Orthopäden:

Stinkelbrunnstr. 10,
93077 Bad Abbach

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Sind Sie Prof. Dr. med. Achim Benditz?

Wirbelsäulenchirurgie

Orthopäden · in Bad Abbach
Ärzte · in Bad Abbach

sehr gute Betreuung

20.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Arzt wie er sein sollte!

Von Bad Abbach hatte ich viel gelesen und gehört. Es soll eine Klinik sein, die es als ihre Hauptaufgabe ansieht, Menschen gesund zu machen und wo es Ärzte gibt, die den Eid des lieben Hippokrates noch nicht vergessen haben? Eine Klinik die vordergründig nicht zu einem Wirtschaftsunternehmen geworden ist?

In Berlin gibt es wahrlich genug Neurochirurgen und Orthopäden. „Was willst du in dem fernen Bad Albach“, wurde ich wiederholt gefragt. Meine Antwort: Feststellen, ob es wirklich solche Ärzte noch gibt, über die meine Journalist-KollegInnen geschrieben haben.

Ja, so etwas gibt! Dr. Achim Benditz sei hier genannt. Ich war bei ihm – wie heutzutage oft üblich – zur Telefonsprechstunde. Montag 15.45 Uhr. Wie wird er sein, dieser mir unbekannte Arzt im fernen Bad Abbach? Er war so, wie ich mir einen Mediziner vorstelle. Konkrete, verständliche Erläuterun-gen, nett, sympathisch. Danke rufe ich aus Berlin nach Bayern.

Mit meinen Worten – und mit denen meiner „Vorgänger“ – schade ich mir selbst: Jetzt möchten noch mehr etwas von Herrn Dr. Benditz. Und wenn ich wieder etwas von ihm möchte, dann wird er keine Zeit für mich haben. Nein – das kann ich mir bei diesem Arzt nicht vorstellen.

Hinter der vorgehaltenen Hand verrate ich hier noch etwas, was ich als Journalist herausbekommen habe: Wenn Sie, liebe Mitleidende, diese Zeilen von mir eventuell Ende Februar lesen, dann bitte nicht mehr Herr Dr. Benditz, sondern Herr Prof. Benditz.Das ist doch eine gute Anerkennung der Arbeit, meine ich.

16.02.2021

Mein Retter in der Not

Ich habe seit 12 Jahren Probleme mit den Bandscheiben und habe knapp ein Jahr Hydromorphon genommen wegen den Schmerzen. Dr. Benditz hat mir schief eingebaute Bandscheibenprothesen begradigt und mir drei Wirbel versteift. Seitdem kann ich endlich wieder sitzen stehen und laufen und muss nicht mehr nur im Bett liegen. Ich bin mehr als begeistert von diesem supersympathischen und kompetenten Arzt. Er hat mir Lebensqualität zurück gebracht. Vielen lieben Dank Herr Dr. Benditz, Sie sind grandios!!!

05.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr netter Arzt-immer freundlich u.hilfsbereit-nimmt sich Zeit f.die Patienten!

Bin 2017 beim Snowboarden auf mein Steißbein gefallen. Ich habe es "knacken" gehört!! Der Orthopäde hat ein Röntgenbild gemacht aber angeblich keinen Bruch feststellen können. Erst ein MRT hat dann die Bestätigung eine Steißbeins-Bruchs gebracht. Es folgten 3 Jahre Dauerschmerz! Sitzen war kaum lange möglich. Dann hat mein Mann 2020 Dr. Benditz "im Internet" gefunden - Zunächst haben wir es mit Schmerz-Spritzen im Steißbeinbereich versucht. Die Spritzen (3x war ich dort) haben aber nur für eine kurze Zeit (ca. 4 Wochen) geholfen. Im September 2020 wurde mir dann mein Steißbein entfernt. Alles hat prima geklappt. Dr. Benditz ist ein sehr netter und hilfsbereiter Arzt! Wundheilung etc. alles problemlos. Ich bin sehr sehr zufrieden und habe kaum noch Schmerzen...!! DANKE Dr. Benditz !!!

01.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fürsorglicher TOP-Arzt

Ich hatte 9 Jahre Steißbeinschmerzen. Die Diagnose konnte erst 2020 von einem anderen Chirurgen gestellt werden.

Jahrelang habe ich nach einer treffenden Behandlung gesucht und habe (fast) alle konservativen Behandlungsmöglichkeiten gegen meine chronische Steißbeinentzündung (wegen Fehlstellung) ausprobiert. Leider half nur eine Kortisonspritze für einen längeren Zeitraum zur vorübergehenden Schmerzlinderung.

Im Januar 2021 hatte ich schließlich einen Termin mit Herrn Dr. Benditz, der meine dynamischen Röntgenaufnahme bewertet hat und ohne Druck aufzubauen die Teilresektion (Entfernung) des wohl in der Kindheit gebrochenen empfohlen. Nach einer ausführlichen Sprechstunde, in der mir Hr. Dr. Benditz all meine Fragen sehr klar beantwortet hat, entschied ich mich für diese Operation.

Ich wurde am 28.01.2021 operiert. Die OP verlief erfolgreich. Angefangen von der Voruntersuchung bis zur Krankenhausentlassung wurde ich sehr menschlich und fachlich betreut. Die Klinik Asklepios ist sehr professionell organisiert und beschäftigt sehr entgegenkommende Mediziner.

Nun bin ich in der Nachsorge und kann jeden, der chronische Steißbeinentfernung hat den hochkompetenten Arzt und die Klinik empfehlen.

Vielen Dank.

03.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Spitzialist auf seinem Gebiet!! Vielen Dank

Dr. Benditz ist ein Arzt,wie ich noch nie einen kennengelernt habe. Nach einer Schmerzodysee von fast drei Jahren, sämtliche erfolglose Therapien und Ärzte, die kaum zuhören und mich schon als austherapiert und meine Schmerzen als psychisch angesehen haben, hat Dr. Benditz meine Schmerzen sehr ernst genommen. Nach einem ausführlichem Gespräch und einer gründlichen Untersuchung hat er Röntgenaufnahmen angefertigt, die das Ergebnis zeigten.

Nach einer sehr guten Aufklärung, hat er zu einer OP geraten, um mir die lockeren Glieder des Steißbeins entfernen.

Wärend meinem Aufenthalt in der Klinik hat er sich viel Zeit genommen und mir all meine Fragen ehrlich und kompetent beantwortet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin sehr dankbar diesen Menschen gefunden zu haben. Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe

Letzte Aktualisierung21.02.2021

Danke , Prof. Dr. Benditz!

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Abbach

• Weitere Städte