Alkmar Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Plittersdorfer Str. 81, Bad Godesberg, Bonn
privatpraxis

Betreut: Erwachsene

praxis cambium (systemische Therapie,SG)

Den ersten Termin in meiner Praxis nenne ich Abklärungsgespräch: Dabei lernen Sie mich und meine Arbeitsweise kennen und ich habe die Möglichkeit Sie und Ihr Anliegen genauer einzuschätzen. Am Ende des Gespräches entscheiden Sie für sich und ich für mich, ob ein weiterer Termin passend für Sie ist. Zur Zeit habe ich noch Folgetermine ohne Wartezeit zeitnah frei

praxis cambium (systemische Therapie,SG)

Je nach Alter des Kindes ist es sinnvoll bei der ersten Gespräch in Begleitung eines Elternteil zu beginnen, den Kontakt allmählich aufzubauen - bei Fragen dazu stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung

praxis cambium (systemische Therapie,SG)

Als Logopäde integriere ich die Atemtherapie innerhalb der systemischen Arbeit auch in Form eioner Atemtherapie

100 €

praxis cambium (systemische Therapie,SG)

ein systeminsche Coaching kann sinnvoll sein, wenn Sie Ihre aktuelle Situation neu beleuchten möchten und dabei professionelle Begleitung wünschen - ich stehe Ihnen für eine kostenfreie telefonische Beratung gerne zur Verfügung

135 €

praxis cambium (systemische Therapie,SG)

Für eine Paartherapie nehme ich mir jeweils 90 Minuten Zeit.
Bei Fragen berate ich Sie gerne vorab telefonsch.

praxis cambium (systemische Therapie,SG)

Für Sie ist hier die Gelegenheit, um mich und meine Arbeitsweise genauer kennenzulernen.
Beim Erstgepräch nehme ich mir eine Stunde Zeit, um Sie und Ihr Anliegen genauer einzuordnen. Sie entscheiden am nach dem Gespräch, ob ein weiteres Gespräch dran ist. Zur Zeit habe ich noch Folgetermine ohne Wartezeit frei.

praxis cambium (systemische Therapie,SG)

Falls Sie Fragen zu meiner therapeutischen Ausrichtung haben: Ich berate Sie gerne vorab kostenfrei telefonisch

praxis cambium (systemische Therapie,SG)

Wenn Sie Ihrem Leben eine neue Richtung geben möchten, kann eine Behandlung in Form einer systemischen Therapie eine sehr effektive Möglichkeit sein, um Ihre individuellen Themen neu zu beleuchten und zu schauen, was Ihnen dennoch möglich ist.

Kostenloser Service

praxis cambium (systemische Therapie,SG)

bevor ich einen Erstgesprächstermin vereinbare, berate ich Sie kostenfrei telefonisch.

praxis cambium (systemische Therapie,SG)

zur Zeit biete ich bei Bedarf auch Wideosprechstunden an, fragen Sie mich gerne telefonisch dazu, um das weitere Vorgehen zu besprechen

praxis cambium (systemische Therapie,SG)

Falls Sie aktuell in Behandlung bei einem Kollegen sind, so ist in Abstimmung eine Zweitmeinung bei mir möglich

Vielleicht gibt es auch bei Ihnen aktuell das Bedürfnis nach mehr Entlastung Wohlbefinden und Entspannung.
Der dichte Alltag lässt oft...

Standort: praxis cambium (systemische Therapie,SG)

die Gespräche mit Herrn Richter haben mir in einer schwierigen Zeit sehr geholfen. Er ist wirklich ein sehr guter Therapeut mit viel Erfahrung, Empathie und Fingerspitzengefühl.

Alkmar Richter

Es freut mich sehr für Sie, dass Sie sich bei unserer gemeinsamen Arbeit so wohl gefühlt haben und soviel mehr Lebensqualität für sich erreichen konnten.
Dank Ihrer Bereitschaft sich auf die eigenen sehr persönlichen Themen einzulassen war dies möglich - ich war scheinbar die passende "Reisebegleitung" für Sie...

Ich habe mich bei Herrn Richter immer sehr wohl gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: praxis cambium (systemische Therapie,SG)

Ich bin bei Jerrn Richter in Behandlung, um meinen Alltag besser auszurichten und an verschiedenen Verhaltensweisen und Denkmustern zu arbeiten. Herr Richter hat eine sehr genaue und scharfe Beobachtungsgabe und geht Ressourcenorientiert und mit viel Elan an die Auflösung. Mir hat es bisher sehr gut geholfen Schritte vorwärts zu machen. Wir hatten ebenso eine gemeinsame Paarsitzung und konnten mit ihm gemeinsam eine Sache innerhalb einer Sitzung aufklären, das war sehr erleichternd. Empfehlung!

Alkmar Richter

Für Ihre hier geteilten eigenen Erfahrungen bin ich Ihnen sehr dankbar.

Damit geben Sie mir eine hilfreiche Rückmeldung und interessierten Patienten vielleicht eine Orientierung bei der Suche nach der passenden professionelllen Begleitung inform einer Beratung oder Therapie.
Scheinbar hat es sich bei Ihnen so gefügt, dass Sie einen spürbaren Gewinn in Ihrem Alltag und eine größere Lebensqualität erfahren. Ich wünsche Ihnen weiterhin Alles Gute auf Ihrem Weg mit bester Gesundheit auf allen Ebenen.

Netter und kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: praxis cambium (systemische Therapie,SG)

Herr Richter ist ein sehr sympathischer, verständnisvoller und kompetenter Mensch/Therapeut, der einen versteht und die Situation in der man sich gerade befindet gut nachvollziehen kann.
Desweitern vermittelt Herr Richter einen ruhigen und geborgenen Eindruck, und schafft so eine Atmosphäre in der man sich gerne seelisch öffnet und es kein erzwungens Gefühl gibt was einem in diesem Moment unangenehm wäre.
Ich kann allen Menschen da draußen die Hilfe benötigen Herrn Richter nur empfehlen!

Alkmar Richter

...wenn Sie diese Erfahrungen teilen, so nehme auch ich Anteil daran, wie sich Türen für Sie geöffnet haben. Diese haben Sie selbst geöffnet und ich habe mich gerne dafür mit eingebracht, um Ihren Weg weiter zu begleiten - möge er sich weiter für Sie fügen...

Hervorragender Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: praxis cambium (systemische Therapie,SG)

Ich fühlte mich mit den zu derzeit bestehenden Problemen sehr gut aufgehoben. Herr Richter half mir dabei, eine klare Sicht auf meine momentane Situation zu bekommen, und errabeitete mit mir Problemlösungen, die mir sehr halfen mich wieder zu Erden.
Vielen Dank dafür.

Vielen Dank für Ihre persönliche Rückmeldung,
es freut mich für Sie, wenn Sie unsere gemeinsame Arbeit, bei der ich mich als "Reisebegleiter" sehe, als einen Gewinn wahrnehmen und davon auf den von Ihnen beschriebenen Ebenen profitieren.
Ich wünsche Ihnen auch weiterhin eine angenehme Wegstrecke mit gutem Bodenkontakt und einem Tempo, das Ihren eigenen persönlichen Bedürfnissen entspricht und eine klare Sicht auf die Situation ermöglicht.
Möge es sich für Sie so fügen, dass es gut für Sie weitergeht

Kompetent, emphathisch, zielorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: praxis cambium (systemische Therapie,SG)

Ich habe mich von Anfang an bei Herrn Richter wohlgefühlt und bin gerne in seine Praxis gekommen. Er hat meine Probleme analysiert und mir gute Ratschläge gegeben, die ich dann versucht habe umzusetzen. Das wurde dann in der nächsten Sitzung wieder besprochen. Insofern war sein Ansatz sehr praxisorientiert, was mir sehr geholfen hat.

Alkmar Richter

Es freut mich sehr, dass sie so nachhaltig von unserer gemeinsamen Arbeit profitieren können. Die Bereitschaft zum genauen Hineinspüren und Weitergehen mit dem eigenen und dem begleitenden Blick ist nur in einer Resonanz zwischen Ihnen und mir möglich. Ich selbst sehe mich dabei als eine Art "Reisebegleiter" und bin dann solange an Bord, wie Sie mich für sinnvolll und nützlich halten.
Ich habe sehr gerne mit Ihnen eine kurze Passage Ihrer Lebensreise miterlebt und möchte Ihnen zu Ihrem Mut und zur eigenen Bereitschaft zum Hineinspüren, was in Ihrer Situation dennoch möglich ist, gratulieren.
Für Ihren weiteren Weg wünsche Ich Ihnen Alles Gute und Wohlsein im Einklang mit Ihren Wünschen und Möglichkeiten.

Lebensnaher und analytischer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: praxis cambium (systemische Therapie,SG)

Ich konnte in einer spontan schwierigen Situation kurzfristig einen Termin bekommen und Hilfe erhalten, als ich sie am dringendsten brauchte. Herr Richter konnte sehr kompetent und einfühlsam auf meine Problematik eingehen. Seine Arbeitsweise habe ich als ausgesprochen prakmatisch empfunden und hat mir geholfen, meine derzeitige Situation für mich neu einzuordnen und den ersten Schock schnell zu überwinden. Er konnte mir eine für mich gesunde Sichtweise mit auf den Weg geben. Vielen Dank!

Alkmar Richter

Ich danke Ihnen für das mir entgegengebrachte Vertrauen - schön, dass Sie soviel für sich selbst erreichen konnten.
Für Ihre besondere Situation und die vielen "Baustellen" in Ihrem Leben haben Sie in unserer gemeinsamen Arbeit sehr viel für sich selbst neu entdecken können - gerne habe ich Sie dabei begleitet und Impulse gegeben. Während unseren wenigen Terminen habe ich deutlich einen Wandlungsprozess erlebt, den Sie selbst durch Ihre eigenen Gaben ermöglichen konnten.
Ich wünsche Ihnen weiterhin Alles Gute auf Ihrem Weg.

Kompetenter, netter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: praxis cambium (systemische Therapie,SG)

Selten habe ich einen Coach / Therapeut / Berater so effizient und gleichzeitig einfühlsam / eloquent erlebt! Sehr zu empfehlen!

Alkmar Richter

Vielen Dank für das mir entgegengebrachte Vertrauen und das Sich-Einlassen auf die gemeinsame Arbeit.
Es freut mich, wenn Sie mit meinen begleitenden Impulsen und der erlebten Unterstützung Ihre Situation klären und wandeln können.
Auf Ihrem weiteren Weg wünsche ich Ihnen Alles Gute.

Kompetent, zielorientiert und warmherzig/empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: praxis cambium (systemische Therapie,SG)

Die Praxis ist gut gelegen, sehr freundlich und gut organisiert. Terminwünsche werden sehr gut berücksichtigt. Eine gute und zuverlässige Erreichbarkeit, durch schnellen Rückruf. Eine sehr ansprechende Praxis mit angenehmen Räumen.
Die Aufklärung zur Behandlung ist sehr freundlich und kompetent. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.
Herr Alkmar Richter ist zwischenzeitlich zu einem meiner Anker geworden.

Ein wichtiger Anker • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: praxis cambium (systemische Therapie,SG)

Ich habe Herrn Richter empfohlen bekommen und konnte zeitnah ein Termin bekommen. Der erste Termin gab mir das Gefühl, dass er der Richtige ist. Das wurde durch die weitern Sitzungen bestätigt. Nach und nach haben wir uns an den Kern des Problems heran gearbeitet. Nach jetzt 7 Monaten bin ich mir sicher, die Punkte angesprochen zu haben, die Ursache meines Problems waren. Ich konnte mir mit seiner Hilfe eine Strategie aneignen und hoffe (eine Garantie hat man nie) dass ich nicht mehr diese negativen Erfahrungen machen, die mich zu Alkmar geführt haben.

Fühlte mich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: praxis cambium (systemische Therapie,SG)

Herr Alkmar Richter, bei dem ich einen zeitnahen Termin bekam, machte auf mich beim Erstgespräch einen seriösen sowie freundlichen Eindruck und vermittelte mir das Gefühl, hier richtig „gelandet“ zu sein.

In weiteren Therapiestunden habe ich Herrn Richter als geduldigen, empathischen Menschen erlebt, der sich in jede meiner erzählten Situationen hineinversetzen und gut einfühlen konnte. Durch seine effektive Therapiemethode habe ich sehr viel Klarheit über mich und meine Lebenssituation gewonnen. Damit habe ich mir andere Sichtweisen aneignen können, die mir neue Perspektiven eröffneten und mit der Zeit Änderungen meiner bis dahin eingefahrenen Handlungen möglich machten.

Herr Alkmar Richter ist mit seiner strukturierten Arbeitsweise, seiner verständnisvollen und sympathischen Art ein sehr angenehmer Therapeut. Ich fühlte mich in jeder einzelnen Stunde wohltuend ernstgenommen und aufrichtig begleitet. Und wenn ich mal vom Thema abschweifte, brachte er mich behutsam wieder in die „Spur“. Einfach GENIAL!

Dank meiner persönlichen Fortschritte bei ihm in den letzten Monaten kann ich Herrn Alkmar Richter als gewissenhaften Psychotherapeuten wirklich sehr empfehlen!

Feinfühliger, zielgerichteter Psychotherapeut mit dem Gespür für das Wesentliche • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben