Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

COVID-19 Fragebogen
Gold-Kunde
Dr. med. Roland Bach

Dr. med. Roland Bach

Arzt, Internist

06172/679167
Note
1,1
Note
1,1
Bewerten

DankeDr. Bach!

Aktion
Danke sagen

Dr. Bach

Arzt, Internist

DankeDr. Bach!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Adresse

Marienbader Platz 1861348 Bad Homburg

Leistungsübersicht

Prävention kardiovaskulärer Erkrankungen

Weiterbildungen

  • Kardiologie

Bilder

Herzlich willkommen

Ein realistischer Optimismus verlängert Ihre Lebenserwartung

Positives Denken macht es Ihnen einfacher, die Dinge unter Kontrolle zu behalten.

Eine präventive Medizin hilft, gedankliche Last zu verringern und kann Sie auch von der Sorge befreien, etwas versäumt zu haben.

Das gilt auch für COVID  19

In der Praxis erhält jeder Patient eine OP-Maske, im Gespräch ist ein Abstand von 2,5 bis 3 Metern gewährleistet. Während der Untersuchung tragen alle Beteiligten einen Mundschutz, die Besprechungs- und Untersuchungsräume sind mit Luftreinigern der Sicherheitsstufe E 13 ausgestattet. Die Termine sind so organisiert, dass sich in der Regel nicht mehr als 2 Personen im im Warteraum aufhalten.

Angst ist ein schlechter Ratgeber

 


Über mich

  • Studium und Promotion in Heidelberg
  • Ausbildung zum Internisten und Kardiologen an der Universitätsklinik Freiburg und der Universität des Saarlandes
  • Umfangreiche wissenschaftliche Arbeit, zahlreiche wissenschaftliche Publikationen, Herausgabe mehrerer Bücher zum Themenbereich invasive Kardiologie
  • 1992 bis 2001 Aufbau und Leitung eines Herzzentrums in Dresden
  • Bis 2003 Vorstandsvorsitzender des Dresdner Instituts für Herz- und Kreislaufforschung, beratende Tätigkeit für Herzzentren, Konzeption und Organisation klinischer Forschungsvorhaben
  • Privatärztliche Kardiologie in Bad Homburg.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Kardiologe, Internist Dr. Roland Bach


Meine Behandlungsschwerpunkte

Mein Herz schlägt für die Kardiologie - manchmal angestrengt - aber immer begeistert.

Kein Herz schlägt allein, am Umfeld sind alle übrigen Organe beteiligt, so dass man ihnen auch Beachtung schenken sollte.

Das gelingt mit der Inneren Medizin.

 

  • Kardiologie, Innere Medizin

  • Prävention der Arteriosklerose


  • Kardiologie, Innere Medizin

    • Koronare Herzerkrankung
    • Herzrhythmusstörungen
    • Herzklappenfehler
    • Individuelles Gesundheitsmanagement: frühzeitige Erfassung und Beeinflussung von Risiken
    • Koordination von Diagnostik und Therapie bei komplexen Erkrankungen
    • Individuelle Beratung bei Diagnostik- und Therapieoptionen; Abstimmung der medizinischen Möglichkeiten mit Ihren persönlichen Wertvorstellungen
    • Koordination von Spezialisten und Behandlungsmöglichkeiten
    • Erläuterung medizinischer Befunde
  • Prävention der Arteriosklerose

    • Erfassung aller Risikofaktoren für die Enstehung einer Arteriosklerose
    • Bewertung des individuellen Arterioskleroserisikos
    • Management von Risiken und Abweichungen
    • Langzeitstrategie
    • Multidisziplinärer Ansatz
    • Erarbeitung einer Strategie zur maximalen Risikoreduktion und Gesunderhaltung
    • Orientierung an internationalen Leitlinien

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Internist Dr. Roland Bach


jameda Siegel

Dr. Bach gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Internisten

in Bad Homburg • 06/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (20)

Gesamtnote

1,1
1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

1,6

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

2,0

Kinderfreundlichkeit

1,5

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

2,5

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden
kurze Wartezeit in Praxis
kurzfristige Termine

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
13
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 29.06.2020, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Fachlich sehr kompetent

Dies war mein erster Besuch bei Dr. Bach.

Hier wurde mir endlich einmal ausführlich die gesundheitlichen Zusammenhänge verständlich erklärt und ist somit auf meine Person hervorragend eingegangen.

Die anschließende Untersuchung war auf mich individuell abgestimmt, eine Rundumbehandlung vom aller feinsten.

.

Bewertung vom 09.06.2020, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Kompetent und patientenorientiert

Herr Dr. Bach hat das, was einen guten Arzt auszeichnet. Das ist natürlich seine breite fachliche Kompetenz. Auch nimmt er sich Zeit und ist engagiert. Seine Untersuchungen sind kompex und das Ergebnis erläutert er dann ruhig und sachlich, ohne zu verharmlosen, doch auch ohne "Angst zu machen". Dabei ist er empathisch und freundlich und seine gelassene, souveräne Art sehr angenehm. Hernn Dr. Bach kann ich vertrauen und ihn daher nur sehr empfehlen.

Bewertung vom 16.05.2020, Alter: über 50
1,0

Hervorrangender Arzt und Mensch

Ich bin seit über 20 Jahren Patient bei Herrn Dr. R. Bach.

Dr. Bach ist ein kompetenter Mediziner, sowie dessen Freundlichkeit und Menschlichkeit

macht Ihm vorblidlich.

Ich bin Dr. Bach sehr dankbar für langjährige gute Betreuung, für seine wertvolle Ratschläge.

Ich kann Ihm wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 15.09.2019
1,0

Nicht zu tippen !!!

Kompetenter Arzt, dessen Menschlichkeit und Freundlichkeit für mich bisher einmalig ist. Ich fühle mich sehr gut betreut, behandelt und aufgehoben.

Bewertung vom 06.03.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Hervorragender Arzt

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Herrn Dr.med.Bach.

Ich schätze Ihnen nicht nur als Arzt,sondern auch sehr als Mensch.Schon deswegen nehme ich die ziemlich lange Anreise gerne in Kauf.

Herr Dr.Bach ist sehr gründlich,besitzt die modernsten Untersuchungsgeräte und erklärt ausführlich das Ergebnis seines Befundes.

Die Praxis ist zudem sehr ansprechend eingerichtet.

Ich kann Herrn Dr.Bach uneingeschränkt jederzeit empfehlen.

Weitere Informationen

92%Weiterempfehlung
12.574Profilaufrufe
14.05.2020Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Homburg

Passende Artikel unserer jameda-Kunden