Dr. med. Karl-Ernst Ambs

ambulante Operationen
Hodenerkrankungen
Blasenerkrankungen
Erkrankungen der Harnwege

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.  Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Ich lege Wert auf kurze Wartezeiten - in Akutfällen auch ohne Termin.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. Karl-Ernst Ambs

1968 bis 1986Studium der Chemie und Biologie, Staatsexamen, Freiburg und der Medizin, Approbation, Promotion, Freiburg
1983 bis 1991Facharztausbildung zur Urologie
1992 bis 1997Niedergelassener Facharzt für Urologie in Emmendingen
1993 bis 1997Stadtrat der großen Kreisstadt Emmendingen
1997 bis 2000Leiter der Urologischen Privatpraxis und Praxisklinik in Bad Soden-Salmünster

Meine Überzeugung:

Das Wissen des Patienten über die eigene Erkrankung ist von unschätzbarem Wert für die Genesung. Nur auf dieser Basis ist seine Mitarbeit möglich.

Dr. Karl-Ernst Ambs Urologische Privatpraxis

• Schließmuskelschwäche (Inkontinenz) von Blase und Darm

• Prostatakrebsbehandlung

• Impotenz

• Schließmuskelschwäche (Inkontinenz) von Blase und Darm

• Blasenschwäche (Harninkontinenz) und Blasenentleerungsstörungen im Erwachsenen- und Kindesalter. Diagnostik und „minimal invasive“ Therapie (gering eingreifend, wenig belastend, ambulant)**2)
    • Schwäche des Darmschließmuskels (Stuhlinkontinenz), minimal invasive Implantationstechnik
  • Prostatakrebsbehandlung

3-fach Hormontherapie des Prostatakarzinoms  nach Leibowitz

• Prostatavergrößerung, operative Behandlung durch “TUNA” Transurethrale Nadelablation

eine minimal invasive Operation zur Abtragung der Prostata durch Hitze, ambulant, in Vollnarkose.

• Impotenz

• Diagnostik und Therapie bei Störungen der männlichen Sexualfunktion
    • Impotenz – Erektionsstörungen (erektile Dysfunktion), Hormonanalysen und Therapie,Luststörungen (Libidostörungen) bei Mann und Frau
    • Behandlung psychischer Ursachen, Paartherapie, ggf. in Kooperation mit Psychotherapeuten

Behandlungsschwerpunkte

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine kleine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Kinderwunsch - Fruchtbarkeit (Fertilität)

• Penisverkrümmung (Induratio penis plastica)

• Behandlung der Abwehrschwäche/ Immuntherapie

• Anti-Aging - Altersprävention, Vitalitätsmedizin

• Kinderwunsch - Fruchtbarkeit (Fertilität)

des Mannes, Diagnostik und Therapie, Spermiogramme (Auszählung und Bewertung von Qualität des Spermas, Vitalität, Fehlbildungen, Seminalflüssigkeit nach WHO-Kriterien), Infektdiagnostik als Ursache der Infertilität

• Penisverkrümmung (Induratio penis plastica)

• Medikamentöse Behandlung
    • Operative Behandlung
  • Behandlung der Abwehrschwäche/ Immuntherapie

Diagnostik und Therapie von Mangelzuständen (Defiziten) im Immunsysten aufgrund differenzierter laborchemischer, immunologischer und ggf. molekulargenetischer  Diagnostik, Austestung von und Behandlung mit  immunverändernden und -anregendenden Substanzen (Immunmodulation und –stimulation)

• Anti-Aging - Altersprävention, Vitalitätsmedizin

Erhaltung der Vitalität und Verzögerung des biologischen Alterungsprozesses auf der Basis einer differenzierten laborchemischen Diagnostik, Ausgleich (Substitution) von Mangelzuständen.

Leistungsspektrum Praxis Dr. Ambs

Dr. Ambs ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Urologen · in und um Bad Homburg
Urologen · in und um Bad Soden am Taunus

04.02.2022

Individualist und sehr guter Arzt

Mein Vertrauen in die Diagnostik und Behandlung ist hoch. Als Patient fühle ich mich ernst genommen und wertgeschätzt.

Meine Beschwerden wurden erfolgreich behandelt und ich werde für Nachprüfungen automatisch erinnert.

17.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Verstehen, was los ist

Herr Dr. Ambs nimmt sich grundsätzlich Zeit für Behandlung und Besprechung und legt Wert darauf, dass man die Diagnose und die Maßnahmen dagegen versteht und bewerten kann.

Mittlerweile bin ich seit acht Jahren bei Herrn Ambs. Angefangen hat alles mit einer alle paar Monate wiederkehrenden Blasenentzündung, die mir sogar einen Krankenhausaufenthalt eingebracht hatte. Seit der Behandlung ist Ruhe, ich hatte seitdem keine einzige mehr.

Ich fühle mich bei Herrn Ambs in kompetenten Händen und habe Vertrauen.

30.09.2021

Kompetenz in seinem Fachgebiet

Bin schon seit Jahren zur Vorsorge dort. Kann diesen Arzt sehr empfehlen. Man bekommt schnell einen Termin, die Wartezeit ist kurz. Und der nimmt sich gerne die Zeit die Ergebnisse zu besprechen, aufzuklären und die Folgebehandlung durchzugehen.

30.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Bestens aufgehoben

Bei Herrn Dr. Ambs habe ich mich von der ersten Minute an gut aufgehoben und betreut gefühlt. Herr Dr. Ambs strahlt die Ruhe aus, die dem Patienten direkt die Angst vor der Behandlung nimmt. Er erklärt den Umfang und die Art des Eingriffs sehr einfühlsam. In jedem Teil seiner Arbeit merkt man die überragende Kompetenz und Qualität seines Wissens und seiner handwerklichen Fähigkeit, die von der langjährigen Erfahrung geprägt ist. Bei Herrn Dr. Ambs handelt es sich um einen außergewöhnlichen Arzt, den ich uneingeschränkt empfehlen kann und in dessen Behandlung ich mich jederzeit wieder begeben würde. Hervorzuheben ist gleichfalls die Freundlichkeit des Personals.

28.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Beste Erfahrungen beim ersten Termin bei einem Urologen

Herr Dr. Ambs nimmt sich Zeit, erklärt verständlich und umfassend. Mein Arztbesuch war der erste bei einem Urologen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Herrn Dr. Ambs nur empfehlen,!

Letzte Aktualisierung30.11.2020

Dr. med. Karl-Ernst Ambs bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld