Dr. med. Rainer H. Wölbling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer H. Wölbling?

Standort: MVZ Hautgesund Andere

Ich wurde wegen akuter Nesselsucht an Herrn Wöbling überwiesen. Ich wurde nicht nach Vorerkrankungen gefragt oder bestehende Allergien. Meine Berichte aus dem Krankenhaus wurden nicht angesehen. Es wurde eine Kortisontherapie gestartet. Eine Aufklärung über Höhe, Therapieverlauf, mögliche Nebenwirkungen erfolgte nicht. Nach 10 Tagen Behandlung habe ich gesagt, dass es nicht mehr geht, es mir noch schlechter geht, als zu Beginn der Behandlung. Daraufhin wurden die Tabletten erhöht. Ein Aufklärungsgespräch fand nur unter Spannung statt. Als Patient habe ich mich in der Situation schutzlos gefühlt, ausgeliefert und Empathie wurde nicht herüber gebracht. Freitags habe ich eine Notfalleinweisung für die Hautklinik Bilelefeld erhalten. Ohne in den letzten Wochen die Therapie zu besprechen, wird man vor vollendete Tatsachen gestellt, weil die Tablettenkur erschöpft war. Zugänge kann die Praxis nicht legen. In Bielefeld wurde ich wieder weggeschickt. Montags wurde ich wieder als Notfall nach Münster überwiesen. Dort war man verwundert, dass der überweisende Arzt nicht mal anruft vorab, schlussendlich konnte mir dort endlich geholfen werden. Laut Herrn Wöbling wäre das sofortige Absetzen von 80 mg Kortison/Tag auch kein Problem, egal was die Packungsbeilage sagt, so lange (drei Wochen) würde ich noch Kortison nehmen. Es ist unfassbar, was man dort für Erfahrungen gesammelt hat. Nie wieder!

Standort: MVZ Hautgesund

Dr. Wölbling arbeitet extrem schnell und kompetent. Seinem Urteil vertraue ich bedenkenlos. Gleiches gilt für sein Personal. Man bekommt recht schnell einen Termin. Danke für die Hilfe!

Er lässt sich nicht auf lange Gespräche ein, was hier oft zu dem Urteil führt, er sei grob oder wenig mitfühlend. Die Untersuchung dauert meist nur Minuten, dann weiß er bescheid ... was mir entgegen kommt. Ich suche Hilfe und komme mit seiner kernigen Art sehr gut zurecht.

schnell und kompetent, auch was die Terminvergabe angeht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hautgesund

Mein Sohn 5 hat eine Allergie, leider führt dies zu riesigen Flecken im Gesicht vorallm am Auge , obwohl ich den Ausschlag zu Hause von offenen Stellen bis zum Termin schon fast komplett weg hatte verschrieb der Arzt einne Salbe mit Cortison und dem stärksten Antibiotika. Besonders am Auge kann dieser Mix dazu führen das das ganze ewig nicht abheilt.
Ich war total geschockt über das Rezept , Alternativen gab's nicht auch der Wunsch die Allergie abklären wurde als unnötig erklärt.

Leider absolut versagt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hautgesund

Ich hatte Kontakt zu einer Person, die nachweislich an Krätze erkrankt war. Ich selbst hatte erste Symptome wie starken Juckreiz, allerdings kaum Pusteln. Eine Stelle am Handgelenk war für mich als Laie besorgniserregend. Hr. Dr. schaute sich mich aus 1,5m Entfernung an. Seine Diagnose lautete "Das ist nichts". Er gab sich keinerlei Mühe ein Dermatoskop o.ä. zu benutzen.
Völlig unzufrieden ging ich zu einer anderen Hautärztin. Die Diagnose war eindeutig Krätze.
Vielen Dank für nichts!

Unfreundlich, Arrogant und Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hautgesund

schneller Termin, korrekte Behandlung durch Dr. Wölbling. Vertretung schwächer, Terminvergabe war problemlos schnell, Behandlung durch den Chef wie gewohnt rustikal aber kompetent und hilfreich

rustikal und fähig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Hautgesund

Ich war für eine Folgeuntersuchung die eigens von Herr Dr. Wölbing angeordnet wurde in der Praxis und wurde erst mal angeblafft was ich denn „schon wieder“ (?) hier wolle. Ich hatte Schmerzen und wollte nur, dass mir jemand hilft (hippokratischer Eid?).
Stattdessen wurde die Untersuchung dann gestrichen und ich wurde sowohl vom Arzt, als auch den Assistenten auf unfreundlichste Art weggeschickt, bzw. wurde ebenso rüde auf eine Salbe verwiesen.
Menschlich komplett daneben, ebenso als Arzt!

Beschämendes Auftreten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hautgesund

Unfreundliche Ärzte - sowohl Herr Wölbling als auch die Frau Dr. (Stelting, wenn ich den Namen richtig in Erinnerung habe). Man wird innerhalb von Sekunden schnell „abgehandelt“, Nachfragen werden von oben herab sehr genervt beantwortet oder sogar gar nicht beantwortet.

Gar keine Empfehlung!

Unfreundliche Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hautgesund

War zur Hautkrebsvorsorge bei Dr. Wölbing.
Behandlung dauerte keine Minute, absolut oberflächlich. Viele Bereiche wie Haare, Genitalbereich oder Füße wurden überhaupt nicht begutachtet.
Völlig unmotivierter Arzt.
Absolut nicht zu empfehen!

Verschenkte Zeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hautgesund

Einen Termin bekam ich sehr schnell, nach ca. 30 Minuten Wartezeit, kam der gute Dr. Wöbling zu dem Entschluss, es sei unmöglich in meinem Alter (20) etwas mit der Haut zu haben. Ich bat ihn jedenfalls mal drauf zu schauen, wohingegen er aus über einem Meter scherzhaft die Lupe auf mich richtete und meinte, es sei alles okay.
Einfach unverschämt. Selbst wenn er einiges an Fachwissen besitzt, die persönlich-soziale Ebene hat er überhaupt nicht drauf. Ein guter Arzt für Kriegseinsätze aber so gehe ich lieber zu einem Arzt der auf der menschlichen Ebene etwas kompetenter ist!

Unglaublich schnell, kaum Leistung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hautgesund

Schnelle, 1. Terminvergabe, aber leider nur Untersuchung mit Rezept Ausstellung von 2 min, keine Aufklärung über die Nebenwirkungen der Licht Therapie. Daraus resultierte 2x "Sonnenbrand" mit Blasenbildung an meinen Füßen, wobei ich 1 x davon 10 Tage im Krankenhaus lag. Die Zwischenvisite verlief leider nicht anders als die 1. Untersuchung, sodass nicht mal Zeit für irgendwelche Fragen oder sonstiges blieb. Ich kenne nicht mal den Namen von dem Arzt. Sowie ist mir noch nie passiert!!!

Sehr enttäuschend !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben