Dr. med. dent. Guido Apfel

Veneers
Bleaching
Angstpatienten
Hausbesuche

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Dr. med. dent. Guido Apfel, und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Zahnarztpraxis Dr. Guido Apfel in Bad Salzuflen. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dr. med. dent. Guido Apfel

Weitere Informationen zu mir

Studium und jahrelange wissenschaftliche Tätigkeit an einer Exzellenz-Universität bzw. einem Universitätsklinikum der Maximalversorgung.

Staatsexamens-Note/Abschluss: sehr gut

Mitgliedschaften:

• Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)

www.zahnarztpraxis-dr-apfel.de

Es freut mich, dass Sie mehr über mich, meine Praxis und meine Schwerpunkte erfahren wollen. Ich habe fundierte Kenntnisse in Implantologie, Parodontologie und Prothetik, die zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören. Sie finden unsere Praxis in der Hoffmannstr. 13, wo ich Ihnen in der entspannten Atmosphäre unserer lichtdurchfluteten und modern eingerichteten Praxisräume verschiedene Leistungen zur Erhaltung und Verbesserung Ihrer Zahngesundheit anbiete.

• Prothetik

Parodontitis: Zahnbestand sichern

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig.

Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat - die so genannte Parodontitis - können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Prozess zu stoppen und Ihre Zahngesundheit so dauerhaft zu bewahren.

Zu unserer Parodontitis-Behandlung gehört:

• Professionelle Zahnreinigung- I. PAR- Vorbehandlung
    • Pooltest (spezifische Bestimmung des Keimspektrums)
    • Zahnfleischtaschenmessung- II. PAR- Vorbehandlung
    • Motivationsschulung(en) der Patienten
    • Parodontitisbehandlung i.e.S.
    • Nachsorge (Vermeidung eines Rezidivs)

• Implantate plus Suprakonstruktion
    • interner Sinuslift
    • externer Sinuslift
    • spezielle Implantate als Augmentationsalternative
  • Prothetik

www.zahnarztpraxis-dr-apfel.de

Ob Prophylaxe, Zahnersatz oder Zahnästhetik: In unserer Zahnarztpraxis in der Hoffmannstr. 13 in Bad Salzuflen bieten wir die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin, um Ihre Zähne Ihr gesamtes Leben lang gesund und schön zu halten. Erfahren Sie mehr zum Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis Dr. Guido Apfel hier auf unserem jameda Profil oder kontaktieren Sie uns direkt unter 05222/3683830 von Montag bis Freitag. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

• Prophylaxe: Zähne gesund halten

• Kronen- und Brückenversorgung

• Veneers (Keramikschalen)

• Professionelle Zahnreinigung / PZR

• Prophylaxe: Zähne gesund halten

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen

• Professionelle Zahnreinigung/PZR (ca. 1 Stunde)
    • Fissurenversiegelung

z.B. bei

• Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD),
    • Schienentherapie oder Prothetik
  • Rezeptieren spezifischer Massagen

• Behandlung unter Vollnarkose (ITN)

• z. B. bei Angstpatienten und Kleinkindern

Dr. Apfel ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Bad Salzuflen

Dr. Apfel ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Bad Salzuflen

sehr gute Betreuung

11.01.2022

Wellness

Ich bin vor einiger Zeit nach Bad Salzuflen gezogen. Auf dem Weg zum Einkaufen, ist mir immer mal wieder die Praxis mit dem „grünen Apfel „ im Praxisfenster aufgefallen…, professionell Zahnreinigung stand eh bei mir an. Ich war neugierig auf das Team, hinter dem Apfel…. also Termin vereinbart und nun völlig begeistert!

Von der telefonischen Kontaktaufnahme bis zur Verabschiedung, alles nur toll. Das Team, der Doc, die Behandlung der Zähne und auch meiner Person, die Ausstattung, die Geräte …

14.11.2020

Bester Zahnarzt, top Team

Als Schmerz,-und Angstpatient habe ich mich von der ersten Minute an,kompetent beraten und sehr gut aufgehoben gefühlt.

Wer geht gerne zum Zahnarzt? Meine Familie und ich gehen jetzt gerne zu Dr Apfel!!!

15.12.2019

Sehr guter Umgang mit Angstpatienten

Ich bin Angstpatient und ich bin mehr als zufrieden mit der Behandlung. Man wird immer wieder gefragt ob man eine Pause braucht und es wird die beste Methode gefunden das Problem so angstfrei wie möglich zu beheben.... man kann jederzeit kommen und wird immer ernst genommen

09.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der beste Zahnarzt, den ich bisher hatte

Dr. Apfel und sein Team ist das Beste, das bisher in meinem Mund gewirkt hat. Sei es bei der Vorsorge oder bei der Behandlung. Wenn mal was Akutes ist, gibt es schnell einen Termin. Immer nett und freundlich, immer ein guter Spruch. Extrem vorsichtig und darauf bedacht, so wenig Schmerzen wie möglich zu bereiten. ICH kann die Praxis nur weiterempfehlen!!

03.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzterfahrung

ein sehr kompetenter Zahnarzt,immer freundlich,ebenso das freundliche und kompetente

Team.Ich wohne seit 2017 in Bad Salzuflen und habe jetzt endlich einen guten Arzt gefunden.

Ich kann die Praxis nur empfehlen. zuerst hatte ich Angst,heute gehe ich gerne hin.

Letzte Aktualisierung01.09.2020

Dr. med. dent. Guido Apfel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?