Dr. med. dent. Carina Dürr

Zahnärztin, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde

DankeDr. Dürr!

Albert-Leidl-Str. 686179 Augsburg

Leistungsübersicht

Behandlung von AngstpatientenÄsthetische ZahnheilkundeEndodontieHochwertige ProthetikNarkoseParodontologieProphylaxeImplantologieFeste Zähne

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Carina Dürr und ich bin in der dentavida-Praxisklinik in der Albert-Leidl-Str. 6 in Augsburg als Zahnärztin tätig.

Ich habe an der Eberhard Karls Universität Tübingen Zahnmedizin studiert und 2015 erfolgreich abgeschlossen. Nachdem ich meine zahnärztliche Approbation erhielt, arbeitete ich an meiner Promotion und stieg in einer Praxis in Uhingen als Zahnärztin ein. Heute bin ich in der spezialisierten Praxisklinik dentavida tätig und fokussiere mich vor allem auf ästhetische, konservierende und prothetische Zahnheilkunde, Endontologie, Kinderzahnheilkunde und der Behandlung von Angstpatienten.

Sie möchten meine Praxis besuchen und meine Hilfe bei der Gesunderhaltung Ihrer Zähne in Anspruch nehmen? Kontaktieren Sie uns unter 0821/8089490. Wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin im Dentavida MVZ.

Ihre Dr. med. dent. Carina Dürr

01/2018 bis heuteZahnärztin in der spezialisierten Praxisklinik dentavida
Schwerpunkten der ästhetischen, konservierenden und prothetischen Zahnheilkunde sowie der Endontologie, Kinderzahnheilkunde und der Behandlung von Angstpatienten. Behandlungen auch unter Vollnarkose und Sedierung.
05/2016 bis 12/2017Zahnärztin in einer Praxis in Uhingen mit Schwerpunktausrichtung auf konservierende und prothetische Zahnheilkunde.
2017Promotion zum Dr. med. dent., magna cum laude
2015 bis 2017Promotionsarbeit am Department für Augenheilkunde der Universitäts-Augenklinik Tübingen
2015Erlangen der zahnärztlichen Approbation
2015Zahnmedizinisches Staatsexamen mit der Abschlussnote sehr gut
2010 bis 2015Studium der Zahnmedizin an der Eberhard Karls Universität Tübingen
2010Abitur am Ferdinand-Porsche Gymnasium Stuttgart mit der Abschlussnote 1,0
1990Geboren in Tübingen

dentavida-Praxisklinik in Augsburg

Ich bin in der dentavida-Praxisklinik in Augsburg als Zahnärztin tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin und Kinderzahnheilkunde spezialisiert. Auf jameda können Sie sich ausführlich über meine Spezialgebiete informieren. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Dann rufen Sie uns bitte an unter 0821/8089490. Wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin.

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontologie

Endodontie in Augsburg: Entzündungen an der Wurzel packen und Zähne retten

Die Endodontie beschäftigt sich mit dem Inneren unserer Zähne. Hier gibt es feinste Strukturen, Nerven und Kanäle, die wir in der Fachsprache als Pulpa bezeichnen. Vielleicht kennen Sie die Endodontie vor allem als Wurzelbehandlung. Damit sind alle Maßnahmen gemeint, um gesunde Verhältnisse im Wurzelkanal und nahe der Wurzelspitze herstellen zu können.

Wir stellen vor: Frau Zahnärztin Dr. Carina Dürr, Herr Zahnarzt Kilian Eberle und Frau Zahnärztin Karolin Lang sind unsere Experten im Bereich der Endodontie.

Die Zahnärzte in der dentavida-Praxisklinik in Augsburg stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

• Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische Zahnheilkunde in Augsburg – für gesunde und schöne Zähne

Wenn wir jemanden anlächeln, möchten wir sympathisch erscheinen. Die Zähne spielen dabei eine wichtige Rolle: Ein strahlendes Lächeln kommt gut an und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

In unserer Praxis erfüllen wir mit ästhetischen Lösungen die Wünsche unserer Patienten nach gesunden und natürlich schönen Zähnen.

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen in der ästhetischen Zahnheilkunde in unserer Praxis:

• Veneers
    • Bleaching
    • Zahnfleischkorrekturen
  • Kinderzahnheilkunde

dentavida-Praxisklinik in Augsburg

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig, damit Zähne und Zahnfleisch gesund bleiben. Aus diesem Grund wird die zahnmedizinische Prophylaxe in meiner Praxis in der Albert-Leidl-Str. 6 in Augsburg groß geschrieben. Zudem steht Ihnen in der Praxisklinik dentavida ein breites Spektrum an Behandlungen zur Verfügung, zu denen die Professionelle Zahnreinigung, die Wurzelbehandlung und die Parodontitisbehandlung gehören. Hier erfahren Sie mehr über meine Leistungen, damit Sie sich vor Ihrem ersten Besuch in unserer Praxis ein Bild von uns machen können:

• Behandlung von Angstpatienten

• Hochwertige Prothetik

• Narkose

• Behandlung von Angstpatienten

Keine Angst bei Ihrem Zahnarzt in Augsburg

Wer unsere Zahnarztpraxis mit einem mulmigen Gefühl betritt, soll sie mit einem Lächeln im Gesicht wieder verlassen. Wir haben uns auf die Behandlung von Patienten spezialisiert, die beim Gedanken an den Besuch beim Zahnarzt Panik bekommen. Sie werden sehen: Das ist bei uns nicht nötig!

• Ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt!
    • Beim ersten Termin möchten wir Sie kennenlernen!
    • Die Behandlung läuft nach Ihren Wünschen ab!
    • Unser Team erklärt Ihnen alle Einzelheiten!
    • Auf Wunsch gestalten wir die Behandlung komplett schmerzfrei!
    • Wir helfen Ihnen erfolgreich, Ihre Angst zu vermindern!
  • Hochwertige Prothetik

Prothetik: Zahnersatz aus Augsburg − so natürlich wie Ihre eigenen Zähne

Natürlich möchten wir eigene gesunde Zähne so lange wie möglich behalten. Das ist aus verschiedenen Gründen nicht immer möglich und es stellt sich die Frage nach dem optimalen Zahnersatz. Für uns ist der beste Zahnersatz der, den Sie nicht spüren und den andere nicht erkennen – als wären es immer noch Ihre eigenen Zähne!

• Narkose

Narkose in der Zahnarztpraxis: Entspannte Behandlungen im Schlaf

Wir behandeln Sie schmerzfrei und ohne Stress: Moderne Narkoseverfahren bieten uns individuelle Möglichkeiten einer komplett entspannten Behandlung. In den meisten Fällen reicht die bekannte örtliche Betäubung aus, aber es gibt Patienten, für die Behandlungen in Vollnarkose oder im Dämmerschlaf genau richtig sind:

• Angstpatienten, für die selbst eine schmerzfreie Behandlung in örtlicher Betäubung nicht in Frage kommt!
    • Patienten mit sehr starkem Würgereiz
    • Patienten, die beruflich stark eingespannt sind und sich lieber umfangreich an einem Termin behandeln lassen möchten!

Ob Parodontitis oder Parodontose: Ihr Zahnarzt in Augsburg hält Zähne und Zahnfleisch gesund

Manchmal sind es Kleinigkeiten wie leichtes Zahnfleischbluten oder ein unangenehmer Geruch aus dem Mund, die auf den Beginn einer Zahnfleischerkrankung hinweisen. Umso wichtiger ist es, die Beschwerden von einem Spezialisten für Parodontologie abklären zu lassen.

Eine Parodontitis - auch Parodontose genannt - ist die bakterielle Zahnbettentzündung, die unbedingt behandelt werden muss.

• Prophylaxe

Prophylaxe in Augsburg: Gesundheit für die ganze Familie

Vorbeugen ist besser als heilen: Denn die Zahnprophylaxe schützt nicht nur Zähne und Zahnfleisch, sondern auch den gesamten Organismus. Chronische bakterielle Entzündungen wie Parodontitis erhöhen die Risiken für Diabetes, Herzinfarkt und Schlaganfall. Mit unserem umfassenden Gesundheitskonzept verhelfen wir Ihnen zu einem gesunden und strahlenden Lächeln - und stärken damit auch Ihre Allgemeingesundheit.

Damit Ihre Zähne nicht nur sauber, sondern auch gesund bleiben, tun wir gerne einiges: Wir beraten Sie zu Ihrem individuellen Krankheitsrisiko und zur richtigen Mundpflege, entfernen Zahnbeläge, polieren die Zähne und machen sie mit einer Fluoridierung widerstandsfähig gegen Karies. Unsere speziell ausgebildeten Dentalhygienikerinnen und Prophylaxefachkräfte begleiten Sie und Ihre Familie auf dem gesamten Weg zur optimalen Mundgesundheit.

Zahn-Implantate: Fester Zahnersatz aus der dentavida Praxisklinik in Augsburg

Ohne den richtigen Biss kann das Leben ziemlich fade schmecken!

Fehlende Zähne beeinflussen Gesundheit und Lebensqualität: Ob wir lachen, sprechen oder singen möchten - ohne feste und gesunde Zähne ist ein unbeschwerter Alltag kaum möglich. Wer seine Zähne verloren hat, der benötigt einen optimalen Ersatz! Zahnimplantate sind eine hervorragende Alternative. Sie stehen den natürlichen Zähnen optisch und funktionell in nichts nach.

Dr. med. Dr. dent. Alexander Mai MSc (Master of Science Implantologie) und sein erfahrenes Team versorgen unsere Patienten sicher und schonend mit hochwertigem Zahnersatz auf Implantaten.

• Feste Zähne

All-on-4 in Augsburg: Feste Zähne ohne Skalpell

Prothese adé: Fester Zahnersatz auf Zahnimplantaten

Ohne Frage: Feste und gesunde Zähne sind ein entscheidender Teil unserer Lebensqualität! Dass Zähne verloren gehen, ist nicht immer zu verhindern. Dennoch muss niemand auf Gesundheit, Genuss und den richtigen Biss verzichten. Die moderne Implantologie hat für jeden Patienten eine individuelle Lösung.

Erfahren Sie mehr zu Zahn-Implantaten: Fester Zahnersatz aus der dentavida – Praxisklinik in Augsburg

Philosophie

Philosophie der dentavida Praxisklinik in Augsburg

Für Ihre Gesundheit ist nur das Beste gut genug. Ihnen und Ihrer Familie mit der bestmöglichen Behandlung zu helfen, das ist unser Antrieb.

Für uns bedeutet das: ein exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Behandlungskonzept nach dem aktuellen Stand der zahnmedizinischen Forschung.

In unserer Zahnarztpraxis in Augsburg verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Daher nehmen wir uns viel Zeit, um Sie kennenzulernen. Wir benötigen ein umfassendes Bild Ihrer gesundheitlichen Situation, weil wir wissen: Die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch beeinflusst unsere allgemeine Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität!

Vertrauen kommt von verstehen

Wir halten nichts von Fachsimpelei. Denn was nützt eine ausführliche Patientenaufklärung, wenn sie nicht verstanden wird? In der Beratung achten wir daher stets darauf, dass wir alle erforderlichen Behandlungsschritte transparent und nachvollziehbar darstellen. So erhalten Sie sowohl einen Überblick über den Behandlungsablauf als auch die damit verbundenen Kosten.

„Ihr Vertrauen ist unser höchstes Gut!“

in Augsburg • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Noch nie habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt

Nach langer Zeit habe ich mich endlich überwunden wieder zum Zahnarzt zu gehen und bin nun rundum glücklich. Frau Dr. Dürr war super einfühlsam und hat sich sehr viel Zeit genommen. Meine Angst konnte mir genommen werden und gemeinsam haben wir einen Plan entwickelt, meine Panik in den Griff zu bekommen.

Bewertung vom 10.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zu empfehlen

sehr freundlich,nimmt einem die angst,versteht ihr handwerk perfekt,sehr zu empfehlen

Bewertung vom 22.11.2019

Wirklich kompetente und sympathische Zahnärztin

Nachdem ich mehrere Jahre nicht beim Zahnarzt war, wurde es mal wieder Zeit für eine Kontrolle. Wegen eines Umzugs musste ich dafür einen neuen Zahnarzt suchen und bin zu Frau Dr. Dürr gekommen. Ich hatte direkt das Gefühl gut aufgehoben zu sein und wurde super behandelt. Sie hat sich ausreichend Zeit genommen und gründlich gearbeitet. Die Praxis ist auch sehr modern und ganz gut organisiert. Tolle Ärztin und gute Praxis!

Bewertung vom 08.11.2019

Vertrauensvoll von Beginn an ...

Vom ersten Moment an habe ich mich wohl gefühlt.

Ich habe bis jetzt schon viele Zahnärzte gehabt aber bei Frau Dr. Dürr fühle ich mich sehr aufgehoben. Mir wurde nie etwas aufgequatsch ... . Auch die Behandlung meiner Kindern macht sie hervorragend.

Vielen Dank!

Bewertung vom 15.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

ausgezeichnete Zahnärztin

ich kann Frau Dr. Dürr ohne Einschränkung nur bestens weiterempfehlen. Ihre Arbeit ist von bester

Qualität, sie als Person ist ebenfalls sehr freundlich und angenehm. Findet man nicht oft!

100%Weiterempfehlung
4.171Profilaufrufe