Dr. med. dent. Gregor Müller M.Sc. M.Sc.

Dr. med. dent. Gregor Müller M.Sc. M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Prophylaxe
Bleaching
Veneers
Funktionsanalyse

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich, dass Sie mehr über mich und meine Zahnarztpraxis in Baierbrunn erfahren möchten.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich einen ersten Eindruck verschaffen von unserer auf modernstem technischen Niveau ausgestatteten Praxis. Außerdem erhalten Sie Informationen zu unserem umfassenden Leistungsspektrum und erfahren, auf welche Bereiche wir uns besonders spezialisiert haben.

Unser oberstes Ziel ist es, mit größtmöglichem persönlichem Engagement unseren Patienten eine umfassende und optimale Behandlung und Betreuung zukommen zu lassen. Hierzu bedarf es einer stetigen Fortbildung auf höchstem internationalem Niveau sowie Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen Behandlungsmethoden.

Sie haben Fragen oder möchten gerne einen Termin vereinbaren? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 089/7933100.

Ihr

Dr. med. dent. Gregor Müller

Studium der Zahnheilkunde an der Universität Regensburg
2000Niederlassung in Baierbrunn
Umfangreiche Fortbildungen im Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde
Offizielle Verleihung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie durch die deutsche Gesellschaft für Implantologie.
2009Erfolgreicher Abschluss des Postgraduiertenstudiengang zum Master of science in oral implantology (MSc), der höchste zu erreichende Qualitätsstandard weltweit in der Implantologie.
2017Erfolgreicher Abschluss des Postgraduiertenstudiengang zum Master of science in oral implantology and periodontology (MSc).

Weitere Informationen zu mir

• Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnheilkunde
  • Mitglied DGI, DGZMK, APW, DGÄZ.
  • Jährliche Implantatzahl ca. 250

www.implantologie-isar.de

Im Rahmen von intensiven Fort- und Weiterbildungen konnte ich mein Wissen in den Bereichen Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnheilkunde stetig vertiefen und erweitern und kann Sie als kompetenter Ansprechpartner ausführlich zu diesen Themen beraten, die auch zu meinen zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkten zählen. Weitere Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten finden Sie auf jameda. Besuchen Sie uns in unserer Zahnarztpraxis in der Wolfratshauser Str. 44 in Baierbrunn während unserer Sprechzeiten. Oder kontaktieren Sie uns unter 089/7933100 für einen Termin.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln. Implantate ermöglichen uns heute verloren gegangene Zähne zu ersetzen ohne die Nachbarzähne schädigen zu müssen, oder herausnehmbaren Zahnersatz, so genannte Prothesen, anfertigen zu müssen.

Wir verwenden für unsere Zahnimplantate Grad 4 Titan (Reintitan). Wegen ihrer ausgezeichneten Bioverträglichkeit lagern sie sich relativ rasch an die Oberfläche der Kieferknochen an und geben dem Implantatkörper einen festen Halt (Osseointegration).

Die Behandlung mit Implantaten gehört mittlerweile zu den Standardmethoden der modernen Zahnmedizin und entspricht unserem Anspruch die natürliche Gebisssituation solange wie möglich zu erhalten und nur minimal invasiv zu unterstützen. Das Setzen von Implantaten wird in unserer Praxis routinemäßig durchgeführt. Ca. 250 Implantate werden im Jahr in unserer Praxis gesetzt.

Der hohe Qualitätstandard unserer Implantationen beruht auf der MSC-Zertifizierung (Master of Science in oral Implantology), die den höchsten Ausbildungsgrad im Bereich Implantologie darstellt.

Man erhält diesen Titel durch ein zusätzliches zweijähriges akademisches postgraduierten-Studium.

Die eigentliche Parodontitis-Behandlung wird in zwei aufeinanderfolgenden Sitzungen innerhalb von 48 Stunden durchgeführt. Hierbei werden unter lokaler Betäubung sämtliche Zahnbeläge unterhalb des Zahnfleisches, d.h. auf der Wurzeloberfläche und in den Zahnfleischtaschen entfernt. In der Regel ist dies ohne chirurgischen Eingriff mithilfe spezieller Hand- und Ultraschallinstrumente möglich. In seltenen, besonders aggressiven Fällen, erfolgt die Parodontal- Therapie in Kombination mit einer Antibiotika-Gabe. Welches Antibiotikum angewendet werden muss, wird im Vorfeld mithilfe eines mikrobiologischen DNA-Tests ermittelt. In sehr weit fortgeschrittenen Fällen erfolgt nach entsprechender Parodontal-Therapie eine chirurgische Taschenreduktion, ggf. mit aufbauenden Maßnahmen.

Fazit:

Die frühzeitige Diagnostik einer parodontalen Erkrankung ist für die Gesundheit und den Zahnerhalt von größter Bedeutung. Durch adäquate Behandlungsmaßnahmen kann das Fortschreiten der Parodontitis und die damit verbundenen Folgeschäden vermieden werden. Die Behandlung ist abhängig vom eingetretenen Gewebeverlust.

Eine Parodontitis ist eine Erkrankung, die Sie lebenslang bekämpfen müssen (Mundhygiene, Nichtrauchen und regelmäßige Kontrollen). Die moderne Parodontal-Therapie und -Chirurgie bietet heute die Möglichkeit, auch vorgeschädigte Zähne langfristig zu erhalten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Verfärbte und dunkle Zähne hellen wir mit modernen Bleachingmethoden auf.
    • Dünne Keramikschalen (Veneers), die auf die Zähne geklebt werden, verbessern Form und Stellung unregelmäßiger Zähne.
    • Die Verwendung von Keramik und Composites auch im hinteren Zahnbereich lässt Ihre Zähne natürlich aussehen.

www.implantologie-isar.de

In unserer Zahnarztpraxis in Baierbrunn bieten wir unseren großen und kleinen Patienten ein breites Spektrum moderner Zahnmedizin. Dabei legen wir großen Wert auf eine schonende und stressfreie Behandlung und möchten mit unseren Leistungen dazu beitragen, Ihre Zahngesundheit langfristig zu erhalten. Bei akuten Schmerzen setzen wir alles daran, dass Sie schnellstmöglich auf unserem Behandlungsstuhl Platz nehmen können!

Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis in Baierbrunn. Wir sind gerne für Sie da!

• Wurzelkanalbehandlung

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnersatz

• Prophylaxe

• Wurzelkanalbehandlung

Die endodontische Behandlung, „Endo“ – „das Innere“ und „Odont“ – „Zahn“, ist die Behandlung des Zahninneren. Im Zahninneren befindet sich ein weiches Gewebe, die Pulpa, die aus Nerven, Bindegewebe, Blut- und Lymphgefäßen besteht.

Die Pulpa dringt an den Wurzelenden in den Zahn ein und endet in der Zahnkrone. Die Aufgaben der Pulpa sind vor allem das Zahnwachstum und die Zahnentwicklung. Ein voll ausgebildeter Zahn kann jedoch auch ohne Pulpa im Mund verbleiben.

Die Pulpa eines Zahnes kann sich entzünden und sogar absterben. Die Reize, die eine Entzündung hervorrufen können, sind: Karies, thermische und chemische Reize, ein Riss im Zahn oder eine Unfallverletzung des Zahnes (Trauma).

Da die Abwehrleistung der Pulpa eingeschränkt ist, schafft es der Körper manchmal nicht die Reize ausreichend abzuwehren und die Erkrankung auszuheilen. Ist das der Fall, braucht der Zahn eine Wurzelkanalbehandlung. Würde die Entzündung der Pulpa nicht behandelt werden, kann das zu eitrigen Entzündungen, zu einer Schädigung des Knochens, zu einer Schwächung des Immunsystems oder zu Erkrankungen an einer anderen Stelle des Körpers führen.

Früher gab es häufig keine Rettung für solche entzündeten Zähne und der Zahn musste entfernt werden. Heute ermöglichen feinste Instrumente, das Mikroskop, eine exakte Längenbestimmungen der Wurzelkanäle mittels Widerstandsmessung und eine dichte Wurzelfüllung diese Behandlung.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind bei uns herzlich willkommen.

Als Eltern dreier Kinder sind uns Wünsche und Sorgen der Eltern und ihrer Kinder vertraut.

Unsere kleinen Patienten haben ihr eigenes, speziell auf Kinder abgestimmtes Behandlungszimmer. Hier führen wir Ihr Kind spielerisch und mit hohem Einfühlungsvermögen an den Zahnarztbesuch heran. Mit Hilfe von Geschichten und Liedern, Methoden aus der Kinderhypnose und Verhaltensführung schaffen wir eine angstlösende Atmosphäre. Diese hilft uns, Ihr Kind von der Behandlung abzulenken und ein positives Gefühl zu erzeugen. Unser Behandlungszimmer speziell für Kinder und ein Kinderwartebereich mit Spielsachen helfen uns, eine entspannte Atmosphäre zu erzeugen.

Großen Wert legen wir auf die Kinderzahnprophylaxe, denn unser Ziel sind Kinder mit gesunden Zähnen, die sich auf den Zahnarztbesuch freuen.

• Zahnersatz

Die moderne Zahnheilkunde bietet beim Zahnersatz natürlichen, ästhetischen Wiederaufbau erkrankter Zähne bei größtmöglicher Schonung der gesunden Zahnhartsubstanz. Wir setzen auf bewährte Materialien. Perfekte Passung und Präzision sind selbstverständlich. Auch an unsere Partner stellen wir hohe Ansprüche: Ihr Zahnersatz wird ausschließlich in bayerischen Zahntechnikermeisterlabors hergestellt.

Composites
    Composites sind moderne Füllungskunststoffe, die mit Keramikpartikeln verstärkt sind. Defekte an Schneide- und Backenzähnen restaurieren wir damit zahnschonend und zahnfarben.

Inlays und Teilkronen
    Abhängig von der Größe des Zahndefektes fällt die Wahl auf eine der beiden Restaurationsformen. Neben dem altbewährten Material Gold bietet die Keramikteilkrone / das Keramikinlay ein Höchstmaß an Stabilität und Ästhetik.

Kronen
    Große Defekte der Zahnhartsubstanz bzw. alte, insuffiziente Kronen können eine Überkronung notwendig machen. Altbewährte Metallkeramikkronen wurden durch die metallfreie Zirkonoxidkeramikkrone abgelöst. Der dunkle Kronenrand am Zahnhals, verursacht durch das Metall in der Metallkeramikkrone, gehört damit der Vergangenheit an.

• Prophylaxe

Gesunde Zähne
    Gesundheit und Wohlbefinden beginnt im Mund.

Durch die professionelle Zahnreinigung (PZR) stärken sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch.

Zahlreiche universitäre Studien zeigen: regelmäßig durchgeführte professionelle Zahnpflege reduziert das Risiko, an Karies oder Parodontitis zu erkranken.

Pflegetipps

• Putzen Sie Ihre Zähne 2 x täglich 3 Minuten.
    • Ihre Zahnbürste sollte mittelharte, abgerundete Kunststoffborsten haben, die in kleinen Büscheln angeordnet sind. Die beste Zahnbürste ist eine elektrische Ultraschallbürste.
    • Nach 2 bis 3 Monaten wechseln Sie bitte die Zahnbürste.
    • Für den täglichen Gebrauch verwenden Sie eine fluoridhaltige Zahnpasta.
    • Zur Zahnzwischenraumreinigung verwenden Sie am besten abends Zahnseide oder Zahnzwischenraumbürsten.
  • Bleaching

In unserer Praxis wird ausschließlich das home bleaching durchgeführt.

Dies geschieht mittels einer für den Kunden individuell hergestellten Schiene. Diese wird mit Bleichgel befüllt und über Nacht auf die Zähne gesetzt. Diese Methode ist dem in office bleaching überlegen.

• Veneers

Patienten wollen heute nicht nur gesunde, sondern auch schöne Zähne. In diesem Zusammenhang haben sich im Schneidezahnbereich Veneers gegenüber der früher üblichen Zahnüberkronung durchgesetzt.

Ein Veneer ist eine 0,4 mm dünne Keramikschale, die auf die eigenen Zähne aufgeklebt wird. Der Verlust von Zahnhartsubstanz ist hier auf ein Minimum reduziert. Ein Veneer weist eine ausgezeichnete Gewebeverträglichkeit auf, dessen hochglasierte Oberfläche Anlagerungen von Belägen vorbeugt. Früher wurden Zähne, die durch Verfärbungen, Lücken, große sichtbare Füllungen oder abgebrochene Ecken ästhetisch beeinträchtigt waren, mit Kronen versehen. Ein Veneer ist extrem naturgetreu, von den eigenen Zähnen fast nicht unterscheidbar. Hiermit stellen wir den positiven Eindruck von gesunden, weißen Zähnen wieder her. Die individuellen Zahnfarben und die präzisen Verarbeitungsmöglichkeiten machen ein Keramik-Veneer im Mund praktisch unsichtbar. Danach wird das Veneer nur noch mit einem speziellen Material dauerhaft und sicher befestigt. Keramik-Veneers sind eine bewährte, ästhetische und körperverträgliche Lösung. Sie werden in Form und Farbe dem natürlichen Zahn nachgebildet. Veneers geben unansehnlichen Frontzähnen die ursprüngliche, natürliche Zahnfarbe und -form wieder. Der große Vorteil der Veneers ist, dass nur sehr wenig vom Zahn beschliffen werden muss. Es wird ein ästhetisch einwandfreies Ergebnis erzielt und diese Versorgung ist, wie alle Keramikversorgungen, sehr dauerhaft.

• Funktionsanalyse

Die Funktionsanalyse ist eine sichere Methode der zahnmedizinischen und kieferorthopädischen Befunderhebung, Behandlungsvorbereitung und Therapiekontrolle, bei der präzise Werte über die Lage Ihrer Kiefer im Schädel, über die Bewegung der Kiefergelenke und die Stellung Ihrer Zähne zueinander erhoben werden. Dieses Verfahren hat sich bewährt.

Denn nur präzise erfasste Daten ermöglichen eine analytisch exakte Bewertung der individuellen Mund- und Kiefersituation. Die Ergebnisse der klinischen und instrumentellen Funktionsanalyse sollen den von Ihnen und uns angestrebten Behandlungserfolg optimieren. Darüber hinaus ist es aufgrund der ermittelten anatomischen Gegebenheiten möglich, eventuellen Belastungsschäden, z.B. Spätschäden in den Kiefergelenken, vorzubeugen.

Akute Beschwerden wie Kiefergelenksbeschwerden und Muskel- oder Gesichtsschmerzen können z. B. durch Fehlbelastungen der Zähne und der Muskulatur entstehen. Hier hilft die Funktionsanalyse, die Ursachen dieser Beschwerden zu finden. Entsprechend der Untersuchungsergebnisse kann dann die notwendige Therapie (Behandlung) eingeleitet werden. So kann in vielen Fällen mit Aufbisshilfen oder Okklussionsschienen Abhilfe geschaffen werden.

Die komplizierten Zusammenhänge des gesamten Mund- und Gesichtsbereiches einschließlich der damit verbundenen Muskelgruppen erfordern ein hohes Maß an Fachwissen. Diese Spezialkenntnisse bieten wir Ihnen an, um für Sie ein Optimum bei Ihrer Behandlung zu erreichen.

Zahnarztpraxis Dr. Müller | Baierbrunn

Gemeinschaftspraxis • Dres. Gregor Müller und Ingrid Müller-Schneemayer

Dr. Müller M.Sc. M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Baierbrunn

Dr. Müller M.Sc. M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Baierbrunn

17.03.2021

Sehr kompetenter Arzt

Vom ersten Telefonat bis zu der Behandlung alles einwandfrei.

Sehr nette junge Empfangsdame, äußerst freundliche Assistenz und ein sehr kompetenter Arzt! Kaum Wartezeit, super Beratung und schnelle Behandlung. Ich als "Angstpatient" kann behaupten meine Angst vor dem Zahnarzt verloren zu haben. Ich habe eine Füllung im Unterkiefer bekommen, Keine Schmerzen und die Füllung passt perfekt . Durch und durch zufrieden! Riesen Lob an die Praxis.

12.08.2020

Ein wirklich kompetenter und guter Arzt

Mein Mann und ich sind Patienten der ersten Stunde. Bei mir wurde im Jahr 2000 das gesamte Gebiß saniert und seitdem hatte ich nie mehr Probleme! Ich hatte früher Angst, da mein alter Zahnarzt ein ruppiger war, diese Angst hat mir Dr. Müller vollständig genommen. Ich fühle mich wirklich gut und angekommen. Meine ganz Familie geht auch zu ihm

29.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sympatischer und kompetenter Arzt, super Zahnreinigung

Nach langem Suchen und viel ausprobieren bin ich bei Herrn Dr. Müller gelandet. Die Zahnreinigung ist die Beste, die ich bisher hatte.

Herr Dr. Müller wirkt kompetent, nimmt sich Zeit und strahlt die gewünschte Ruhe und Gelassenheit aus, die ich mir von einem Zahnarzt wünsche.

Keine hektischen "von Patient zu Patient" Hopperei.

Arbeitet mit einem hiesigen Zahnlabor zusammen und setzt nicht auf den billigen bzw. qualitativ nicht hochwertigen Zahnersatz, den es bei vielen Zahnärzten neuerdings gibt (Cerec).

26.07.2017

Endlich angekommen

Nach langjähriger Suche nach einem wirklich kompetenten Zahnarzt endlich fündig geworden ! Meine gesamte Familie ist hier in Behandlung und wir alle fühlen uns bei dem Team von Dr. Müller und seiner Gattin bestens betreut. Die Freundlichkeit und Kompetenz, sowie die modernen Behandlungsmethoden suchen ihresgleichen.

Perfekte Organisation, das Gefühl von Geborgenheit und ein hervorragendes Hygienemanagement zeichnen diese Pacis aus.

16.05.2017

Wunderbarer Arzt !!!!

Ich bin begeistert von Dr.Müller und seinem Team !! Ich bin bereits seit 1 Jahr dort in Behandlung und fühle mich absolut wohl, ich war ein totaler Angst Patient und die netten Damen betreuen ein super gut und gehen mit einem wunderbar um, ein großes Lob !!! Toll ist es auch das man gefragt wird wie es einem geht und eine tolle Atmosphäre entsteht!!!! Die Dame an der reception ist super lieb, toll!!! Im grossen und ganzen -> der perfekte Arzt!!! Danke für alles Dr.Müller !!!!!

Letzte Aktualisierung30.06.2021