Dr. med. Christian Riediger

Professor-Much-Str. 265812 Bad Soden

Spezielle Unfallchirurgie
Ambulante Operationen
D-Arzt

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich über mich und meine Behandlungsschwerpunkte zu informieren. Nach über 20 Jahren klinischer Tätigkeit habe ich mich 2012 niedergelassen. Dabei ergänze ich das umfangreiche Behandlungsspektrum unserer Gemeinschaftspraxis "chirurgie-maintaunus" um die Bereiche der Unfallchirurgie, der Gelenkchirurgie, der sportorthopädischen Verletzungen und der Fußchirurgie.

Gerne berate ich Sie ausführlich über Erkrankungen und Probleme aus meinem Behandlungsspektrum. Gerade bei akuten Verletzungen und Beschwerden sind wir bestrebt, zeitnahe Termine anzubieten.

Herzlichst, Ihr

Dr. med. C. H. Riediger

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Meine Behandlungsschwerpunkte sind Erkrankungen und Verletzungen aus dem Bereich der Unfallchirurgie, der Sportorthopädie und der operativen Orthopädie. Gerne kläre ich Sie persönlich über konservative und operative Behandlungsmöglichkeit Ihres Krankheitsbildes auf. Sollte ein operativer Eingriff notwendig sein, führen wir die ambulanten Eingriffe in unserer Praxis - und die kurzstationären Eingriffe in unserem Belegkrankenhaus in Königstein durch.

• Spezielle Unfallchirurgie

• Sportorthopädie

• Fußchirurgie

• Spezielle Unfallchirurgie

• Operative und konservative Behandlung von Knochenbrüchen an Schulter, Oberarm, Ellenbogen, Unterarm, Handgelenk, Kniegelenk, Unterschenkel, Sprunggelenk und Fuß
    • Kindertraumatologie
    • Operative und konservative Behandlung von Sehnen-, Band- und Muskelverletzungen
    • Metallentfernungen
  • Sportorthopädie

Schulterverletzungen / Schulterchirurgie - operative und konservative Behandlung von

• Engpasssyndromen der Schulter (Impingementsyndrom)
    • Schultersehnenverkalkungen
    • Risse in den Schultersehnen (Rotatorenmnaschettenrupturen)
    • Schulterinstabilitäten

• Hallux rigidus

• Hammer- Krallenzehe

• Schneiderballen

• Morton Metatarsalgie

• Plantarer und hinterer Fersenschmerz (Fersensporn)

Ihr Dr. med. Christian Riediger

Dr. med. Christian Riediger

Gemeinschaftspraxis • Chirurgie Maintaunus Dr. Enderle, Hirschberger, Dr. Riediger und Dr. Hondyk

Dr. Riediger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

- OP gut organisiert und durchgeführt von Herrn Dr. Riediger

- kompetentes Praxisteam

02.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Das war mittlerweile das 3. Mal das ich bei ihm war. Jede Diagnose und Behandlung war 100%. Meine 1. Behandlung war das Ende einer langen mehrjährigen Odyssee zwischen meinem HA und Orthopäden. Dr. Riediger hatte innerhalb kürzester Zeit die richtige Diagnose und die richtige Behandlung. Ich bin nach 5 Jahren endlich wieder schmerzfrei.

Auch dieses Mal hat er sofort gewusst, was zu tun ist.

Der einzige Wehrmutstropfen sind leider ein paar der Arzthelferinnen am Empfang.

21.10.2020

Super Arzt !

Ich habe schon viele Erfahrungen mit Ärzten gemacht aufgerund einer hohen Anzahl von Verletzungen.

Hr. Dr. Riediger war zu jeder Zeit sehr bemüht, menschlich, hat mir zugehört und sich viel Zeit für mich genommen um mich anzuhören und die entsprechende Behandlung sehr professionell einzuleiten.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und habe definitiv endlich nach langer Suche den Arzt meines Vertrauens gefunden! Kann ich nur in vollem Maße weiterempfehlen! Danke an dieser Stelle

28.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Leider inkompetent

Ich bin sicher, dieser Arzt ist ein Experte für andere Themen. Aber er ist definitiv kein Schulterexperte und deshalb hate ich ihn besucht. Er hat mich einmal gesehen, mir starke Medikamente gegeben (sie haben nichts anderes getan als Bauchschmerzen). Ich ging wieder, er hat mich nie wirklich dazu gebracht, eine bestimmte Bewegung zu machen. Lange Rede, kurzer Sinn: Er sagte mir, ich solle mich ausruhen und keine Physiotherapie machen. Es war genau das Gegenteil von dem, was mir damals von Freunden, die Ärzte sind, gesagt wurde. Ich habe dann einige sehr gute Physiotherapeuten gefunden, viel Pilates gemacht und mich fast vollständig erholt. Ich bin froh, dass ich nicht zugehört habe (mein Körper hat es mir gesagt) und ich würde diesen Arzt nicht empfehlen. Dies liegt daran, dass er mich zu einem Kollegen hätte schicken sollen, der wusste, was sie taten.

21.08.2020
5,2

Falsch Diagnose des Grauens.

Ich ging hin wegen eines Knieproblemes was durch traumatisches Ereignis passiert ist. Er gab mir eine Falschdiagnose, obwohl er die Bilder vom MRT vorliegen hatte. Gott sei dank suchte ich einen anderen Arzt auf und dieser verwies mich ins Krankenhaus. Wo ich dann eine komplett andere aber korrekte Diagnose bekam! Entweder hat dieser Herr Doktor keine Ahnung, dann darf er sich nicht als Spezialist bezeichnen, oder keine Lust gehabt mich ordnungsgemäß zu behandeln! Traurig.

Kommentar von Dr. Riediger am 07.09.2020

Sehr geehrte Patientin sehr geehrter Patient. Wir freuen uns immer über Rückmeldungen zu unseren Behandlungen. Leider haben sie im Vorfeld auf meine Nachfrage hin nicht geantwortet, so dass ich zu Ihrem Fall keine konkrete Stellung nehmen kann. Selbstverständlich können auch wir einmal etwas übersehen. Das scheint mir bei einer MRT Befundung aber ungewöhnlich, da wir unsere eigene Bewertung der Bilder immer mit dem Befund des Radiologen abgleichen, der das MRT angefertigt hat. Dass sowohl wir, als auch der Radiologe eine in einem Krankenhaus behandlungsbedürftige Verletzung übersehen haben, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Im übrigen, sollten Sie tatsächlich von mir behandelt worden sein, wissen Sie, dass ich auf meinen Doktortitel in keinster Weise bestehe und diesen bei meiner Vorstellung auch nicht benutze.

Letzte Aktualisierung28.08.2019

Danke , Dr. Riediger!