Sabine Ludwig

Sabine Ludwig und Karen Gerlach
Anrufen

Frau Ludwig

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Am Markt 3336251 Bad Hersfeld
jameda Profil Karte Sabine Ludwig

Leistungsübersicht

VerhaltenstherapieLösungsorientierte KurzzeittherapieSystemische TherapieFamilientherapieSystemisches CoachingGesprächstherapie nach C. Rogersbei Angst und Panikattackenbei Erschöpfung und Burnoutbei Depressionenbei Zwangsgedanken

Sie suchen professionelle Hilfe eines Psychotherapeuten in einer schwierigen Lebenssituation?

Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Konflikte und Krisen sind Teil des Lebens aber manchmal geraten Menschen in Situationen, in denen auch Freunde oder die Familie nicht mehr weiterhelfen können, in denen man einfach nicht mehr weiter weiß. Es ist alles zuviel und es ist klar, dass es so auf Dauer nicht weitergehen kann.

Wir unterstützen Sie gerne effektiv und zeitnah auf dem Weg durch Ihre ganz persönlichen Herausforderungen.

Unser Therapiekonzept ist darauf ausgerichtet, dass Sie möglichst bald wieder mit Zuversicht, Energie und ohne Einschränkungen Ihren (Berufs)Alltag meistern können.

Gerne begrüßen wir Sie in unserer PRAXIS in BAD HERSFELD

Webseite: http://www.psychotherapie-therapeuten.de/

Rufen Sie uns an oder schreiben eine Mail,

wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Was behandeln wir in unserer Praxis, was nicht?

Unserer Erfahrung nach sind die häufigsten Anlässe, weshalb Menschen professionelle Unterstützung suchen:

• Niedergeschlagenheit, Depression
  • Trennung, Trauer
  • Prüfungsangst und Lernblockaden
  • Schlafstörungen
  • Starke Stimmungsschwankungen

Neben diesen psychischen Störungen können viele Einflüsse und Herausforderungen des Lebens sich jedoch sowohl auf der seelischen, als auch auf der körperlichen Ebene massiv niederschlagen und dann zu sogenannten  Psychosomatischen Störungen führen.

Schon der Volksmund nennt hier Zusammenhänge:

• das schlägt mir auf den Magen
  • das raubt mir den Schlaf
  • das nehme ich mir sehr zu Herzen
  • da läuft mir die Galle über
  • das raubt mir den letzten Nerv

Wenn Sie sich in einem oder mehreren oben benannten Punkten wiederfinden, unterstützen wir sie gerne darin, Ihren (Berufs)Alltag möglichst zeitnah wieder zu meistern.

Wir haben eine solide Ausbildung und staatliche Prüfung, auch die kontinuierliche Weiterbildung ist für uns sehr wichtig. 2018 konnten wir auf 15 Jahre erfolgreiche Tätigkeit in unserer Praxis zurückblicken. Als Heilpraktiker für Psychotherapie sind uns im Behandlungsspektrum jedoch Grenzen gesetzt.

Einige Erkrankungen können, dürfen und wollen wir auch nicht behandeln

Dazu gehören:

• Organische Psychosen

Schädigungen des zentralen Nervensystems, Epilepsie, Verletzungen und Erkrankungen des Gehirns.

• Erkrankungen des schizophrenen Formenkreises
  • Borderline Persönlichkeitsstörung

Bei uns gibt es keine "Therapie nach Schema F". Wir erstellen wir für Sie immer ein ganz individuell, genau auf Sie abgestimmtes Therapiekonzept, dass die psychischen und körperlichen Ebenen berücksichtigt, wie auch Ihr soziales / berufliches Umfeld. Erst wenn alle Faktoren rund um den Menschen mit in das Konzept einbezogen sind, kann effektiv und zeitnah Besserung erzielt werden.

• Verhaltenstherapie

• Lösungsorientierte Kurzzeittherapie

• Systemische Therapie

• Verhaltenstherapie

Die Hilfe zur Selbsthilfe für den Patienten steht bei der Verhaltenstherapie im Mittelpunkt. Dem Patienten sollen -nach Einsicht in Ursachen und Entstehungsgeschichte seiner Probleme- Methoden an die Hand gegeben werden, mit denen er zukünftig seinen (beruflichen) Alltag besser meistern kann.

Mit Verhaltenstherapie wird ein ganzes Spektrum von Formen der Psychotherapie bezeichnet. Allen Formen ist gemeinsam, dass man davon ausgeht, dass der Patient etwas in seinem Leben als feststehendes Denkmuster verinnerlicht und gelernt hat, das ihn heute daran hindert, seinen Alltag nach seinen Wünschen, Bedürfnissen und Zielen zu gestalten.

Diese alten Verhaltensmuster sind nicht einfach eine “schlechte Angewohnheit”, sie sitzen fest, sind bewußt vom Patienten kaum veränderbar und können weitreichende Auswirkungen auf unser Leben haben und letztlich auch zu ernsten psychischen Störungen führen wie z. B. :

• Depressionen
      • Burn Out
      • Angst- und Zwangserkrankungen
      • Psychosomatische Störungen
      • ...
    • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie

nach Steven de Shazer

In einer Kurztherapie werden im Gegensatz zur Analyse die vorgetragenen Probleme, Konflikte, Störungen usw. nicht vertieft exploriert. Sicherlich wird auch hier nach der Ursache geforscht, doch das ist nicht der Schwerpunkt dieser Behandlungsmethode. Der Schwerpunkt liegt auf dem aktuellen Alltagsgeschehen und seinen Problematiken. Die beim Klienten vorhandenen Fähigkeiten, Kompetenzen, Potentiale und Ressourcen werden bei dieser Methode in den Fokus genommen und alle Möglichkeiten ihrer aktiven Nutzung ausgeschöpft, um möglichst direkt, ganz aktuell und zeitnah eine Problemlösung im (Berufs) Alltag zu erzielen.

Innerhalb der Beratungszeit werden durch gezielte Anregungen, bestimmt Anstöße für die eigentlichen Entwicklungs- und Veränderungsprozesse beim Klienten gegeben, die in seinem ganz konkreten Alltag umgesetzt / vollzogen werden und so unmittelbar zu einer postiven Veränderung führen.

Nach de Shazer ist Kürze kein angestrebtes Ziel, sondern eine logische Folge dieser Therapiemethode.

• Systemische Therapie

Immer dann, wenn Menschen miteinander in Beziehung stehen, in Familie, Partnerschaft, Beruf etc., sind sie Teil eines Systems, in dem jedes einzelne Mitglied mit allen anderen verbunden ist. Hier kann der Einzelne nicht mehr nur vorrangig als Individuum interagieren, denn Systeme funktionieren nach eigenen Regeln, die oftmals stärker wirken, als persönliche Vorstellungen und Handlungsabsichten.

Ist in den Systemen alles in Ordnung wirkt sich das eher unterstützend auf den Einzelnen aus. Ist die Ordnung gestört, können daraus Konflikte entstehen, die den/die Einzelne/n nachhaltig in seiner persönlichen Entfaltung beeinträchtigen.

Systemische Aufstellungsarbeit macht sichtbar, in welchem Zustand sich ein System befindet und welche Verbindungen/Verstrickungen auf den Einzelnen und damit auch auf das ganze System wirken. Gleichzeitig eröffnet sie die Möglichkeit, Störungen dort zu lösen, wo sie ihren Ursprung haben.

Im Laufe unserer Aus- und Weiterbildungen haben wir zahlreiche Therapiekonzepte kennengelernt. Unsere am meisten eingesetzten Therpieformen finden Sie unter dem Punkt Meine Behandlungsschwerpunkte. Hier noch ein kleiner Auszug aus unserem über die Jahre sehr umfangreich gewordenen Werkzeugkasten.

Wir sind froh, unseren Klienten so ein breites Leistungsspektrum anbieten zu können. Gerne finden wir auch die für Sie persönlich passende Therapieform.

• Systemisches Coaching

• Gesprächstherapie nach C. Rogers

• Systemisches Coaching

Coaching ist für Menschen, deren Psyche momentan eher labil und instabil ist, nicht geeignet. Wir arbeiten daher nur im Rahmen von Coaching, wenn noch keine ausgeprägte psychische Störung vorliegt, sich das Krankheitsbild bereits wieder verbessert hat und der Klient noch oder wieder belastbar ist. Alle, auf die das zutrifft und die möglichst schnell und effektiv vorwärtskommen wollen, finden im Coaching die ideale Methode.

Coaching kennt wohl jeder aus dem Sport. Hier ist es ähnlich, es ist sowohl eine individuelle Unterstützungsstruktur in Veränderungsprozessen, als auch zur Erreichung von persönlichen und / oder beruflichen Zielen, die sich von der Verhaltenstherapie auch dahingehend abgrenzt, dass sie in ihren Methoden fordernder und anstrengender, für den Klienten ist, dafür aber auch sehr schnell Ergebnisse zeigt.

Mehr zum Thema erfahren Sie auf unserer Website http://www.the-challenges.de die sich mit unserem zweiten beruflichen Standbein, dem Coaching beschäftigt.

• Gesprächstherapie nach C. Rogers

Die Gesprächstherapie setzen wir nur sehr eingeschränkt ein, z. B. bei Klienten, die mit einem Trauerfall, Trennung, Scheidungsproblematiken usw. zu uns kommen. Hier steht für den Therapeuten vor allem das Thema Zuhören im Vordergrund.

Die Gesprächstherapie zeichnet sich im besonders achtsamen und sanften Umgang mit dem Klienten aus. Nicht Aufarbeitung, Ursachenforschung, Verhaltensänderung und zeitnahe Lösungen der Probleme stehen hier im Vordergrund, sondern emphatisches Zuhören ist hier der Schwerpunkt.

Ziel ist, dass die Klienten selbst die Antworten auf ihre Probleme finden. Sichtweisen der Therapeuten sollten bei dieser Form der Psychotherapie nach Möglichkeit in den Hintergrund gestellt werden. Das non-direktive Verhalten zeichnet sich dadurch aus, dass hier Bewertungen und Ratschläge vermieden werden. Vielmehr geht es darum, aktiv zuzuhören und Empathie zu zeigen.

www.psychotherapie-therapeuten.de

Sabine Ludwig und Karen Gerlach

Frau Ludwig gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Bad Hersfeld • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

4,3

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 30.10.2019

sehr empfehlenswert

Es wurde sehr schnell ein Vertrauensverhältnis aufgebaut und Sofortfhilfe geleistet.
Bewertung vom 26.01.2019

Individuell und kompetent

Frau Ludwig schafft es in kürzester Zeit auf den Kern des Problems zu treffen. Bereits nach einer Sitzung konnte ich meine Gedanken und Gefühle ordnen und von einer neuen Perspektive aus ins Leben starten. Empathisch, kompetent und zielgerichtet.
Bewertung vom 04.11.2018

Lösungsorientiert, strukturiert, einfühlsam

Autopilot aus, runterfahren, hinter einem aufräumen, aktuelle Konflikte klären, strukturiert nach vorne sehen, sich selbst in den Fokus nehmen. Prioritäten setzen. Alleine hätte ich das nie geschafft. Und alles In unglaublich kurzer Zeit! Ich kann und will wieder lachen! Top!
Bewertung vom 05.10.2018

Beste Möglichkeit sich selbst zu helfen

Ich hatte etliche andere Therapeuten bis ich auf Frau Ludwig kam. Sie hat in weniger Zeit alles geschafft, was alle davor nicht geschafft haben. Es werden keine sinnlosen Ratschläge erteilt. Sie hilft das eigene Verhalten zu spiegeln und dadurch hilft man sich selbst aus schlechten Lebenslagen ohne es selbst zu merken. Ihr gebührt mein größter Respekt für diese Leistungen. Man fühlt sich immer aufgehoben. Fachlich mehr als kompetent und menschlich einfach klasse.
Bewertung vom 11.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfe zur Selbsthilfe

Ich habe die eine Therapie Anfang 2018 bei Frau Ludwig angefangen, weil mich ihr Angebot sehr angesprochen hat. Beruflich und privat bin ich stark an meine Grenzen gekommen und hatte mit Migräneattacken und Rückenschmerzen zu kämpfen - zusätzlich zu dem psychischen Tief aus dem ich nicht mehr in der Lage war alleine herauszufinden. Inzwischen habe ich es geschafft, dank Frau Ludwigs Impulse, schmerzfrei (ohne Tabletten!!) zu leben. Auf der psychischen Ebene habe ich gelernt auf meine Grenzen zu achten, mich durchzusetzen, mich wertzuschätzen und vieles mehr. Rundum bin ich total zufrieden und kann die Praxis definitiv weiterempfehlen.
Bewertung vom 17.08.2018

Sehr freundliche und vertrauensvolle Therapeutin

Ich hatte im Juni 2018 mein Erstgespräch bei Frau Ludwig. Sie war sehr nett und ich hatte von Anfang an Vertrauen zu ihr. In den folgenden Sitzungen hörte Frau Ludwig aufmerksam zu und nahm meine Sorgen und Ängste ernst. Vor ein paar Tagen hatte ich nach nur zwei Sitzungen meine Abschlusssitzung. Die aktive Therapie hat mir sehr gut gefallen. Ich nehme mein Leben bewusster wahr und kann wieder positiv in die Zukunft blicken. Mir geht es dank Frau Ludwig wieder richtig gut.
Bewertung vom 11.05.2018

Einfach nur TOP!

Schnelle Terminvergabe für Erstgespräch, keine Wartezeiten bei den Behandlungsterminen, immer erreichbar egal ob telefonisch oder per Mail, ist super auf meine Probleme eingegangen und hat mir innerhalb kürzester Zeit geholfen wieder zurück ins Leben und in den Beruf zu kommen,
Bewertung vom 28.09.2017

Kompetent, Vertrauensvoll, Effektiv und dadurch 100% Weiterempfehlung

Ich befand mich in einer für mich unlösbaren Situation. Sowohl beruflich als auch privat sollte nichts so richtig gelingen und ich habe mich wie in einem Hamsterrad gefühlt. Meine Gedanken kreisten nur noch in der Vergangenheit, was wäre gewesen, wenn das oder jenes so verlaufen wäre… ohne hier näher ins Detail gehen zu wollen, war Frau Ludwig meine Rettung. … Gleich nach der ersten Probesitzung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und das war bis dahin die beste Entscheidung, um aus meinen Hamsterrad auszubrechen. Durch die Hausaufgaben, welche man bekommt, findet Frau Ludwig sehr schnell und effektiv die Knackpunkte. Sie ist ein sehr guter Zuhörer und hatte für mich die passenden Lösungsansätze. Was mich am meisten beeindruckt hat, war der sehr schnelle Erfolg, welcher sich bei mir einstellte, wodurch sie sofort mein Vertrauen erlangte. Ich habe endlich wieder meine Werte und Ziele im Leben gesehen und kann nun glücklich in meine Zukunft schauen. Ich freue mich sehr darauf was das Leben mir noch zu bieten hat. Ich kann Frau Ludwig nur Danke sagen und sie jedem weiterempfehlen! VIELEN DANK FRAU LUDWIG
Bewertung vom 20.08.2017

Sehr vertrauensvoll

Frau Ludwig nimmt sich Zeit für einen und man fühlt sich sofort ernstgenommem mit seinem Problem. Sie hat sofort mein Problem erkennt und es gemeinsam mit mir behandelt. Man fühlt sich aufgehoben und an der richtigen Adresse. Ich würde Sie weiterempfehlen!
Bewertung vom 27.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetente, vertrauensvolle Heilpraktikerin

Frau Ludwig wusste anhand meine kurzen Problemschilderung sofort, woher meine Verlustängste und teilweise Panikattacken resultieren. Ich fühlte mich auf Anhieb verstanden und gut aufgehoben. Sie hört zu und nimmt einen vor allem ernst!! Ich habe viel über mich selbst gelernt und was es bedeutet, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist. Der Weg dorthin war nicht leicht, es brachte mich teilweise sehr an meine emotionalen Grenzen, insbesondere wenn man ein enorm schlechtes Bild von sich selbst hat. Frau Ludwig war jedoch immer da, was mir sehr sehr geholfen hat. Heute kann ich sagen, dass es mir schon viel besser geht, man muss jedoch auch weiterhin an sich selbst arbeiten. Der Weg dorthin wurde mir aber durch Frau Ludwig gezeigt. Ich kann sie nur weiter empfehlen!!!
Bewertung vom 19.07.2017

Sehr gute und professionelle Therapeutin

Es wird sich Zeit genommen Man wird zuvorkommend und freundlich behandelt Verständnis !!! Vertrauen und Ruhe wird sehr sehr groß geschrieben! Ich war rund um zufrieden! Nur zu empfehlen ??
Bewertung vom 24.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr professionell und absolut zielführend

Man hat im ersten Gespräch schon gespürt, dass Frau Ludwig zum Thema Burnout, bzw. Verbesserung der Lebensqualität über eine sehr große Erfahrung verfügt. In den Folgesitzungen wurden Ursachen und Barrieren gezielt und sehr effizient ausgearbeitet und nachhaltig bearbeitet. Ich habe mich stets gut gefühlt, auch zwischen Sitzungen war Kontakt zu Frau Ludwig jederzeit möglich, auch gewünscht. Es gab bei Fragen immer eine ausführliche Antwort oder Hilfestellung. Dazu kennt Sie sich in verschiedenen Unternehmensstrukturen bestens aus, was der Behandlung sehr zu gute kommt.Ich kann Frau Ludwig nur weiterempfehlen. Vielen Dank!!!
Bewertung vom 14.03.2017

Kompetente und zielgerichtete Hilfe

Ich kam zu Frau Ludwig als ich auf dem besten Weg zu einem Burnout war. Sie arbeitet sehr zielgerichtet und ergebnisorientiert. Nach 5 Sitzungen war ich wieder fit für den Job, habe viel über mich und was ich in Zukunft machen will gelernt. Besten Dank dafür!
Bewertung vom 30.12.2016

The best one..

In einer für mich ausweglosen Situation, habe ich Hilfe bei Frau Ludwig gesucht! Frau Ludwig war in dieser schwierigen Lebensphase mein Anker und hat mir gezeigt,wie ich wieder glücklich werde! Sie war diejenige,die mir geholfen hat,mein Leben so umzustellen,dass auch ich Lebensfreude empfinde. Sie ist eine unglaublich nette,vertrauensvolle Person,welche ihr Handerk absolut versteht. Ich empfehle Frau Ludwig zu 100% weiter und bin glücklich darüber,was Sie mir alles beigebracht hat!
Bewertung vom 19.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

schnelle und vertrauenswürdige Helferin

Ich bin im Sommer diesen Jahres z Frau Ludwig gekommen, weil ich nach mehrern Panikattacken und depressiven Verstimmungen nicht mehr wusste, wo mir der Kopf steht. Es ging mir wirklich nicht gut. Durch ihre freundliche und dennoch professionelle Art konnte ich schnell Vertrauen zu Frau Ludwig aufbauen. In der ganzen Zeit, in der ich mich von ihr behandeln lies und lasse, fühlte ich mich immer erst genommen. Ich kann sie nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 15.08.2016

Gute Hilfe

Frau Ludwig versteht Ihre Arbeit. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Ich habe schon Erfahrung mit verschiedenen TherapeutInnen gesammelt. Sie konnte mir am besten helfen.
Bewertung vom 27.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich kompetente HILFE

Ich: Ganz schwierige Kindheit, ehemaliges Heimkind. Absolut verschrobene Vita. Angststörungen, seit der Kindheit. Ess-Störungen seit der Pubertät. Guter Beginn der beruflichen Laufbahn. Völlig verkracht an einer Tumorerkrankung und panisch ausgewählten Lebens- und Ehepartnern. Bis auf Suizid, der für mich aus religiösen Gründen niemals Option werden konnte, begann ich persönliche und berufliche Dramen anzuhäufen, wie andere Menschen Briefmarken sammeln. Meine Vita ist eine kaleidoskophafte Mischung aus erschütternden Erlebnissen, von denen ich heute weiß, dass ich diese selbst um mich herum generiert habe. Klinikaufenthalte, die ich irgendwann aufhörte zu zählen. Von einigen Nächten bis zu fast drei Monaten. Die Geschichte blieb, bis auf marginale Verbesserungen, die schnell wieder verebbten, dieselbe Schraube. Wie in einer canyontiefen Loipe aus Seelenschmerz und Verzweiflung, orientierungsloser Sinnsuche im Leben und immer wieder, panikgeschüttelten Ängsten, hing ich fest. Mal tiefer, mal seichter. Nach einem demoralisierenden Kliniktourismus und jede Menge ambulanter Psychotherapien, hatte ich schließlich aufgegeben. Jahrelang. Bis ich durch meine Physiotherapeutin sowie einer Freundin, kurz hintereinander, auf dieselbe Person aufmerksam gemacht wurde: Frau Sabine Ludwig, Praxis Ludwig-Gerlach, Bad Hersfeld. Mein kostenloser Ersttermin mündete unmittelbar in einen Folgetermin und heute, kann ich sagen, dass die lebensblockierenden Auswüchse, der erneut aufgekommenen Panikattacken, verschwunden sind. Jetzt sind Frau Ludwig und ich damit befasst, mein zukünftiges Verhalten besser zu konditionieren (Kognitive Verhaltenstherapie). Feiner abzustimmen auf meine Bedürfnisse. Besser in mich hineinzuhören, mich weitestgehend schadlos bzw. unabhängig von der Außenreflexion zu halten und handlungsfähig zu bleiben. Auf diesem Weg coacht Frau Sabine Ludwig mich und bleibt mir derzeit noch Ansprechpartnerin und Lebens-Begleitung.
Bewertung vom 09.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden - sehr hilfreich und sehr vertrauensvolle Basis

Ich war durch meine urplötzlichen "Heulattacken" echt überfordert und wusste nicht mehr weiter... Frau Ludwig hat mich trotz vollem Terminkalender am nächsten Tag "dazwischen geschoben" - bereits dieses erste Kennenlerngespräch hat mir geholfen und mich etwas beruhigt. Ich benötigte 2 weitere volle Sitzungen um -bedingt auch durch Hausaufgaben, die ich aufbekam- meine "Schwachstelle" zu erkennen und mir für solche künftige Situationen selbst weiterhelfen zu können bzw. solche Siuationen bereits "im Keim ersticken" zu können. Ich Fühle mich inzwischen wieder richtig gut ! Sehr toll fande ich auch, dass die Sitzungen zwar nun erfolgreich abgeschlossen sind, falls etwas sein sollte - ich mich aber jederzeit wider telefonisch oder auch per Mail bei Ihr melden kann. Ich kann an dieser Stelle einfach nur nochmal sagen: VIELEN DANK FÜR DIE HILFE !!
Bewertung vom 18.02.2016

Die Retterin

Sie hatte sofort Zeit und nahm sich auch viel Zeit. Danke!
Bewertung vom 25.01.2016

Sehr zu empfehlen

Ich bin zu Frau Ludwig gegangen, weil ich mich in einer Phase befunden habe, in der ich einfach nicht mehr weiter wusste und gemerkt habe, dass sich etwas ändern muss, damit es mir besser geht. Sowohl im beruflichen und auch im privaten Bereich viel es mir zunehmend schwer, zu wissen, was gut für mich ist. Frau Ludwig hat mir sehr geholfen, Klarheit zu finden - durch Gespräche, aber auch durch interessante und zielführende Methoden, die zur Entscheidungshilfe beigetragen haben. Die Ergebnisse waren sehr oft verblüffend und ich habe gelernt, mehr auf eigene Bedürfnisse zu achten und das anzugehen, was ich wirklich will. Ich kann Frau Ludwig nur weiterempfehlen, denn sie ist absolut motivierend, ehrlich, vertrauensvoll und immer an der Erreichung des gesetzen Ziels orientiert.
Bewertung vom 04.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragend!

Ich kam zu Frau Ludwig, da ich schnelle Hilfe für eine Angststörung suchte, die mir starke Magenprobleme bereitete und somit meine Lebensqualität enorm einschränkte. Die Wartezeit für einen Termin betrug 1-2 Wochen, sehr gut! Schon nach dem ersten Treffen spürte ich eine Verbesserung der Symptome, da ich nun jemanden gefunden habe, der mich versteht und der mir helfen will. Schon nach 4 Sitzungen (eigentlich nur 3, das Abschlussgespräch dauerte ca. 10 Minuten) war ich "geheilt", ich kann nun mein Leben wieder genießen, auch wenn man weiterhin an sich arbeiten muss.
Bewertung vom 12.11.2015

Vertrauenswürdige und kompetente Heilpraktikerin

Vor wenigen Wochen kam ich mir der Hoffnung auf schnelle Hilfe, und der Hoffnung heraus zu finden, warum ich mich dauerhaft unwohl fühle. Schon bei dem Kennlerngespräch habe ich gespürt das ich hier richtig aufgehoben bin. In wenigen Sitzungen haben wir alles erarbeitet und positiv bearbeitet. Ich geh stärker und aufrechter durchs Leben als je zuvor. Ich empfehle jedem den Schritt in diese Heilpraxis und das Gespräch mit Sabine Ludwig.
Bewertung vom 31.10.2015

Sehr effektive Therapie in kürzester Zeit

Die Therapie kann ich im Großen und Ganzen als sehr gut bewerten, da Frau Ludwig direkt auf meine Probleme und Fragen eingegangen ist und sofort Lösungsstrategien mit mir zusammen gefunden hat. Die Therapie war individuell abgestimmt und konnte deshalb sehr schnell helfen. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, dass Frau Ludwig mich immer weiter motiviert hat weiterzutrainieren und auch bei Rückschlägen nicht aufzugeben. Das ganze hat mein Selbstbewusstsein sehr gestärkt und ich konnte irgendwann alleine Lösungsstrategien entwickeln und gut mit meinen Problemen umgehen. Vor allem aber habe ich wieder das Vertrauen in mich selbst und meinen Körper in so kurzer Zeit (3 Monate) zurückgewonnen und weiß, dass ich ab sofort alleine klarkommen kann.
Bewertung vom 13.09.2015

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT! !!

Kurz gesagt GLÜCKLICH! Dank Frau Ludwig kann ich endlich wieder Lachen und das nur nach 3 Sitzungen! Mit meinen Rückenschmerzen hatte ich lange zu kämpfen und hätte es nie für möglich gehalten in nur so kurzer Zeit beschwerdefrei zu werden. Heute betrachte ich vieles auf eine andere Art und Weise und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Sie ist sehr Kompetent und Verständnisvoll und das wichtigste das Vertrauen war von der ersten Sekunde an da. Endlich kann ich sagen MIR GEHT ES GUT! DANKE!
Bewertung vom 08.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unbedingt weiterzuempfehlen

Auf Frau Ludwig wurde ich dank dieser Internetseite aufmerksam und las mir bevor ich anrief bzw. Mail schrieb alles aufmerksam durch. Ich kann nur bestätigen, dass die Erreichbarkeit und schnelle Terminvergabe zutrifft, und dass es nur wenige Sitzungen braucht um einen anderen Zugang zu dem Problem zu bekommen und somit auch eine Lösung. Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei Ihnen bedanken!
Bewertung vom 30.06.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zielorientierte und kompetente Hilfe zur Selbsthilfe

Sabine Ludwig führte mich mit fachkundiger Anleitung aus einer Erschöpfungsdepression in nur wenigen Wochen. Die Lebenszufriedenheit und das Selbstbewusstsein kamen zurück und das habe ich selber gemacht! Frau Ludwig hat mich dazu angeleitet. Diese Therapie muss man wollen und selbst aktiv daran arbeiten. Der Erfolg kam verblüffend schnell. Ich bin sehr zufrieden und empfehle Sabine Ludwig wärmstens!
Bewertung vom 15.06.2015

Diese Psychotherapeutin arbeitet gezielt und fundiert - sehr zu empfehlen!

Eingestellt auf eine längere Therapie war ich sehr überrascht, schon nach 4 Sitzungen einen neuen Weg für mich gefunden zu haben. Frau Ludwig hat mir das Werkzeug mitgegeben, mit mir selbst viel besser klar zu kommen und einfach mehr Freude an allem zu haben. Vielen Dank!
Bewertung vom 19.05.2015

Altlasten/Verhaltensmuster mit Schwung abwerfen und in ein neues zufriedenes Leben starten

Hätte mir vorher jemand gesagt, dass das geht, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Ich kann nur jedem empfehlen, sich selber einen Schubs zu geben, anzurufen und alleine, wenn man die liebe und gütige Stimme hört, das Gefühl zu genießen, sich verstanden zu fühlen.
Bewertung vom 07.05.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Meine Rettung in der Not!

Aufgrund einer beruflichen Überbelastung sowie der zeitgleichen Beendigung meiner langjährigen Beziehung entwickelte ich eine Erschöpfungsdepression. Mein Hausarzt legte mir in dieser Situation nahe, bei Frau Ludwig vorstellig zu werden. Unmittelbar nach meiner Kontaktaufnahme konnte ich Frau Ludwig aufsuchen und in zeitnahen Sitzungen damit beginnen, meine Lebenssituation und die damit verbundenen Probleme zielorientiert aufzuarbeiten. Ich habe Frau Ludwig hierbei als eine empathische, kompetente und äußerst engagierte Therapeutin kennengelernt. Sie war in meiner Lebenskrise stets mit Rat und Tat an meiner Seite und hat mit mir personenbezogene Strategien entwickelt, anhand derer ich meine Situation nachhaltig verbessern konnte. Heute geht es mir wieder gut, sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich, und ich blicke positiv in die Zukunft. Einen wesentlichen Anteil hierzu hat Frau Ludwig geleistet, der ich für Ihre Arbeit und Unterstützung sehr dankbar bin.
Bewertung vom 07.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr erfahren, hohe Kompetenz und sehr ziel- und praxisorientiert

Meine Behandlung bei Frau Ludwig fand stets in einer freundlich angenehmen und vertrauensvollen Atmosphäre statt. In einer Sitzung begonnene Themen wurden abgeschlossen ohne dass wg. Ende der Sitzungszeit plötzlich abgebrochen wurde. Sehr gute Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und praxistaugliche und gut umsetzbare Lösungsansätze. "Hilfe zur Selbsthilfe" Frau Ludwig hat auch beim abschweifen in flankierernde Themen stets die Zielorientierung im Focus gehabt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.08.2019