Dr. med. Axel Nickel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Axel Nickel Jens Müller und Corinna Büchner

Dieser Arzt ist herablassend, lustlos, genervt bei Rückfragen. Völlig unempathisch, wenn da eine über 80-jährige Dame mit massiven Schmerzen bei ihm vorstellig wird. Ich habe meine Mutter begleitet, um dem Arzt schnell und zusammengefasst Informationen zu mitgebrachten Vorbefunden und Zustandsbeschreibung geben zu können. Wir waren freundlich und bemüht, den Arzt schnell auf den Stand zu bringen - wir wurden abgekanzelt und nach einer Rucki-Zucki-Spritze (bitte keine Rückfragen stellen zu Wirkung und Weitertherapie) und ein paar (von uns erbetenen!) Verordnungen für Gehstock und Physio mit dem Satz entlassen - "so und nun muss es auch gut sein, ich habe Sie ja nur zwischengeschoben".

Herablassend, lustlos - Zumutung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Axel Nickel Jens Müller und Corinna Büchner

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, bekomme klare und einfache Erklärungen und Hilfe, die Wartezeit ist machbar. Ich bekomme zeitnah Termine, die telefonisch aufgrund der schlechten Erreichbarkeit allerdings recht schwierig zu bekommen sind.

Sehr kompetenter, vertrauenswürdigen Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Axel Nickel Jens Müller und Corinna Büchner

Herr Dr.Nickel hinterfragt bis Er alle Informationen zum Problem hat und entscheidet dann die Behandlung.
Ich bin als Patient mit den Leistungen sehr zufrieden.

Persönliche Einschätzung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Axel Nickel Jens Müller und Corinna Büchner

Leider sehr enttäuscht und falsch behandelt. Ging dahin mit einer bestimmte Beschwerde, wurde nur 2 Minuten angeschaut. Der Arzt hat zwischen den Zeilen gesagt das die Schmerzen im Kopft sind und "nichts" sei mit mir los. Hat Ergotherapie vorgeschreiben. Sagte die Mitarbeiter am Empfang von seinem Büro mir sagen können, wo ich die Therapie in der Nähe bekomme. Vorne waren sie sehr kurz, sagten, sie kennen keine Ergotherapie in der Nähe und ich soll selber suchen, hatten kein Telefonbuch um zu schauen und wollten mich so schnell wie möglich los werden. Stellt sich heraus: Ergotherapie ist im selben Haus wie der Arzt. Habe eine zweite Meinung geholt und sie haben zwei relative grosse Probleme festgestellt, wozu ich auch ins Krankenhaus musste usw. Der Punkt ist, wenn ich den Rat von diesem Arzt gefolgt hätte, hätte ich alles noch schlimmer gemacht und die wahre Ursache wäre nicht gefunden. Der Arzt und die Helfer sind ungeduldig, haben null Empathie, hören den Patienten nicht richtig zu, und macht laut 3 andere Ärzte falsche Diagnose. Ich werde nie wieder hin.

Sehr Mangelhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Axel Nickel Jens Müller und Corinna Büchner

Ich bin sehr zufrieden und verstehe, die teils schlechten Bewertungen nicht.
So, wie ich nett war, war auch der Arzt nett.

Sehr netter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Axel Nickel Jens Müller und Corinna Büchner

Das dieser "Arzt" überhaupt Menschen behandeln darf ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Er nimmt sich keine Zeit für seinen Patienten (5minuten für 2 Anliegen), hat weder eine richtige Untersuchung meiner Verletzung vorgenommen, noch eine Diagnose gestellt oder gar eine Behandlung angewiesen. Er hat lediglich eine Ultraschall Therapie verordnet, die nichts bringt, wenn man nicht Mal eine Diagnose stellt.
Fazit: Ich werde diesen Scharlatan nie wieder aufsuchen und rate jedem davon ab

Ungenügend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Axel Nickel Jens Müller und Corinna Büchner

Telefonisch war die Praxis nicht zu erreichen. Als ich persönlich hingegangen bin,habe ich durch einen Zufall einen Termin am gleichen Tag bekommen, da ein Patient abgesagt hatte. Jedoch war die Behandlung durch Dr. N. nicht wirklich gut. Er behandelt alles immer gleich mit Cortison anstatt die Ursache des ganzen zu ergründen.... und das bei mir schon zum zweiten Mal bei zwei verschiedenen Behandlungen. Und das ist für mich kein kompetenter Arzt.

Die Praxis bwz. der Arzt ist grenzwertig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Axel Nickel Jens Müller und Corinna Büchner

Offensichtlich sind gesetzlich versicherte Patienten für ihn zu langweilig. Aufgrund der fehlenden Behandlung von Herrn Dr. Nickel ist meine Arthrose-Hüft-Problematik nun so weit fortgeschritten, dass nur noch eine OP hilft. Hätte man hier gleich ein MRT gemacht, so wäre vielleicht noch etwas zu retten gewesen. Das hat Herr Dr. Nickel abgelehnt. Wie gesagt, bin eben kein Privat-Patient und deshalb uninteressant. Der hippokratische Eid scheint in Vergessenheit geraten.....

Gruselig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Axel Nickel Jens Müller und Corinna Büchner

Dr. Nickel ist ein Orthopäde der schlechten Schule, ich habe mich fast selbst behandeln müssen, weil er nicht in der Lage ist sein Fach auszuüben, nach OP traf er keinerlei Entscheidungen und ich habe mich wieder selbst behandeln bzw Entscheidungen getroffen wie Reha, physio und krankschreibung. Oder es einfach am Tresen abgeklärt, da der Arzt mich nicht sehen wollte oder es nicht für sinnvoll hilt. Aufklärung mangelhaft. Wartezeit mangelhaft.

Geht lieber zu einem anderen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Axel Nickel Jens Müller und Corinna Büchner

Terminvergabe war eine Katastrophe, nur und persönlich, telefonisch gar nicht. Die Patienten werden von der Arzthelferin vorab sortiert.
Sie entscheidet, welche Beschwerden dem Arzt vorgelegt werden, der Patient muss sich für ein Körperteil entscheiden.

zu wenig Zeit für den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben