Top-Städte in Hessen

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Ludwig

Archivierte Bewertung vom 19.12.2014

Danke!

Ich war bei Frau Ludwig 2014 in Therapie. Zunächst hat mir die Tatsache, dass sie auf Kurzzeittherapie ausgelegt ist, ein bisschen Bauchschmerzen bereitet und ich befürchtete, dass meinen Problemen nicht die nötige Zeit eingeräumt werden würde. Das komplette Gegenteil ist der Fall. Es wurde immer größten Wert darauf gelegt, dass das Tempo, indem die Therapie verlief, auch für mich das richtige war. Ich habe mich immens bestärkt gefühlt und Frau Ludwig hat mir den Antrieb gegeben, meine Probleme selbst anzupacken und an mir zu arbeiten, deshalb konnte ich letztendlich den Therapieerfolg auch als meinen eigenen Erfolg und nicht als den des Therapeuten betrachten. Es ist unglaublich, wie ich in relativ kurzer Zeit einen komplett neuen Blick auf mich selbst bekommen habe und mich von Problemen lösen konnte, die mich jahrelang belastet hatten. Ich habe mich immer ernst genommen gefühlt und hatte den starken Eindruck, dass es wirklich im Interesse von Frau Ludwig lag, dass es mir stetig besser ging und unsere Gespräche nicht als bloße berufliche Termine gesehen wurden, die man jetzt irgendwie füllen soll. Die Terminfindung war immer problemlos und ich habe auch zum Erstgespräch innerhalb kürzester Zeit einen Termin bekommen, beim ersten Gespräch war mir klar, dass die Suche nach einem passenden Therapeuten endlich ein Ende hatte. Ich würde nie wieder mit jemand anderem an meinem Leben arbeiten wollen!"

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Bewertung kommentieren (nur für Frau Ludwig)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Ludwig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Ludwig.

Zum Thema „Angst” am 24.12.2014

Zahnarztangst - Ursachen und Formen

Nur wenige Menschen gehen gerne zum Zahnarzt, über 70% der Bevölkerung finden einen Zahnarztbesuch zumindest unangenehm und 20% haben sogar große Angst davor.  Mehr

Verfasst am 24.12.2014
von Dr. med. dent. Rolf Peters

Zum Thema „Hypnose” am 25.12.2014

Wenn die Psyche streikt - Hypnose in der Psychotherapie

Wenn die Seele leidet, also in dem psychischen Erleben in irgendeiner Form ein Leidensdruck vorherrscht, sollte eine therapeutische Unterstützung in Anspruch genommen werden. Eine häufige Form ...  Mehr

Verfasst am 25.12.2014
von Sorin Viktor Decker