Dr. med. dent. Haschem Abrischami

Dr. Abrischami

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Jahnstr. 483646 Bad Tölz

Leistungsübersicht

Kieferorthopädie für KinderKieferorthopädie für JugendlicheKieferorthopädie für Erwachsene

Praxisbilder

mein Name ist Dr. med. dent. Haschem Abrischami und ich begrüße Sie herzlich auf dem jameda-Profil meiner kieferorthopädischen Praxis in Bad Tölz.

Hier verhelfe ich meinen kleinen und großen Patienten zu schönen geraden Zähnen und somit zu einem strahlenden und gesunden Lächeln.

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über die Behandlung von Kiefer- und Zahnfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Zudem stelle ich Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten der Zahnkorrektur vor und erläutere Ihnen die jeweiligen Vorteile.

Sie haben Fragen oder möchten sich in angenehmer Atmosphäre beraten lassen? Dann rufen Sie uns an, um einen Termin in meiner Sprechstunde zu vereinbaren. Ich freue mich darauf, Sie bald in meiner KFO-Praxis willkommen zu heißen.

Ihr Dr. med. dent. Haschem Abrischami

KFO-Praxis Dr. med. dent. Haschem Abrischami

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Ich habe mich auf Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene spezialisiert. Auf dieser Seite erhalten Sie mehr Informationen über diese Fachbereiche. Weitere Fragen beantworte ich Ihnen gerne in meiner kieferorthopädischen Praxis in Bad Tölz.

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Behandlung von Zahnfehlstellungen und falschen Kieferwachstums

Im Alter von ca. 7 Jahren, wenn die bleibenden Schneidezähne kommen, sollten Sie Ihr Kind erstmalig in meiner Praxis vorstellen. Je nach Befund ist schon jetzt eine kieferorthopädische Behandlung notwendig bzw. sinnvoll. Der 2. Vorstellungstermin sollte im Alter von ca. 11 Jahren erfolgen, sobald die bleibenden Backenzähne kommen.

Der Vorteil gegenüber Erwachsenen ist, dass das Schädel- und Kieferwachstum bei Kindern in diesem Alter noch nicht abgeschlossen ist. Nur jetzt ist die Korrektur eines falschen Kieferwachstums noch effektiv möglich. Auch die Korrektur der Zahnstellung gelingt bei jungen Patienten schneller als bei Erwachsenen, weil das Gewebe noch reaktionsfreudiger ist.

Fehlstellungen sind übrigens nicht nur ein ästhetisches Problem. Sie können dazu führen, dass die normale Kaufunktion beeinträchtigt ist, wodurch Kiefergelenke, Zähne und der Zahnhalteapparat dauerhaft geschädigt werden können. Unter Umständen kann dies auch eine frühere Behandlung rechtfertigen. Gerne sehen wir uns ihr Kind schon im Alter von fünf oder sechs Jahren an, um über den richtigen Behandlungszeitpunkt zu entscheiden. Falls es für den Behandlungserfolg sinnvoll ist, behandeln wir Ihr Kind auch gemeinsam mit einem Logopäden, Osteopathen, Kinderarzt oder HNO-Arzt.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen

Vielleicht haben Sie versäumt, als Kind eine Zahnspange zu tragen oder aber Zahn- und Kieferfehlstellungen haben sich erst im Alter entwickelt. Manche Patienten kommen auch auf Rat ihres Zahnarztes zu uns, weil eine kieferorthopädische Behandlung vor Zahnersatz notwendig ist. Fehlstellungen sind im Übrigen nicht nur ein ästhetisches Problem. Sie können dazu führen, dass die normale Kaufunktion beeinträchtigt ist, wodurch Kiefergelenke, Zähne und der Zahnhalteapparat dauerhaft geschädigt werden können.

Egal welcher Grund Sie zu uns führt, für eine kieferorthopädische Behandlung ist es nie zu spät. Auch als Erwachsener haben Sie noch die Chance, gerade und schöne Zähne zu erhalten. Und es gibt keinen Grund sich zu schämen! Wer keine sichtbare Zahnspange tragen möchte, wird von einer herausnehmbaren Zahnschiene (z.B. Invisalign) oder der unsichtbare Zahnspange (Incognito) überzeugt sein.

KFO-Praxis Dr. med. dent. Haschem Abrischami

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in meiner KFO-Praxis in Bad Tölz im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auch Kinder und Jugendliche behandeln wir gerne und frühzeitig, um bestenfalls eine Ausprägung angezeigter Fehlstellungen vorzubeugen. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details über die unterschiedlichen therapeutischen Möglichkeiten zur Korrektur von Zahnfehlstellungen.

• Herausnehmbare Zahnspange für Kinder und Jugendliche

• Feste Zahnspange für Kinder und Jugendliche

• Unsichtbare Zahnspange – Incognito™ für Kinder und Jugendliche

• Herausnehmbare Zahnschienen (Invisalign) – Erwachsene

• Herausnehmbare Zahnspange für Kinder und Jugendliche

Geringgradige Fehlstellungen lassen sich gut mit einer herausnehmbaren Zahnspange beheben. Sie bestehen aus einem individuell gefertigten Kunststoff-Mittelstück mit Klammern und Korrekturelementen aus Edelstahldraht. Auch die Breite der Zahnbögen und die Lage falsch positionierter Kiefer lassen sich bei jungen Patienten, die noch im Wachstum sind, gut korrigieren. Wenn noch Milchzähne vorhanden sind, ist sie ohnehin die Spange der Wahl.

Herausnehmbare Zahnspange für Kinder

Vorteile:

• herausnehmbar
      • sorgfältige Mundhygiene möglich, geringe Kariesgefahr
      • vielfältige Anwendungsgebiete: Zahn- und Kieferfehlstellungen, schmale Kiefer, Lücken
      • letzte Milchzähne kein Ausschlusskriterium

• Erfolg abhängig von der Trageintensität
      • längere Behandlungsdauer
      • nicht ausreichend für schwerere Zahnfehlstellungen
    • Feste Zahnspange für Kinder und Jugendliche

Die feste Zahnspange ist eine effektive und schnelle Art, Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Dazu werden sogenannte Brackets auf jeden einzelnen Zahn geklebt und mit einem Bogen aus elastischem und gewebeschonendem Metall verbunden. Wir verwenden die hochwertigen Materialien der Firma 3M Unitek.

Die Spange wird regelmäßig aktiviert und berichtigt, wodurch die Zähne nach und nach auf sanfte Art die gewünschte Position und Stellung erreichen. Wichtig sind regelmäßige Kontrolltermine und gute Mundhygiene, bei der wir Ihr Kind gerne unterstützen.

Feste Zahnspange

Vorteile:

• auch für schwere Zahnfehlstellungen geeignet
      • 24 h pro Tag im Kiefer
      • schnelle und effektive Behandlung

• ästhetische Einschränkung
    • Unsichtbare Zahnspange – Incognito™ für Kinder und Jugendliche

Die unsichtbare Zahnspange, z.B. die Incognito™, ist eine feste Zahnspange, bei der sowohl die Brackets als auch die Bögen auf der Zahninnen- statt auf der Zahnaußenseite befestigt werden.

Unsichtbare Zahnspange – Incognito™

Vorteile:

• nahezu unsichtbar
      • auch für schwere Zahnfehlstellungen geeignet
      • 24 h pro Tag im Kiefer
      • schnelle und effektive Behandlung

• relativ hohe Kosten
    • Herausnehmbare Zahnschienen (Invisalign) – Erwachsene

Eine wirkungsvolle und ästhetische Alternative zur klassischen herausnehmbaren Zahnspange ist Invisalign. Dieses System bedient sich mehrerer herausnehmbarer durchsichtiger Zahnschienen, um die Zahnfehlstellung zu korrigieren. Die Schienen sind sehr angenehm zu tragen und kaum sichtbar. Auch wenn die Schienen möglichst 24 Stunden täglich getragen werden sollen, können sie zum Essen, Trinken, Zähneputzen oder auch zu besonderen Anlässen herausgenommen werden.

Herausnehmbare Zahnschienen

Vorteile:

• herausnehmbar
      • kaum sichtbar
      • sorgfältige Mundhygiene möglich, geringe Kariesgefahr

• längere Behandlungsdauer
      • nicht ausreichend für schwerere Zahnfehlstellungen
    • Feste Zahnspange für Erwachsene

Die feste Zahnspange ist die effektivste und schnellste Art, Zahnfehlstellungen zu korrigieren – egal welchen Schweregrades. Dazu werden sogenannte Brackets auf jeden einzelnen Zahn geklebt und mit einem elastischen und gewebeschonenden Bogen verbunden. Immer häufiger finden Keramikbrackets Anwendung. Wir verwenden die hochwertigen Materialien der Firma 3M Unitek.

Die Zahnspange wird regelmäßig sanft und gewebsschonend aktiviert, wodurch jeder Zahn nach und nach behutsam an die richtige Stelle gelenkt wird.

Feste Zahnspange

Vorteile:

• auch für schwere Zahnfehlstellungen geeignet
      • 24 h pro Tag im Kiefer
      • schnelle und effektive Behandlung

• ästhetische Einschränkung
    • Unsichtbare Zahnspange – Incognito™ für Erwachsene

Die unsichtbare feste Zahnspange, z.B. die Incognito™, ist eine Innenspange. Sie ist sowohl im täglichen Gebrauch als auch in der Ästhetik unübertroffen und daher gerade bei erwachsenen Patienten äußert beliebt. Die Spange wird auf der Zahninnen- statt auf der Zahnaußenseite befestigt. Damit bietet sie dieselben Vorteile wie eine feste Zahnspange, ohne das ästhetische Erscheinungsbild zu beeinflussen. Die Spange wird individuell aus hochgoldhaltiger Legierung angefertigt und bietet höchsten Tragekomfort.

Unsichtbare Zahnspange – Incognito™

Vorteile:

• nahezu unsichtbar
      • auch für schwere Zahnfehlstellungen geeignet
      • 24 h pro Tag im Kiefer
      • schnelle und effektive Behandlung

• relativ hohe Kosten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.03.2019

Toller Arzt & Tolles Team

Dr. Abrischami war mein dritter Kieferorthopäde der mich richtig und super bis zur Kiefer OP und danach behandelte, da waren mir die 50km jedes mal zu fahren auch nicht zu weit und hab mich jedes mal wohl gefühlt mit den super netten und lieben Praxisteam!!!
Bewertung vom 25.10.2018

Sehr netter und Kompetenter Arzt und Team

Top Qualität, Immer freundlich, sehr flexibel in der Terminsfindung! Ich bin froh mich für diese Praxis entschieden zu haben. Danke nochmal an das komplette Team ihr wart Top!!!
Bewertung vom 16.09.2016

Herzliche Praxis

Ich hatte 1 Jahr eine feste Spange und fühlte mich sehr gut aufgehoben, geringe Wartezeit, freundlicher Umgang und ein nettes Team! Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und würde Dr. Abrischami sehr weiter empfehlen

Bewertung vom 03.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

Lieber gleich zu Dr. Abrischami

Hatte leider das "Glück" , zwei verschiedene Kieferorthopäden vergleichen zu können ; beide nahe Gymnasium - Dr.Abrischami in Bad Tölz bin ich äußerst zufrieden . Behandlung nachvollziehbar , gesamtes Team freundlich , Ergebnis bei beiden Kindern hervorragend . niemals Probleme mit der Versicherung !!!! DER LÄNGERE ANFAHRTSWEG WAR`S IMMER WERT Während der Behandlung hingewechselt aus Geretsried , wo keine einzige Rechnung von der Versicherung akzeptiert wurde , man das Personal beschimpfte und ich kurz vorm Anwalt stand
Bewertung vom 22.01.2015

Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden - sehr zu empfehlen

Ich hatte ganz schiefe Zähne gehabt. Dr Abrischami hat mir eine unsichtbare Spange von innen gemacht. Ging alles schnell und mit einem hervorragenden Ergebnis. Hat auch die Kosten eingehalten. Super Team und schöne Praxis. Vielen Dank :-)
Bewertung vom 30.08.2013

Fachkundiger Arzt

Sehr Kompetent, aber man sollte aufpassen, dass einem nicht zu viel aufgeschwatzt wird und keine unnötigen Behandlungen vorgeschlagen werden.
Bewertung vom 13.01.2013

Sehr kompetenter Arzt mit perfekten Erhebnis

Hatte mir mit Mitte vierzig noch meine schiefen Zähne begradigen lassen und bin nach 4 Monaten zum Traumergebnis gekommen. Ich kann Hr. Dr. Abrischami nur wärmsten empfehlen. In der modernen Praxis wird man bestens behandelt. Auch herrscht ein freundliches Umgangston. Klima.
Bewertung vom 08.01.2013

Super Praxis !!!!

Ich war zwei Jahre in der Praxis in kieferorthopädischer Behandlung. War immer Super zufrieden mit dem gesamten Team und Dr. Abrischami, alle sind sehr professionell und ganz Lieb. Die Wartezeiten waren immer sehr kurz und ich habe mich auch immer sehr wohl gefühlt. Und über meine schönen Zähne erfreue ich mich nun jeden Tag. Ich kann diese Praxis nur empfehlen
Bewertung vom 20.07.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Guter Arzt!

Guter Arzt aber ich hätte meine Zahnspange schon vor über einem Jahr rausbekommen sollen und hab sie jetzt immernoch drin! was mich sehr verärgert ist, dass der Herr Dr. mir eine Zeit sagt, wo ich sie rausbekommen sollte, aber dann im endeffekt doch nicht dem Wahren entspricht! Doch seine Methoden sind sehr gut.
Bewertung vom 22.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

nimmt sich richtig viel Zeit für die Patienten

Man hat nicht das Gefühl, irgendeine Nummer zu sein! Herr Dr. Abrischami hat sich bei beiden Kindern sehr viel Zeit gelassen, alles zu erklären und beratend zur Seite zu stehen. Ich kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen!
Bewertung vom 18.08.2010, privat versichert

Gute solide Kieferorthopädie

Auch im Erwachsenenalter ist die Kieferorthopädie sehr wertvoll. Dr. Abrischami gab mir mein Lachen wieder zurück. Meine verschachtelten, unschönen Zähne sind nun wieder natürlich begradigt und ich kann wieder unbeschwert lachen. Ein völlig neues Lebensgefühl.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.06.2018