Allgemein- & Hausärzte:

Therapie der Herzinsuffizienz
Behandlung der Arteriosklerose
Prävention kardiovaskulärer Erkrankungen

Kardiologie

We take care of your health -

das beinhaltet auch Ihre Lebensqualität. Worin besteht die Aufgabe eines Arztes?

Er hat dazu beizutragen, dass die Menschen ein gutes Leben haben

Infektionsprophylaxe in der Praxis:

Sollten Sie Ihre Maske vergessen haben, ist stets kostenfreier Ersatz verfügbar. Im Gespräch ist ein Abstand von 2,5 bis 3 Metern gewährleistet. Die Besprechungs- und Untersuchungsräume sind mit Luftreinigern der Sicherheitsstufe E14 (Reinigungsleistung 99,995%) ausgestattet. Die Termine sind so organisiert, dass sich in der Regel nicht mehr als 2 Personen im Warteraum aufhalten.

aktuelle Informationen:zu SARS-CoV2 (Reuters, London, 22.02.2021)

Bei Beschäftigten im englischen Gesundheitswesen hat bereits die erste Dosis der Pfizer-BioNTech-Impfung zu einem Rückgang der Infektionsrate um 70% geführt (Aussage britischer Gesundheitsbeamter). Zudem Rückgang der Krankenhausaufenthalte u. Todesfälle bei älteren Menschen um 75% (nach der 1. Impfdosis).

• Studium und Promotion in Heidelberg
  • Ausbildung zum Internisten und Kardiologen an der Universitätsklinik Freiburg und der Universität des Saarlandes
  • Umfangreiche wissenschaftliche Arbeit, zahlreiche wissenschaftliche Publikationen, Herausgabe mehrerer Bücher zum Themenbereich invasive Kardiologie
  • 1992 bis 2001 Aufbau und Leitung eines Herzzentrums in Dresden
  • Bis 2003 Vorstandsvorsitzender des Dresdner Instituts für Herz- und Kreislaufforschung, beratende Tätigkeit für Herzzentren, Konzeption und Organisation klinischer Forschungsvorhaben
  • Privatärztliche Kardiologie in Bad Homburg.

Kardiologe, Internist Dr. Roland Bach

Mein Herz schlägt für die Kardiologie - manchmal angestrengt - aber immer begeistert.

Kein Herz schlägt allein, am Umfeld sind alle übrigen Organe beteiligt, so dass man ihnen auch Beachtung schenken sollte.

Das gelingt mit der Inneren Medizin.

• Kardiologie, Innere Medizin

• Prävention der Arteriosklerose

• Kardiologie, Innere Medizin

• Koronare Herzerkrankung
    • Herzrhythmusstörungen
    • Herzklappenfehler
    • Individuelles Gesundheitsmanagement: frühzeitige Erfassung und Beeinflussung von Risiken
    • Koordination von Diagnostik und Therapie bei komplexen Erkrankungen
    • Individuelle Beratung bei Diagnostik- und Therapieoptionen; Abstimmung der medizinischen Möglichkeiten mit Ihren persönlichen Wertvorstellungen
    • Koordination von Spezialisten und Behandlungsmöglichkeiten

Dr. Bach ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Bad Homburg

10.12.2020

Top Arzt

Ein sehr kompetenter sowie freundlicher Kardiologe und Internist bei dem man sich sofort sehr gut aufgehoben fühlt. Die Betreuung ist hervorragend und seine Aufklärungsgespräche sind sehr umfassend.

29.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Fachlich sehr kompetent

Dies war mein erster Besuch bei Dr. Bach.

Hier wurde mir endlich einmal ausführlich die gesundheitlichen Zusammenhänge verständlich erklärt und ist somit auf meine Person hervorragend eingegangen.

Die anschließende Untersuchung war auf mich individuell abgestimmt, eine Rundumbehandlung vom aller feinsten.

09.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent und patientenorientiert

Herr Dr. Bach hat das, was einen guten Arzt auszeichnet. Das ist natürlich seine breite fachliche Kompetenz. Auch nimmt er sich Zeit und ist engagiert. Seine Untersuchungen sind kompex und das Ergebnis erläutert er dann ruhig und sachlich, ohne zu verharmlosen, doch auch ohne "Angst zu machen". Dabei ist er empathisch und freundlich und seine gelassene, souveräne Art sehr angenehm. Hernn Dr. Bach kann ich vertrauen und ihn daher nur sehr empfehlen.

16.05.2020 • Alter: über 50

Hervorrangender Arzt und Mensch

Ich bin seit über 20 Jahren Patient bei Herrn Dr. R. Bach.

Dr. Bach ist ein kompetenter Mediziner, sowie dessen Freundlichkeit und Menschlichkeit

macht Ihm vorblidlich.

Ich bin Dr. Bach sehr dankbar für langjährige gute Betreuung, für seine wertvolle Ratschläge.

Ich kann Ihm wärmstens empfehlen.

15.09.2019

Nicht zu tippen !!!

Kompetenter Arzt, dessen Menschlichkeit und Freundlichkeit für mich bisher einmalig ist. Ich fühle mich sehr gut betreut, behandelt und aufgehoben.

Letzte Aktualisierung25.02.2021

Danke , Dr. Bach!