echte Zähne fehlen oder Zähne nicht erhaltungswürdig sind und Sie diese hochwertig rekonstruieren lassen möchten, bieten Zahnimplantate eine mögliche Therapieoption.

dentimea-Praxisklinik in Augsburg

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig, damit Zähne und Zahnfleisch gesund bleiben. Aus diesem Grund wird die zahnmedizinische Prophylaxe in meiner Praxis in der Bürgermeister-Aurnhammer-Straße 22 in Augsburg groß geschrieben. Zudem steht Ihnen in der Praxisklinik dentimea ein breites Spektrum an Behandlungen zur Verfügung, zu denen die Professionelle Zahnreinigung, die Wurzelbehandlung und die Parodontitisbehandlung gehören. Hier erfahren Sie mehr über meine Leistungen, damit Sie sich vor Ihrem ersten Besuch in unserer Praxis ein Bild von uns machen können:

• Behandlung von Angstpatienten

• Hochwertige Prothetik

• Narkose

• Behandlung von Angstpatienten

Keine Angst bei Ihrem Zahnarzt in Augsburg

Wer unsere Zahnarztpraxis mit einem mulmigen Gefühl betritt, soll sie mit einem Lächeln im Gesicht wieder verlassen. Wir haben uns auf die Behandlung von Patienten spezialisiert, die beim Gedanken an den Besuch beim Zahnarzt Panik bekommen. Sie werden sehen: Das ist bei uns nicht nötig!

• Ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt!
    • Beim ersten Termin möchten wir Sie kennenlernen!
    • Die Behandlung läuft nach Ihren Wünschen ab!
    • Unser Team erklärt Ihnen alle Einzelheiten!
    • Auf Wunsch gestalten wir die Behandlung komplett schmerzfrei!
    • Wir helfen Ihnen erfolgreich, Ihre Angst zu vermindern!
  • Hochwertige Prothetik

Prothetik: Zahnersatz aus Augsburg − so natürlich wie Ihre eigenen Zähne

Natürlich möchten wir eigene gesunde Zähne so lange wie möglich behalten. Das ist aus verschiedenen Gründen nicht immer möglich und es stellt sich die Frage nach dem optimalen Zahnersatz. Für uns ist der beste Zahnersatz der, den Sie nicht spüren und den andere nicht erkennen – als wären es immer noch Ihre eigenen Zähne!

• Narkose

Narkose in der Zahnarztpraxis: Entspannte Behandlungen im Schlaf

Wir behandeln Sie schmerzfrei und ohne Stress: Moderne Narkoseverfahren bieten uns individuelle Möglichkeiten einer komplett entspannten Behandlung. In den meisten Fällen reicht die bekannte örtliche Betäubung aus, aber es gibt Patienten, für die Behandlungen in Vollnarkose oder im Dämmerschlaf genau richtig sind:

• Angstpatienten, für die selbst eine schmerzfreie Behandlung in örtlicher Betäubung nicht in Frage kommt!
    • Patienten mit sehr starkem Würgereiz
    • Patienten, die beruflich stark eingespannt sind und sich lieber umfangreich an einem Termin behandeln lassen möchten!

Ob Parodontitis oder Parodontose: Ihr Zahnarzt in Augsburg hält Zähne und Zahnfleisch gesund

Manchmal sind es Kleinigkeiten wie leichtes Zahnfleischbluten oder ein unangenehmer Geruch aus dem Mund, die auf den Beginn einer Zahnfleischerkrankung hinweisen. Umso wichtiger ist es, die Beschwerden von einem Spezialisten für Parodontologie abklären zu lassen.

Eine Parodontitis - auch Parodontose genannt - ist die bakterielle Zahnbettentzündung, die unbedingt behandelt werden muss.

• Prophylaxe

Prophylaxe in Augsburg: Gesundheit für die ganze Familie

Vorbeugen ist besser als heilen: Denn die Zahnprophylaxe schützt nicht nur Zähne und Zahnfleisch, sondern auch den gesamten Organismus. Chronische bakterielle Entzündungen wie Parodontitis erhöhen die Risiken für Diabetes, Herzinfarkt und Schlaganfall. Mit unserem umfassenden Gesundheitskonzept verhelfen wir Ihnen zu einem gesunden und strahlenden Lächeln - und stärken damit auch Ihre Allgemeingesundheit.

Damit Ihre Zähne nicht nur sauber, sondern auch gesund bleiben, tun wir gerne einiges: Wir beraten Sie zu Ihrem individuellen Krankheitsrisiko und zur richtigen Mundpflege, entfernen Zahnbeläge, polieren die Zähne und machen sie mit einer Fluoridierung widerstandsfähig gegen Karies. Unsere speziell ausgebildeten Dentalhygienikerinnen und Prophylaxefachkräfte begleiten Sie und Ihre Familie auf dem gesamten Weg zur optimalen Mundgesundheit.

Zahn-Implantate: Fester Zahnersatz aus der dentimea Praxisklinik in Augsburg

Ohne den richtigen Biss kann das Leben ziemlich fade schmecken!

Fehlende Zähne beeinflussen Gesundheit und Lebensqualität: Ob wir lachen, sprechen oder singen möchten - ohne feste und gesunde Zähne ist ein unbeschwerter Alltag kaum möglich. Wer seine Zähne verloren hat, der benötigt einen optimalen Ersatz! Zahnimplantate sind eine hervorragende Alternative. Sie stehen den natürlichen Zähnen optisch und funktionell in nichts nach.

Dr. med. Dr. dent. Alexander Mai MSc (Master of Science Implantologie) und sein erfahrenes Team versorgen unsere Patienten sicher und schonend mit hochwertigem Zahnersatz auf Implantaten.

• Feste Zähne

All-on-4 in Augsburg: Feste Zähne ohne Skalpell

Prothese adé: Fester Zahnersatz auf Zahnimplantaten

Ohne Frage: Feste und gesunde Zähne sind ein entscheidender Teil unserer Lebensqualität! Dass Zähne verloren gehen, ist nicht immer zu verhindern. Dennoch muss niemand auf Gesundheit, Genuss und den richtigen Biss verzichten. Die moderne Implantologie hat für jeden Patienten eine individuelle Lösung.

Erfahren Sie mehr zu Zahn-Implantaten: Fester Zahnersatz aus der dentimea – Praxisklinik in Augsburg

dentimea-Praxisklinik in Augsburg

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • dentimea - MVZ Praxisklinik für Zahnheilkunde und Implantologie

Dr. Dürr ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Augsburg
Implantologie · in Augsburg
Ästhetische Zahnmediziner · in Augsburg

27.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ärztin mit Leidenschaft

Ein Zahn wurde gezogen, ein Implantat wurde gemacht und ein paar neue Kronen.

Frau Dürr hatte von Anfang an Verständnis, hat mir immer gut zu geredet und hat mich ehrlich beraten und mit mir verschiedene Lösungen besprochen. Am wichtigsten war mir dass sie immer Zeit für meine vielen Fragen hatte. Frau Dürr hat das Herz am richtigen Fleck.

Schon seit ein paar Monaten bin ich sehr glücklich mit meinen neuen Zähnen. Dafür wollte ich mich bedanken.

25.01.2021

Sehr empathische und kompetente Zahnärztin

Ich habe panische Angst vor Zahnärzten. Bei Frau Dr. Dürr habe ich in kürzester Zeit Vertrauen gewonnen und es fällt mir immer leichter, zur Behandlung zu gehen. Ich habe zuvor noch nie so ein gutes Gefühl bei einem Zahnarzt gehabt und das ist allein Frau Dr. Dürrs Verdienst.

30.09.2020

Super Zahnärztin

Frau Dürr hat sich für mich schnell viel Zeit genommen da ich sehr schlimme Schmerzen hatte. Sie hat mich gerettet muss ich schon sagen. Bin ihr sehr dankbar und kann sie nur weiter empfehlen.

24.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Noch nie habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt

Nach langer Zeit habe ich mich endlich überwunden wieder zum Zahnarzt zu gehen und bin nun rundum glücklich. Frau Dr. Dürr war super einfühlsam und hat sich sehr viel Zeit genommen. Meine Angst konnte mir genommen werden und gemeinsam haben wir einen Plan entwickelt, meine Panik in den Griff zu bekommen.

10.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr zu empfehlen

sehr freundlich,nimmt einem die angst,versteht ihr handwerk perfekt,sehr zu empfehlen

Letzte Aktualisierung15.09.2021