Dr. med. dent. Robert Kempter

Dr. Kempter

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Kempter!

Neuhäuserstr. 186154 Augsburg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich, Dr. Robert Kempter, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis Dr. Robert Kempter in Augsburg interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie und Paradontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Mein Team und ich machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. Robert Kempter

1983Niederlassung in eigener Praxis
1986als Implantologe tätig;inzwischen international anerkannter Spezialist für Implantologie
zahlreiche Fortbildungen im In- und Ausland
Fachvorträge für Kollegen und Patienten
Mitbegründer der Implantatklinik Augsburg im Ärztehaus am Diako

Zahnarztpraxis Dr. Robert Kempter

In meiner Augsburger Zahnarztpraxis erwarten Sie moderne, patientenorientierte Behandlungsmethoden. Vor allem auf den Gebieten Implantologie und Parodontologie habe ich Weiterbildungen abgeschlossen, um Ihnen profundes Fachwissen und fundierte Behandlungen bieten zu können. Sie möchten mehr wissen? Lesen Sie einfach weiter oder vereinbaren Sie unter 0821 / 41 70 77 einen Termin in der Zahnarztpraxis Dr. Robert Kempter.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingesetzt werden. Dies ist die natürlichste Form, einen verloren gegangenen Zahn zu ersetzen. Herausnehmbare Prothesen und das Abschleifen von gesunden Zähnen gehören somit der Vergangenheit an – das war der Zahnersatz des letzten Jahrtausends… Herr Dr. Kempter hat in über 20-jähriger implantologischer Tätigkeit zahllose erfolgreiche Implantatbehandlungen durchgeführt und ist Mitbegründer der Implantatklinik Augsburg am Diako, deren Partnerpraxis wir sind.

Schonende Implantationen: mit Hilfe von computergestützer Diagnostik und Planung sowie innovativer Ultraschalltechnologie können umfangreiche und schmerzhafte Knochenaufbauten weitgehend vermieden werden. in vielen Fällen ist sogar eine Implantation ohne Skalpell möglich. (z.B. Nobelguide™)

Sofortversorgung: Auch wenn die letzten eigenen Zähne raus müssen, kann meist in derselben Sitzung implantiert werden. Werden mindestens 4 Implantate in einem Kiefer gesetzt, können diese auch sofort mit einem festen Provisorium versehen werden. („All-on-four“-Technik nach Dr. Paolo Maló)

Behandlung von Zahnfleischerkrankungen

Entzündungen des Zahnfleisches führen unbehandelt zur Paradontitis, einer Erkrankung des Zahnhalteapparates, die zu Zahnfleischrückgang, Zahnlockerung und Zahnverlust führen kann. Während früher große schmerzhafte chirurgische Eingriffe notwendig waren, können wir heute mit modernen, minimalinvasiven und schmerzarmen Methoden die Ursachen der Erkrankung bekämpfen.

In unserem Mund Leben mehrere 100 Arten von Mikroorganismen. Im Normalfall halten desinfizierende Enzyme im Speichel die Bakterien in Schach. Sollte die Bakterienpopulationen durch schlechte Mundhygiene allerdings überhandnehmen, kommen diese Enzyme nicht mehr gegen die Bakterien an und sie produzieren bald so viel Säure, dass der Zahnschmelz aufgelöst wird. Als wäre das nicht schon genug, gehören auch unangenehm riechende Gase wie Schwefelwasserstoff, Ammoniak und Cadaverin zu den Ausscheidungen der Bakterien. Die Bakterien vermehren sich besonders stark in den Zahnfleischtaschen, da dieser Ort bei flüchtiger Zahnpflege meist vernachlässigt wird. Die Zahnfleischtaschen entzünden sich, schwellen an und lösen sich vom Zahn. Je tiefer die Taschen, desto lockerer und schmerzempfindlicher werden auch die Zähne.

Zahnarztpraxis Dr. Robert Kempter

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich Ihnen in meiner Zahnarztpraxis Dr. Robert Kempter in Augsburg anbiete. Dazu gehören u. a. Zahnersatz aus Vollkeramik, Prophylaxe und Funktionsdiagnostik. Ich lege großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Zahnersatz aus Vollkeramik

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Funktionsdiagnostik und –therapie

• Zahnersatz aus Vollkeramik

Bei der Versorgung der Implantate legen wir ebenso wie bei herkömmlichem Zahnersatz größten Wert auf perfekte Ästhetik. Heutzutage haben wir Keramikmaterialien zur Verfügung, die so stabil sind, dass auf ein Metallgerüst verzichtet werden kann. Keramik ist nicht nur ausgezeichnet gewebeverträglich, sie hat zudem die Eigenschaft, das Licht in gleicher Weise zu reflektieren wie die natürliche Zahnsubstanz. Kronen, Brücken, Verblendschalen („Veneers“) und Einlagefüllungen („Inlays“) sind somit nicht mehr vom natürlichen Zahn zu unterscheiden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes, makelloses Lächeln macht ein schönes Gesicht erst perfekt, schafft Sympathie und bringt Selbstvertrauen. Deshalb legen wir bei allen Behandlungsmaßnahmen größten Wert auf eine perfekte Rot/Weiß-Ästhetik. Neben Implantaten und Vollkeramik gehören dazu zahnfarbene, unsichtbare Füllungen, ästhetische Zahnkorrekturen, kieferorthopädische Maßnahmen, Entfernung von Belägen und Verfärbungen, Bleaching und minimalinvasive Zahnfleischbehandlung.

• Prophylaxe

Unser Ziel ist es, nicht nur Erkrankungen zu behandeln, sondern vielmehr dafür zu sorgen, dass Zähne und Zahnfleisch erst gar nicht krank werden. Dazu bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum an: individuelles Mundhygiene-Training, professionelle Zahnreinigung, Bestimmung des individuellen Karies- bzw. Paradontoserisikos, Versiegelung der Kauflächen, Fluoridierung.

• Funktionsdiagnostik und –therapie

Behandlung von Krankheitsbildern, die durch Störungen im Bereich des Kauorgans verursacht werden, wie Zähneknirschen und Kiefergelenksbeschwerden. Aber auch Muskel- Kopf- und Nackenschmerzen können ihre Ursachen in Störfeldern innerhalb des Kausystems haben.

• Kieferorthopädie

Wir führen in unserer Praxis auch Kieferregulierungen mit festsitzenden und abnehmbaren „Zahnspangen“ durch. Nicht nur bei Kindern, auch bei Erwachsenen lassen sich dadurch ästhetische und funktionelle Verbesserungen erreichen. In einigen Fällen ist eine kieferorthopädische Vorbehandlung vor einer Implantation erforderlich, um ein optimales Ergebnis zu erreichen.

• Zahnaufhellung

Endlich weiße Zähne

Heutzutage gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie Sie ein strahlendes Hollywood-Lächeln bekommen können.

Bewertung vom 19.01.2020

Kompetenter Zahnarzt mit Super lieben Team

Ich kann die Praxis von Dr. Robert Kempter sehr empfehlen. Er ist total engagiert, geduldig und geht auf den Patienten ein. Besonders hervorheben möchte ich die Mitarbeiterin Deniz Tugay, seit Jahren führt sie bei mir die Prophylaxe durch und ist total einfühlsam und total menschlich. Was heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist.

Bewertung vom 10.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles prima

Habe einen Zahnersatz hier machen lassen und kann mich über nichts beklagen. Toller Arzt und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Würde jedem empfehlen Dr. Kempter aufzusuchen, sehr kompetent.

Bewertung vom 13.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Ich war vor ein paar Moanten bei Dr. Kempter bei der Vorsorge und er hat festgestellt, dass ich einen Zahnersatz brauche. Nach kurzer Wartezeit habe ich dann einen neuen Termin bekommen und es ist alles prima gelaufen. Meine Krone sitzt gut und ich habe keinerlei Beschwerden. Ein toller Arzt!

Bewertung vom 21.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Meine Frau und ich sind voll zufrieden. Ich bin 75 Jahre alt, habe vor 25 Jahren Implantate bekommen,die heute noch problemlos funktionieren.

Bewertung vom 30.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter und guter Dentist

habe bei Dr-Kempter Totalprothesen im Ober -Unterkiefer machen lassen.Die Behandlung dauerte etwa 4 Monate .Alles ist Topp ,die Praxishilfen waren ausgesprochen freundlich und sehr kompetent bei der Arbeit.

Immer wurden die Schritte genau besprochen.Man entwickelt schnell ein unbegrenztes Vertrauen zu dem Team..

Danke für die hervorragende Arbeit

88%Weiterempfehlung