Roland Elsenbruch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Elsenbruch & Kollegen Roland Elsenbruch Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Med.

Die negativen Bewertungen kann ich absolut nicht verstehen.ich habe Dr,Elsenbruch als sehr einfühlsamen Arzt und Menschen erlebt der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt.Er hat immer ein offenes Ohr und alle in der Praxis sind sehr sympatisch und kompetent.Ich kann diese Praxis nur wärmstens weiter empfehlen und zwar in allen Bereichen.

Spitze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jeder verdient eine zweite Chance. Nach dem das erste mal für meine Rückenprobleme die einzige Lösung welche Herr Elsenbruch einfiel Medikamente waren erging es beim zweiten besuch nicht anders. Nach eine 30 sec. Untersuchung war die Lösung laut Dr. Elsenbruch erneut der Griff zum Rezeptblock.
Hier wird nach dem Motto betäuben und Schmerzen unterdrücken verfahren ansatt Ursachen und Therapein zu suchen bzw. zu finden.
Meine Ansicht nach genau der falsche Weg. Daher nur bedingt zu empfehlen.

enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bis auf einen einzigen emphatischen Satz, konnte ich keine therapeutische Gesprächsführung erkennen. Auf mein Anliegen wurde nicht eingegangen. Im Gegenteil: Es wurde ein Worst-Case-Szenario aufgebaut, wenn ich nicht die Medikation befolgen würde, die er vorsah Das wiederholte er ein weiteres Mal an der Rezeption in Gegenwart einer weiteren Patientin und der Mitarbeiter. Ein absolutes No Go. Wenn als Negativbeispiel dazu außerdem eine erfolglos behandelte Patientin angeführt wird, wäre es m.E. Zeit für eine Selbstreflexion/Supervision.
Seele und Geist oder ein anthroposophischer Ansatz, wie man aus den Zusatzqualifikation vermuten könnte, kamen entgegen der Werbung nicht vor. Dafür detaillierte medizinische Allgemeinplätze.

Keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von einem Arzt, der neben drei Facharzttiteln (für physikalische rehabilitative Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie sowie Neurologie) sich auch als "anthroposophischer Arzt" und Akupunkteur gelistet hat, erwarte ich umfassendere Qualitäten als den Griff zu Psychopharmaka und den Hinweis auf praxisintern verfügbare IGEL-Leistungen für Schmerzpatienten.

nicht nah am Menschen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Elsenbruch nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und empfiehlt bei Schmerzen auch pflanzliche Medikamente.
Er hat viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten wie Ultraschall mit Strom, Infrarot...
Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden.
Seine Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich und empathisch.
Die Praxis kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert