Dr. med. dent. Florian Mitterwald

Dr. Mitterwald

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Nagahama-Allee 75,
86153 Augsburg
Sind Sie Dr. med. dent. Florian Mitterwald?

Implantologie
Halitosis

10.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr netter Doktor und liebe Zahnhelferinen

Sehr freundliches Team

War sehr überrascht, ich wurde sehr gut Behandelt . Die Praxis würde ich jeden empfehlen war sehr posetiv überrascht

Top Behandlung, sehr freundliches Team, Dr. Mitterwald ist ein sehr höflicher netter Zahnarzt.

27.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Eingespieltes Team mit Kompetenz und Fingerspitzengefühl

Meine Frau und ich sind vor einem Jahr zu Herrn Dr. Mitterwald gewechselt. Von umfangreichen Zahnsanierungen mit Implantaten bis hin zur einfachen Zahnreinigung nimmt man in dieser Praxis alle Sorgen und Fragen ernst. Angst vor dem Zahnarzt muss man hier definitiv nicht mehr haben. Wir möchten an dieser Stelle auch Herrn Dr. Mitterwald und seinem Praxisteam danken für deren außerordentlich vertrauenswürdige Arbeit.

08.12.2020

Sehr kompetenter und äußerst verständnisvoller Arzt

Dr. Mitterwald habe ich durch Recherche im Internet gefunden. Ich bin ein Angstpatient, was Zahnärzte angeht und bin sehr penibel was meine Zähne betrifft. Dr Mitterwald nimmt sich sehr ausführlich Zeit für meine Probleme und berät mich sehr ehrlich. Er hat mir bisher immer super bei meinen Anliegen geholfen und ich bin immer mit einem super Gefühl aus der Praxis gegangen.

Ein ganz lieber, toller Zahnarzt- auf jeden Fall zu empfehlen!!!

08.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super tolle Praxis!

Ich war heute das erste Mal in dieser Praxis und ich bin sowas von froh drüber, die gefunden zu haben. Ich habe eine extreme Phobie und schon so manche Zahnarztpraxis durch.

Der Dr. Mitterwald hat mich mit so einer Herzlichkeit empfangen und war sowas von Verständnisvoll der absolute Wahnsinn. Er hat sich 40 Minuten Zeit für mich genommen. Mir alles erklärt und beraten. Das meine Verfassung von den Zähnen nicht gut ist weiß ich selbst, aber er hat mir das Gefühl gegeben meine Angst ernst zu nehmen und sie zu verstehen. Dieser Kreislauf, wo man nicht rauskommt. Nicht einfach abgetan wie manch anderer oder irgendein Spruch wie: Stellen Sie sich doch nicht so an. Ich habe sogar im Gespräch lachen können und gegen ende hin hatte ich kein bildlich gesprochen „Fluchtgedanken mehr oder bitte lass es endlich vorbei sein das Gespräch, ich muss hier weg“. Wir haben besprochen, wie wir alles wieder in Ordnung bringen können unter Vollnarkose und danach ganz von vorne anfangen. Ich war zwar heute genauso nervös, ein seelisches Frack die ersten 15 Minuten auf seinem Stuhl aber durch seine ruhige, extrem Verständnisvolle Art ohne Vorwürfe oder „blöden“ Bemerkungen habe ich mich im Nachhinein gut gefühlt. (zum Schluss hin) Das erste Mal, das ich sage „He, hier versteht mich jemand, wirklich!! Ich will nicht lebenslang Angst vor Zahnarztbesuchen haben. Mich nicht 100-mal fragen betrete ich jetzt die Praxis oder lass ich es bleiben. Herzrassen, Angstzustände im Wartezimmer aussitzen und bei jedem Geräusch denken, nein ich muss hier wieder raus. Ich bin Trotz das ich heute den ersten Termin hatte das erste Mal Zuversichtlich das genau er mir helfen kann diese extreme Angst zu lindern vielleicht auch ganz wegzubekommen. Normale Zahnarztbesuche wieder ermöglichen.

09.07.2020

Einfühlsam und vertrauenserweckend bei Angspatienten

Die allgemeine Athmosphäre in der Praxis ist durchweg positiv. Als Angstpatient beschleicht mich normalerweise bereits beim Betreten von ZA-Praxen ein ungutes Gefühl aber aufgrund der wertschätzenden Freundlichkeit der Sprechstundenhilfen fühlt man sich in guten Händen.

Herr Dr. Mitterwald selbst ist sehr empathisch, erklärt geduldig jeden Behandlungsschritt und klärt auch transparent über Behandlungsrisiken auf. Die Kommunikation ist dabei offen und vertrauenswürdig, ich bin wirklich zufrieden.

Letzte Aktualisierung14.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Augsburg