Dr. med. dent. Wolfgang Winges

Digitale Volumentomographie
Parodontologie
Kinderzahnheilkunde
Individualprophylaxe

auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Wolfgang Winges, ich bin Facharzt für Zahnheilkunde und zahnärztlicher Leiter der Zahnmedizin am Kurpark MVZ in Bad Hersfeld.

Hier möchte unser gesamtes Team alles dafür tun, dass Sie sich als Patient umfassend betreut und verstanden fühlen und auf einem fachlich hohen Niveau behandelt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet ein ganzes Team von Spezialisten unter einem Dach.

Zusammen können wir Ihnen ein entsprechend breites Spektrum der Zahnheilkunde anbieten. Ob Sie mit akuten Zahnschmerzen zu uns kommen, eine Implantation geplant, eine Wurzelbehandlung notwendig ist oder aber Sie ein Angebot der ästhetischen Zahnheilkunde wie beispielsweise ein Bleaching wünschen – Sie können sich an uns wenden und bekommen in jedem Bereich eine kompetente und hochwertige Behandlung.

Immer steht für uns dabei der Erhalt Ihrer Zähne an erster Stelle. Wir möchten Ihre Zähne am liebsten nur einmal sanieren, und zwar so, dass wir sie anschließend möglichst ein Leben lang gesund erhalten können. Um Sie jederzeit auf medizinisch höchstem Niveau und mittels neuester zahnmedizinischer Technik behandeln zu können, sind für uns regelmäßige Weiterbildungen sowie stetige interne Schulungen selbstverständlich.

Gerne berate ich Sie, wie auch Ihre Zahngesundheit geschaffen und geschützt werden kann und erläutere Ihnen unsere Angebote zur Vorsorge, unsere modernen Behandlungsmethoden sowie die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde. Vereinbaren Sie einfach einen Termin – mein Team und ich freuen uns darauf, Sie kennenzulernen,

Ihr Dr. Wolfgang Winges

dr-winges.de

Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich über meine Behandlungsschwerpunkte zu informieren. Insbesondere für den Fachbereich der Implantologie besitze ich mit einer mehrjährigen Spezialisierung sowie inzwischen 32-jähriger Erfahrung eine besondere Expertise. Zudem bin ich als Fortbildungsreferent sowie als Mitentwickler eines neuartigen patentierten Zirkonimplantatsystems tätig. Sollten Sie weiterführende Auskünfte wünschen, stehe ich Ihnen natürlich jederzeit für ein persönliches Gespräch in unseren modernen Räumlichkeiten der Zahnmedizin am Kurpark MVZ in Bad Hersfeld zur Verfügung.

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Ob als Ersatz für einen einzelnen Zahn, bei Verlust mehrerer Zähne oder zur Versorgung eines komplett zahnlosen Kiefers – Implantate sind eine Zahnersatzlösung, die Sie wie einen eigenen Zahn wahrnehmen. Denn Implantate werden fest im Knochen verankert, um später darauf Kronen, Brücken oder Prothesen zu verankern. Wir verwenden mehrere Implantatsysteme, um den jeweils optimalen Behandlungserfolg zu gewährleisten. Seit 2006 verwenden wir auch ein Zirkonimplantatsystem von myPatent. Mit diesem System können Implantate individuell für den Patienten hergestellt werden. Mit einem speziellen Programm wird das Implantat an die anatomische Situation des Patienten angepasst.

Implantate können aus Titan oder aus Keramik bestehen. Somit sind diese nicht nur funktionell optimal und gewähren Ihnen ein natürliches und sicheres Kaufgefühl, sondern sie genügen auch ästhetisch höchsten Ansprüchen. Die auf dem Implantat befestigte Krone fügt sich in das Gesamtbild der Zähne harmonisch ein und es ist für den außenstehenden Betrachter nicht zu erkennen, dass es sich um eine implantatgetragene Krone handelt.

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Endodontie bedeutet übersetzt so viel wie „Lehre vom Inneren des Zahnes“. Ist die Zahnwurzel entzündet oder aber eine Karies so weit fortgeschritten, dass diese bereits tief in die Zahnwurzel vorgedrungen ist, ist die Wurzelkanalbehandlung eine Möglichkeit, den Zahnerhalt zu sichern. Bei einer solchen entfernen wir den entzündeten Zahnnerv und reinigen das bakterienbefallene Wurzelsystem. Eine Wurzelkanalbehandlung ist sehr aufwändig, denn die Wurzelkanäle bilden ein verzweigtes System mit vielen haarfeinen Verästelungen. Bleibt nur eine dieser Verästelungen unbehandelt, können die bakteriellen Entzündungsprozesse früher oder später doch noch zum Verlust des Zahnes führen. Entsprechend wichtig ist eine sorgfältige Durchführung der Wurzelkanalbehandlung. Als Spezialisten auf diesem Gebiet nutzen wir modernste Diagnostikmöglichkeiten und innovative Technik wie Luopenoptiken sowie feine und flexible Spezialinstrumente. Zum Einsatz kommt dabei das hochwertige drehmomentgesteuerte und kontinuierlich messende Aufbereitungssystem der Firma VDW.

Unter einer Parodontitis, früher auch Parodontose genannt, versteht man eine Entzündung des Zahnbettes, welches sich aus dem Kieferknochen, dem Zahnfleisch und der Zahnwurzel aufbaut. Bakterien der Mundhöhle und Zahnstein sind dabei die Hauptverursacher der Parodontitis. Da eine Parodontitis keine Schmerzen verursacht, bleibt die Erkrankung oft lange Zeit unbemerkt. Das ist fatal. Denn unbehandelt kann eine Parodontitis zum Abbau des Kieferknochens und in der Folge zu Zahnverlust führen. Zudem gefährden Parodontitiskeime nicht nur die Mundgesundheit, sondern stellen eine Bedrohung für den gesamten Organismus dar. Über die Zahnfleischtaschen schleusen sich Bakterien in die Blutbahn ein und siedeln sich auf diesem Weg auch in anderen Bereichen des Körpers an.

Ziel der Parodontitisbehandlung ist es, das Gleichgewicht des „Ökosystems Mundhöhle“ zu erhalten. Dabei werden gegebenenfalls gelockerte Zähne durch Eigenknochen oder synthetischen Knochen gefestigt, der Kieferknochen aufgebaut und das Zahnfleisch modelliert. Wenn notwendig wird Zahnfleisch auch verpflanzt. Durch den Einsatz von Ultraschall, Antibiotika und Knochenersatzstoffen führen wir diese Therapie so schmerzarm wie möglich durch. Um das Zahnfleisch, den Zahnhalteapparat und kariesfreie Zähne nach der Parodontitisbehandlung dauerhaft gesund zu erhalten, ist eine regelmäßige Prophylaxe inklusive einer Professionellen Zahnreinigung zu empfehlen. Gerne beraten wir Sie diesbezüglich!

Von der Prophylaxe über die Versorgung mit hochwertigem Zahnersatz bis hin zur Zahnchirurgie – in unserer Praxis sind wir mit sämtlichen Leistungen der modernen Zahnheilkunde für Sie da. Selbstverständlich stehen dabei immer Sie mit Ihren individuellen Wünschen im Mittelpunkt unseres Handelns. Auch Ihr Nachwuchs ist bei uns herzlich willkommen. Unser Wunsch sind glückliche Kinder, die gerne zu uns in die Zahnarztpraxis kommen. In freundlicher Atmosphäre und mit viel Zeit sind wir und unser gesamtes Team bemüht, damit sich ihr Kind bei uns wohl fühlt und der Zahnarztbesuch zu einer positiven Erfahrung wird.

• Keramikimplantate/Titanimplantate

• Herausnehmbarer metallfreier Zahnersatz

• Festsitzender metallfreier Zahnersatz

• Hochwertige Keramikfüllungen

• Keramikimplantate/Titanimplantate

Wir verwenden in unserer Praxis sowohl Implantatsysteme aus Titan sowie aus Keramik, insbesondere Zirkon. Dies ist ein sehr hochwertiges und stabiles Material, welches sich ganz individuell an die Anatomie des Patienten anpassen lässt. Hier ein kurzer Überblick über die Vorteile des Zirkonimplantatsystems:

• Zirkon ist zahnfarben, dadurch sind bei einem späteren Knochenabbau oder Schleimhautrückgang keine dunklen Ränder sichtbar
    • Biologisch wird Zirkonoxid noch besser vom Knochen und Zahnfleisch akzeptiert und ist besser verträglich
    • Durch die glatte Oberfläche von Zirkon erfolgt keine Belagbildung sowie Reaktion am Zahnfleisch
    • Preislicher Vorteil gegenüber Titan

Gerne erläutere ich Ihnen bei Ihrem Besuch bei uns in aller Ruhe die Unterschiede zwischen Keramik- und Titanimplantaten, so dass Sie entscheiden können, welches Material Ihren Wünschen und Ansprüchen am meisten entspricht.

• Herausnehmbarer metallfreier Zahnersatz

Als herausnehmbaren Zahnersatz bezeichnen wir Teilprothesen, Vollprothesen oder auch Brücken. Damit das Tragen des herausnehmbaren Zahnersatzes für Sie so komfortabel wie möglich ist, fertigen wir diesen hochwertig und passgenau für Sie in unserem praxisintegrierten Labor. Die für Sie optimal passende Versorgung wird in gemeinsamen Beratungsgesprächen mit Ihnen abgestimmt. Durch die dauerhaft enge Kommunikation mit unseren Zahntechnikern lassen sich Form- oder Farbveränderungen zeitnah realisieren. Unsere Philosophie besteht darin, dass unsere Zahntechniker von der Modellherstellung bis zur endgültigen Fertigstellung des hochwertigen Zahnersatzes den gesamten Arbeitsgang komplett bearbeiten und betreuen. Die Metallfreiheit des genutzen Werkstoffs garantiert beste Verträglichkeit.

• Festsitzender metallfreier Zahnersatz

Metalle im Mund können eine Belastung für den Körper darstellen und Allergien auslösen. Deshalb nutzen wir für festsitzenden Zahnersatz wie Kronen oder Brücken ausschließlich metallfreie Werkstoffe. Dabei kommen modernste Methoden zum Einsatz (z.B. Kronen und Brücken aus Vollkeramik sowie keramische Verblendschalen sogenannte Veneers, aufwändige Kombinationsversorgungen mit hochgoldigen Legierungen in Verbindung mit Keramik und Kunststoff). Ein Plus auch in der Optik. Denn im Gegensatz zu den Metall-Keramik-Arbeiten verhalten sich im vollkeramischen Material die natürlichen Lichtreflexe wie in unbehandelten Zähnen. Der Zahn schimmert natürlich, wie ein echter Zahn. Außerdem kommt es bei solchen modernen Keramiken über die Jahre zu einem ausgewogenen Abriebverhalten zwischen Zahn und Gegenzahn, ganz wie bei den natürlichen Zähnen auch. Ihr maßgeschneiderter Zahnersatz wird in unserem praxiseigenen Dentallabor gefertigt, so dass wir die Zahnform und die Zahnfarbe genau mit Ihnen abstimmen können.

• Hochwertige Keramikfüllungen

Muss eine defekte Füllung oder ein kariöser Defekt beseitigt werden, so kommen in unserer Praxis nur Komposite (Kunststoffe) zum Einsatz. Amalgam nutzen wir in unserer Praxis nicht mehr, da die Giftigkeit dieses Materials unter Wissenschaftlern immer noch stark umstritten ist. Sowohl bei der Verarbeitung als auch beim Entfernen des Materials werden Quecksilberdämpfe freigesetzt und belasten den Organismus. Eine zahnfarbene Kompositfüllung ist sowohl aus ästhetischer als gesundheitlicher Sichtweise einer grauen Amalgamfüllung daher grundsätzlich überlegen. Wir verwenden hochfeste Premiumkomposite, welche durch Beimengen von Füllstoffen (Glas, Keramik und Quarz) eine exzellente Form- und Farbstabilität aufweisen. Bei großen Defekten kann es notwendig sein. die Zahnsubstanz durch ein Inlay zu stabilisieren. Diese Einlagenfüllungen bieten wir sowohl aus Keramik, als auch aus Goldlegierung an. Sie sind sehr gut verträglich und lange haltbar. In unserem Praxislabor fertigen wir die Inlays individuell an. Dadurch erreichen wir beste Passgenauigkeit. Und das Inlay ist durch die genaue Farbangleichung mit den Nachbarzähnen nicht als ein solches zu erkennen.

• DVT-Aufnahmen

DVT ist die Abkürzung für digitale Volumentomographie und bezeichnet eine moderne Röntgentechnik, die gegenüber der herkömmlichen klassischen Panoramaaufnahme sowohl für uns als auch für Sie erhebliche Vorteile hat. Das DVT erzeugt eine bis zu 20 Mal geringere Strahlenbelastung als eine klassische CT-Aufnahme. Nach der Aufnahme werden die Daten direkt an den Computer übertragen und Ihre Kiefer dort als 3D-Bild sichtbar.

Zudem ermöglicht diese innovative Technik eine sehr exaktere Diagnostik und somit auch eine optimierte Behandlungsplanung. Durch die 3D-Röntgenaufnahme erhalten wir einen Blick „hinter“ den Zahn. Das Bild kann gedreht werden, sodass man jeden Bereich und alle Strukturen des Kiefers von verschiedenen Seiten betrachten kann. Es kann auch aus allen Winkeln sowie Schicht für Schicht betrachtet und beurteilt werden.

Eine 3D-Röntgenaufnahme bietet sich vor allem bei folgenden Zahnbehandlungen an:

• Vor Implantationen
    • Bei der Weisheitszahnentfernung.
    • Unklare Beschwerden
    • Das DVT erzeugt eine bis zu zwanzigmal geringere Strahlenbelastung als eine CT-Aufnahme.
  • Behandlung in Analgosedierung

Viele Menschen gehen aus Angst jahrelang nicht zum Zahnarzt. Wir bieten Ihnen daher in unserer Praxis auch die Behandlung in Analgosedierung, also im Dämmerschlaf, an. Dabei handelt es sich nicht um eine Vollnarkose, sondern um eine Möglichkeit, durch die Sie während des Eingriffs entspannt und angstfrei sind. Ihre Sicherheit ist während der Behandlung „im Schlaf“ natürlich jederzeit durch eine permanente Überwachung durch einen Facharzt gewährleistet. Gerne berate ich Sie zu der schmerz- und angstfreien Behandlung unter Narkose in unserer Praxis.

• Bleaching

Ein schönes Lächeln mit strahlend weißen Zähnen trägt zum Wohlbefinden bei. Jedoch verdunkelt sich unsere Zahnfarbe im Laufe des Lebens. Dazu tragen Genussmittel wie beispielsweise Kaffee oder Rotwein bei. Aber auch Medikamente können zu Zahnverfärbungen führen. In unserer Praxis Zahnmedizin am Kurpark MVZ bieten wir Ihnen mit einem professionellen Bleaching die Möglichkeit, die Farbe Ihrer Zähne sanft und schonend um mehrere Nuancen aufzuhellen. Den Ablauf sowie die Funktionsweise der Zahnaufhellung erläutere ich Ihnen gerne in aller Ruhe, wenn Sie bei uns sind.

• Beratung - Zweitmeinung

• implantatgetragener Zahnersatz

• Wurzelspitzenresektion

• funktionsanalytische Leistungen

Unser Leistungsspektrum

Dadurch, dass bei uns im medizinischen Versorgungszentrum Zahnmedizin am Kurpark Spezialisten verschiedener Fachrichtungen unter einem Dach zusammenarbeiten, können wir Ihnen ein besonders breites Behandlungsspektrum anbieten. Egal, mit welchem zahnmedizinischen oder die Zahnästhetik betreffenden Anliegen Sie zu uns kommen – Sie werden eine hochwertige und kompetente Behandlung erhalten. Ich selbst verfüge beispielsweise über langjährige Erfahrung mit Keramikversorgungen. Deren hochwertige Qualität, sowohl was die Funktion als auch die Optik betrifft, erreichen wir unter anderem, indem wir den Zahnersatz für jeden Patienten individuell in unserem Praxislabor anfertigen.

Vor jeder Behandlung steht selbstverständlich immer eine sehr ausführliche und umfassende Beratung. Darauf legen wir sehr Wert, damit Sie sicher entscheiden können. Schließlich geht es um Ihre (Zahn-)Gesundheit! Ich beziehe Sie in alle Überlegungen mit ein und erstelle ein Behandlungskonzept in enger Abspreche mit Ihnen und unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche, welches eine dauerhafte hochwertige zahnmedizinische Versorgung zum Ziel hat.

Auch Angstpatienten sind bei uns in sehr erfahrenen und kompetenten Händen. Mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen gehen wir auf mögliche Sorgen und Probleme ein. Scheuen Sie sich daher bitte nicht, mit uns über Ihre Ängste zu sprechen. So bieten wir in unserer Praxis auch die Gesamtsanierung in Analgosedierung an, so dass Sie den Eingriff entspannt und ohne Schmerzen erleben.

dr-winges.de

Unser kompetentes und freundliches Team besteht aus qualifizierten Zahnärzten, Zahnmedizinischen Fachangestellten und Zahntechnikern. Bei uns finden Sie immer jemanden, der ein offenes Ohr für Sie und Ihre Probleme hat. Durch unsere intensive Betreuung unterstützen wir Angstpatienten sensibel und mit viel Verständnis dabei, ihre Angst vor dem Zahnarzt zu bewältigen.

In unserer Praxis verfügen wir über insgesamt acht Zimmer auf zwei Etagen. Im Erdgeschoss haben wir fünf Behandlungszimmer, die alle barrierefrei zugänglich sind.  Zu den drei Zimmer im ersten Stock gehört ein spezieller Eingriffsraum für Implantologie/ Chirurgie, um den speziellen Hygienestandards zu entsprechen .Alle Zimmer sind freundlich, hell, klimatisiert und mit Raumfiltern (99% gegen die Virenlast)  sowie moderner Technik ausgestattet.

Zudem gehört zu unserer Praxis ein komplettes Dentallabor. Hier fertigen unsere versierten Zahntechniker den Zahnersatz für Sie individuell an. Sie arbeiten und betreuen von der Modellherstellung bis zur endgültigen Fertigstellung des hochwertigen Zahnersatzes den gesamten Arbeitsgang. Dank dieser Herstellung des Zahnersatzes im eigenen Haus können eventuelle Änderungswünsche Ihrerseits präzise und auch zeitnah umgesetzt werden.

• Öffnungszeiten & Terminmanagement

Die Öffnungszeiten unserer Praxis haben wir den Bedürfnissen unserer Patientinnen und Patienten angepasst und sind jeden Tag ab 8 Uhr für Sie da, dienstags bereits ab 7.30 Uhr und bis 19.30 Uhr. Dank unseres gut funktionierenden Terminmanagements entstehen Ihnen bei uns meist keine oder nur sehr kurze Wartezeiten.

• Praxislage

Der Standort unserer Praxis in der Gerwigstraße 4 ist sowohl mit dem Bus als auch mit dem Auto bequem zu erreichen. Sie finden uns im Kurpark gegenüber der Feuerwehreinfahrt des Seniorenheims K+S. Parkplätze finden Sie unmittelbar vor der Praxis. Sollten diese einmal belegt sein, haben Sie die Möglichkeit, im Umkreis unserer Praxis, in den gekennzeichneten Parkflächen der umliegenden Straßen, kostenfrei zu parken. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme. Einen Termin können Sie direkt online hier über jameda vereinbaren oder aber Sie rufen uns unter der Telefonnummer 06621 / 73 00 1 an.

Lernen Sie uns kennen!

Durch meine langjährige Erfahrung können Sie sich bei mir und meinem Team in guten Händen fühlen, durch die Mitentwicklung eines neuartigen Zirkonimplantatsystems sind wir Experten in keramischen Restaurationen und Implantationen.

• Studium in Köln, Tübingen, und Gießen
  • Assistent von 1985 - 1988
  • Studienaufenthalte in Schweden
  • Niederlassung in Bad Hersfeld 1988
  • Konsiliararzt mit operativ-implantologischer Tätigkeit im Klinikum Bad Hersfeld von 1988-2002
  • Seit 1992 Fortbildungsreferent für Implantate mit Fortbildungskursen in Bad Hersfeld und München
  • Zertifizierung zum Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie in 1998 (BdiZ)
  • Zertifizierung zum Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie in 2001 (hessische Zahnärztekammer).
  • Tätigkeitsschwerpunkte: Implantologie & Parodontologie
  • Mitentwickler eines neuartigen Zirkonimplantatsystem
  • Referententätigkeit bei myPatent (Keramikimplantatsystem)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnmedizin am Kurpark MVZ

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Wolfgang Winges

Dr. Winges ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Bad Hersfeld
Parodontologen · in Bad Hersfeld
Zahnärzte · in Bad Hersfeld

23.09.2021

Eine Zahnarztpraxis mit viel Fürsorge für Angstpatient & großartigen Leistungen

Dr.Winges nahm mir direkt meine Ängste, indem er sehr emphatisch auf mich einging.

Den kompletten Behandlungszeitraum fühlte ich mich bei Herrn Dr. Winges und seinem Team besonders gut aufgehoben. Es wird absolut auf die Bedürfnisse von Angstpatienten eingegangen.

Mir wurde meine Angst vorm Zahnarztbesuch genommen.

Die Praxis besteht aus so viel Herzlichkeit, Achtsamkeit und Individualität. Dort fühlt man sich wirklich gut aufgehoben und ernst genommen.

Absolut kompetent und empfehlenswert!

24.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gute Anlaufstelle für Angstpatienten

Ich habe bei anderen Zahnärzten schon einige negative Erfahrungen gesammelt und dadurch haben sich einige Ängste aufgebaut. Nachdem mir von meinem ursprünglichen Zahnarzt eine Behandlung angeraten wurde, mit der ich mich nicht anfreunden konnte und auch die Zweitmeinung einer anderen Zahnärztin mich nicht überzeugt hat, wurde mir von einer Bekannten Dr. Winges empfohlen.

Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, die Behandlung nach seinen Vorstellungen und Empfehlungen durchführen zu lassen und habe es nicht bereut!

Besonders hervorheben möchte ich, dass in dieser Praxis mit den Patienten gesprochen und Abläufe erklärt werden! Und auch meine Fragen wurden in Ruhe beantwortet - sowohl vom Zahnarzt, wie auch vom Praxispersonal.

So konnte mir die Angst genommen werden und die Behandlung war nicht so unangenehm wie bei meinem bisherigen Zahnarzt.

Ein weiterer Pluspunkt: Die Wartezeiten im Wartezimmer sind sehr kurz! Ich habe maximal 10 Minuten warten müssen, bis ich aufgerufen wurde. Bei zwei Terminen wurde ich sogar direkt von der Anmeldung aus ins Behandlungszimmer geschickt.

20.08.2021

Ein Artzt mit viel Sachverstand und Flexibilität

Hervorzuheben ist die sehr gute Planung des Implantates(besonders aufgrund meines jungen Alters). Bei der Durchführung gab es zudem keinerlei Probleme und viele gute Tipps auf dem Weg zu einem gesunden Implantat. Es war eine sehr transparente Behandlung, da alles logisch erklärt wurde. Fragen wurden ausführlich beantwortet.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und kann Herrn Winges nur weiterempfehlen.

03.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut empfehlenswert

Als Zahntechnikerin, auf der Suche nach einem sehr guten Zahnarzt, bin ich auf die Praxis von Dr. Wolfgang Winges aufmerksam geworden.

Nach umfangreicher Untersuchung wurde bei mir eine Parodontitis diagnostiziert und behandelt. Danach wurden die Amalgam-Füllungen durch hochwertige Keramik-Inlays ersetzt. Diese Behandlung ist nun schon über 20 Jahre her. Im letzten Jahr mussten mir jedoch 3 Molaren (Backenzähne) extrahiert werden und nach umfangreicher Beratung habe ich mich für einen Knochenaufbau (Sinuslift) mit Keramik-Implantaten entschieden, welche hervorragend in nur 2 Monaten einheilten. Anschließend wurden die Fiberglasstifte eingeklebt und beschliffen „wie normale Zähne“. Daraufhin konnte mit der Herstellung der Kronen begonnen werden.

Zu Beginn wurde mit Hilfe der CAD-/CAM Technologie das Keramik-Gerüst im Fräszentrum Flemming Tec in Leipzig gefertigt, welches über eine präzise Pass- sowie Farbgenauigkeit verfügt. Die vollverblendeten Zirkon-Vollkeramikkronen habe ich im Anschluss im Flemming Dental Labor selbst angefertigt. - Ästhetisch und funktionell ein hervorragender Zahnersatz.

Zur Entlastung der Implantate wurde mir empfohlen eine Schiene für die Nacht zu tragen. Die digitale intraorale Abformung wurde mit einem Intraoralscanner durchgeführt. Danach wurde die Schiene am PC designt und die Daten zur Fertigung an das Fräszentrum übermittelt.

Bereits nach der ersten Nacht war ich sehr begeistert- die Schiene hatte einen perfekten Sitz und selbst die Nackenschmerzen waren spürbar besser. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden und würde sowohl die Behandlungsmethode als auch den behandelnden Arzt weiterempfehlen.

03.05.2021

Kompetent und vertrauenswürdig

Meine zeitlich aufwendige Behandlung verlief komplikationslos und fast schmerzlos.

Mit dem Endergebnis bin ich sehr glücklich.

Termine wurden zeitnah vergeben und eingehalten. Bei der Beratung blieben keine Fragen unbeantwortet. Das Auftreten und Verhalten mir gegenüber sowie den Mitarbeitern war höflich und wertschätzend, wurde immer mit einem freundlichem Lächeln empfangen. Dr. Winges ist sehr kompetent. Der Eingriff verlief zügig, dabei dennoch ruhig und ausgeglichen. Praxisteam sehr nett.

Letzte Aktualisierung31.08.2021