Dr. med. Dr. med. dent. MSc. Alexander Mai

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Jetzt geöffnet

Albert-Leidl-Str. 686179 Augsburg

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungRecall-ProgrammHochwertige ProthetikKronen und BrückenVeneersImplantatprothetikBleachingEndodontieNarkoseParodontologiedentakids KinderzahnheilkundeAngstpatientenAngstKinderzahnheilkundeZahnersatzFüllungstherapieZahnprophylaxeKinderprophylaxe

Als Patientin oder Patient aus dem Raum Augsburg können Sie sich mit zahnmedizinischen Anliegen vertrauensvoll an dentavida wenden. Wir bieten Leistungen der Zahnheilkunde und Implantologie. Vor allem sind wir aber auch Ihr ganzheitliches Medizinisches Gesundheitszentrum. Rund um Dr. med. Dr. med. dent. MSc. Alexander Mai hat bei uns ein sehr gut eingespieltes Team zusammengefunden, dem neben vier qualifizierten Behandlern viele zahnmedizinische Fachangestellte, Spezialistinnen für Dentalhygiene, die eigene Zahntechnikerin und freundliche Kräfte an Empfang, Organisation und Verwaltung angehören.

Bei allem, was wir tun, folgen wir dem Leitspruch, Ihnen für Ihre Gesundheit nur das Beste zu bieten. Wenn Sie möchten, können Sie mit der gesamten Familie zu uns kommen, da wir uns neben vielfältigen Zahnleistungen für Erwachsene auch auf Teilgebiete wie die Kinderzahnheilkunde und die Seniorenzahnmedizin konzentrieren. Unabhängig vom Alter und der konkreten gesundheitlichen Gegebenheiten an Zahn, Gebiss und Kiefer liegt es uns am Herzen, jeden Patienten mit dem individuell abgestimmten Behandlungskonzept zu begleiten. In diesem Rahmen unterstützen wir Sie mit gründlicher Zahndiagnostik, aufmerksamer und persönlicher Beratung, allen erforderlichen Therapieschritten und selbstverständlich mit der individuell optimierten Nachsorge. Das alles nehmen wir auf Basis aktuellster Erkenntnisse der zahnmedizinischen Wissenschaft wahr und vertreten einen ganzheitlichen Ansatz, mit dem wir auch der engen Wechselwirkung zwischen Mundgesundheit und dem allgemeinen Wohlbefinden Rechnung tragen. Wir handeln nach dem Grundsatz: „Ihr Vertrauen ist unser höchstes Gut!“ Deshalb werden Sie bei uns neben der fachlich hervorragenden Behandlung auch eine einfühlsame, menschliche und patientenorientierte Betreuung kennen lernen. Das Vertrauen von Patienten muss man sich immer wieder verdienen. Genau hier liegt die Aufgabe, der wir uns mit besonderer Freude widmen.

Praxisklinik für Zahnheilkunde und Implantologie

Drei ausgewählte Schwerpunkte von dentavida in Augsburg möchten wir Ihnen präsentieren. Hier liegen für unser Behandler-Team langjährige Spezialisierungen, von denen die Patienten nachhaltig profitieren.

• Implantolgie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Implantolgie

Die Zahnimplantologie stellt einen besonderen Fokus unserer Arbeit dar. Denn für diesen anspruchsvollen Bereich hat sich Dr. med. Dr. med. dent. MSc. Alexander Mai vor vielen Jahren die hochwertige Zusatzqualifikation erworben. Er absolvierte ein umfassendes Postgraduales Studium an der Staatlichen Donau Universität Krems/Österreich, das er 2004 als Jahrgangsbester mit dem Titel Master of Science MSc. abschließen konnte. Damit war der Erwerb des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie verbunden und Dr. Mai konnte als einer der ersten Implantologen im Raum Augsburg tätig werden. Insgesamt kann er für Eingriffe, Behandlungen und Nachsorgeleistungen in diesem Segment die über 20-jährige praktische Erfahrung vorweisen. Diese sehr lange Erfahrung bildet das solide und verlässliche Fundament für implantologische Therapieformen in allen innovativen Varianten. Damit sind Sie bei uns an der kompetenten Adresse, wenn Ihnen echte Zähne fehlen oder Zähne nicht erhaltungswürdig sind und Sie diese hochwertig rekonstruieren lassen möchten.

Kerngesunde, vollzählige und schöne Zähne sind nur dann wirklich komplett, wenn auch beim Zahnhalteapparat alle gesundheitlichen Parameter stimmen. Diese wichtige Struktur, die Ihren Zähnen den nötigen Rückhalt beim Kauen gibt und sie mit Nährstoffen versorgt, gliedert sich in das Zahnfleisch, das Zahnbett und den Kieferknochen. Schädliche Bakterien in den harten und weichen Zahnbelägen können speziell hier permanente Entzündungsprozesse auslösen. Bleiben die entzündlichen Veränderungen auf das Zahnfleisch beschränkt, handelt es sich um eine Gingivitis. Greifen sie irgendwann auf die tieferen Ebenen bis hin zur knöchernen Substanz des Kiefers über, sprechen wir von einer Parodontitis. Der parodontologische Schwerpunkt bei dentavida wurde begründet, um Patienten mit entsprechenden Befunden die dringend erforderliche und maßgeschneiderte Behandlung zu bieten. Bei nur leichten Erkrankungsgraden kann schon eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung PZR ausreichen. Der Therapieansatz kann bei Bedarf aber noch viel weiter gehen und unter anderem Maßnahmen der Parodontalchirurgie mit Zahnfleischkorrektur und Zahnfleischtransplantaten einschließen.

Wissenswertes zum Thema Parodontologie finden Sie hier.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bei uns bildet eine ganzheitliche Behandlungsphilosophie die Grundlage, um Patienten auch in diesem Segment zu beraten und zu begleiten. Uns ist es wichtig, Ihnen nicht nur intakte und gut funktionierende Zähne zu geben, sondern sie zusammen mit dem Zahnfleisch auch unter ästhetischen Aspekten zu optimieren. Dafür stehen in der modernen Zahnheilkunde zahlreiche Verfahren und Techniken bereit. Oft kann es alleine schon ausreichen, ein Zahnbleaching vorzunehmen, um zur sichtbaren Verbesserung des Zahnbildes zu gelangen. Denn mit einer Zahnaufhellung lässt sich früher viel heller leuchtendes Zahnweiß wiederherstellen. Eine effektive weitere Maßnahme stellen Veneers dar. Das sind hauchdünne Verblendschalen aus edler Vollkeramik, mit denen sich insbesondere die gut sichtbaren Frontzähne kaschieren und verschönern lassen. Darüber hinaus können wir mit dem Zahnmaterial Vollkeramik grundsätzlich aber auch sehr hochwertige Prothetik schaffen, die selbst Experten beim ersten Hinsehen nicht vom natürlichen und gut gepflegten Zahnbestand unterscheiden können.

Meine Schwerpunkte

Dieser Teil des Praxisprofils soll Ihnen ergänzende Informationen zu unserem Leistungsspektrum bieten. Wir würden uns sehr freuen, wenn die folgenden Abschnitte für Sie von Interesse sind.

• Behandlung von zahnmedizinischen Angstpatienten

• Kinderzahnheilkunde

• Diagnostik & Therapie bei Cranio-Mandibulärer Dysfunktion CMD

• Hochwertiger und maßgefertigter Zahnersatz

• Behandlung von zahnmedizinischen Angstpatienten

Auf die sensible und sehr schonende Zahnbehandlung von Angstpatienten haben wir uns bei dentavida seit vielen Jahren spezialisiert. Unabhängig von den Auslösern und Motiven, die hinter Ihrer Angst oder Panik vor dem Zahnarzt stehen, sind wir da, um auf sehr einfühlsame Weise für die nötige fachgerechte Versorgung und Erhaltung Ihres Zahnbestandes zu sorgen. Dafür ist in unserer Praxis ein ganz eigener Bereich entstanden, in dem es nicht sofort nach Zahnarzt aussieht und in dem vor allem die zahnarzttypischen Geräusche und Gerüche neutralisiert sind. Hier können Sie sich in besonders sorgsamen und verantwortungsvollen Händen fühlen. Und das gilt auch, wenn Sie Ihren Zahneingriff am liebsten überhaupt nicht wahrnehmen möchten. Denn dafür bieten wir Patienten auf Wunsch die Behandlung unter Vollnarkose an.

• Kinderzahnheilkunde

Neben der eigenen, besonders schonenden Abteilung für Angstpatienten haben wir bei dentavida auch für Kinder und Heranwachsende eine separate zahnmedizinische Zone geschaffen. Sie trägt den Namen dentakids und sorgt dafür, dass wir Ihrem Nachwuchs für die Milchzähne und auf dem Weg zum Zahnwechsel alle erforderlichen Therapieschritte bieten können. Unser altersgerechter Ansatz fängt schon kurz nach der Ankunft in der Praxis mit dem Wartezimmer exklusiv für Kinder an. Hier kann man spielen und toben, ohne erwachsene Patienten zu stören. Nach dem Aufruf ins Behandlungszimmer geht es natürlich auch hier mit kindgerechter und spielerischer Betreuung weiter, damit übergroße Nervosität oder Angst vor dem Zahnarzt bei den kleinen Patienten erst gar nicht entstehen.

• Diagnostik & Therapie bei Cranio-Mandibulärer Dysfunktion CMD

Beim Kausystem des Menschen handelt es sich um eine hochkomplexe Struktur, in der neben den Zähnen und der Kieferstellung weitere Faktoren wie die Kaumuskulatur sowie vor allem die sensiblen Kiefergelenke mitwirken. Wenn in diesem System auch nur ein Aspekt nicht perfekt mit allen anderen zusammenstimmt, kann es zu unterschiedlichsten Symptomen kommen. Ein Knacken oder Ruckeln der Kiefer beim Kauen, Kopfschmerz, Migräne, Ohrgeräusche oder ständige Nackenverspannungen sind Indizien dafür, dass speziell die Kiefergelenke einer Fehlbelastung oder Überlastung unterliegen. Solche Gesundheitsprobleme am Kauapparat werden unter dem Fachbegriff der Cranio-Mandibulären Dysfunktion CMD zusammengefasst. Wir sind für betroffene Patienten da, um der vorhandenen Störung mit einer präzisen Funktionsdiagnostik auf die Spur zu kommen. Und wir bieten Ihnen für Ihren Befund die angemessene Funktionsbehandlung.

• Hochwertiger und maßgefertigter Zahnersatz

Zu dentavida in Augsburg gehört das praxiseigene zahntechnische Labor; außerdem ein angrenzendes Fremdlabor, mit dem wir seit Jahren eng und partnerschaftlich zusammenarbeiten. Diese Konstellation im Bereich der zahntechnischen Arbeiten gibt uns die Möglichkeit, flexibel auf unterschiedlichste Anforderungen unserer Patienten zu reagieren. Wir stellen Zahnersatz in allen Varianten und Formen bereit. Das Spektrum reicht von Inlays, Onlays, Teilkronen und Vollkronen bis zu Zahnbrücken, Teilprothesen und Totalprothesen in verschiedenen technischen Ausführungen. Da wir uns stark auf die Zahnimplantologie konzentrieren, können wir Patienten nach dem Einsetzen künstlicher Zahnwurzeln selbstverständlich auch mit allen Arten von Implantat-getragener Zahnprothetik versorgen. Einen besonderen Bereich stellen schnelle und punktgenaue Reparaturen an beschädigter Prothetik dar. Wenn der Schaden nicht allzu groß ist, können wir uns hier im Notfall auch am Freitagnachmittag um eine schnelle Abhilfe bemühen.

• Füllungstherapie mit Inlays

Wenn ein natürlicher Zahn durch Karies geschädigt wurde, kann man die zerstörten Anteile mit Hilfe unterschiedlichster Zahnmaterialien ersetzen. Früher wurde dafür meist dunkles und unschön aussehendes Amalgam verwendet, das mittlerweile auch aus gesundheitlichen Gründen umstritten ist. Bei dentavida sind wir in der Lage, unseren Patienten auch in solchen Fällen modernste Versorgungswege zu erschließen. Neben Zahnfüllungen mit stimmiger Optik durch eine perfekte Anpassung an die natürliche Zahnfarbe lassen sich unter anderem auch Inlays aus besonders hochwertiger Keramik verwenden. Sie gewährleisten nicht nur höchste Stabilität bei der Wiederherstellung der ursprünglichen Zahnform, sondern stellen auch unter ästhetischen Aspekten die erste Wahl dar; übrigens jederzeit auch, wenn sie alte, unansehnliche Amalgamfüllungen im Mund tragen und sich eine sorgfältige Amalgamsanierung wünschen.

• Zahnprophylaxe für erwachsene Patienten & Kinderprophylaxe

Ein zentraler Behandlungsfokus liegt bei dentavida schon immer auf diagnostischen und therapeutischen Angeboten, die dem möglichst lebenslangen Erhalt natürlicher Zahnsubstanz dienen. Nicht minder wichtig ist es in diesem Zusammenhang, auch auf gesunde und intakte Strukturen im Bereich des Zahnhalteapparats, also am Zahnfleisch und am Zahnbett zu achten. Wir haben für umfassende Angebote in diesem Schwerpunkt die eigene Prophylaxe-Abteilung geschaffen. Hier setzen sich umfassend ausgebildete und erfahrene Dental-Hygienikerinnen für das Wohl der Patienten ein. Beim Kontrolltermin können sie hochwertige Leistungen wie die Professionelle Zahnreinigung PZR, den Test auf individuell vorhandene Mundhöhlenbakterien und die daraus abgeleitete Individualprophylaxe für den einzelnen Patienten erbringen. Ausdrücklich bieten wir prophylaktische Leistungen für Schwangere, frisch gebackene Eltern und selbstverständlich auch für Kinder aller Altersstufen an. Denn die von Keimen verursachten Zahnkrankheiten wie Karies und Parodontitis können selbst für den noch ungeborenen Nachwuchs riskant werden. Bei Kindern, Jugendlichen und Teens achten wir vor allem auch auf Aspekte der Ernährung, um das Thema bewusst ganzheitlich zu fassen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

• Zahnärztliche Schnarchtherapie

Nächtliches Schnarchen und die noch weiter gehenden Atemaussetzer während des Schlafs – in der Medizin werden sie als Schlafapnoe bezeichnet – stellen nicht nur ein Problem für genervte Partner dar. Auf lange Sicht können Sie auch für die schnarchende Person zur Gefährdung der Gesundheit werden. Erschöpfung schon beim morgendlichen Aufstehen, Tagesmüdigkeit, Sekundenschlaf und viele weitere Belastungen können folgen. Wir sind für Patienten mit entsprechenden Problemen da, die ihr Schnarchen noch vor dem Test im Schlaflabor oder parallel zu dieser Diagnostik aus Sicht der Zahnmedizin abklären lassen möchten. Sollte sich dabei zeigen, dass Schnarchen bzw. Schlafapnoen zahnmedizinische Auslöser und Ursachen haben, können wir neben der entsprechenden Beratung die zahnärztliche Schnarchtherapie planen. Meist steht hier die Anpassung und Anwendung einer maßgefertigten Schnarcherschiene im Mittelpunkt. Sie kann in vielen Fällen dafür sorgen, dass die Atemwege frei bleiben und sich das Luftholen normalisiert.

Mein Leistungsspektrum

Der fachliche Anspruch und der räumliche Rahmen von dentavida, Ihrer Praxis für Zahnheilkunde und Implantologie mit dem angeschlossenen Medizinischen Versorgungszentrum in Augsburg, eignen sich ideal, um Patienten ganzheitlich zu betreuen.

Da in unserem Behandler-Team mehrere Zahnärztinnen und Zahnärzte zusammenarbeiten, haben wir die Möglichkeit, Ihnen neben Leistungen der Diagnostik, Zahnprophylaxe und Früherkennung das gesamte Spektrum der Konservierenden Zahnmedizin anzubieten.

Die unterschiedlichen fachlichen Spezialisierungen im Team erlauben es, bei Bedarf zahlreiche therapeutische Schwerpunkte zu setzen – sowie bei Bedarf auch miteinander zu kombinieren. Anspruchsvolle Teilgebiete wie die Implantologie, die Parodontologie und die Ästhetische Zahnheilkunde sind nur einige ausgewählte Beispiele.

Obwohl dentavida während der letzten Jahre zu einer vergleichsweise großen zahnmedizinischen Einrichtung im Augsburger Raum herangewachsen ist, liegt uns sehr viel daran, den einzelnen Patienten nach wie vor besonders freundlich und einfühlsam zu betreuen.

Bei uns sind Atmosphäre und Patientenkontakt sehr familiär. Viele Patienten kommen schon seit Jahren zu uns. Dazu gehört es natürlich auch, sich das einmal gewonnene Vertrauen durch konstant hohe Qualität in den einzelnen Behandlungen und mit einer hervorragenden persönlichen Betreuung immer wieder zu verdienen.

dentavida Praxisklinik

Wie wir in den einleitenden Informationen zu diesem Profil bereits herausgestellt haben, ist bei dentavida ein vergleichsweise großes zahnmedizinisches Team tätig. Gemeinsam mit Dr. med. Dr. med. dent. MSc. Alexander Mai setzen sich zwei qualifizierte Zahnärztinnen und ein weiterer erfahrener Zahnarzt für die Belange der Patienten ein. Wir arbeiten in einem räumlichen Rahmen, der zehn Behandlungszimmer umfasst und in dem neben zahlreichen freundlichen Fachassistenzen auch mehrere Dental-Hygienikerinnen sowie eine kompetente Zahntechnikerin ihre Leistung erbringen.

Hervorragender Service zum Wohl der Patienten ist uns wichtig. Deshalb arbeiten wir mit drei Wartezimmern, von denen eines Kindern vorbehalten ist, und legen immer größten Wert auf schnelle, reibungslose Praxisabläufe. Sie sollen bei uns nur wenige Minuten im Wartezimmer verbringen und beim Termin möglichst punktgenau im Behandlungsstuhl Platz nehmen. Dafür sorgt unser hervorragendes Terminmanagement. Während der kurzen Zeit im Wartezimmer haben Sie die Möglichkeit, sich am Servicepoint gratis mit Wasser und Kaffee zu bedienen.

• So erreichen Sie uns:

Sie finden uns in Augsburg unter der Adresse Albert-Leidl-Straße 6 im bekannten Offenbachkarree. Reservierte Parkplätze für Patienten sind direkt in der Tiefgarage des Gebäudes vorhanden. Von dort bringt Sie ein Aufzug hoch zum barrierefreien Praxiseingang. Unsere Einrichtung ist ohne Einschränkungen behinderten- und rollstuhlgerecht.

Um Ihnen abschließend nur zwei Beispiele für das ausgeprägte Servicedenken bei dentavida zu geben, weisen wir Sie auf unser Angebot der komfortablen Online-Terminvereinbarung und die bequeme Recall-Terminerinnerung per SMS, Telefon oder E-Mail hin. Last, but not least haben wir natürlich auch den Anspruch, unseren Patienten neueste wissenschaftlich fundierte Informationen anzubieten. Deshalb finden bei dentavida regelmäßige Patientenabende mit Anleitungen, Tipps und therapeutischen Empfehlungen statt, zu denen Sie herzlich eingeladen sind.

Mein Praxisteam

Philosophie

Philosophie der dentavida Praxisklinik in Augsburg

Für Ihre Gesundheit ist nur das Beste gut genug. Ihnen und Ihrer Familie mit der bestmöglichen Behandlung zu helfen, das ist unser Antrieb.

Für uns bedeutet das: ein exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Behandlungskonzept nach dem aktuellen Stand der zahnmedizinischen Forschung.

In unserer Zahnarztpraxis in Augsburg verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Daher nehmen wir uns viel Zeit, um Sie kennenzulernen. Wir benötigen ein umfassendes Bild Ihrer gesundheitlichen Situation, weil wir wissen: Die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch beeinflusst unsere allgemeine Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität!

Vertrauen kommt von verstehen

Wir halten nichts von Fachsimpelei. Denn was nützt eine ausführliche Patientenaufklärung, wenn sie nicht verstanden wird? In der Beratung achten wir daher stets darauf, dass wir alle erforderlichen Behandlungsschritte transparent und nachvollziehbar darstellen. So erhalten Sie sowohl einen Überblick über den Behandlungsablauf als auch die damit verbundenen Kosten.

„Ihr Vertrauen ist unser höchstes Gut!“

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 08.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Meine Erfahrung mit Implantatbehandlung

Mit meinen 3 Implantaten bin ich super zufrieden.

Herr Dr. Mai hat mich als behandelnder Arzt mit seinem ganzen Team immer optimal und freundlich behandelt. Von der ersten Diagnose bis zur abgeschlossenen Implantatbehandlung wurde ich umfassend versorgt.

Die Behandlung lief bei mir sehr sturkturiert und problemlos ab.

Die OP an sich dauerte etwa 1 1/2 Stunden. Nur am gleichen Tag hatte ich leicht ziehende Schmerzen.

3 Tage später war auch die Schwellung abgeheilt.

Jetzt bin fertig und erfreue mich an meinen "neuen Zähnen".

Alles in Allem kann ich sagen, ich bin rundum zufrieden. Tolle Behandlung mit tollem Ergebnis.

Bewertung vom 03.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter, vertrauenswürdiger und einfühlsamer Zahnarzt

Herr Dr. Mai zeichnet sich durch eine hohe Fachkompetenz aus. Mit allen bisherigen Behandlungen war ich sehr zufrieden. Durch seine äußerst freundliche Art fühlt man sich in seiner Praxis sehr wohl. Ich kann Herrn Dr. Mai nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 09.10.2019, gesetzlich versichert

Sehr gute Betreuung

Ich kann die dentavida Praxisklinik von Dr. Mai sehr empfehlen, seit vielen Jahren fühle ich mich dort mit meiner ganzen Familie überaus gut betreut in allen zahnärztlichen Angelegenheiten. Kürzlich bekam ich eine längere Zahnersatzbehandlung. Im Erstgespräch fand eine entsprechende Aufklärung und umfassende Beantwortung meiner Fragen statt, sodass ich ohne Ängste in die (schmerzfreie) Behandlung einwilligen konnte und mich auf meine "neuen Zähne" freute. Alle Mitarbeiter waren ausnahmslos sehr kompetent, achteten auf meine Wünsche und Bedenken und gaben mir das Gefühl, am richtigen Ort zu sein. Seit drei Wochen trage ich voller Freude meine neuen Zähne, ich bin beschwerdefrei , alles ist so geworden wie von mir gewünscht.

Bewertung vom 10.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehme Praxis

Sehr freundliches Personal - vom Empfang bis zu den Ärzten.

Sehr saubere Arbeit und bis jetzt keinerlei Probleme.

Versuchen auch bei den Terminen auf die Patienten einzugehen.

Bewertung vom 16.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente Behandlung in angenehmer Atmosphäre

Dr. Mai wirkt fachlich sehr kompetent. Alle Beschäftigte in der Praxis sind äußerst freundlich.

Bewertung vom 01.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt

Dr. Mai ist ein äußerst kompetenter Zahnarzt, der es versteht , auch schwierige Problemfälle zu lösen. Ich kann diesen Arzt allen Patienten empfehlen, die ein oder mehrere Implantate benötigen. Er operiert mit ruhiger und sicherer Hand, ist immer freundlich und aufgeschlossen für alle Fragen. Bei mir wurden zuerst alle alten kaputten Zähne unter Vollnarkose entfernt. Nach Abheilung der Wunden,sind zuerst im Oberkiefer und danach im Unterkiefer die Implantate gesetzt worden. Die Zahnprothesen wurden auf den Implantaten fest verschraubt. Auch die Helferinnen und der Zahntechniker verdienen vollstes Lob für ihre Arbeit. Mit meinem neuen Gebiss im Ober- und Unterkiefer sehr zufrieden.

Bewertung vom 09.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Herr Dr. Dr. Mai ist ein äußerst kompetenter, behutsamer, freundlicher und einfühlsamer Zahnarzt. Ich habe von ihm 2 Implantate erhalten, mit denen ich seit 13 Jahren glücklich bin. Solange er praktiziert werde ich keine andere Zahnarztpraxis mehr betreten.

Die gesamte Praxis ist sehr angenehm und gut organisiert, alle Mitarbeiter/-innen sehr freundlich und zuvorkommend.

Bewertung vom 08.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besser kann das Ergebnis einer ästhetischen Behandlung nicht sein ........

Ich war seit Jahren mit meinen Zähnen im Frontbereich unzufrieden. Diese haben sich aufgrund von Wurzelbehandlungen und einer alten Krone farblich verändert und vom Gesamtbild abgehoben. Kein Zahnarzt konnte mir bisher helfen. Dann habe ich auf Empfehlung die Praxis dentavida aufgesucht und habe diese Entscheidung nicht eine Sekunde bereut.

Schon beim Betreten der Praxis wird klar, dass die Räumlichkeiten und die Instrumente auf dem neusten Stand sind. Obwohl ich vor einer Zahnbehandlung immer ängstlich bin, fühlte ich mich in diesem Ambiente wohl. Dr. Mai nimmt sich für den Patienten viel Zeit und man wird ruhig und sachlich über jeden Schritt der geplanten Behandlung perfekt und detailliert aufgeklärt. Er ist sehr bemüht, die beste Lösung für den Patienten zu finden. Auch die moderne Technik hilft alles für einen Laien nachvollziehbar zu veranschaulichen.

Als erstes wurde ein Homebleaching durchgeführt, um mit den gesunden Zähnen wieder ein schönes Gesamtbild zu erreichen. Danach wurden die Zähne für die Kronen vorbereitet und die Provisorien eingesetzt wurden. Ich wurde während der Behandlung über jeden Schritt präzise informiert und Herr Dr. Mai arbeitete sehr gewissenhaft und professionell. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sicher und gut aufgehoben. Dr. Mai und sein Team standen für jede – noch so zeitintensive - Behandlung zur Verfügung, waren hoch motiviert, gut gelaunt und jeder einzelne machte einen großartigen Job.

Man ist in den besten Händen eines sehr freundlichen und kompetenten Teams. Die Praxis setzt ein unbeschreiblich tolles Labor ein. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Ich kann nur sagen, dass ich so eine perfekte Behandlung und so realistische Planungen noch nie erlebt habe

Die ästhetische Behandlung hat meine hohen Ansprüche nicht nur voll und ganz erfüllt, sondern mehr als übertroffen. Dr. Mai und sein Praxisteam haben ein ästhetisch wirklich ausgezeichnetes Behandlungsergebnis erzielt, wofür ich mich nochmals ganz herzlich bedanken möchte!!

Bewertung vom 07.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Dr.Dr.Mai Zahnarztpraxis

Herr Dr.Dr. A.Mai ist ein hervorragender Zahnarzt.. Seine Mitarbeiter super nett .Man ist bestens versorgt. Alles wird sehr gut gemacht. Ich bin immer etwas aufgeregt...aber dann kommen die netten

Mädchen holen dich zur Behandlung ...dann kommt Herr Dr.Dr.Mai und ich bin beruhigt ..

Alles ist hervorragend .

Bewertung vom 28.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hier ist man in sehr guten Händen

Freundlich, kompetent und in jeder Hinsicht professionell.

Bewertung vom 13.01.2019

Sehr moderne Zahnarztpraxis ohne lange Wartezeiten

Ich kann dentavida jeden Patienten empfehlen. Ich bin absolut zufrieden. Besonders hervorheben muss man die komplette Klimatisierung der Praxis. Sehr angenehm im Sommer. Die Zahnreinigung ist auf höchsten Niveau.

Bewertung vom 21.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein hervorragender Zahnarzt

Dr. Mai ist ein äußerst kompetenter Zahnarzt, der es versteht , auch schwierige Problemfälle zu lösen. Ich kann diesen Arzt allen Patienten empfehlen, die ein Implantat benötigen. Er operiert mit ruhiger und sicherer Hand, ist immer freundlich und aufgeschlossen für alle Fragen. Auch die Helferinnen und der Zahntechniker verdienen vollstes Lob für ihre Arbeit.

Bewertung vom 03.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Implantologische Behandlung

Bin schon seit über 15 Jahren Patient beim Dr. Dr. M.Sc. Alexander Mai, habe inzwischen 4 Implantate, die ersten 2 hab ich schon seit über 14 Jahren und die letzten 2 vor ca.1 Monat und bin sehr zufrieden mit der Qualität, Behandlung, Beratung, Freundlichkeit, Praxisaustattung, ein sehr nettes Team, sehr empfehlenswert also dafür vergebe ich die Traumnote 1+.

Bewertung vom 29.09.2018

Absolut empfehlenswert :)

D ank der Implantate habe ich nun ein strahlend schönes Lächeln.

E in nettes und freundliches Team sorgt für eine angenehme Atmosphäre.

N evenzittern gab es daher nie.

T ermine konnte man immer zeitnah vereinbaren.

A uf Fragen bekommt man fachkundige Antwort.

V iel Wert wird auf genaues Arbeiten gelegt.

I mmer hat das Team ein offenes Ohr und kümmert sich schnell um alle Anfragen.

D anke für den super Service und die professionelle Behandlung!

A bsolut empfehlenswert! :)

Bewertung vom 13.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantat von dentavida kann ich nur empfelhlen

Die Behandlung war vom Anfang bis zum Ende sehr professionell. Dr. Mai und sein Team geben dem Patienten immer ein gutes Gefühl. Gerade ängstlich Patienten sind bei dentavida sehr gut aufgehoben.

Sehr positiv sind die jeweiligen Erklärungen, damit man immer weis was auf einen zukommt.

Ich bin davon überzeugt, dass bei dentavida, inklusive Zahnlabor, sehr gewissenhafte Arbeit geleistet wird. Auch die zeitliche Flexibilität, gerade für Patienten, die lange Arbeiten müssen, möchte ich besonders hervorheben.

Bewertung vom 12.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden!

Äußerst professionelle Arbeit während der gesamten Behandlung. Nicht nur die Arbeit von Herrn Dr. Mai, sondern auch seine menschliche Art zeichnen ihn besonders aus. Auch seinem Team kann ich nur mein vollstes Lob aussprechen.

Bewertung vom 08.08.2018, gesetzlich versichert

Ein absolut kompetenter und freundlicher Zahnarzt mit tollem Team

Unsere Familie ist seit Jahren bei Dr. Mai in besten Händen. Seine Fachkompetenz, auch als Implantologe, stellt er jedes Mal aufs Neue unter Beweis. Auch auf die hervorragende Arbeit seines Teams ist immer Verlass. Rundum eine Praxis, die man nicht mehr missen möchte und absolut weiter empfehlen kann.

Bewertung vom 30.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einen Zahnarzt den uneugeschränkt weiter empfehlen möchte.

Großartiger Arzt und Implantologe. Gute verständliche Vorbesprechung. Arbeitet mit Ruhe und ich hatte dabei immer ein gutes Gefühl. Mit dem Ergebnis seiner Arbeit war ich immer sehr zufrieden.

Freundliches und komprtentes Team.

Bewertung vom 28.07.2018

Netter, einfühlsamer und kompetenter Arzt

Bin Angstpatientin und war lange Zeit bei einer Kinderzahnärztin. Dann benötigte ich Implantate. Dr. Mai hat mir diese gesetzt. Ich hatte große Angst. Nachdem dies absolut schmerzfrei passiert ist, bin ich bei Dr. Mai geblieben. Für diesen Zahnarzt würde ich auch 200 km Anreise auf mich nehmen.

Seit ich bei Dr. Mai bin gehe ich auch wieder regelmäßig zum Zahnarzt. Ein voller Erfolg. Ich empfehle Herrn Dr Mai oft weiter. Besser gehts nicht.

Implantate sitzen gut, Pflege läuft. Perfekt

Bewertung vom 25.07.2018, gesetzlich versichert

Kompetent, freundlich und die Ruhe in Person, absolut empfehlenswert

Nach langer Suche habe ich „den Zahnarzt“ gefunden. Seit fast 2 Jahren bin ich ein sehr zufriedener Patient bei Herrn Dr. Dr. M. Sc. Alexander Mai. Beim ersten Besuch war ich schon allein von der Praxis im modernen schlichten Ambiente beeindruckt, diese strahlt eine ruhige entspannte Atmosphäre aus. Er und sein gesamtes Team überzeugen durch Fachkompetenz, Freundlichkeit und vor allem Ruhe. Sie haben immer ein offenes Ohr, wenn es um Fragen zur Behandlung e.c.t. geht. Die Fragen wurden von Hr. Dr. Mai immer in Ruhe und sachlich für jeden, welch wichtig ist, verständlich beantwortet. Auf Grund dieser Gabe, auf eine richtig gute und verständliche Art Probleme zu erklären und Lösungen vorzuschlagen, gewann er gleich mein Vertrauen. Durch seine Ruhe und die Art Patienten zu behandeln ist meine sogenannte „Zahnarzt-Phobie“ wie weggeblasen, perfekt für Angstpatienten. Ich hatte bei ihm und seinem Team während der Eingriffe nicht einmal das Gefühl von Angst. Die Behandlungen verliefen schmerzfrei, was für mich von Vorteil einer langwierigen Behandlung über ein 1½ Jahr mit Wurzelbehandlung, Zahnreinigung, Knochenaufbau, Implantate und Kronen war. Termine zur Weiterbehandlung werden im akzeptablen Zeitrahmen vergeben um Wartezeiten zu verkürzen oder gar zu vermeiden. Selbst bei zwischenzeitlichen Besuchen ohne Termin ist es zu keine langen Wartezeiten gekommen.

Ich persönlich bin sehr froh dass mir Hr. Dr. Dr. M. Sc. Mai nebst ganzem Team mein Lächeln zurückgeschenkt hat und sehe Kontroll- und evtl. weiteren Behandlungsterminen völlig entspannt entgegen.

Bewertung vom 23.07.2018

Fantastischer bester Zahnarzt

An alle Angstpatienten: Geht dahin!!! Ich war früher maximaler Angstpatient und hab Doc Mai auch empfohlen bekommen....nach diversen Behandlungen (inkl. Implantate) hab ich jetzt fast eine Leidenschaft entwickelt meine neuen und alten Zähne zu pflegen und geh mittlerweile auch regelmäßig zur Prophylaxe usw...ohne Angst ohne gar nichts....einfach nur uneingeschränkt zu empfehlen!

Bewertung vom 19.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt zu empfehlen !

Dr. Dr. M.Sc. Alexander Mai ist aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen. Bewundernswert schon aufgrund der Tatsache, dass er sich diesem Beruf verschrieben hat. Ich schätze, dass von 100 Menschen 80 nur ungern zum Zahnarzt gehen. Deshalb "Hut ab"!

Empfohlen wurde mir Dr.Mai aus der Verwandtschaft. Ich habe mich als dentale Großbaustelle nach 2 Jahren Kennenlernzeit von ihm und seinem Team zum Großangriff überreden lassen und mir 8 Implantate und diverse Kronen "einbauen" lassen. Meine Probleme trug ich Jahre(Jahrzehnte), mit schlechtem Gewissen mit mir rum. Die teilweise nüchterne, aber überzeugend kompetente und für mich sehr angenehme Art, mir die Möglichkeiten aufzuzeigen, hat mich schließlich zum tollkühnen Entschluss verführt, diese Behandlung anzugehen. Da beginnt dann die äußerst professionelle Routine, die man als argwöhnischer und diesbezüglich zögerlicher Mensch eben braucht.

Die Implantate habe ich in der Praxis unter Vollnarkose (in Begleitung eines für mich sehr angenehmen, sowie kompetenten Anästhesisten) "reinschrauben" lassen. Mit notwendigem Knochenaufbau natürlich. Schon nach dieser Erfahrung war ich zuversichtlich, dass ich mich in die richtigen Hände begeben habe. Die 4+ Stunden OP habe ich sehr gut und ohne Schwierigkeiten in der Heilungsphase überstanden.

Seit zwei Tagen sind alle Zähne wieder so wie sie sein sollen und dort neue, wo mal welche waren. Ich kann andere Meinungen bestätigen, dass Herr Dr.Mai wohl sein Handwerk versteht. Mein Eindruck ist, dass er einen hohen Anspruch an sich selbst und seine Arbeit hat. Das sind perfekte Voraussetzungen. Kaum Korrekturen notwendig und ich fühle mich bereits jetzt wie ein neuer Mensch. Über die nachhaltige Qualität kann man erst nach 30 Jahren eine Aussage machen. Der Weg ist das Ziel und diesen hat mir Dr. Mai und das sehr nette Team leicht gemacht! Er war übrigens auch sehr gut direkt für Rückfragen erreichbar. Wenn ich es nochmal machen müsste, dann sehr wahrscheinlich wieder hier!

Bewertung vom 19.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Letzter Paxisbesuch

Keine Wartezeit, freundliches Praxisteam und hervorragende Hygiene

Bewertung vom 14.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Seit Jahren bewährt

Bin mit meiner ganzen Familie seit vielen Jahren Patient und das hat seine Gründe: Herausragende und gleichbleibende Fachkompetenz des ganzen Teams; verständliche und nachvollziehbare Beratung und Eingehen auf Fragen;

Bewertung vom 21.06.2018

Sehr freundlich und kompetent

Diese Praxis ist nur zu empfehlen! Dr. Mai ist der freundlichste Arzt, dem ich je begegnet bin.

Bewertung vom 19.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, freundlicher Zahnarzt, schöne Praxis, kaum Watezeiten

Seit 1995 bin ich Patientin dieser Zahnarztpraxis. Jede Behandlung verlief bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit. Immer passte alles aufs Erste, Nachbesserungen waren nie notwendig.

Herr Dr. Mai behandelt mit leichter Hand, so dass der Zahnarztbesuch keine Ängste verursacht. Mit seiner freundlichen, ruhigen Art versteht er es gemeinsam mit seinem tollen Team eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Bewertung vom 16.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Zahnarzt mit tollem Team

Herr Dr. Mai ist ein hervorragender kompetenter Zahnarzt. Er hat mir schon bei vielen Problemen unkompliziert geholfen. Mit seiner ruhigen geduldigen Art nimmt er die Angst und erklärt alles genau.

Mit seinem hilfsbereiten und total freundlichem Team ist Herr Dr. Mai uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

Bewertung vom 05.06.2018

"Der perfekte Zahnarzt"

Dr. Dr. Mai verdient den Titel "Zahngott". Er meistert einfach jedes Zahnproblem absolut kompetent. Dieser Zahnarzt ist ein Perfektionist und hat es einfach drauf. Zudem hat er eine sehr beruhigende Art und bringt die Dinge auf den Punkt. Auch ist er verständnisvoll und fair. Seine ruhige und freundliche Art kommt beim Patienten sehr gut an. Auch Problemfälle meistert er souverän. Dieser Arzt hat mein absolutes Vertrauen. Meine Zähne strahlen wieder.........Wer sich in seine Hände begibt, dem wird zu 100 % fachkompetent geholfen. Für meinen Zahngott gehen alle Daumen nach oben !!!!!!!!!!!!!!

Klare Weiterempfehlung!!!!!!!

Bewertung vom 01.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

hervorragender Zahnarzt, superfreundliches Team, sehr schöne Praxisausstattung

Ich bin schon gefühlte 100 Jahre Patientin bei Dr. Mai und werde mit Sicherheit auch noch die nächsten 100 Jahre Patientin bei ihm bleiben. Egal welche Behandlungen bei mir vorgenommen wurde (Brücken, Kronen, Zahnfleischbehandlung usw), sie waren immer überaus erfolgreich. Meine gefühlten 1000 Fragen vor jeder Behandlung hat Dr. Mai sehr ernst genommen und mir in seiner netten, ruhigen und kompetenten Art beantwortet. Selten, daß ein Arzt auf so vielen Fragen wirklich eingeht und jedes Detail erklärt.

Ich gehe auch regelmäßig zu Profilaxe-Behandlung und möchte dem Profilaxe-Team ebenfalls meine Anerkennung aussprechen.

Kann Dr. Mai und sein Team zu 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 28.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Klasse Zahnarzt, tolles Team, schöne Praxis

Bin seit Eröffnung der Praxis Patient bei Herrn Dr. Mai. Als Angstpatient schätze ich neben der hohen Qualität seiner Arbeit insbesondere seine beruhigende und geduldige Art. Habe vor kurzem ein Implantat bekommen und bin damit rundherum glücklich. Habe schon Angst davor, daß mein Zahnarzt irgendwann mal aufhört...

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.02.2020