Top-Städte in Baden-Württemberg

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Köhle

Bewertung vom 12.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Privatpatienten werden abgezockt

Für 10 x Logopädie berechnete Frau Köhle insgesamt 806 Euro. Die Erstattung von Kasse und Beihilfe betrug insgesamt 595,12 Euro. So viel Selbstbeteiligung hatte ich in meinen 42 Jahre der privaten Krankenversicherung noch nie. Auffallend und einmalig war auch die Tatsache, dass eine Abschlagszahlung verlangt wurde.

Fazit: Behandlung o.k. aber bei der Rechnung verschlägt es einem die Sprache."

Notenbewertung dieses Nutzers

Eingehen Belange
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Kommentar von Frau Köhle

Ich möchte folgendes richtigstellen: Alle meine Klienten bekommen zu Beginn meiner Logopädie Behandlungen einen Kostenvoranschlag. Dort sind alle meine Kosten sowohl für den Befund , als auch die Therapiestunden, einzusehen. Eine erste Abschlagszahlung erfolgt nach der 5. Therapiestunde. Auch dies steht in meinem Kostenvoranschlag. Wenn der Klient informiert ist, bekommt er den Vertrag zur Unterschrift vorgelegt (auch dort steht es nochmals ). Diesen unterschreibt er, mit der Unterschrift bestätigt er normalerweise das er/sie mit den Bedingungen einverstanden ist. Die Höhe des zu erstattenden Betrages muss der jeweilige Klient rechtzeitig bei seiner Krankenkasse erfragen, auch dies bespreche ich vorab. Die meisten Klienten sind darüber jedoch informiert!! Meine Kosten sind so für jeden transparent und klar. Niemand ,der sich bei seiner Krankenkasse rechtzeitig informiert, wird daher von seiner Rechnung überrascht sein.

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Frau Köhle)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Eingehen Belange
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Artikel

Zum Thema „Psyche & Nerven” am 24.08.2013

Mutismus

8 Kommentare

Zum Thema „Hals, Nase, Ohren” am 22.06.2013

Zum Thema „Hals, Nase, Ohren” am 03.06.2016

Nasenkorrektur und Nasennebenhöhlenoperation - ist dies kombinierbar?

Seit einigen Jahren ist eine zunehmende Ästhetisierung in unserer Gesellschaft wahrnehmbar. Das Verhältnis der Bevölkerung zur ästhetischen Chirurgie weist zwar noch Widersprüche auf und nicht ...  Mehr

Verfasst am 03.06.2016
von Prof. Dr. med. Frank Riedel

Zum Thema „Hals, Nase, Ohren” am 15.05.2016

Nasenkorrektur ohne Tamponaden

Die Nase ist ein wichtiges Organ und bestimmt mit all ihren Funktionen unser Wohlbefinden und Aussehen entscheidend mit. Daher ist die Nasenchirurgie ein äußerst sensibles Thema und mit vielen ...  Mehr

Verfasst am 15.05.2016
von Prof. Dr. med. Frank Riedel