Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. Ulrich Jörg Wehmeier

Dr. med. Ulrich Jörg Wehmeier

Arzt, Orthopäde

Privatpraxis Dr. Wehmeier
0171-4447788

Dr. Wehmeier

Arzt, Orthopäde

Aktuelle Information

Dr. med. Ulrich Jörg Wehmeier • 04.10.2021
Ab dem 1.10.2021 vollumfängliche orthopädische Behandlung mit osteopathischem Schwerpunkt für Privatpatienten und Selbstzahler nur noch in der Privatpraxis Bad Salzuflen

Sprechzeiten

Adresse

Moltkestr. 4532105 Bad Salzuflen

Leistungen

Ärztliche Osteopathie
Akupunktur
Neurofunktionelle Integration (NFI)
Kernspintomographische Verfahren
Kernspinresonanztherapie (MBST)

Weiterbildungen

Arzt für Osteopathische Verfahren
Arzt für Naturheilverfahren
Akupunkteur

Herzlich willkommen

Im Verlauf meiner 30-jährigen orthopädischen Tätigkeit musste ich die Erfahrung machen, dass eine Vielzahl orthopädischer Erkrankungen sich nicht oder nur unzureichend konservativ durch Medikamente bzw. Infiltrationen oder operativ behandeln ließen. Insbesondere orthopädische Erkrankungen mit Funktionsstörungen der Gelenke und der Wirbelsäule entziehen sich meist dieser konservativen bzw. operativen Therapieformen. Auf der Suche nach einer Lösung dieses Problems hielten immer mehr ganzheitliche Therapieansätze Einzug in mein orthopädisches Behandlungsspektrum. Mit sanften, der physiologischen Gelenkbewegung angepassten, passiv geführten Bewegungen, auch gelegentlich fernab der eigentlichen Schmerzlokalisation, lassen sich diese Form der orthopädischen Erkrankungen effizient und nachhaltig behandeln, sodass der Patient neben einer Beschwerdelinderung bzw.-freiheit überdies ein spürbares körperliches und seelisches Wohlbefinden erfährt. Siehe Behandlungsschwerpunkte.

Über mich

Dr. med. Ulrich Wehmeier

  • Facharzt für Orthopädie
  • Diplomosteopath (D.O.DAAO)
  • Neurofunktionelle Integration
  • Osteologe (DVO)

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Wie bereits erwähnt, habe ich mich auf spezielle naturheilkundliche Behandlungen spezialisiert und möchte Ihnen folgend einen ersten Einblick gewähren. Sollten Sie Fragen haben oder ein Beratungsgespräch wünschen, dann kontaktieren Sie mich gerne persönlich unter der 0171-4447788. 

  • Ärztliche Osteopathie

  • Neurofunktionelle Integration (NFI)

  • Akupunktur

  • Ärztliche Osteopathie

    Die ärztliche Osteopathie hat einen ganzheitlichen Therapieansatz. Mit ihr können schmerzhafte Funktionsstörungen an Gelenken und an der Wirbelsäule nachgewiesen und mittels sanfter, funktioneller osteopathischer Behandlungsmethoden behoben werden. Nahezu alle orthopädischen Erkrankungen, vor allem solche die mit Funktionsstörungen einhergehen, lassen sich durch ärztliche Osteopathie schonend, effizient und nachhaltig behandeln.

  • Neurofunktionelle Integration (NFI)

    Die neurofunktionelle Integration (NFI) sieht das Gehirn als Schlüssel zur Linderung von Schmerzen bzw. Heilung von Krankheiten. Mit der NFI werden mittels eines kinesiologischen Muskeltests Verbindungstörungen zwischen Gehirn und Organen bzw. Gewebestrukturen aufgesucht und anschließend durch manuelle Berührung der von der Störung betroffenen Organe bzw. Gewebestrukturen sowie gleichzeitiger Integration über das Gehirn behoben. Durch dieses spezifische, ganzheitliche Therapieverfahren lassen sich nahezu alle Formen orthopädischer Erkrankungen effektiv behandeln.

  • Akupunktur

    Die Akupunktur ist eine effektive Form der Schmerztherapie. Mittels einer speziellen Nadelstichtechnik, bei der spezifische Akupunkturpunkte auf Energieleitbahnen (Meridiane) gestochen werden, wird eine Blockierung des Energieflusses (Qi) aufgelöst. Durch diese Harmonisierung des Energieflusses können sowohl akute als auch chronische Schmerzen effizient und nachhaltig behandelt werden. Die Akupunktur hat sich vor allem bei vielen orthopädischen und insbesondere chronischen Erkrankungen wie z.B. Rückenschmerzen, Knie- und Hüftschmerzen, Schulter-Nackenschmerzen, Halswirbelsäulenbeschwerden, Kopfschmerzen, Tennisellbogen und Achillessehnenproblemen bewährt.

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Privatpraxis in der Moltkestr. 45 in Bad Salzuflen jederzeit gut aufgehoben fühlen. Durch meine langjährige Tätigkeit als Orthopäde besitze ich fundiertes Fachwissen sowie umfangreiche praktische Erfahrung und behandle Sie stets individuell und ganzheitlich. Vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie anschließend gerne in meiner Praxis vorbei.  

  • Kernspintomographisches Verfahren: MBST

  • Neurologisches Integrationssystem (NIS)

  • Chirotherapie

  • Naturheilkunde

  • Kernspintomographisches Verfahren: MBST

    MBST - Molekulare Biophysikalische Stimulation

    Die therapeutisch genutzte MBST Kernspinresonanz-Technologie nutzt, wie das MRT, den physikalischen Effekt des Kernspins, um Wasserstoffprotonen im Körper zu beeinflussen. Es werden aber keine Bilder erzeugt. MBST verfolgt mit der Energieübertragung in Protonen das Ziel, den Zellstoffwechsel zu steigern und somit die körpereigenen Reparaturmechanismen bzw. Regenerationsprozesse in erkrankten oder funktionell gestörten Gewebezellen anzuregen. Die MBST-Therapie kommt bei Arthrose aller Gelenke, Osteoporose, Verletzungen an Bändern, Muskeln und Sehnen, Bandscheibenschäden und Sportverletzungen zur Anwendung.

  • Neurologisches Integrationssystem (NIS)

  • Chirotherapie

  • Naturheilkunde

  • Homöopathie

  • Sportmedizin

  • Physikalische Therapie

  • Sozialmedizin

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mein Leistungsspektrum


jameda Siegel

Dr. Wehmeier ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Bad Salzuflen
Ärzte · in Bad Salzuflen

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
sehr vertrauenswürdig
freundlicher Umgang mit Kindern

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,9

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,8

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (30)

Alle30
Note 1
30
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
25.08.2021
1,0

Toller Arzt, kompetent und herzlich - eine Seltenheit

Die vierteljährliche Osteopathie hilft mir sehr. Fühle mich danach deutlich freier, die Schmerzen in der HWS sind besser zu ertragen und insgesamt gehe ich „aufrechter“ aus der Praxis.

18.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Kompetent, erfahren, freundlich

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Wehmeier in Behandlung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Die osteopathische Behandlung tut meinem Körper gut und ich fühle mich danach für einige Monate locker und entspannt. Die Akupunkturbehandlung ist für fast alle Bereiche eine nützliche Ergänzung und hilft die Beschwerden zu lindern. Man merkt dem Arzt seine Erfahrung und Kompetenz deutlich an und er hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten.

Summa summarum alles top.

15.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Hevorragende Behandlung

Seit einigen Jahren bin ich bei Dr. Wehmeier in Behandlung und bin sehr zufrieden.

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr freundlich, die Helferinnen und Dr. Wehmeier begegnen dem Patienten stets empathisch und zugewandt.

Die Beratung und Behandlung durch Dr. Wehmeier ist sehr kompetent. Nach der Behandlung kann ich eine deutliche Verbesserung meiner Probleme erkennen.

Ich kann Dr. Wehmeier und sein Team sehr weiterempfehlen und würde nicht mehr wechseln.

Vielen Dank!!

12.08.2021
1,4

Kompetenter, erfahrener Arzt mit Humor

Ich habe osteopathische Behandlungen bei Herrn Doktor Wehmeier in seiner Privatpraxis als Selbstzahler in Anspruch genommen. Ich bin mit den Ergebnissen der Behandlung und auch der Behandlung selbst sehr zufrieden, Herr Wehmeier ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, der sofort mein Vertrauen gewonnen hat.

11.08.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,2

Freundlich, kompetent und unkompliziert

Aufgrund diverser orthopädischer Probleme in verschiedenen Bereichen der Wirbelsäule, aber auch in den Händen und Füßen habe ich auf der Suche nach einem kompetenten Arzt, der mir dauerhaft und im akuten Fall auch schnell helfen kann, schon viele Versuche gestartet und bin nun seit einigen Jahren bei Dr. Wehmeier sehr zufrieden. Zunächst einmal hört Dr. Wehmeier zu und weiß nicht schon bei Betreten des Behandlungszimmers, wo das Problem sitzt. Dann wird bei der osteopathischen Behandlung nicht nur der Schmerzbereich, sondern der gesamte Bewegungsapparat "abgeklopft". Diese Behandlung empfinde ich als logisch und zielführend, ich benötige keine risikobehaftete Spritze zwischen Wirbel o. ä., wenn es genügt, eine Blockade im Becken zu lösen, um wieder schmerzfrei zu sein. Nach Erfahrungen mit Ärzten, die mich mit Rezepten für alles Mögliche versorgt haben, Spritzen, Magnetfeld usw., was neben zweifelhafter Wirkung auch eine Menge Zeitaufwand bedeutet hat, bin ich dankbar für die unkomplizierte Hilfe, die ich während des Termins vom Arzt selbst bekomme. In aller Regel waren die Beschwerden bisher spätestens drei Tage nach der Behandlung weg. Mir gefällt außerdem, dass Blockaden nicht klassisch eingerenkt, sondern vorsichtig, meist schmerz- und "knack"frei gelöst werden. Dr. Wehmeier ist freundlich und schafft eine angenehme Atmosphäre. Ich bin wirklich zufrieden und empfehle ihn sehr gerne weiter.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung95%
Profilaufrufe6.828
Letzte Aktualisierung04.10.2021

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    Weitere Städte
    • Aachen
    • Bergisch Gladbach
    • Bielefeld
    • Bochum
    • Bonn
    • Bottrop
    • Dorsten
    • Düren
    • Gelsenkirchen
    • Gütersloh
    • Hagen
    • Hamm
    • Herne
    • Iserlohn
    • Krefeld
    • Leverkusen
    • Lüdenscheid
    • Lünen
    • Marl
    • Minden
    • Mönchengladbach
    • Moers
    • Mülheim an der Ruhr
    • Münster
    • Neuss
    • Oberhausen
    • Paderborn
    • Ratingen
    • Recklinghausen
    • Remscheid
    • Siegen
    • Solingen
    • Velbert
    • Witten
    • Wuppertal
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychologische Psychotherapeuten & Psychologen
    • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken