Hautärzte (Dermatologen):

Lidstraffung
Allergologie mit Test, Diagnose &
Photodynamische Therapie
Vampir Lift PRP Platelet Rich Plasma
Behandlung von Falten, Lippe ect...
Fruchtsäurepeeling
Kryolipolyse Fett weg mit Kälte

Allergologie
Plastische Operationen
Venerologie

Wir möchten Sie über unsere vielfältigen Leistungen informieren und stehen Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung. Ziel unserer Bemühungen ist es, natürliche Schönheit zu ermöglichen – individuell auf Sie abgestimmt. In einem oder mehreren Beratungsgesprächen vor jeder Behandlung versuchen wir zu ergründen, wo Ihr persönliches Schönheitsideal liegt. Erst dann entscheiden wir gemeinsam, welche Behandlung für Sie die richtige ist.

Unser Anspruch an Qualität ist hoch: Langjährige Erfahrung als Hautärztin in Bad Dürkheim, kontinuierliche Weiterbildungen, die Anwendung weltweit anerkannter und bewährter Therapiemethoden, modernste Behandlungs- und Operationsräume geben Ihnen die Sicherheit, in guten Händen zu sein. Dabei geht es uns um Ihr Wohlbefinden, um die Entfaltung Ihrer Natürlichkeit.

Medizinstudium an der Ruprecht Karls Universität Heidelberg und Keele University, England sowie Faculte de Medecine, Nizza und Faculte de Medecine Paris, Frankreich
Facharztausbildung an der Universitäts-Hautklinik Mannheim
2002niedergelassen als Dermatologin und Allergologin in Bad Dürkheim in einer privaten Hautarzt & Laserpraxis
2008weitere Niederlassung in Haßloch

Weitere Informationen zu mir

Da die Haut die äußere Umhüllung des menschlichen Körpers darstellt, spielt sie für die attraktive Erscheinung und die ästhetische Wirkung nach außen eine enorme Rolle. Da sie außerdem eine Fülle lebenswichtiger Funktionen erfüllt, ist es wichtig, ihr die optimale fachmedizinische Versorgung zu geben.

In meinen beiden privaten Hautarzpraxen in Bad Dürckheim und Haßloch bin ich auf die Schönheit und Gesundheit Ihrer Haut gleichermaßen spezialisiert. Mein Name ist Dr. med. Darinka Keil. Ich arbeite bereits seit vielen Jahren als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten und habe mir die beiden Zusatzbezeichnungen Allergologie und Umweltmedizin erworben. Bei mir finden Sie die Private Hautarzt- und Laserpraxis mit einem attraktiv zusammengestellten Leistungsspektrum und zahlreichen Spezialisierungen: von ästhetischer Chirurgie speziell für die Haut über Allergien und computergestützte Hautkrebsvorsorge bis zu Laserbehandlungen, die der Verschönerung und Therapie Ihrer Epidermis dienen. Faltenbehandlung, Fettabsaugung und Schweißdrüsenentfernung finden Sie bei mir ebenso wie Laserenthaarung, Oberlidstraffung und die Entfernung von Hautveränderungen bzw. hautspezifischen Lichtschäden. Kommen Sie in meine topmodern ausgestattete Praxis, um sich selbst ein Bild zu machen. Wir erfüllen sämtliche Qualitätsstandards und bilden uns auf internationalen Kongressen fort, um Ihnen Fachmedizin auf höchstem Niveau anzubieten. Dabei lautet das Ziel, Ihnen natürliche Schönheit zu ermöglichen: individuell auf Ihr persönliches Ideal abgestimmt.

Fachärztin für Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Langjährige Erfahrung, kontinuierliche Weiterbildung und die Anwendung weltweit anerkannter und bewährter Therapien sind der Schlüssel, um Ihnen fachmedizinische Höchstleistung nahezubringen. Dabei liegt mir die ästhetische Dimension Ihrer Behandlung besonders am Herzen. Nicht umsonst habe ich auf ästhetische Hautbehandlungen einen klaren Fokus gesetzt:

• Computergestützte Hautkrebsvorsorge

• Lasertherapie/Nagelpilz Laser

• Faltenunterspritzung/Botox

• Computergestützte Hautkrebsvorsorge

Bei der Untersuchung eines Leberflecks, wird mithilfe von einer Kamera bzw. Fotofinder, einer computergestützen Hautanalyse, das Muttermal auf Anzeichen für ein Melanom untersucht. Alle Aufnahmen können bis zu 70fach vergrößert werden. Alle Aufnahmen werden abespeichert und können bei jeder Nachsorge als Vergleich hinzugezogen werden.

Zusätzlich gibt es eine Neuerung der Spezifizierung. Die Untersuchung nennt sicht Nevisense. Es ist ein Gerät, das schnelle und schmerzfreie Tests zur Erkennung von Melanomen (bösartige Hautveränderung, sog. schwarze Hautkrebs) ermöglicht. Das Verfahren ist einfach und dauert nur wenige Minuten. Das Gerät sendet winzige, harmlose elektrische Impulse in die Hautoberfläche - diese sind klein, dass sie während der Messung unbemerkt bleiben. Alles, was Sie spüren, ist der Sensor auf der Haut.

• Lasertherapie/Nagelpilz Laser

Modernste Lasertherapie macht einen erheblichen Teil der täglichen Behandlungen in meiner Privaten Laserpraxis aus. Dabei habe ich aufgrund meiner langen Spezialisierung die wirksamsten und am wenigsten zu spürenden Systeme ausgewählt, um meinen Patienten die sanfte und effiziente Behandlung zu sichern. Da zur Lasertechnologie meiner Praxis auch ein IPL-Gerät gehört (Intensed Pulse Light), kann ich Ihnen die nachhaltige Enthaarung mit neuesten Methoden und höchsten Enthaarungseffekten bieten. Laser eignet sich darüber hinaus als therapeutisches Konzept bei einer Vielzahl weiterer ästhetischer Hautprobleme. Mit seiner Hilfe können wir Besenreiser, Krampfadern, Couperose, Pigmentflecken, Altersflecken, Sonnenflecken, Tattoos und sogar Blutschwämmchen entfernen. Als spezielles Angebot für die Entfaltung Ihrer Schönheit biete ich Ihnen den Fraxel Laser als innovative und umfassende Lasertherapie, die Sie Jahre jünger wirken lässt.

• Faltenunterspritzung/Botox

Was spricht dagegen, den Fältchen und Falten, die sich mit zunehmendem Alter zeigen, ein Schnippchen zu schlagen? Lassen wir sie doch einfach verschwinden: mit einem minimalinvasiven Eingriff, der nicht lange dauert und schonend für Sie ist. Zwei der bewährtesten Verfahren für Faltenbehandlung sind Filler bzw. Volumen-Filler und faltenreduzierende Injektionen mit Botulinumtoxin, Hyaluronsäure und Calcium-Hydroxylapatit. Gerade sie eignen sich hervorragend, um statische Falten wie die Nasolabialfalten auszugleichen. Dagegen kommen Filler bzw. Volumen-Filler vorrangig zum Einsatz, um einer abflachenden Gesichtsstruktur, etwa an Wangen und Lippen, entgegenzuwirken. Sollte Ihr Gesicht stark ausgeprägte Mimikfalten wie die große Zornesfalte zwischen den Augenbrauen zeigen, eignet sich Botulinumtoxin besonders, um dagegen vorzugehen. Übrigens rate ich meist dazu, eine schrittweise Faltenbehandlung in Etappen zu wählen. Sie bietet Ihnen den Vorteil der graduellen und doch zielgerichteten Verschönerung, bei der Sie immer Sie selber bleiben.
    Mehr Informataionen: Faltenbehandlung in meiner Bad Dürkheimer Praxis

Meine Schwerpunkte

Rund um die drei großen Themen, die ich bereits seit Jahren in den Mittelpunkt meines fachärztlichen Wirkens stelle, habe ich viele weitere Leistungen im Programm. Hier können Sie sich über einige weitere informieren. Oder rufen Sie in meiner Praxis an. Wir beantworten all Ihre Fragen und stellen Ihnen gerne unser gesamtes Spektrum vor:

• Lidstraffung

• Ambulante Operationen

• Allergologie mit Test, Diagnose & Behandlung

• Muttermal-Sprechstunde mit Hautkrebsvorsorge & Nachsorge

• Lidstraffung

Ob wir an den attraktiven Auftritt weiblicher oder männlicher Patienten denken: Der Augenpartie kommt für den gewinnenden Eindruck eine besondere Bedeutung zu. Erscheinen die Augen offen, wach und strahlend, können sie spontan überzeugen. Wirken sie müde, verquollen und abgespannt, wird dieser Eindruck oftmals auf die gesamte Person übertragen. Die Straffung der Lider kann ein geeignetes Mittel sein, um dem entgegenzuwirken. Sie kann Ihren gesamten Gesichtseindruck klarer machen und dynamisieren. Bei Bedarf bin ich Ihre Expertin für die Oberlidstraffung, bei der wir im Rahmen eines ca. 60-minütigen Eingriffs unter örtlicher Betäubung überschüssige Fett-, Haut- und Muskelpartien schonend entfernen. Der Bereich über dem Auge kann sich damit wesentlich straffer und attraktiver präsentieren. Das Gegenstück ist die Unterlidstraffung, vorrangig eingesetzt, um unschön vorgewölbte Tränensäcke zu entfernen.
    Mehr Informationen: Lidstraffung in meiner Bad Dürkheimer Praxis

• Ambulante Operationen

Meine fachärztliche Praxis für Hautheilkunde ist vollständig ausgestattet, um ambulante Operationen gleich vor Ort vorzunehmen: beispielsweise Muttermale, Hauttumoren und kleinere Geschwulste. Ein weiteres Beispiel ist die innovative Behandlungsform des übermäßigen Schwitzens in den Achselhöhlen. Sie trägt den Fachnamen Saugcurettage und wird in Deutschland erst seit wenigen Jahren durchgeführt. Dieser Eingriff kombiniert die Verfahren der Curettage und der Absaugung. Dabei werden die im tieferen Bereich der Lederhaut sitzenden Schweißdrüsen, genauer gesagt die an sie heranführenden Nervenfasern, so aufbereitet, dass sie abgesaugt werden können. Da diese anatomischen Strukturen dem Körper dann fehlen, lässt sich das überstarke Schwitzen effektvoll vermindern. Als Alternative können wir an eine oberflächliche Injektion mit Botulinumtoxin denken. Der Wirkstoff lähmt die Nervenfasern und sorgt ebenfalls zur Abschwächung oder Unterbindung des lästigen und oftmals so peinlichen Schwitzens.

• Allergologie mit Test, Diagnose & Behandlung

Ein bedeutender Bereich, dem ich mich als Hautärztin konzentriert widme, ist die Allergologie. Hier stehe ich Ihnen mit dem gesamten Spektrum erforderlicher Leistungen zur Seite: von der diagnostischen Erfassung Ihres möglichen allergischen Leidens über die gründliche Analyse und Eingrenzung der auslösenden Faktoren in lückenlosen Tests bis zur passenden Behandlung. Ich betreue Sie mit allergiespezifischen Hauttests, nutze auch die Blutuntersuchung, um Gewissheit zu potenziellen Allergien zu gewinnen, und biete Ihnen die moderne Immuntherapie gegen lästige und chronische Gesundheitsstörungen wie den weit verbreiteten Heuschnupfen. Die Themen Hausstaubmilbenallergie oder Asthma mit Verdacht auf allergische Auslöser stellen ergänzende Schwerpunkte dar.

• Muttermal-Sprechstunde mit Hautkrebsvorsorge & Nachsorge

Was über Jahre hinweg ein harmloses Muttermal war, kann sich plötzlich deutlich verändern. Ehe man sich versieht, kann ein Hautkrebs entstehen. Dabei unterscheiden wir den malignen schwarzen Hautkrebs vom so genannten hellen Hautkrebs. Dessen Frühform wird als aktinische Keratose bezeichnet. Das Basalzellkarzinom und das Stachelzellkarzinom sind seine weiteren Formen. Da die Übergänge fließend sind, macht es viel Sinn, den Körper nicht nur einem regelmäßigen Hautscreening durch den Hautarzt zu unterziehen, sondern verdächtige Hautstellen auch genauestens zu analysieren. In meiner Praxis setze ich dafür die innovative Auflichtmikroskopie ein und dokumentiere meine Befunde mit Hilfe der mikroskopischen Computerspeicherung. So gewährleiste ich die Hautkrebsvorsorge auf Basis neuester Technologie. Betroffenen Patienten biete ich bei hellem Hautkrebs oder dem malignen schwarzen Hautkrebs die umfassende Versorgung inklusive ambulanter chirurgischer Entfernung von Hauttumoren.

• Photodynamische Therapie

Für die Behandlung der aktinischen Keratose und des Basalioms, also der beiden Vorstufen des hellen Hautkrebses, kann ich Ihnen mit der Photodynamischen Therapie eine der neuesten Methoden bieten. Sie ist besonders schonend, da sie nicht nur schmerzarm, sondern auch narbenfrei ist. Der Wert einer intensiven Lichtbestrahlung in Verbindung mit einem Photosensibilisator und Sauerstoff für die Behandlung krankheitsbedingter Hautveränderungen wurde von der Medizin bereits früh im 20. Jh. erkannt. Heute machen wir uns diese Erkenntnis zunutze und wenden die Photodynamische Therapie in einer Kombination der Creme Metvix a® mit der Rotlichtlampe Aktilite® an. Die Behandlung macht es möglich, veränderte Zellen in der Haut mit Hilfe einer Creme vorzubehandeln und durch den Einsatz von Rotlicht einer bestimmten Wellenlänge gezielt zu zerstören. So reduzieren und entfernen wir krankes Gewebe bei Lichtschäden und oberflächlichen Tumoren der Haut.

• Kindersprechstunde

Mit besonderer Aufmerksamkeit und Hingabe widme ich mich der hautärztlichen Diagnostik und Versorgung von Kindern. Denn sie haben gerade in medizinischer Hinsicht größtes Augenmerk verdient. Kommen Sie in meine Kindersprechstunde. Ich stehe gerne bereit, um Ihren Nachwuchs bei dermatologischen Leiden wie Ekzemen, Neurodermitis oder vergleichsweise harmlosen Problemen wie Warzen auf dem neuesten Stand der dermatologischen Kindermedizin optimal zu versorgen. Speziell gegen Warzen kann ich Ihnen mit wassergefiltertem UV-Rotlicht, der so genannten WIRA-Therapie, eine neuartige und schmerzlose Form der Behandlung anbieten. Blutschwämmchen stellen eine weitere Form hautspezifischer Prozesse bei Kindern dar. Doch das ist nur ein weiteres Beispiel, bei dem ich Ihr Kind als Spezialistin verantwortungsvoll betreue.

• UV-Therapie

bei Neurodermitis, Schuppenflechte, Vitiligo, Sonnenallergie

• Haarsprechstunde

Diagnostik des Haarausfalls mit computergestützter Auswertung (Phototrichogramm) ohne schmerzhaftes Haareausrupfen, modernste Therapie von Haarerkrankungen bei Männern und Frauen

• Behandlung von Falten

mit BOTOX®, Eigenfett, Hyaluronsäure, Kollagen oder Laser

• Fruchtsäurepeeling

bei Falten, Akne, Narben und großporiger Haut

• Fettabsaugung

z. B. an Bauch, Oberschenkeln, Hüfte und Kinn

• Lippenvergrößerung/Lippenkonturierung

Mein Leistungsspektrum

Neben der modernsten technischen Ausrüstung der Praxis habe ich auf Annehmlichkeiten für meine Patienten größten Wert gelegt. So finden Sie bei uns ein komfortables Wartezimmer mit Kaffee und Kaltgetränken. Freuen Sie sich auch auf unsere Sommerterrasse, die Privatparkplätze am Haus und unsere Kooperation mit einem 5-Sterne-Spa. Dieses macht es möglich, Ihre gesundheitliche oder ästhetische Versorgung mit einem persönlichen Wellness-Aufenthalt zu kombinieren.

Katrin Dixler

leitende Praxis-Managerin

• Service

Beim Service dürfen Sie ebenfalls mehr erwarten: So werden Sie in meinen beiden Hautarztpraxen in Bad Dürkheim sowie in Haßloch von exzellenten Assistenzen aufmerksam umsorgt. Mit unserer Sprechstunde von Montag bis Samstag bieten wir Ihnen höchste terminliche Flexibilität. Dabei können wir individuell auf die Belange jedes einzelnen Patienten eingehen und Wartezeiten konsequent vermeiden. Samstags sind wir für Sie in unserer Zweitpraxis in Hassloch für Sie da.

• Beratung und Behandlung auch in anderen Sprachen

Ihre Beratung und Behandlung führen wir neben Deutsch auch in fließender englischer oder französischer Sprache durch. Und als wertvolle Extras bieten wir Ihnen an, Sie bei größeren Eingriffen zu Hause abzuholen sowie anschließend wieder heimzufahren. Bei weit Angereisten organisieren wir Ihren Hotelaufenthalt und auch bei Wunsch Wellness Spa auf 5 Sterne Niveau.

Hautarzt Bad Dürkheim und Haßloch

Wie es sich für die optimale Beschäftigung mit der Haut gehört, werden in meiner Privaten Hautarzt- und Laserpraxis an den beiden Standorten Bad Dürckheim und Haßloch zwei Faktoren groß geschrieben: die Schönheit Ihrer Haut und eben auch ihre umfassende Gesundheit.

• Erfahrung

Als langjährig erfahrene Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten mit den Zusatzbezeichnungen Allergologie und Umweltmedizin stehe ich Ihnen mit meiner langen Erfahrung und bewährten Kompetenz zur Seite. Dabei möchte ich neben der optimalen gesundheitlichen Versorgung die ästhetischen Ideale für Ihre persönliche und natürliche Schönheit realisieren. Aus diesem Grund ist mein Leistungsspektrum vor allem auf Maßnahmen der ästhetischen Chirurgie ausgerichtet.

• Qualifikation

Mein Team und ich verstehen uns als fachkundige und medizinisch qualifizierte Berater und Begleiter zur Entfaltung natürlicher Beauty. Dafür machen wir so gut wie alles möglich und bieten Ihnen in unserer Bad Dürkheimer Praxis z. B. Fettabsaugungen, Faltenunterspritzung und anspruchsvollste Schönheitskosmetik mit erstklassigen Produkten, wie zum Beispiel BABOR.

Meine Praxis

Meinen Weg in den Beruf als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten mit den Zusatzbezeichnungen Allergologie und Umweltmedizin begann ich an der Ruprecht-Karls-Universität zu Heidelberg, wo ich das Studium der Humanmedizin aufnahm. Weitere Studienorte, an denen ich mir meine grundlegende Qualifikation erworben habe, waren die Keele University, England, sowie die Medizinischen Fakultäten der Universitäten in Nizza und Paris, Frankreich. Die anschließende Facharztausbildung habe ich an der Universitäts-Hautklinik Mannheim absolviert. Im Januar 2002 folgte meine Niederlassung als Dermatologin und Allergologin mit eigener Praxis in Bad Dürckheim. 2003 eröffnete ich meinen 2. Praxisstandort in Haßloch. In beiden Privatpraxen biete ich meinen Patienten ein breites fachärztliches Leistungsspektrum mit zahlreichen Spezialisierungen.

Während der letzten Jahre bin ich regelmäßig mit Vorträgen auf Kongressen und an Volkshochschulen hervorgetreten. Darüber hinaus trage ich immer wieder Artikel zu meinen medizinischen Themen in Fachzeitschriften bei. Außerdem wirke ich in TV-Gesundheitssendungen mit und konnte mich hier insbesondere als Expertin für Allergien profilieren.

Aktuell bin ich Mitglied der folgenden Fachgemeinschaften und Vereinigungen. In diesem Rahmen setze ich mich für den fortlaufenden Austausch medizinischer Kenntnisse und Erfahrungen ein:

• Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie – GÄCD

Dr. Keil ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Bad Dürkheim

30.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Supernette Ärztin, sehr kompetent und supernettes Team - Bauchfettabsaugung

Sehr gute ausführliche, verständliche Aufklärung, nettes Team, man fühlt sich in guten Händen, man kann jederzeit Fragen stellen, OP sehr sanft verlaufen

23.04.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Keil hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

20.04.2021

Super Ärztin

Super Ärztin und tolles Team. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich dort Super betreut. Terminvergabe schnell und unkompliziert. Und was mir persönlich noch wichtig ist, das man über alles mit Frau Dr. Keil und ihrem Team sprechen kann.

14.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Keine Angst vor Fettabsaugung

Mir wurde ein Lipödem im Anfangsstadium diagnostiziert. Empfehlung der Phlebologin: schwimmen gehen. Damit war ich nicht zufrieden, da keine Heilung erzielt werden kann.

Ich gehe seit vielen Jahren zur Behandlung von Besenreisern zu Frau Dr. Keil. Daher wusste ich, dass sie sich mit dem Thema sehr gut auskennt.

Nach einer ausführlichen Beratung war klar, nur die Fettabsaugung hat einen nachhaltigen Effekt.

Ich hatte, wie wahrscheinlich viele, eine völlig falsche Vorstellung von diesem Eingriff. Keine Vollnarkose, sondern lokale Betäubung. Die Eintrittsstellen werden nicht genäht, sondern mit Pflastern bedeckt. Die Behandlung erfolgt ambulant. Man kann direkt wieder laufen. Ich habe zwei kleine Kinder mit denen ich schon am nächsten Tag wieder auf den Spielplatz gehen konnte. Die Schmerzen sind gering. Es fühlt sich eher wie ein schlimmer Muskelkater nach langer Trainingspause an.

Ich möchte allen Mut machen, die sich bislang nicht getraut haben. Sie sind bei Frau Dr. Keil und ihrem Team in sehr guten Händen. Die Stimmung ist immer gut und familiär.

22.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

!! Eine klasse Ärztin mit einem Super Team !!

Frau Dr. Keil hat bei mir kürzlich eine operative Oberlidstraffung durchgeführt !

Vom gründlichen Vorgespräch , bis zur OP , lief alles absolut super !

Sie hat sich viel Zeit für die Beratung und Aufklärung genommen.

Die OP verlief zügig , jeder Handgriff saß....

Die Nachsorge war einwandfrei ! Sie ist, wie auch das gesamte Team, sehr um das Wohlergehen der Patienten bemüht .

Jeder Schritt wurde vorher erklärt, was mich sehr beruhigt hat .

Die Kosten für den Eingriff sind absolut gerechtfertigt.

Das Ergebnis einfach toll !! Es hat sich gelohnt, ich würde es sofort wieder machen !!

Frau Dr. Keil ist für mich eine top Ärztin !

Sie nimmt sich immer viel Zeit für die Beratung, sagt ehrlich ihre Meinung ..

Das ist , gerade in der heutigen Zeit, eher selten zu finden !!

Das Team der Praxis ist klasse ! Professionell & humorvoll , auch in stressigen Momenten immer freundlich !

Neben der einwandfreien Arbeit und der fachlichen Kompetenz, schätze ich die Menschlichkeit von Frau Dr. Keil sehr !

Das macht den Unterschied !!

.....5 Sterne für diese Praxis !! Von einer absolut zufriedenen Patientin !

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Danke , Dr. Keil!