Dr. med. dent. Ferenc Steidl

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

An der Wipper 2,
06567 Bad Frankenhausen

„Man gewinnt immer, wenn man erfährt, was andere von uns denken.“ J.W. Goethe -

Mittelpunkt meines Denkens und Handelns sind Sie als Patient. Mein gesamtes Team setzt alles daran, dass Sie sich bei mir wohlfühlen. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen und Ihre Behandlung in meiner Praxis, als mein Patient beurteilen. Für Anregungen oder Kritiken bin ich sehr dankbar, denn nur durch Kenntnis Ihrer Wünsche, kann man die Behandlungsqualität Ihren Bedürfnissen anpassen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Ferenc Steidl

1991 bis 1996Studium der Zahnmedizin an der FSU Jena
1996 bis 2001Fachzahnarztausbildung in Bietigheim Bissingen sowie im Diakonie Krankenhaus Schwäbisch Hall
1997 bis heuteImplantologisch tätig
Mitglied in den wissenschaftlichen Fachgesellschaften DGZMK, BDO, DGI, AG Kieferchirurgie, DGP
2001Promotion
2001 bis heuteTätigkeitsschwerpunkt Implantologie, LZK Thüringen
2008Fellow of the European Board of Oralsurgeons (europäische Zertifizierung)
2009Zertifizierung Implantologie durch die Konsensuskonferenz (DGI, DGZI, DGMKG, BDO)
2010Zertifizierung Parodontologie durch DGMKG/BDO
2010Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie durch die LZK Thüringen
Referent für die führenden dt. Implantathersteller Straumann und Camlog

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Oralchirurgie, Implantologie sowie Parodontologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Sömmerda besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Schwerpunktmäßig werden Wurzelspitzenresektionen, Weisheitszahnoperationen, Zystenoperationen aber auch Eingriffe an den Weichgeweben, des Mundes und der perioralen Gesichtshaut durchgeführt. Die Entfernung von Tumoren des Kiefers, der Zunge, der Lippe oder Wange kann in unserer Praxis neben herkömmlichen Techniken auch mit CO2 oder Dioden-Laser erfolgen.

Sprechen, Essen und Lachen - wer dies unbeschwert tun will, muss sich auf seine Zähne verlassen können, auch und gerade wenn es die "Dritten" sind. Zahnersatz sollte genau so gut funktionieren wie das eigene Gebiss, mindestens so gut aussehen und möglichst nicht als solcher zu erkennen sein. Eine komfortable Alternative stellen Implantate dar.

Die führend ausgebildeten Implantologen mit Auszeichnung weltweit präsentieren sich im "Leading Implant Centers". Neuestes Mitglied im Kreis der Besten ist Herr Dr. Ferenc Steidl.

Die eigenen Zähne sind die besten. Um diese auch bei Erkrankungen des Zahnhalteapparates langfristig erhalten zu können, bietet die moderne Parodontalchirurgie eine breite Palette von Therapiemöglichkeiten. Dazu gehören die gesteuerte Geweberegeneration, Knochenverpflanzungen, Membranapplikationen und parodontal-plastische Eingriffe. Durch konsequente, kontinuierliche Fortbildung unserer Ärzte und des Schwesternpersonals garantieren wir eine parodontale Therapie auf höchstem Niveau.

Meine Schwerpunkte

Die Tätigkeitsschwerpunkte unserer Praxis liegen in den Bereichen Implantologie, Zahn- Mund- und Kieferchirurgie sowie Parodontologie. Wir setzten im vergangenen Jahr ca. 1.000 Implantate und führten 4.500 operative, ambulante und stationäre Eingriffe durch. Als spezialisierte Fachzahnärzte für Oralchirurgie führen wir unsere Praxis als rein chirurgische Überweisungspraxis und arbeiten eng mit den zahnärztlich tätigen Kollegen zusammen.

• Traumatologie

• Narkosebehandlungen bei Kindern

• Behandlung von Angstpatienten

• Traumatologie

Die Traumatologie (traumatolojga - die Wundenkunde) ist die Wissenschaft von den Verletzungen und Wunden sowie deren Entstehung und Therapie. Wir versorgen u.a. Verletzungen der Zähne und Weichteile des Gesichtes und des Mundes nach Unfällen. Hierbei können u.a. selbst vollständig ausgeschlagene Zähne durch Wiedereinpflanzung und Schienung gerettet werden. In Zusammenarbeit mit dem DRK-Krankenhaus Sömmerda / Bad Frankenhausen werden Brüche des Unterkiefers, Oberkiefers und des Mittelgesichts behandelt.

• Narkosebehandlungen bei Kindern

Kinder, die sich von ihrem Hauszahnarzt zahnärztlich nicht versorgen lassen, können in unserer Praxis mittels einer Vollnarkose behandelt werden. In der Regel werden dann in einem Eingriff alle schadhaften Zähne behandelt.

• Behandlung von Angstpatienten

Meine Praxis hat langjährige Erfahrung in der Therapie von Angstpatienten. Ich habe ein spezielles Behandlungssystem für Angstpatienten entwickelt, welches in der Endphase diesen Patienten wieder eine zahnärztliche Versorgung ohne Angstzustände ermöglichen soll.

Unsere Leistungen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ PoliMedico Zahn-,Mund- und Kieferchirurgie

Dr. Steidl ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Bad Frankenhausen/Kyffhäuser
Zahnärzte · in Bad Frankenhausen/Kyffhäuser

sehr gute Betreuung

07.04.2021 • gesetzlich versichert

Top, Top, Top!

Empfehlenswerte Praxis mit Know-how-Ärzten, nette Fachschwestern und Auszubildende.

Einen besseren Ort für seine Bedürfnisse findet man nicht.

Schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeiten.

31.03.2021

Nach jahrelangen Schmerzen endlich eine Diagnose

Ausgangslage:

Verdacht auf Funktionsstörung des Kiefers/Kiefergelenks. Es wurde sich viel Zeit für mich genommen obwohl ich kein Termin hatte, außerdem war man sehr einfühlsam. Beim Folgetermin sprach ich explizit meine starken Schluckbeschwerden an, zum Glück wurde mir zugehört. Der Arzt schaute sich daraufhin mein 1 Jahr altes Röntgenbild genauer an und entdeckte etwas Entscheidendes. Ein verlängerter Knochenfortsatz verursacht offenbar die schon Jahrelang anhaltenden Ohren und Halsschmerzen.

10.11.2020

Kompetente Ärzte und sehr nette Schwestern

Ich habe mich für diese Praxis entschieden, obwohl ich nicht aus Bad Frankenhausen komme. Gestern hatte ich eine Zahn-Op mit viel Angst ging ich da rein, aber sie wurde mir schnell genommen. Sehr nette Schwestern und sehr kompetente Ärzte. Wenn ich mich wieder entscheiden müsste, dann würde ich diese Praxis immer wieder nehmen. Vielen Dank für die GUTE BETREUUNG.

15.09.2020

Sehr nett u d vertrauenswürdig

Tolles Team. Vertrauenswürdige Atmosphäre.

07.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alles Super!

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Alles bestens! Sehr freundlich, sehr nett. Behandlungen super. Nach den Behandlungen keinerlei Schmerzen.Alles gut! Diese Praxis kann ich weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung23.09.2020

Danke , Dr. Steidl!